Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
10.10.2012 12:20
Zitat von granini:

Zitat von Mine1986:

Zitat von granini:

Mine, ich erinnere mich wieder!
Da bin ich ja mal gespannt, ob du wirklich ein Mädel bekommst

Ich hoffe doch Bei der Feindiagnostik am 05.11. werden wir es wahrscheinlich genau wissen

Ich drücke die Däumchen

Ich hätte gerne einen kleinen Jungen

Danke, drücke ich dir auch
granini
1768 Beiträge
10.10.2012 12:21
Danke Minchen
Mine1986
2905 Beiträge
10.10.2012 12:22
Zitat von Tara-Traumkind:

Danke Mine! Also der "Schniepel" stand schon recht deutlich ab..... Bin ja mal echt gespannt ob es wirklich ein Michel wird

Habt Ihr schon ne Hebamme?

Bei uns im Ort sind gerade soooooo viele Frauen schwanger. Das ist nicht zu fassen. Allein aus meinem näheren Bekanntenkreis sind es 8 Mädels... Meine FÄ hat mir also geraten mich schonmal zu bemühen. Hab dann die örtliche Hebamme angerufen. Sie meinte dann sie hätte jetzt nichts zu schreiben, ich möge ihr meine Daten per sms schicken sie würde sich dann melden. Das ist jetzt 3 Tage her. Muß zugeben, dass die Tante nicht unbedingt meine Traumhebamme ist, aber sie ist die einzige. die nicht gleich 250 EUR haben will, damit sie einen im Kreissaal betreut... Habt Ihr schon Erfahrungen?

Hihi, haste ein Bild davon?^^

Ich noch nicht, such mir aber bald eine. Aber die Krankenkasse zahlt doch ne Hebamme. Das muss man doch net selber zahlen.
josisMami
12659 Beiträge
10.10.2012 12:24
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

mensch hier ist ja der Shoppingwahn ausgebrochen
aber das Hasending (in rosa) ist ja wirklich süß schade nur, dass Ostern 2013 im März ist

Wenn meins sich beeilt wirds ein Ostehasi^^

so lange sich das Mäuschen zu schnell beeilt
josisMami
12659 Beiträge
10.10.2012 12:26
Zitat von Mine1986:

Danke Mine! Also der "Schniepel" stand schon recht deutlich ab..... Bin ja mal echt gespannt ob es wirklich ein Michel wird

Bei uns im Ort sind gerade soooooo viele Frauen schwanger. Das ist nicht zu fassen. Allein aus meinem näheren Bekanntenkreis sind es 8 Mädels... Meine FÄ hat mir also geraten mich schonmal zu bemühen. Hab dann die örtliche Hebamme angerufen. Sie meinte dann sie hätte jetzt nichts zu schreiben, ich möge ihr meine Daten per sms schicken sie würde sich dann melden. Das ist jetzt 3 Tage her. Muß zugeben, dass die Tante nicht unbedingt meine Traumhebamme ist, aber sie ist die einzige. die nicht gleich 250 EUR haben will, damit sie einen im Kreissaal betreut... Habt Ihr schon Erfahrungen?

Ich noch nicht, such mir aber bald eine. Aber die Krankenkasse zahlt doch ne Hebamme. Das muss man doch net selber zahlen.

ich hab meiner Hebamme auch schon eine SMS geschickt, aber ich rufe sie heute nochmal an um zu fragen, ob sie schon einen Termin für mich hat (denn ich möchte ja im Wechselschritt zur Hebi und FA )
.
Mine die Hebamme musst du teils bezahlen, wenn sie mit im Kreissaal dabei sein soll (damit deine Traumgeburt und deine Lieblingshebamme gewährleistet ist)
Mine1986
2905 Beiträge
10.10.2012 12:26
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

aber das Hasending (in rosa) ist ja wirklich süß schade nur, dass Ostern 2013 im März ist

Ich wünsche mir ja den 28.03., da hatte meine verstorbene Oma Geburtstag. Das wäre ein Geschenk für mich weil ich mich dann durch mein Kind immer wieder an sie erinnern würde und an ihren Ehrentag.
Tara-Traumkind
159 Beiträge
10.10.2012 12:28
6 Bilder hat sie gemacht (Siehe Foto-Thread) aber ausgerechnet davon nicht Zzzz... Naja... Am 29. Hab ich meinen nächsten Termin mal sehen wie´s dann aussieht. Da bin ich dann 16+3 bin gespannt...

Ja nee, die Hebammen hier haben sich alle zusammengetan und beschlossen, dass die Kassen zu wenig zahlen und man 250 EUR als Gebühr zahlen muß, wenn man will, dass die eigene Hebamme "auf Abruf" steht und in den Kreissaal kommt. Wenn man die nicht zahlt muß man halt die nehmen, die gerade im KH Bereitschaft hat... Die örtliche Hebamme die ich angerufen hab, ist die einzige, die das nicht macht und ist darum auch nicht gerade beliebt bei den anderen Hebammen.... Hatte mir nur irgendwie erhofft, dass die Tante mal zurückruft und mit mir ein Paar Worte wechselt wie es jetzt weiter geht usw. Bissl seltsam..
Ceres12345
2227 Beiträge
10.10.2012 12:30
Hab jetzt auch mal Fotos von meinem Bauch auf unserern Fotothread gestellt
zum glück habe ich gerade ne Kamera und Mittagspause und bin ganz alleion im büro
Mine1986
2905 Beiträge
10.10.2012 12:32
Zitat von Ceres12345:

zum glück habe ich gerade ne Kamera und Mittagspause und bin ganz alleion im büro

Uuuuh Tinchen allein im Büro mit ner Kamera, was sie da wohl für versaute Dinge macht
Tara-Traumkind
159 Beiträge
10.10.2012 12:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

ich hab meiner Hebamme auch schon eine SMS geschickt, aber ich rufe sie heute nochmal an um zu fragen, ob sie schon einen Termin für mich hat (denn ich möchte ja im Wechselschritt zur Hebi und FA )
.
Mine die Hebamme musst du teils bezahlen, wenn sie mit im Kreissaal dabei sein soll (damit deine Traumgeburt und deine Lieblingshebamme gewährleistet ist)

Ja genau so ist es bei uns auch. Nur die eine eben die macht das kostenlos...
Wie Du triffst Dich dann jetzt schon regelmäßig mit der Hebamme? ENtschuildige ich als Erstmami bin da noch etwas planlos. Was macht man denn da dann immer? Kurs beginnt doch erst ein paar Wochen vor der Geburt oder?
josisMami
12659 Beiträge
10.10.2012 12:35
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Ich wünsche mir ja den 28.03., da hatte meine verstorbene Oma Geburtstag. Das wäre ein Geschenk für mich weil ich mich dann durch mein Kind immer wieder an sie erinnern würde und an ihren Ehrentag.

das wäre sicherlich toll
ich bekomm derzeit von allen Seiten gesagt, dass unser Muckelchen nicht am Termin kommen darf, da hätte von meinem Mann der Opa Geburtstag gehabt und das würde die Oma wohl nicht verkraften (sie ist eh schon leicht depressiv )
was ich toll finden würde ist der 16.4. da hatte meine Großtante Geburtstag und sie war immer für mich und meine Tochter da und konnte selber keine Kinder bekommen sie hätte sich sicherlich gefreut
granini
1768 Beiträge
10.10.2012 12:37

6 Bilder hat sie gemacht (Siehe Foto-Thread) aber ausgerechnet davon nicht Zzzz... Naja... Am 29. Hab ich meinen nächsten Termin mal sehen wie´s dann aussieht. Da bin ich dann 16+3 bin gespannt...

Ja nee, die Hebammen hier haben sich alle zusammengetan und beschlossen, dass die Kassen zu wenig zahlen und man 250 EUR als Gebühr zahlen muß, wenn man will, dass die eigene Hebamme "auf Abruf" steht und in den Kreissaal kommt. Wenn man die nicht zahlt muß man halt die nehmen, die gerade im KH Bereitschaft hat... Die örtliche Hebamme die ich angerufen hab, ist die einzige, die das nicht macht und ist darum auch nicht gerade beliebt bei den anderen Hebammen.... Hatte mir nur irgendwie erhofft, dass die Tante mal zurückruft und mit mir ein Paar Worte wechselt wie es jetzt weiter geht usw. Bissl seltsam..

Ich hab meinen nächsten Termin auch am 29.10.
granini
1768 Beiträge
10.10.2012 12:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Uuuuh Tinchen allein im Büro mit ner Kamera, was sie da wohl für versaute Dinge macht

playademallorca
1 Beiträge
10.10.2012 12:38
Tara-Traumkind
159 Beiträge
10.10.2012 12:41
Ceres Dein Bauchi ist einfach zu süß! Wunderbar!

Granini kannst Du die Zeit auch nicht mehr abwarten? Könnt jeden Tag schallen. Hasse die Zeit zwischen den Terminen so...

Mine ich drück Dir fest die Daumen, dass Dein Krümelchen sich dazu entschließt am 28.3. zu schlüpfen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt