Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
29.11.2012 19:23
Thekla erinnert mich an Biene Maja. Es sind aber alles schöne Namen. Wir haben noch keinen festen. Bei uns stehen im Moment fünf zur Auswahl, aber geeinigt haben wir uns noch nicht.

Bei Schnee Auto fahren ist nicht so schlimm. Ich find es meistens toll. Das mit der Prüfung wird schon. Drück dir die Daumen!

Ich hab mir am Dienstag den Kreissaal in unserem KKH angeschaut und der ist echt ganz toll. Alles in einem orange-rot gehalten und selbst der OP-Raum für die Kaiserschnitte ist in orange mit einem schönen Bild an der Decke. Hab mich dort auch gleich von den Hebammen her super aufgehoben gefühlt. Gestern hab ich dann mit meiner Hebamme telefoniert um ihr einfach mal zu sagen, dass es mir gut geht. Sie hat dann von sich aus vorgeschlagen, dass sie ja in meinem Fall bei der Geburt dabei sein könnte, obwohl sie schon lange keine Geburten mehr betreut hat. Meine beste Freundin ist ja dann auch mit im Kreissaal und meine Hebamme sagte gestern: "das wird ne klasse Geburt. Wir drei als Dream-Team." Mädels, ich hab mich glaub ich noch nie so auf die Geburt gefreut.
firelady
9056 Beiträge
29.11.2012 19:26
So schauts dort in dem Kreissaal aus.

http://www.hebammen-erlenbach.de/kreisssaal.html
Mine1986
2905 Beiträge
29.11.2012 19:31
Zitat von firelady:

Thekla erinnert mich an Biene Maja. Es sind aber alles schöne Namen. Wir haben noch keinen festen. Bei uns stehen im Moment fünf zur Auswahl, aber geeinigt haben wir uns noch nicht.

Bei Schnee Auto fahren ist nicht so schlimm. Ich find es meistens toll. Das mit der Prüfung wird schon. Drück dir die Daumen!

Ich hab mir am Dienstag den Kreissaal in unserem KKH angeschaut und der ist echt ganz toll. Alles in einem orange-rot gehalten und selbst der OP-Raum für die Kaiserschnitte ist in orange mit einem schönen Bild an der Decke. Hab mich dort auch gleich von den Hebammen her super aufgehoben gefühlt. Gestern hab ich dann mit meiner Hebamme telefoniert um ihr einfach mal zu sagen, dass es mir gut geht. Sie hat dann von sich aus vorgeschlagen, dass sie ja in meinem Fall bei der Geburt dabei sein könnte, obwohl sie schon lange keine Geburten mehr betreut hat. Meine beste Freundin ist ja dann auch mit im Kreissaal und meine Hebamme sagte gestern: "das wird ne klasse Geburt. Wir drei als Dream-Team." Mädels, ich hab mich glaub ich noch nie so auf die Geburt gefreut.

Das klingt ja echt toll Dann hoff ich mal, es läuft alles glatt und ihr könnt da eure Mädelsrunde genießen, hehe^^ Ich würd ja sagen mitm Glas Sekt, aber das wäre wohl unpassend.
29.11.2012 20:06
Hallo mädels, melde mich nach zwei monaten mal wieder hier. Bin ja hauptsächlich in der Facbeook Gruppe aktiv. Wollte fragen, wer von euch hier einen Nierenstau hat/hatte und dadurch ein BV bekommen hat. Hab jetzt auch einen Nierenstau und hab das mit dem BV garnicht gewusst.. hätte gern gewusst ob die Frauenärztin das BV von sich selbst aus, ausgestellt hat.
Ria1011
604 Beiträge
29.11.2012 20:11
Zitat von lisschen.:

Hallo mädels, melde mich nach zwei monaten mal wieder hier. Bin ja hauptsächlich in der Facbeook Gruppe aktiv. Wollte fragen, wer von euch hier einen Nierenstau hat/hatte und dadurch ein BV bekommen hat. Hab jetzt auch einen Nierenstau und hab das mit dem BV garnicht gewusst.. hätte gern gewusst ob die Frauenärztin das BV von sich selbst aus, ausgestellt hat.

Huhu ja ich bin die mit dem Nierenstau ...Ich hatte anfangs eine Nierenbeckenentzündung und nun einen Nierenstau . Meine Ärztin hat mir eine Überweisung zum Urologen und das BV sofort ausgestellt.
29.11.2012 20:12
Zitat von Ria1011:

Zitat von lisschen.:

Huhu ja ich bin die mit dem Nierenstau ...Ich hatte anfangs eine Nierenbeckenentzündung und nun einen Nierenstau . Meine Ärztin hat mir eine Überweisung zum Urologen und das BV sofort ausgestellt.

Mhh.. hab auch einen Nierenstau, wurde heute festgestellt. Hab kein BV bekommen kämpfe schon seit wochen darum und jetzt wo es einen grund gibt bekomme ich auch keins. Verstehe das nicht. Werd morgen mal die Ärzte abtelefonieren.
Schoki1982
1192 Beiträge
29.11.2012 20:16
Zitat von Ria1011:

Zitat von lisschen.:

siehst du Lisa ich wusste es doch das es ein Nierenstau war . Jetzt hoffen wir mal das du auch ein BV bekommst

und an dich Ria gute Besserung
29.11.2012 20:18
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Ria1011:

Zitat von lisschen.:

siehst du Lisa ich wusste es doch das es ein Nierenstau war . Jetzt hoffen wir mal das du auch ein BV bekommst

Wenn ich morgen weder vom Hausarzt noch vom frauenarzt ein BV bekomme, tick ich komplett aus. Was ist los mit den Menschen !?

Gute besserung ria.
Jani85
27577 Beiträge
29.11.2012 20:20
Zitat von firelady:

sieht fast so aus wie bei uns.
Mine1986
2905 Beiträge
29.11.2012 20:26
Zitat von Jani85:

Zitat von firelady:

sieht fast so aus wie bei uns.

Ich will auch so nen schönen Kreissaal
Ria1011
604 Beiträge
29.11.2012 20:27
Zitat von lisschen.:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Ria1011:

Zitat von lisschen.:

Wenn ich morgen weder vom Hausarzt noch vom frauenarzt ein BV bekomme, tick ich komplett aus. Was ist los mit den Menschen !?

Gute besserung ria.

Hmm also , dass ist ja echt komisch , dass du keines bekommen hattest ... Meine Ärztin meinte, da ich innerhalb von so kurzer Zeit was mit der Niere hatte lohnt es sich nicht und das ich mich viel schonen soll.
Sprech am besten nochmal mit deinem Frauenarzt.

Es ist normalerweise auch so, dass ein nierenstau oftmals Beschwerdefrei verläuft, ich jedoch hatte ja Schmerzen immer Rücken und deshlab denke ich auch direkt das BV
29.11.2012 20:32
Zitat von Ria1011:

Zitat von lisschen.:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Ria1011:

...

Gute besserung ria.

Hmm also , dass ist ja echt komisch , dass du keines bekommen hattest ... Meine Ärztin meinte, da ich innerhalb von so kurzer Zeit was mit der Niere hatte lohnt es sich nicht und das ich mich viel schonen soll.
Sprech am besten nochmal mit deinem Frauenarzt.

Es ist normalerweise auch so, dass ein nierenstau oftmals Beschwerdefrei verläuft, ich jedoch hatte ja Schmerzen immer Rücken und deshlab denke ich auch direkt das BV

Hab auch schmerzen, brutal in der rechten Niere, dass zieht sich bis in den bauch. Dachte erst das waren wehen oder so.. die linke niere tut nur manchmal weh... aber es schmerzt schon echt extrem ja ruf morgen mal an.
josisMami
12659 Beiträge
29.11.2012 21:11
danke Mine
.
Firelady, das habe ich heute schon mal gehört, nur habe ich nie Biene Maja gesehen
ich muss aber sagen Malte war nie mein Fall, weil mein Mann Malteser mag naja ich bekomme eh meinen Willen und wer weiß, was bis dahin noch ist
Schoki1982
1192 Beiträge
30.11.2012 08:45
Guten Morgen Mädels

Ich hab mal eine Frage:
Seht ihr das altmodisch oder würdet ihr eurem Partner einen Heiratsantrag machen?
Mine1986
2905 Beiträge
30.11.2012 08:56
Zitat von Schoki1982:

Guten Morgen Mädels

Ich hab mal eine Frage:
Seht ihr das altmodisch oder würdet ihr eurem Partner einen Heiratsantrag machen?

Guten morgen,

also theoretisch bin ich nicht altmodisch, aber ich bin romantisch und ich wünsche mir einen Antrag mit Kniefall. klingt jetzt vllt kitschig aber ich hätte es gerne, somit muss ich leider warten, bis mein Freund sich irgendwann mal überwinden kann^^ und wehe da kommt kein Kniefall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt