Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
22.01.2013 07:51
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

guten Morgen

ich habe schon Schnee geschippt, mein Auto unter Schneemassen gesucht (und gefunden) und dann noch gekratzt und grad war ich schön warm duschen
geht es euch sonst gut, außer, dass ihr k.o. seid?

Guten morgen,

ohje da haste ja schon richtig körperliche Arbeit heute hinter dir
Mir gehts ganz gut, bin ja nicht mehr arbeiten wegen der Niere und das ausschlafen tut mir echt gut, brauche das wohl im Moment.
Was macht deine Erkältung?

was mir immer nur auffällt, an meinem Wochenwechsel Tag bin ich meist auf Arbeit
naja es ging muss halt sein (damit die Vermieterin nichts zu meckern hat, was mich derzeit eher belastet )

ausschlafen tut immer gut und das kannst du dir auch gönnen (sonst wird der Tag auch immer so irre lang )
merkst du viel wegen der Niere oder geht es?
naja bissi Halsschmerzen habe ich, aber geht schon

Hihi, ich verschlaf meinen eigenen WW meistens wenn meine App mich nicht informieren würde, würd ichs wohl zu 2/3 der Male vergessen

Achso verstehe, ja mit Vermietern hab ich auch schon so meinen Spaß gehabt...

Ja wenn ich überlege, ich würd um 6 aufstehen und dann hier rum hocken ohne groß was zu tun zu haben, da wird man ja irre da schlaf ich lieber bis 9-10 uhr
Mmh es geht eig mit der Niere, wirklich merken tu ich sie eig nur, wenn ich mal wieder zu wenig getrunken hab am Tag zuvor oder viel auf den Beinen war, sonst hält es sich in Grenzen. Aber als ich noch arbeiten musste hat ich direkt beim Aufstehen Schmerzen bis 10-11 Uhr meistens, das ist jetzt zum Glück weg.

Na dann ists ja gut, dann wirds wohl keine stärkere Erkältung gewesen sein, ein Glück! Das nervt so ohne groß Medikamente nehmen zu können...

ich drück dann meist meine App weg, da ich da nicht so die Zeit habe
ich muss sagen, ich lese aber da kaum noch
.
ja ich sag doch ausschlafen, darf man sich gönnen
bei meiner Großen hat mich einmal mittags der DPD Fahrer rausgeklingelt und ich nur mit Unterwäsche und Pulli an der hat nicht schlecht geschaut und erzählte mir dann, dass seine Frau auch gerade Hochschwanger ist
.
zieht dann die Niere, wenn du zu wenig getrunken hast oder wie was mich derzeit etwas stört, ich trinke wie ne Kuh und kann aber kaum pullern da kommen nur 2-3 Tropfen und das wars
josisMami
12659 Beiträge
22.01.2013 07:51
Zitat von NikoMaus:

Mädels, eine Frage.
Ich habe sowas wie Regelschmerzen. Es fühlt sich an, als käme jeden Moment meine Mens. Ich hätte ja auf Mutterbänder getippt. Aber das hat sich während der ganzen Schwangerschaft noch nicht so angefühlt. Der FA hat Mittagspause. Und ich habe auch *peinlich* mehr Ausfluss als sonst...ich weiß ja auch nicht. Kennt das jemand von euch?

geht es dir schon besser? ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind
josisMami
12659 Beiträge
22.01.2013 07:52
Zitat von Darling:

Habe heute den Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Alles super, die Werte sind spitze. Jippie

super das ist doch echt toll
Darling
3925 Beiträge
22.01.2013 10:27
Lieb, dass ihr euch mit mir freut
Mine1986
2905 Beiträge
22.01.2013 11:25
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

was mir immer nur auffällt, an meinem Wochenwechsel Tag bin ich meist auf Arbeit
naja es ging muss halt sein (damit die Vermieterin nichts zu meckern hat, was mich derzeit eher belastet )

ausschlafen tut immer gut und das kannst du dir auch gönnen (sonst wird der Tag auch immer so irre lang )
merkst du viel wegen der Niere oder geht es?
naja bissi Halsschmerzen habe ich, aber geht schon

Hihi, ich verschlaf meinen eigenen WW meistens wenn meine App mich nicht informieren würde, würd ichs wohl zu 2/3 der Male vergessen

Ja wenn ich überlege, ich würd um 6 aufstehen und dann hier rum hocken ohne groß was zu tun zu haben, da wird man ja irre da schlaf ich lieber bis 9-10 uhr
Mmh es geht eig mit der Niere, wirklich merken tu ich sie eig nur, wenn ich mal wieder zu wenig getrunken hab am Tag zuvor oder viel auf den Beinen war, sonst hält es sich in Grenzen. Aber als ich noch arbeiten musste hat ich direkt beim Aufstehen Schmerzen bis 10-11 Uhr meistens, das ist jetzt zum Glück weg.

Na dann ists ja gut, dann wirds wohl keine stärkere Erkältung gewesen sein, ein Glück! Das nervt so ohne groß Medikamente nehmen zu können...

.
bei meiner Großen hat mich einmal mittags der DPD Fahrer rausgeklingelt und ich nur mit Unterwäsche und Pulli an der hat nicht schlecht geschaut und erzählte mir dann, dass seine Frau auch gerade Hochschwanger ist
.
zieht dann die Niere, wenn du zu wenig getrunken hast oder wie was mich derzeit etwas stört, ich trinke wie ne Kuh und kann aber kaum pullern da kommen nur 2-3 Tropfen und das wars

Ich lese auch nicht mehr sooo viel, das was mich am meisten noch interessiert sind so die ca. Angaben über Größe und Gewicht, alles andere ist ja schon so gut wie fertig bei unseren Kleinen, da ist das nicht mehr soooo spannend

Oh wie unangenehm Das könnte mir aber auch passieren die Tage, haben 2-3 Sachen bestellt die müssen jetzt bald kommen

Die Niere an sich tut nicht weh, mir piekst es dann eher vorne über der Leiste rechts, wo die Stauung wohl auch ist, ist bissel wie Seitenstechen nur schlimmer.
Mmmh das ist ja komisch, vllt liegt dein Würmchen irgendwie so doof, dass die Blase abgedrückt wird und deswegen das meiste nicht mit raus kann. Auf jeden Fall ne richtig blöde Sache!
22.01.2013 11:27
Zitat von josisMami:

Zitat von NikoMaus:

Mädels, eine Frage.
Ich habe sowas wie Regelschmerzen. Es fühlt sich an, als käme jeden Moment meine Mens. Ich hätte ja auf Mutterbänder getippt. Aber das hat sich während der ganzen Schwangerschaft noch nicht so angefühlt. Der FA hat Mittagspause. Und ich habe auch *peinlich* mehr Ausfluss als sonst...ich weiß ja auch nicht. Kennt das jemand von euch?

geht es dir schon besser? ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind

Huhu!
Ja, es ist besser, danke

Was noch merkwürdig ist, ist dieser (SORRY!!!) wässrige Ausfluss. Ich kann einfach nie untersscheiden ob Urin oder normaler Ausfluss
Deswegen war ich vor zwei Wochen mal im Krankenhaus um abchecken zu lassen ob es ein Blasenriss ist..war es aber nicht

Übermorgen muss ich wieder zum FA. Würdet ihr auch solange warten?

Ich war ja genau deswegen schonmal im KH, und da war nichts.
lalelu81
3730 Beiträge
22.01.2013 11:33
ich würde in die Apo gehen und mir billige ph-Teststreifen kaufen oder hast du vielleicht sogar die Handschuhe? Und dann kannst du schauen, ist es blau, dann solltst du mit V.a. Fruchtwasser in die Klinik fahren...ist es eher orange, kann es eigentlich kein Fruchtwasser sein...vielleicht beruhigt dich das...

Ich war heute morgen schon beim Diabetologen brav Blut abgeben um meinen Langzeitzuckerwert bestimmen zu lassen, habe auch nochmal meine Messwerte vorgelegt, aber ist alles super und die sind sehr zufrieden mit mir...hoffe dass der Wert morgen auch OK ist...dann kann erstmal alles so weiter laufen...ansonsten male ich weiter fließig meine Wasserfarben-Tiere umd das KiZi ein wenig zu verschönern...
22.01.2013 11:39
Zitat von lalelu81:

ich würde in die Apo gehen und mir billige ph-Teststreifen kaufen oder hast du vielleicht sogar die Handschuhe? Und dann kannst du schauen, ist es blau, dann solltst du mit V.a. Fruchtwasser in die Klinik fahren...ist es eher orange, kann es eigentlich kein Fruchtwasser sein...vielleicht beruhigt dich das...

Ich war heute morgen schon beim Diabetologen brav Blut abgeben um meinen Langzeitzuckerwert bestimmen zu lassen, habe auch nochmal meine Messwerte vorgelegt, aber ist alles super und die sind sehr zufrieden mit mir...hoffe dass der Wert morgen auch OK ist...dann kann erstmal alles so weiter laufen...ansonsten male ich weiter fließig meine Wasserfarben-Tiere umd das KiZi ein wenig zu verschönern...

Aaaah, ich habe sogar noch welche Die gheen bis zu einem PH Wert von 8. Ist allerdings für Urin...
Hm, aber bei dem Wert müssten die auch dann anschlagen, falls was ist.
lalelu81
3730 Beiträge
22.01.2013 11:55
Auf jeden Fall also ran an den Speck...
apropos...was habt ihr so zugenommen...ich habe jetzt schon 10 kg mehr und das wo ich mich mit dem Essen doch sooo zusammenreißen muß...aber Insulin ist halt ein anaboles Hormon
22.01.2013 12:04
Zitat von lalelu81:

Auf jeden Fall also ran an den Speck...
apropos...was habt ihr so zugenommen...ich habe jetzt schon 10 kg mehr und das wo ich mich mit dem Essen doch sooo zusammenreißen muß...aber Insulin ist halt ein anaboles Hormon

Der Streifen ist gelb geblieben
Ich bin vielleicht erleichtert

Ich bin auch bei 10 oder 11 kg. Ich habe mich ganz arg zusammengerissen, weil ich eben auch mit Ü-Gewicht gestartet bin. Aber es ging trotzdem gut hoch. Ich esse jetzt worauf ich Lust habe. Viel mehr ist es trotzdem nicht geworden.
Aber du hast das ja mit dem Zucker. Kann man also nicht vergleichen..

josisMami
12659 Beiträge
22.01.2013 12:42
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...

.
.

Ich lese auch nicht mehr sooo viel, das was mich am meisten noch interessiert sind so die ca. Angaben über Größe und Gewicht, alles andere ist ja schon so gut wie fertig bei unseren Kleinen, da ist das nicht mehr soooo spannend

Oh wie unangenehm Das könnte mir aber auch passieren die Tage, haben 2-3 Sachen bestellt die müssen jetzt bald kommen

Die Niere an sich tut nicht weh, mir piekst es dann eher vorne über der Leiste rechts, wo die Stauung wohl auch ist, ist bissel wie Seitenstechen nur schlimmer.
Mmmh das ist ja komisch, vllt liegt dein Würmchen irgendwie so doof, dass die Blase abgedrückt wird und deswegen das meiste nicht mit raus kann. Auf jeden Fall ne richtig blöde Sache!

was hast du denn bestellt? *neugierig bin*

mmmh ok, also auszuhalten, das ist doch was als ich meine Große entbunden hatte, war eine mit mir aufm Zimmer die eine Nierenschiene hatte ich glaub, das wird gar nicht mehr gemacht
naja grad konnte ich gut pullern, man tut das gut
ich war noch beim Toys r us und habe unsere Badewanne geholt die ist da gerade für 4,98€ im Angebot, da musste ich die direkt holen
josisMami
12659 Beiträge
22.01.2013 12:43
ich habe nach meinem 2kg zugenommen (also vom vorletzten zum letzten Termin) davor habe ich ja nur abgenommen (ich habe aber immer noch 8kg weniger das kann ruhig so bleiben )
Mine1986
2905 Beiträge
22.01.2013 13:36
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

.
.

was hast du denn bestellt? *neugierig bin*

mmmh ok, also auszuhalten, das ist doch was als ich meine Große entbunden hatte, war eine mit mir aufm Zimmer die eine Nierenschiene hatte ich glaub, das wird gar nicht mehr gemacht
naja grad konnte ich gut pullern, man tut das gut
ich war noch beim Toys r us und habe unsere Badewanne geholt die ist da gerade für 4,98€ im Angebot, da musste ich die direkt holen

Mein Freund hat bei Amazon Windeln bestellt (blöderweise ein Tag vor dem Angebot bei baby-markt.de, grml - dafür kamen die grade also nix mit wach klingeln ).
Dann hab ich mir bei Tchibo diese eine lila Sporthose bestellt die es im Moment gibt, dachte mir das wäre ne super Krankenhaus Hose und da ich Schlafanzüge oder Nachthemden auf den Tod nicht ausstehen kann, werd ich da dann wohl in Jogginghose und T-Shirt/Jäckchen rumlaufen. Und zu der Hose noch ein 3er Pack Sporttops. Alles in meiner normalen Größe in der Hoffnung, ich kann sie nach der SS auch noch anziehen. Wenn ich sie jetzt in 40/42 oder so bestellt hätte, passen die Sachen danach wohl nicht mehr und das wäre ja schade. Die Hose ist elastisch, da pass ich sicher auch noch mit Bauch rein (trage ja auch so zu Hause noch meine normale Jogginghose und die eine Neue, die ich mir extra ne Nummer größer bestellt hab, ist zu groß ) und die Tops kann ja ich zur Not mit Bauchband anziehen, wenn sie nicht bis ganz runter reichen, dafür passen sie nachher ohne Bauch .

Ja und dann will ich gleich noch bei baby-markt.de bestellen, hab noch so ein paar Sachen auf meiner Liste stehen, die noch fehlen, dann hab ich aber erstmal alles wenn das dann kommt. Ein Glück!

Doch Schienen legen sie auch noch aber nur im äußersten Notfall und so schlimm ists bei mir ja zum Glück nicht. Und seit ich mich schone hab ich wie gesagt auch fast keine Schmerzen mehr. Nur weggehen wird der Stau nicht mehr solange die Gebärmutter drauf drückt, aber gibt wohl schlimmeres, denk ich.

Na ein Glück Dann gehts dir jetzt ja wieder gut
Achja stimmt diese Wanne hab ich auch gesehen, haben noch keine und ich war am überlegen, ob ich überhaupt eine bestelle. Meine Mama hatte bei meinem kleinen Bruder einen Tummy Tub, sie wollte schauen, ob sie ihn noch hat und wenn ja, dann reicht der. Aber ist trotzdem ein super Angebot!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.01.2013 13:54
Also mein Zuckertest war auch OK. Meine Schilddrüsenwerte haben sichw ohl ein wenig verschlechtert also bin jetzt bei L Thyroxin 100 angekommen. Wo soll das nur hingehen.
Mein Gewicht ist bei +8.

Soeben ist die Wickelmulde von Babyprofi angekommen. ....aber sie hat 2 Risse an der Vorderseite

Ich habe ebend dort angerufen und bescheid gegeben. Entweder ich muss sie zurück schicken oder ich soll sie behalten und ich bekomm eine neue zugeschickt. Da bin ich ja mal gespannt. Bekomm heute wohl noch bescheid.

Hier mal die Wickelmulde von Geuthner Design Hase:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.01.2013 13:54
Das Kinderzimmer ist jetzt fertig gestrichen...wir haben Sonntag alles nachgebessert und das hat super geklappt.

In den nächsten Tagen kommt die Lampe und mitte Februar das Bett, die Wickelkommode und der Schrank.

Freu, freu, freu. Ich finde ein Mädchenzimmer lässt sich definitiv leichter einrichten

So hier mal unsere gestrichene Tapete mit der Bordüre und usere Stuckleiste.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt