Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
25.09.2012 19:05
Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

Zitat von josisMami:

Bambina das freut mich, dass alles super ok ist
na wenn es Modelbeine hat, wirds bestimmt eine Püppi
und Mc Dreck gabs heute auch bei mir (aber eigentlich nur, weil die Große unbedingt das Conny Buch haben wollte, naja alle Kackdinger abgeklappert und teils gibts kaum noch Bücher
.
zu mir :
ich war gestern auf Arbeit und habe gefühlte 4000Teile geschnitten und grad habe ich meine Hebamme angerufen (die hatte ich schon bei meinem Kleinen ) ihr sagte erstmal nur der Name etwas, als ich dann den Namen von meinem Kleinen sagte, kam direkt die Frage "bist du wieder schwanger?" sie ruft mich nochmal an, da sie gerade beschäftigt ist hach ich freu mich

Meine hebi aus der 1. SS hat mich heute auch angerufen Sie macht auch die Nachsorge bei mir. Freu mich
Und ne Freundin hat mich am WE gefragt, ob ich mit ihr einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende besuchen will - klar will ich

macht sie bei dir auch die Vorsorge? (das habe ich ja das letzte mal mit in Anspruch genommen weil nur jedes 2.mal nen US gemacht wurde mal sehen, wie es nun wird ) und Nachsorge macht meine sowieso (bis zum Breialter )
was macht man denn in dem Kurs für zweitgebärende ich geh glaub wieder lieber schwimmen
joar das frag ich mich auch

im Prinzip, weiß man doch, was auf einen zukommt oder wird das dann brutaler erklärt, weil man es schon weiß?
bambina_1990
16691 Beiträge
25.09.2012 19:10
Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

...

macht sie bei dir auch die Vorsorge? (das habe ich ja das letzte mal mit in Anspruch genommen weil nur jedes 2.mal nen US gemacht wurde mal sehen, wie es nun wird ) und Nachsorge macht meine sowieso (bis zum Breialter )
was macht man denn in dem Kurs für zweitgebärende ich geh glaub wieder lieber schwimmen

im Prinzip, weiß man doch, was auf einen zukommt oder wird das dann brutaler erklärt, weil man es schon weiß?
anscheinend da bekommt man harte fakten

https://www.hebammenpraxis-suedvorstadt.de/kurse/g eburtsvorbereitung-fuer-zweitgebaerende.html
josisMami
12659 Beiträge
25.09.2012 19:19
Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

...

https://www.hebammenpraxis-suedvorstadt.de/kurse/g eburtsvorbereitung-fuer-zweitgebaerende.html

da bin ich ja froh, nie einen gemacht zu haben
bambina_1990
16691 Beiträge
25.09.2012 19:20
Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

...

hab schon geschaut aber sowas gibts bei uns gar nich
firelady
9056 Beiträge
25.09.2012 19:21
Die Baby-Clubs sind immer gut. Man spart wirklich viel Geld. Bei DM bekommt man glaub ich auch Gutscheine für Pampers, oder war das bei Pampers direkt? Ich weiß es nicht mehr. Es bringt zumindest viel. Ich mach es trotzdem erst wenn die Fruchtwasseruntersuchung um ist und ich das Ergebnis hab.
josisMami
12659 Beiträge
25.09.2012 19:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

...

hab schon geschaut aber sowas gibts bei uns gar nich

echt nicht? auch keine allgemeinen Kurse?
findus2010
9047 Beiträge
25.09.2012 19:40
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von findus2010:

Verwünscht,warum hast du so früh schon fd?oder meinst du das screening?weil fd wird erst ab der 20. Woche gemacht.
Eine normale Geburt ist was wunderschönes,lass es dir nicht entgehen.

auf der überweisung steht ersttrimensterscreening drauf, aber mein fa hat immer von fd geredet

komischer Doc...
Das sind eigentlich schon 2 verschiedene Paar Schuhe...
findus2010
9047 Beiträge
25.09.2012 19:43
Zitat von josisMami:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

...

ich hab auch keinen Plan,aber es fallen auf jeden Fall die einzelnen Geburtsphasen weg,die kennt man ja.vielleicht kommt da eher sowas wie man das Geschwisterchen einbezieht damit es nicht eifersüchtig wird.
Ich kann euch ja dann berichten.
findus2010
9047 Beiträge
25.09.2012 19:45
Den Hipp Club find ich blöde,die schicken zu viel Werbung mit fertignahrung.außerdem musste ich die Pakete immer von der post holen.
Der Pampers Club ist noch gut.die Gutscheine kann man echt gebrauchen.
Glückskind_87
661 Beiträge
25.09.2012 20:19
pampers klingt gut....Windeln sind ja wohl schweineteuer.
Was das Hipp-Zeug angeht, da hab ich eigentlich nicht so schöne Sachen von gehört. Ich glaube, das ist wie bei Tierfutter....die, die die meiste Werbung machen, kann man sich nicht antun. Lieber nen Geheimtipp nehmen - oder eben selber machen. Ich tendiere schon dazu das Breichen dann selbst zusammenzumehren.
Habibtily
1919 Beiträge
25.09.2012 20:28
Zitat von firelady:

Die Baby-Clubs sind immer gut. Man spart wirklich viel Geld. Bei DM bekommt man glaub ich auch Gutscheine für Pampers, oder war das bei Pampers direkt? Ich weiß es nicht mehr. Es bringt zumindest viel. Ich mach es trotzdem erst wenn die Fruchtwasseruntersuchung um ist und ich das Ergebnis hab.

warum muss denn die untersuchung gemacht werden??Ist das nicht freiwillig???
firelady
9056 Beiträge
25.09.2012 20:29
Das mit dem Breichen selber machen hab ich mir bei Saskia auch vorgenommen gehabt und hab's dann im Endeffekt doch nicht gemacht. Soll aber super gut gehen, wenn man einen Thermo-Mix hat. Ich hab leider keinen. Saskia ist mit Hipp und Alete groß geworden und ihr gehts super. Ist auch eher untergewichtig statt übergewichtig.
Habibtily
1919 Beiträge
25.09.2012 20:29
Zitat von Glückskind_87:

pampers klingt gut....Windeln sind ja wohl schweineteuer.
Was das Hipp-Zeug angeht, da hab ich eigentlich nicht so schöne Sachen von gehört. Ich glaube, das ist wie bei Tierfutter....die, die die meiste Werbung machen, kann man sich nicht antun. Lieber nen Geheimtipp nehmen - oder eben selber machen. Ich tendiere schon dazu das Breichen dann selbst zusammenzumehren.

ich habe bei meinr tochter von Hipp die bodylotzion genommen und wasch zeug für haut udn haar udn bin echt gut zufrieden nehm ich heute noch es lässt sich leicht verteilen udn riecht gut.udn die trockenen stellen waren schnell weg
firelady
9056 Beiträge
25.09.2012 20:30
Die Fruchtwasseruntersuchung ist schon freiwillig, aber wenn man einmal einen Säugling mit 13 Tagen beerdigt hat möchte man das nicht wieder durchmachen müssen. Von daher wollen wir dieses Mal auf Nummer ziemlich sicher gehen.
Habibtily
1919 Beiträge
25.09.2012 20:31
Zitat von firelady:

Die Fruchtwasseruntersuchung ist schon freiwillig, aber wenn man einmal einen Säugling mit 13 Tagen beerdigt hat möchte man das nicht wieder durchmachen müssen. Von daher wollen wir dieses Mal auf Nummer ziemlich sicher gehen.

oja das kann ich gut vertsehen was wird denn da ganu untersucht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt