Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
04.10.2012 10:38
Mein unterer Rückenbereich bringt mich um.
Ich fühl mich als hätte ich ein Messer in den Nieren das tut so höllisch weh heute geht gar nicht.
Möchte mal wissen ob das auch von den Mutterbändern kommen kann?
_-Tine-_
71 Beiträge
04.10.2012 10:39
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

das mit den Horrorgeschichten wird dann zur Geburt noch toller. JEDE Frau mit Kind fühlt sich bemüßigt dir zu erzählen wie ihre Geburt war und möglichst kein blutiges Detail auszulassen... Da sitzt man auch immer da und denkt sich "Bäää das WILL ICH NICHT WISSEN!!!!"

was aber noch toller ist, wenn jeder nach der Geburt auftrumpft nur um zu berichten, wie leicht man es doch hatte und wie schlimm andere Geburten waren, damit man bloß Mitleid hat

Aber all diese Horrorgeschichten haben bei meiner ersten Geburt schlußendlich dazu geführt, daß ich total überrascht war wie relativ einfach und auszuhalten es doch war. Ich hatte nach gut 3 Stunden jammern ohne schlimme Vorkommnisse meinen Schatz im Arm und sagte zu meiner Mutter wörtlich: "Das war doch halb so wild, wenn die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen wäre, könnte ich direkt noch eins kriegen."

Ich fands im Nachhinein auch nicht so schlimm. Obwohl 24std Wehen da waren ging es eigentlich.

Also 24 Stunden wehen stell ich mir dann doch verdammt anstrengend vor. Ich geh zwar davon aus, daß es ja nicht die ganze Zeit wehtut, aber 24 Stunden körperliche Höchstleistung und dann auch noch die Schlußphase.... Das dann als halb so schlimm zu bewerten, davor zieh ich meinen Hut
_-Tine-_
71 Beiträge
04.10.2012 10:41
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Ich fühl mich als hätte ich ein Messer in den Nieren das tut so höllisch weh heute geht gar nicht.

Das hab ich auch grad hinter mir, meine großartige Physiotherapeutin hat mir erklärt, daß das die Beckenbänder sind. Ich konnte mich über eine Woche kaum bewegen, ich hab nicht mal den Fuß hoch gekriegt um die Autopedale zu treten, so war ich echt auf Hilfe von meinen Nachbarn angewiesen, denn meine Schätze mußten ja trotzdem zur Schule und in die Kita.
Ceres12345
2227 Beiträge
04.10.2012 10:42
Zitat von _-Tine-_:

Hallo und guten Morgen.
Nachdem ich mich nun vom ständigen Erbrechen und den massiven Rückenbeschwerden in der Frühschwangerschaft etwas erholt habe (die bösen Beckenbänder haben mir doch arg zu schaffen gemacht) möchte ich mich hier am Thread auch wieder aktiv beteiligen.

Und da ich schon beim Thema Beschwerden in der Schwangerschaft bin, würde mich mal interessieren was Ihr bisher alles so "erleiden" mußtet und wie Ihr Euch geholfen habt daran nicht zu verzweifeln?

Guten Morgen
ich habe mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen gehabt... hab einige Infusionen gebraucht.... mit Vomex drin... die haben 1 - 2 Tage gehalten ^^ die restliche Zeit konnte ich nichts machen... vollpumpen wollte ich mich nicht... nun geht es einigermaßen... aber nur wenn ich ständig esse ^^ willkommen 4 kg mehr aber wenigstens muss ich nicht mehr dauernd speien!!!!!!!

Verzweiflt bin ich ^^ aber hilft ja nix!!!!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
04.10.2012 10:43
Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von josisMami:

...

Aber all diese Horrorgeschichten haben bei meiner ersten Geburt schlußendlich dazu geführt, daß ich total überrascht war wie relativ einfach und auszuhalten es doch war. Ich hatte nach gut 3 Stunden jammern ohne schlimme Vorkommnisse meinen Schatz im Arm und sagte zu meiner Mutter wörtlich: "Das war doch halb so wild, wenn die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen wäre, könnte ich direkt noch eins kriegen."

Ich fands im Nachhinein auch nicht so schlimm. Obwohl 24std Wehen da waren ging es eigentlich.

Also 24 Stunden wehen stell ich mir dann doch verdammt anstrengend vor. Ich geh zwar davon aus, daß es ja nicht die ganze Zeit wehtut, aber 24 Stunden körperliche Höchstleistung und dann auch noch die Schlußphase.... Das dann als halb so schlimm zu bewerten, davor zieh ich meinen Hut

Naja Wehen ist ja bei jedem anders. Bei mir fing es gegen 20 Uhr abends an. Ganz leicht sie waren spürbar aber nicht dramatisch. Würde eher meinen das es leicht unangenehm war. Sind dann erstmal schlafen gegangen (da ich vorher schon ein paar mal Fehlalarm hatte). Es hörte aber diesmal nicht auf bin dann um 4 Uhr duschen gegangen und gegen 6 Uhr waren wir in der Klinik. Dort wurde CTG gemacht aber da war nichts zu sehen. Bauch war allerdings immer mal wieder hart also waren es definitiv wehen. Gegen 8 Uhr bin ich auf Station gekommen und da wurds dann immer mehr. Die taten dann nachher auch ganz schön weh. Um 17 Uhr durfte ich endlich in den Kreissaal ja da war ich schön den Tränen nahe. Bis 20 Uhr war das schon ziemlich fies alles ich wollte pressen durfte aber nicht weil das keine Presswehen waren. Um genau 20.44 war sie dann aber endlich da und ich hätte von mir aus gleich nächsten Tag nachlegen können.
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 10:45
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

sprich das doch nachher direkt mal bei deinem FA an
ich hatte immer nur Probleme mit dem Ischias
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
04.10.2012 10:46
Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Das hab ich auch grad hinter mir, meine großartige Physiotherapeutin hat mir erklärt, daß das die Beckenbänder sind. Ich konnte mich über eine Woche kaum bewegen, ich hab nicht mal den Fuß hoch gekriegt um die Autopedale zu treten, so war ich echt auf Hilfe von meinen Nachbarn angewiesen, denn meine Schätze mußten ja trotzdem zur Schule und in die Kita.

Boah das ist ja heftig. Hab das jetzt seit gut 3 Tagen. Einfach schlimm. Werd heute meine FA mal drauf ansprechen ich hab nun auch 4 Tage schon kein Magnesium mehr genommen muss mir das heute erstmal wieder holen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
04.10.2012 10:47
Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

sprich das doch nachher direkt mal bei deinem FA an
ich hatte immer nur Probleme mit dem Ischias

Mach ich auch.
_-Tine-_
71 Beiträge
04.10.2012 10:47
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

...

Naja Wehen ist ja bei jedem anders. Bei mir fing es gegen 20 Uhr abends an. Ganz leicht sie waren spürbar aber nicht dramatisch. Würde eher meinen das es leicht unangenehm war. Sind dann erstmal schlafen gegangen (da ich vorher schon ein paar mal Fehlalarm hatte). Es hörte aber diesmal nicht auf bin dann um 4 Uhr duschen gegangen und gegen 6 Uhr waren wir in der Klinik. Dort wurde CTG gemacht aber da war nichts zu sehen. Bauch war allerdings immer mal wieder hart also waren es definitiv wehen. Gegen 8 Uhr bin ich auf Station gekommen und da wurds dann immer mehr. Die taten dann nachher auch ganz schön weh. Um 17 Uhr durfte ich endlich in den Kreissaal ja da war ich schön den Tränen nahe. Bis 20 Uhr war das schon ziemlich fies alles ich wollte pressen durfte aber nicht weil das keine Presswehen waren. Um genau 20.44 war sie dann aber endlich da und ich hätte von mir aus gleich nächsten Tag nachlegen können.

Ja, das hört sich wirklich noch human an. Warum es von diesen Geschichten wohl so wenige gibt und von den schlimmen soooo nervig viele?
Mine1986
2905 Beiträge
04.10.2012 10:49
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Also ich hab die letzte Zeit auch viele Probleme mitm unteren Rückenbereich, vorallem wenn ich Nachts auf der rechten Seite lange liege, dann wach ich auf von einem furchtbaren Schmerz etwa auf Nierenhöhe der bis vor in die Leiste zieht. Wäre neulich Nacht deswegen fast in die Klinik gefahren, da mir richtig schlecht wurde und die Luft weg blieb. Und langes sitzen macht mir auch Schmerzen aber andere. Werde das heute auch mal beim Doc ansprechen.

Ach und Erdbeer_keks: Ich hab auch noch 5 Std und 10min
Ceres12345
2227 Beiträge
04.10.2012 10:49
Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Ja, das hört sich wirklich noch human an. Warum es von diesen Geschichten wohl so wenige gibt und von den schlimmen soooo nervig viele?

ich glaube das die meisten einfach zeigen wollen wie stark sie bei der geburt waren aber ich denke eine Geburt ist was privates und geht nur mich und meinen mann was an den anderen mag ich es dann nicht unbedingt aufbinden!!! Naja schauen wir mal wie es nach der Geburt aussieht!! ich hab nun panische angst davor
josisMami
12659 Beiträge
04.10.2012 10:50
also 24Std wehen, sind schon hammer
aber klasse, dass es so toll geklappt hat
ich war leicht verwöhnt von meiner 1.Ss (da hatte mein Körper aber Wochen vorher schon gute Vorleistungen getan und der MuMu war auf und Wehen waren auch da, allerdings habe ich die nie bemerkt ) letztendlich kam die erste Wehe gegen 16uhr, die ich aber nur als pieksen warhrnahm, gegen 18uhr wollte ich dann nochmal zum FA, da es aber voll war und die doofe Praxisstundenhilfe, mich nicht als Notfall einstufte, weil ich ja alleine (!!!) noch 3Stockwerke hochging, waren wir bis 19uhr da und dann hats meiner Mutter gereicht, hat dort fast alles angebrüllt und wir sind in die Klinik gefahren, Punkt 20uhr war dann meine Große da
beim Kleinen kam die erste Wehe am 11.12. gegen 22uhr und erst 14uhr am Folgetag war er dann endlich da danach bin ich aber auch schon wieder rumgesprungen und hab mir nichts nehmen lassen
Ceres12345
2227 Beiträge
Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Also ich hab die letzte Zeit auch viele Probleme mitm unteren Rückenbereich, vorallem wenn ich Nachts auf der rechten Seite lange liege, dann wach ich auf von einem furchtbaren Schmerz etwa auf Nierenhöhe der bis vor in die Leiste zieht. Wäre neulich Nacht deswegen fast in die Klinik gefahren, da mir richtig schlecht wurde und die Luft weg blieb. Und langes sitzen macht mir auch Schmerzen aber andere. Werde das heute auch mal beim Doc ansprechen.

Ach und Erdbeer_keks: Ich hab auch noch 5 Std und 10min

uiuiuiuiuii hast du dann TERMIN??????????????????? DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
_-Tine-_
71 Beiträge
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Boah das ist ja heftig. Hab das jetzt seit gut 3 Tagen. Einfach schlimm. Werd heute meine FA mal drauf ansprechen ich hab nun auch 4 Tage schon kein Magnesium mehr genommen muss mir das heute erstmal wieder holen.

Sie habens ja wieder hingekriegt, kann sich keiner vorstellen wie schön die ersten 2 Tage waren an denen ich mich wieder bewegen konnte, ich hab voll den Dauergrinser gehabt
Frag ruhig auch mal nach Physiotherapie, da lernst Du dann ja auch, wie Du Deinen Rücken während der Schwangerschaft im Alltag entlasten und entspannen kannst
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
04.10.2012 10:51
Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von _-Tine-_:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Ich glaube einfach weil für viele die schmerzen unerträglich sind. Jeder geht anders mit Schmerzen um der eine so der andere so. Ich bin da relativ hart im nehmen deswegen empfand ich das bestimmt alles nicht so schlimm. Ausserdem hab ich geflucht wie ne irre im Kreissaal das war mir schei* egal. Die Ärztin hat mir immer angedroht sie holt die Zange wenn ich nicht aufhöre. Du wirst lachen aber ich hab als ich endlich pressen durfte das pressen abgelehnt ich hab immer wieder gesagt ich mach das nicht. Im Nachhinein muss ich immer so lachen wenn ich daran zurück denke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt