***April Mamis 2013***
03.10.2012 21:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Verwünscht1:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Verwünscht1:
...
Würde mich jetzt aber auch interessieren. Danke in letzter Zeit oft nach, ob ich auch versuchen sollte mit ein BV zu geben. Hab viel Kundenkontakt auf der Arbeit und oftmals extrem verärgerte Menschen am Telefon, das steck ich unter "normalen" Umständen schon schlecht weg, aber im Moment finde ich es noch bedrückender...
Kann ich mir vorstellen...
Ich will nur nicht als faul abgestempelt werden und wahrscheinlich denn noch bei meinem Fa denn doof behandelt werden, weil er denkt ich würde keine Lust haben ....
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll... Mein Freund hat Heute auf dem Flohmarkt ein antikes schaukelpferd für 15€ gekauft ...er war so stolz und ich auch...aber trotzdem war ich mit meinen gedanken bei der Ausbildung und bei dem bv
ich glaube nichtdas die dich anders behandeln. Meiner hat das nicht mal gemacht obwohl ich mir woanders das bv geholt hab und das wußte er. Die haben sooft mit sowas zu tun! Nur Mut. Sag ihm was los ist und gut.
Das denke ich aber auch. Und dem Arzt kanns doch pupsegal sein, ob du das ein BV hast weil du faul bist oder weil du dich und dein Kind wirklich in Gefahr bringst, er zahlt ja net dein Gehalt. Und bei dir würde ich das definitiv ansprechen, denn das ist echt gefährlich mit den Chemikalien.
03.10.2012 21:41
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
Zitat von Verwünscht1:
Zitat von Mine1986:
...
Kann ich mir vorstellen...
Ich will nur nicht als faul abgestempelt werden und wahrscheinlich denn noch bei meinem Fa denn doof behandelt werden, weil er denkt ich würde keine Lust haben ....
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll... Mein Freund hat Heute auf dem Flohmarkt ein antikes schaukelpferd für 15€ gekauft ...er war so stolz und ich auch...aber trotzdem war ich mit meinen gedanken bei der Ausbildung und bei dem bv
ich glaube nichtdas die dich anders behandeln. Meiner hat das nicht mal gemacht obwohl ich mir woanders das bv geholt hab und das wußte er. Die haben sooft mit sowas zu tun! Nur Mut. Sag ihm was los ist und gut.
Das denke ich aber auch. Und dem Arzt kanns doch pupsegal sein, ob du das ein BV hast weil du faul bist oder weil du dich und dein Kind wirklich in Gefahr bringst, er zahlt ja net dein Gehalt. Und bei dir würde ich das definitiv ansprechen, denn das ist echt gefährlich mit den Chemikalien.
Lieben dank, ihr muntert mich echt auf
03.10.2012 21:43
das gehalt zahlt ja dann die Krankenkasse. Und ja den meistens FÄ ists tatsächlich egal warum man ein BV will
03.10.2012 21:47
Zitat von Jani85:
das gehalt zahlt ja dann die Krankenkasse. Und ja den meistens FÄ ists tatsächlich egal warum man ein BV will
Echt das kommt von der Kasse? Ich dachte das zahlt der Arbeitgeber. Ich weiß nur, dass es genauso hoch ist wie das normale Gehalt, nicht wie beim Krankengeld
03.10.2012 21:49
Zitat von Jani85:
Wisst ihr wie das mit dem Bafög ist, wenn man ein bv bekommt?
Ich bekomme Bafög und würde gern wissen ob ich's weiterhin bekommen würde...
03.10.2012 21:52
Zitat von Jani85:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von firelady:
NikoMaus und ErdBeeR, ich wünsch euch morgen viel Spaß beim FA und ErdBeeR warum hast du denn das Gefühl, dass morgen alles vorbei ist? Drück dir ganz feste die Daumen, dass es nicht so ist und das Kleine pumperlgesund ist.
Mit dem Glückskäfer kann ich nur sagen, dass uns das im GV-Kurs von Saskia sogar die Hebamme empfohlen hat. Sie hat total auf die Tragehilfe geschworen. Werde jetzt auch mal meine Hebamme fragen.
Weil ich bis jetzt immer wieder auf Risiko gesetzt wurde.
*
Ich hab den Glückskäfer mal auf einem Bild gesehen aber davon hab ich keine Ahnung hab mich ja in einen Bondolino verliebt.
Wir drücken dir auch die Daumen Nur weil du Risikoschwanger bist heßts ja noch nicht das es schief geht
Ja sag das mal meinem Gefühl. Aber morgen weiß ich ja mehr.
03.10.2012 21:55
Zitat von Verwünscht1:
Hallo ihr lieben,
Hab mich so ziemlich zurückgehalten in letzter zeit... Mir gehts soweit ganz gut ... Mein Bauch wächst...
Morgen muss ich zum ersttrimesterscreening... Iwie hab ich Angst...
Naja und Montag geht denn eig. Schule weiter... Falls ihr euch erinnern könnt, gab es ziemlich Stress weil ich mit chemiekeulen arbeiten soll...
Nun hab ich einen Brief bekommen, wo mir der schulleiter mitteilt , dass ich keinen Anspruch auf das einen Ausbildungsplatz nächstes Jahr hätte, wenn ich montag nicht ins Labor kommen würde... Am Mittwoch hab ich meinen Fa-Termin und ich habe Angst, dass ich kein bv bekomme und somit meine Ausbildung nächstes Jahr vergessen kann ... Ich will echt nicht unter den Chemikalien arbeiten ... Außerdem fings schon an, dass in meiner klasse aufs übelste über mich gelästert wird bzw ich das Gespräch der Lehrer bin...
Das macht mich so fertig ich liege im Bett und Weine mich in den Schlaf....
Hat jmd von euch ein bv bekommen?welche Gründe hatte es?
Vllt könnt ihr mir helfen...
Ich hab derzeit wieder ein BV genau wie bei meiner großen.
Mein Arbeitgeber wollte nicht das ich in der Einrichtung weiterhin arbeite da er meinen als auch den Schutz des Baby´s nicht gewährleisten kann. Es gibt keine Ausweich-Möglichkeit ich würde in jedem Fall mit Infektionskrankheiten in Kontakt kommen und das wäre nicht tragbar. Meine Ärztin hat mir daraufhin gleich das BV ausgestellt ohne wenn und aber. Ausserdem kommen bei mir die Plazentaprobleme und der Blutdruck hinzu. Ich arbeite übrigens in der Pflege.
Bei Chemikalien hätte meine FA aber auch sofort ein BV ausgestellt denn wenn ich nicht flasch liege darf man ja deswegen auch nicht in der Reinigung arbeiten....sind ja auch giftige Chemikalien zum Teil.
03.10.2012 21:56
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
Echt das kommt von der Kasse? Ich dachte das zahlt der Arbeitgeber. Ich weiß nur, dass es genauso hoch ist wie das normale Gehalt, nicht wie beim Krankengeld
Das bezahlt auch der Arbeitgeber....der kann sich jedoch von der KK eine bezahlte Kraft für die Zeit holen. Woe das bei Azubi´s ist weiss ich aber nicht.
03.10.2012 22:05
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Verwünscht1:
Hallo ihr lieben,
Hab mich so ziemlich zurückgehalten in letzter zeit... Mir gehts soweit ganz gut ... Mein Bauch wächst...
Morgen muss ich zum ersttrimesterscreening... Iwie hab ich Angst...
Naja und Montag geht denn eig. Schule weiter... Falls ihr euch erinnern könnt, gab es ziemlich Stress weil ich mit chemiekeulen arbeiten soll...
Nun hab ich einen Brief bekommen, wo mir der schulleiter mitteilt , dass ich keinen Anspruch auf das einen Ausbildungsplatz nächstes Jahr hätte, wenn ich montag nicht ins Labor kommen würde... Am Mittwoch hab ich meinen Fa-Termin und ich habe Angst, dass ich kein bv bekomme und somit meine Ausbildung nächstes Jahr vergessen kann ... Ich will echt nicht unter den Chemikalien arbeiten ... Außerdem fings schon an, dass in meiner klasse aufs übelste über mich gelästert wird bzw ich das Gespräch der Lehrer bin...
Das macht mich so fertig ich liege im Bett und Weine mich in den Schlaf....
Hat jmd von euch ein bv bekommen?welche Gründe hatte es?
Vllt könnt ihr mir helfen...
Ich hab derzeit wieder ein BV genau wie bei meiner großen.
Mein Arbeitgeber wollte nicht das ich in der Einrichtung weiterhin arbeite da er meinen als auch den Schutz des Baby´s nicht gewährleisten kann. Es gibt keine Ausweich-Möglichkeit ich würde in jedem Fall mit Infektionskrankheiten in Kontakt kommen und das wäre nicht tragbar. Meine Ärztin hat mir daraufhin gleich das BV ausgestellt ohne wenn und aber. Ausserdem kommen bei mir die Plazentaprobleme und der Blutdruck hinzu. Ich arbeite übrigens in der Pflege.
Bei Chemikalien hätte meine FA aber auch sofort ein BV ausgestellt denn wenn ich nicht flasch liege darf man ja deswegen auch nicht in der Reinigung arbeiten....sind ja auch giftige Chemikalien zum Teil.
Ok... Du hast eine nette Fa... Dazu kommt ja noch , dass ich immer mal wieder ein paar blutfäden auf dem Toipapier habe und mache mir vorwürfe ,dass es wegen dem Stress kommt ....
Am Anfang der ss hatte ich bis zur 9.ssw mit Blutungen zu tun... Woraufhin mich mein Fa krankschrieb..
Ich werde ihn einfach mal fragen wie das mit einem bv aussieht...
04.10.2012 08:40
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
Das bezahlt auch der Arbeitgeber....der kann sich jedoch von der KK eine bezahlte Kraft für die Zeit holen. Woe das bei Azubi´s ist weiss ich aber nicht.
Genau so ist es!
Der Arbeitgeber geht in Vorleistung und holt sich dann das Geld von der Krankenkasse wieder.
http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschaftsge ld/u2-umlageverfahren-fuer-arbeitgeber-7181
04.10.2012 08:43
Zitat von granini:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
Genau so ist es!
Der Arbeitgeber geht in Vorleistung und holt sich dann das Geld von der Krankenkasse wieder.
http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschaftsge ld/u2-umlageverfahren-fuer-arbeitgeber-7181
Ja man bekommts vom AG aber der holt sichs von der KK zurück. Der wäre ja schön blöd wenn er das nicht tun würde! Meine KK hat meinem AG damals den Antrag gleich zugeschickt
Wie das beim Bafög ist weiß ich aber auch nicht.
04.10.2012 08:45
Zitat von Jani85:
Zitat von granini:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Mine1986:
...
Genau so ist es!
Ja man bekommts vom AG aber der holt sichs von der KK zurück. Der wäre ja schön blöd wenn er das nicht tun würde! Meine KK hat meinem AG damals den Antrag gleich zugeschickt
Wie das beim Bafög ist weiß ich aber auch nicht.
Ja man kann den Antrag auch online ausfüllen und übermitteln.
So mache ich es im Betrieb immer für´s U1
Wie das mit Bafög aussieht weiß ich leider auch nicht...
04.10.2012 08:51
Guten Morgen!
Schon wieder Wochenwechsel! Man, wie die Zeit vergeht, irre
Schon wieder Wochenwechsel! Man, wie die Zeit vergeht, irre
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt