Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
02.10.2012 19:49
Granini und Fotografenkind ihr ward wirklich wunderschöne Bräute.

Fotografenkind, sag mal, sind da ein paar Bilder im Pferdestall aufgenommen worden? Originelle Idee!

Mein Mann ist Widder (wobei die negativen Eigenschaften voll zutreffen) und meine Tochter ist Stier, d.h. ich hab zwei gehörnte zu Hause. Mein Sohn ist Steinbock, das wär bestimmt auch lustig geworden und das Baby jetzt wird entweder Widder oder Stier.
olchen
1541 Beiträge
02.10.2012 20:31
bei meiner tochter hat sie es bei 12+1 gesagt das sie sich so ziehmlich sicher ist das es ein mädchen ist und das wurde immer bestätigt. Ein pärchen zu haben ist echt schön freue mich sehr dadrüber. Schniepel hat man deutlich gesehen als erstes hatte er die beine über kreuz aber dann hat er sich präsentiert hihi hoffe in 4 wochen sagt sie mir das gleiche hihi.
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2012 09:29
Zitat von Ceres12345:

Zitat von audimaus:

Ceres, bekommst Du auch ein Widderchen?

sieht so aus

Sternzeichen Widder

Positive Eigenschaften

Zielstrebig
Diszipliniert
Selbstbewusst
Mutig
Leidenschaftlich
Abenteuerlustig
Belastbar
Durchsetzungsfähig
Direkt

Negative Eigenschaften

Egoistisch
Rücksichtslos
Aufbrausend
Ungeduldig
Aggressiv
Impulsiv
Neidisch

die negativen hat es wahrscheinlich von mir

woher hast du das denn?
ich bin ja auch Widder
aber eher nur ungeduldig und impulsiv (mach die Tür zu, ich komme ) aber egoistisch gar nichts im Gegenteil
josisMami
12659 Beiträge
03.10.2012 09:31
firelady alles Gute zum Wochenwechsel
lalelu81
3730 Beiträge
03.10.2012 09:34
hm ich habe in 1,5 Wochen den nächsten FA TErmin leider ohne US...jetzt muß ich mir überlegen, ob ich den mache oder nicht...denn ich muß auch pro US 25 Euro zahlen, es gibt nur die 3 vorgesehenen umsonst...voll blöd und in meiner Stadt machen das alle so, die haben sich zusammengeschlossen, damit nicht alle zu dem einen rennen, der es umsonst macht ....

Mal an die von euch, die bereits Mamas sind: ich möchte keinen klassischen Kinderwagen haben, eher so ein Maxi Cosi System und dann halt nen Buggy, da unser Krümel ja im April kommt, sollte das ja gehen und ich wohne in der Stadt, wo eh alles geteert ist, vielleicht nehme ich dann noch nen Tragesystem dazu...Könnt ihr mir die Vorzüge der Modelle nennen? Wenn die Dinger im Real-Test bei euch waren habt ihr sicherlich etwas zu berichten....würde mich freuen...
geht es euch auch so, dass ihr am liebsten kaufen würdet wie blöd? Ich muß mich voll zusammen reißen
firelady
9056 Beiträge
03.10.2012 10:56
Danke für die Glückwünsche! Irgendwie geht aber die Übelkeit auch bei mir weiter.

Über den Kinderwagen kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hab einen ganz klassischen alten und dann einen Buggy. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal mit dem Tragen besser klappt. Wollte ja Saskia schon tragen, aber mit dem Tragetuch hab ich mich nicht getraut. Den Glückskäfer fand sie nicht so toll, hab aber auch erst mit gut 4 Monaten angefangen und bei dem BabyBjörn wollte sie immer nach vorne schauen. Jetzt will ich dieses Mal von Anfang an den Glückskäfer nehmen. Ich hoffe es klappt besser.
findus2010
9047 Beiträge
03.10.2012 12:50
Zitat von lalelu81:

hm ich habe in 1,5 Wochen den nächsten FA TErmin leider ohne US...jetzt muß ich mir überlegen, ob ich den mache oder nicht...denn ich muß auch pro US 25 Euro zahlen, es gibt nur die 3 vorgesehenen umsonst...voll blöd und in meiner Stadt machen das alle so, die haben sich zusammengeschlossen, damit nicht alle zu dem einen rennen, der es umsonst macht ....

Mal an die von euch, die bereits Mamas sind: ich möchte keinen klassischen Kinderwagen haben, eher so ein Maxi Cosi System und dann halt nen Buggy, da unser Krümel ja im April kommt, sollte das ja gehen und ich wohne in der Stadt, wo eh alles geteert ist, vielleicht nehme ich dann noch nen Tragesystem dazu...Könnt ihr mir die Vorzüge der Modelle nennen? Wenn die Dinger im Real-Test bei euch waren habt ihr sicherlich etwas zu berichten....würde mich freuen...
geht es euch auch so, dass ihr am liebsten kaufen würdet wie blöd? Ich muß mich voll zusammen reißen

Zu dem Kiwa: ein "Maxi Cosi" System wie du es nennst ist nicht empfehelenswert. Auch im maxi Cosi sollen die kleinen nicht lange liegen, da sie da ja völlig gekrümmt drinnen liegen und das für die Wirbelsäule alles andere als gut ist. Wenn, dann sollten sie im Kiwa in einer richtigen Wanne liegen bzw. Softtasche. Sicher ist dieses Klicksystem zum einkaufen praktisch, aber keinesfalls für Spaziergänge!
findus2010
9047 Beiträge
03.10.2012 12:52
Zitat von firelady:

Danke für die Glückwünsche! Irgendwie geht aber die Übelkeit auch bei mir weiter.

Über den Kinderwagen kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hab einen ganz klassischen alten und dann einen Buggy. Ich hoffe nur, dass es dieses Mal mit dem Tragen besser klappt. Wollte ja Saskia schon tragen, aber mit dem Tragetuch hab ich mich nicht getraut. Den Glückskäfer fand sie nicht so toll, hab aber auch erst mit gut 4 Monaten angefangen und bei dem BabyBjörn wollte sie immer nach vorne schauen. Jetzt will ich dieses Mal von Anfang an den Glückskäfer nehmen. Ich hoffe es klappt besser.

Auch hier warne ich besser vor, bevor es zu spät ist. Glückskäfer u d babysbjörn sind ABSOLUT schädlich fürs Kind!!!!! Überleg dir mal wegen dem BB, wie du dich fühlen würdest, wenn du mit dem Rücken an einen nach vorne gekrümmten Holzbalken geschnallt wirst.
Die Haltung der Kinder ist alles andere als gut.
Informier dich mal bei den Tragemamas hier im Forum, welche Tragen ab Geburt geeignet sind. Ein Tragetuch ist immer das beste fürs Kind, weil es sich komplett individuell ans Kind anpasst. Das binden muss man ein paar Mal üben aber dann geht es ruckzuck.
Mine1986
2905 Beiträge
03.10.2012 16:05
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber das hab ich auch schon gehört und muss Findus zustimmen. Die Haltung im Maxicosi ist auf dauer nicht richtig für die Kleinen, werden das auch nur zum Autofahren eben und für den Einkauf nutzen, sonst kommt das Kind flach liegend in den Kinderwagen bis es sitzen kann. Man soll die Würmchen ja auch nicht zu früh in die Sitzposition packen, weils nicht gut ist für die Haltung, wenn sie soweit sind machen sie das eh von alleine.
Also würde das auch lieber nochmal genau überlegen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
03.10.2012 16:36
Hallo Mädels. Wir waren heute Kastanien und Eicheln sammeln das war total schön.
Ich hab mich natürlich nicht die ganze Zeit gebückt dafür sind die anderen Zuständig gewesen.
*
*
Maxi Cosi haben wir für unsere Tochter nur im Auto und beim Einkaufen benutzt....ach nein stimmt nicht bei der Oma auch manchmal weils da echt nicht anders geht. Aber nie lange. Ich würde zum Spazieren gehen auch lieber einen Kinderwagen oder Tragetuch oder Tragehilfe wie den Bondo zb benutzen ist auf alle Fälle besser.
Wir werden den alten von der grossen weiterbenutzen ist nur ein 0 8 15 Teil aber für unsere Zwecke reicht der nun auch noch. Was aber neu dazu kommt sind ein Tragetuch und ein Bondo. Wir haben nur einen Ergo hier da wir unsere kleine erst später angefangen haben zu tragen.
FotografenKind
555 Beiträge
03.10.2012 18:24
@firelady: fast, im Kuhstall. Meine Verwandten haben einen Bauernhof mit Gutshaus, wo wir die Hochzeit feiern konnten

Zum Thema tragen: Auf keinen Fall Babybjörn! Jedes Mal, wenn ich jemandem mit solchen Kastrationsmaschinen sehe, könnte ich heulen. Das sieht einfach schon ungesund aus.

Der Tipp mit den Tragemamas hier im Forum ist wirklich gut, die Mädels wissen Bescheid. Ich würde ja immer für das Tragetuch plädieren aber es gibt auch einige Tragehilfen, die ab Geburt gehen, ohne das Kind zu schädigen.
03.10.2012 19:02
Halloooooo Mädels

Wie gehts euch heute?

zum Thema tragen: Ich habe meinen Sohn ungefähr 5-6 Monate im Bondo getragen. Länger ging es nicht, weil ich Rückenschmerzen bekommen habe. Ich überlege diesmal auf ein Tragetuch umzusteigen. Muss mich da mal umhören, weil ich mir das knoten etwas schwierig vorstelle...sollte ja schon schnell gehen Aber was bitte, ist denn ein Glückskäfer? Also so eine Trage meine ich
Meine Schwiegereltern meinten immer, mein Sohn hätte es bestimmt ungemütlich im Bondo, weil die Beine "so weit" auseinander waren. Bis sie verstanden haben, das es die richtige Anhockspreizhaltung war...

Ansonsten haben wir auch diesen Kinderwagen:
http://www.kidscomfort.eu/pic/4374p.jpg

Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Aber die Räder fangen an komische Geräusche zu machen Ich müsste den demnächst zur "Kontrolle" bringen.

Morgen früh ist der FA Termin. Und ich bin sooooo aufgeregt!! Morgen wird ja alles ausgemessen. Kopfgröße und sow eiter Bin richtig gespannt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
03.10.2012 19:47
Viel Spass morgen beim Arzttermin. Ich hab morgen auch meinen 1. richtigen Ultraschall also der, der im MuPa eingetragen wird bei diesen vorgesehenden Kästchen.
Eigentlich freu ich mich wenn da nicht diverse andere Dinge vom letzten Termin wären.
Mein Bauchgefühl sagt mir das morgen alles vorbei ist. Komischer Weise träum ich auch nur noch davon was mir zusätzlich Angst macht. Seit ein paar Tagen lieg ich auch nur noch bedingt und sitz mehr ich hab wegen der Leigerei schon extreme Rückenschmerzen.
Ach man eh.
Hab nun auch von einer Freundin gehört das eine Bekannte von ihr, ihr Baby in der 9. Woche ziehen lassen musste ohne vorherige Probleme... ich werd noch verrückt hier.
firelady
9056 Beiträge
03.10.2012 20:24
NikoMaus und ErdBeeR, ich wünsch euch morgen viel Spaß beim FA und ErdBeeR warum hast du denn das Gefühl, dass morgen alles vorbei ist? Drück dir ganz feste die Daumen, dass es nicht so ist und das Kleine pumperlgesund ist.

Mit dem Glückskäfer kann ich nur sagen, dass uns das im GV-Kurs von Saskia sogar die Hebamme empfohlen hat. Sie hat total auf die Tragehilfe geschworen. Werde jetzt auch mal meine Hebamme fragen.
Mine1986
2905 Beiträge
03.10.2012 20:27
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Viel Spass morgen beim Arzttermin. Ich hab morgen auch meinen 1. richtigen Ultraschall also der, der im MuPa eingetragen wird bei diesen vorgesehenden Kästchen.
Eigentlich freu ich mich wenn da nicht diverse andere Dinge vom letzten Termin wären.
Mein Bauchgefühl sagt mir das morgen alles vorbei ist. Komischer Weise träum ich auch nur noch davon was mir zusätzlich Angst macht. Seit ein paar Tagen lieg ich auch nur noch bedingt und sitz mehr ich hab wegen der Leigerei schon extreme Rückenschmerzen.
Ach man eh.
Hab nun auch von einer Freundin gehört das eine Bekannte von ihr, ihr Baby in der 9. Woche ziehen lassen musste ohne vorherige Probleme... ich werd noch verrückt hier.

Ach Süße, mach dir mal keinen Kopf, es geht dir doch sonst gut oder? Du hast keine Schmerzen, keine Blutungen oder? Denn das ist denk ich mal kein schlechtes Zeichen. Es wird bestimmt alles gut gehen, ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Versuch positiv zu denken auch wenns schwer fällt. Unser Unterbewusstsein malt gerne den Teufel an die Wand und dann ists gar nicht so schlimm, das wird bei dir bestimmt auch der Fall sein. Also Kopf hoch, dran glauben das alles gut wird und dann wird das schon klappen!! Ich glaube fest daran!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt