***April Mamis 2013***
19.09.2012 13:19
Zitat von Sunset_1988:
Zitat von Mine1986:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Mine1986:
Boa ich muss mich grad mal auskotzen.
Reg mich gerade über meine Kollegen auf. Einer schrieb mir grad ne Sms wie es mir geht. Ich hab ihm also geantwortet das es besser ist und ich eben erfahren hab, dass ich keinen Keuchhusten hab, da meint der doch glatt, na dann kannste ja morgen wieder kommen. Sag ich zu ihm, ne, ich bin die Woche krank geschrieben und soll mich fürs Baby schonen und das mach ich auch. Da kommt von ihm zurück, er hätte im Arbeitsgesetz gelesen, das man mind. 1 Tag arbeiten kommen muss, wenn man krank war und danach in Urlaub gehen will (hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub). Das hat mich ja schon ziemlich angepisst und ich hab ihm sowas wie: Ahja, interessant das du sowas nachforschst, ich habs mir bestimmt nicht ausgesucht, geantwortet. Und als Antwort kam nur, das hätte der Chef gerade gesagt aus Spaß. Haha, sehr witzig, jetzt fühl ich mich gleich viel besser. Vielleicht reagier ich gerade ein bißchen sensibel, zumindest meinte das mein Freund eben am Telefon, aber ich fand die Aktion jetzt scheiße und wünschte mir im Moment, ich müsste die Affen in 2 1/2 Woche nicht wieder sehen....
Wenn das so weiter geht die nächsten Monate, wenn ich mal wieder ein paar Tage krank bin, was ich irgendwie erwarte, es wird ja schließlich Winter und die Erkältungszeit hat wieder Hochsaison, tick ich glaub ich nochmal aus. Hab eh immer ein schlechtes Gewissen wenn ich krank bin und gehe lieber krank arbeiten als zum Arzt mich krank schreiben, aber im Moment ist meine oberste Priorität nunmal mein Kind und das es ihm/ihr gut geht und da hab ich keine Lust mir noch mehr ein schlechtes Gewissen von den Affen einreden zu lassen als ich es eh schon hab. Auch wenn sie es aus Spaß meinen, ich finde es nicht witzig!
Verständlich, das Kind geht vor egal ob es ein Scherz war oder nicht. Vor allem macht, man mit sowas keinen Spaß, ich hätte glaub ich genauso wie du reagiert. Man sieht das als Schwangere denk ich mal anders.
Danke! Wenigstens versteht ihr mich, wenn mein Freund es schon nicht tut, aber naja was solls, ER ist ja auch nicht schwanger sondern ich.
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Einen Tag bevor man in Urlaub geht extra arbeiten kommen. Krank ist krank. Genieße deinen Urlaub. Und siehs mal so. Letztlich könntest du dich auch nächste Woche krankschreiben lassen und dann hättest du ne Woch Urlaub gespart die du auch vorm Mutterschutz nehmen könntest oder? (Also natürlich nur angenommen, wenn ich im Urlaub krank war hab ich deshalb noch nie ne Krankmeldung gebracht)
Aber mir gehts auch immer so. Bin diese Woche krankgeschrieben und hab auch ein superschlechtes Gewissen deswegen. Keine Ahnung warum. Ist schon komisch.
Stimmt, das könnte ich tun aber ich füchte, dann bin ich nicht mehr krank genug um die Krankmeldung zu rechtfertigen, hehe.
Ne ist auch schwachsinn die Aussage von meinen Kollegen, wollten mich nur aufziehen nur das ich halt für solche Späße, vorallem im Moment, nicht zu haben bin.
19.09.2012 13:24
Hallo Mädels.
Seit mir bitte nicht böse ich hab nichts nachgelesen von gestern abend an. *asche über mein tschu tschu*
*
Also ich war heute beim Arzt sie hat auch Ultraschall gemacht. Das kleine Böhnchen ist ordenlich gewachsen und sieht nun aus wie ne dicke Bohne. Es hat sich sogar richtig schön bewegt.
Nun das nicht so erfreuliche. Leider löst sich meine Plazenta ab.
Ich hab echt Angst aber leider kann man da nichts machen ich soll ganz ganz ganz ganz viel liegen und absolut nichts machen. Ich werd natürlich probieren das bestmöglichst einzuhalten. Ich hoffe so das sich das wieder normalisiert aber sie hat mir etwas Mut gemacht.
Seit mir bitte nicht böse ich hab nichts nachgelesen von gestern abend an. *asche über mein tschu tschu*
*
Also ich war heute beim Arzt sie hat auch Ultraschall gemacht. Das kleine Böhnchen ist ordenlich gewachsen und sieht nun aus wie ne dicke Bohne. Es hat sich sogar richtig schön bewegt.
Ich hab echt Angst aber leider kann man da nichts machen ich soll ganz ganz ganz ganz viel liegen und absolut nichts machen. Ich werd natürlich probieren das bestmöglichst einzuhalten. Ich hoffe so das sich das wieder normalisiert aber sie hat mir etwas Mut gemacht.
19.09.2012 13:27
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ohje mensch das is ja scheiße dann liege schön viel und ruhe dich ja viel aus und ich drücke dir alle daumen das alles gut geht
Hallo Mädels.
*
19.09.2012 13:29
Zitat von bambina_1990:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ohje mensch das is ja scheiße dann liege schön viel und ruhe dich ja viel aus und ich drücke dir alle daumen das alles gut geht
Hallo Mädels.
*
Danke das werd ich auf alle Fälle tun.
19.09.2012 13:42
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Hallo Mädels.
*
Arg, nein das ist nicht schön, ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder legt und bis dahin, bloß nicht zuviel machen und schön liegen
19.09.2012 13:57
@Diva, wow da bin ich ganz neidisch, meine beiden haben sich sooo lange Zeit gelassen, bei der ersten warens 15 Stunden von Wehenbeginn bis Geburt und bei der zweiten sogar 18 Stunden.
@Einleiten: Einleiten ist schrecklich, nach kurzer Zeit gabs keine Wehenpause mehr, so dass ich auch dann Wehenhemmer bekam. Ich sage jetzt ich würds nie wieder machen, aber ich glaub nach 40 bis 41 Wochen will man ja auch nur noch das Baby im Arm halten, also wahrscheinlich sag ich dann wieder was anderes
@Glückskind, schön dass die Blutungen fast weg sind, dann bist Du sicher wieder beruhigter
@Zahnarzt, ich muss im Dezember hin, und ich wette da ist wieder was, war bei den anderen beiden auch so. Schrecklich Schmerzen ohne Betäubung, mein ZA meinte zwar das würde gehen in der SS mit der Betäubung, aber ich habs trotzdem gelassen.
@Lisschen, so ein doofer Mann Dein Mann
@Erdbeerkeks, oha, ich wusste dass es sowas zum Ende der SS gibt, aber so früh schon. Schone Dich schön
@Einleiten: Einleiten ist schrecklich, nach kurzer Zeit gabs keine Wehenpause mehr, so dass ich auch dann Wehenhemmer bekam. Ich sage jetzt ich würds nie wieder machen, aber ich glaub nach 40 bis 41 Wochen will man ja auch nur noch das Baby im Arm halten, also wahrscheinlich sag ich dann wieder was anderes
@Glückskind, schön dass die Blutungen fast weg sind, dann bist Du sicher wieder beruhigter
@Zahnarzt, ich muss im Dezember hin, und ich wette da ist wieder was, war bei den anderen beiden auch so. Schrecklich Schmerzen ohne Betäubung, mein ZA meinte zwar das würde gehen in der SS mit der Betäubung, aber ich habs trotzdem gelassen.
@Lisschen, so ein doofer Mann Dein Mann
@Erdbeerkeks, oha, ich wusste dass es sowas zum Ende der SS gibt, aber so früh schon. Schone Dich schön
19.09.2012 14:25
Hallö Mädels!
Mein Mann hat heute Nacht Baby gespürt Sagt er zumindest. Ich hab tief und fest geschlafen, ohne eine Bewegung und dann war er am wegduseln und hat dann was von innen gemerkt, als wenn was ganz zart anstupst und das zweimal Er ist davon wieder wach geworden und hatte pure Gänsehaut Ich kann mich an nix erinnern, ich hab wie gesagt ganz friedlich geschlafen
Mein Mann hat heute Nacht Baby gespürt Sagt er zumindest. Ich hab tief und fest geschlafen, ohne eine Bewegung und dann war er am wegduseln und hat dann was von innen gemerkt, als wenn was ganz zart anstupst und das zweimal Er ist davon wieder wach geworden und hatte pure Gänsehaut Ich kann mich an nix erinnern, ich hab wie gesagt ganz friedlich geschlafen
19.09.2012 15:35
Hallo Mädels
Habe so gut wie nichts gelesen aber eine Sache ist mir ins Auge gesprungen.
@NikoMaus Wieso hast du einen Not-KS bekommen? Ich hatte Samstag Vormittags einen hohen Blasensprung. Musste dann im KKH bleiben. Haben alles versucht, dass ich wehen bekommen, es hat aber nicht geklappt. Dann MONTAGS kam der Chefarzt und meinte ich sei nun 5cm geöffnet, er möchte, dass ich eine PDA bekomme und dann einen Wehentropf auf volle Pulle. Kurz nachdem die PDA gelegt war, hat sich plötzlich mein Muttermund geöffnet und 40 Minuten nach dem ersten Nadelstich von der PDA war meine Maus da. Haben die bei dir nicht alles versucht?
@NikoMaus Wieso hast du einen Not-KS bekommen? Ich hatte Samstag Vormittags einen hohen Blasensprung. Musste dann im KKH bleiben. Haben alles versucht, dass ich wehen bekommen, es hat aber nicht geklappt. Dann MONTAGS kam der Chefarzt und meinte ich sei nun 5cm geöffnet, er möchte, dass ich eine PDA bekomme und dann einen Wehentropf auf volle Pulle. Kurz nachdem die PDA gelegt war, hat sich plötzlich mein Muttermund geöffnet und 40 Minuten nach dem ersten Nadelstich von der PDA war meine Maus da. Haben die bei dir nicht alles versucht?
19.09.2012 17:00
Zitat von stinkysmommy:
Hallo Mädels
Hey.
Also die PDA wurde mir gar nicht angeboten. Ich habe nur einmal eine spritze mit paracetamol und noch irgendwas bekommen. Ein paar stunden nachdem i, habe ich ch das erste mal gel gelegt bekam, wurde nochmal gel gelegt. Als mein MuMu dann Ca 6 std lang bei 9cm war, kam ich noch an den wehentropf, der direkt gut "aufgedreht" wurde. Kurz vorher gab es noch Akupunktur und globulis. Nachher hatte ich durchgehend wehen. Und als es kurze Zeit nach dem wehentropf nicht weiter ging
19.09.2012 17:18
Zitat von NikoMaus:
Bekam ich wehenhemmer, und wurde in den OP gebracht.
Ahh ok du hattest irgendwann wehen bekommen dann. Ich zb war zu verkrampft und habe keine wehen gehabt, deswegen die PDA denn die hat mich plötzlich entspannt gehabt
19.09.2012 17:24
Zitat von Pitschy:
Ja, es ist wirklich kaum noch zu sehen, ABER es ist eben noch zu sehen. Inspiziere immer das Toi-Papier aufs Genaueste und es sind halt immernoch sehr dunkle braune Flecken dran. 1-2 Mal hatte ich jetzt auch schon winzige Gewebereste. Auch sehr dunkel, fast schwarz. Da muss wohl irgendwas abgegangen oder eingerissen sein oder so. Aber beim US hatte sie ja nichts gesehen...
Find es halt immernoch komisch.
Vor allem, dass es heute immernoch ist.
Gut, ich liege sehr viel, da kann es auch schlecht rauslaufen...ach ich weiß auch nicht. Hoffe einfach, dass es morgen abend ganz weg ist. Morgen bin ich ja noch zu Hause.
Was mich im Moment viel mehr verunsichert, ist dieser leichte Druck da drinnen. Frag mich was das ist Kann mir halt i-wie nicht vorstellen, dass das Gewicht der GB so plötzlich diesen Punkt überschreitet...andererseits, irgendwann muss man es ja mal nicht nur am Ziepsen und dem harten Bauch merken, dass da was wächst. Immerhin ist der Zwerg schon 6cm groß und um ihn rum ist noch Fruchtwasser und ne GB....Frag mich eh, wo das alles sein soll, wenn ich an mir runterguck. Klar, Bauchi is schon nich mehr so wie vorher, aber ich mein...6cm??? Das ist ja schon einiges.
19.09.2012 17:30
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Pitschy:
Ja, es ist wirklich kaum noch zu sehen, ABER es ist eben noch zu sehen. Inspiziere immer das Toi-Papier aufs Genaueste und es sind halt immernoch sehr dunkle braune Flecken dran. 1-2 Mal hatte ich jetzt auch schon winzige Gewebereste. Auch sehr dunkel, fast schwarz. Da muss wohl irgendwas abgegangen oder eingerissen sein oder so. Aber beim US hatte sie ja nichts gesehen...
Find es halt immernoch komisch.
Vor allem, dass es heute immernoch ist.
Gut, ich liege sehr viel, da kann es auch schlecht rauslaufen...ach ich weiß auch nicht. Hoffe einfach, dass es morgen abend ganz weg ist. Morgen bin ich ja noch zu Hause.
Was mich im Moment viel mehr verunsichert, ist dieser leichte Druck da drinnen. Frag mich was das ist Kann mir halt i-wie nicht vorstellen, dass das Gewicht der GB so plötzlich diesen Punkt überschreitet...andererseits, irgendwann muss man es ja mal nicht nur am Ziepsen und dem harten Bauch merken, dass da was wächst. Immerhin ist der Zwerg schon 6cm groß und um ihn rum ist noch Fruchtwasser und ne GB....Frag mich eh, wo das alles sein soll, wenn ich an mir runterguck. Klar, Bauchi is schon nich mehr so wie vorher, aber ich mein...6cm??? Das ist ja schon einiges.
Ich weiß was du meinst, frag mich auch, wo das denn bitte alles sitzt, unsere GB sind jetzt schon größer als ne Grapefruit und sehen tu ich davon eig nix. Schon komische Sache...
19.09.2012 18:03
Bei mir kann man das schon sehr deutlich sehen, zum Glück muss ich ab nächster Woche den Bauch nicht mehr verstecken.
@Glückskind: Was genau meinst Du so einen Druck nach unten? Oder innen? Aber das wächst ja jetzt alles richtig, das ist normal, schmerzhaft ist es nicht oder?
@Glückskind: Was genau meinst Du so einen Druck nach unten? Oder innen? Aber das wächst ja jetzt alles richtig, das ist normal, schmerzhaft ist es nicht oder?
19.09.2012 18:21
Naja...nein, es ziept und drückt halt. Ich kann die Stelle nicht genau orten geschweige denn erklären...
mir scheint es, als ob es von innen auf den Muttermund drückt. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, wo denn nun das obere Ende davon ist. Wenn ich mir von außen einen Punkt an die Stelle malen sollte, wäre der kurz über dem Schambein, aber eben innen.
habe ein bisschen danach gegoogelt und oft die gleiche Erklärung gefunden, die meine Fa mir auch gegeben hat.
Von daher scheint es normal zu sein. Hätte nur gern eine Leidensgenossind hier, damit ich weiß, dass es wirklich normal ist
Angeblich isses auch im Liegen schlimmer ...und da ich die letzten beiden Tage viele gelegen habe, kann es ja sein, dass es mir jetzt nur vermehrt auffällt. Konzentrier mich eben auch wegen der Blutung sehr auf das, was da unten vor sich geht
mir scheint es, als ob es von innen auf den Muttermund drückt. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, wo denn nun das obere Ende davon ist. Wenn ich mir von außen einen Punkt an die Stelle malen sollte, wäre der kurz über dem Schambein, aber eben innen.
habe ein bisschen danach gegoogelt und oft die gleiche Erklärung gefunden, die meine Fa mir auch gegeben hat.
Von daher scheint es normal zu sein. Hätte nur gern eine Leidensgenossind hier, damit ich weiß, dass es wirklich normal ist
Angeblich isses auch im Liegen schlimmer ...und da ich die letzten beiden Tage viele gelegen habe, kann es ja sein, dass es mir jetzt nur vermehrt auffällt. Konzentrier mich eben auch wegen der Blutung sehr auf das, was da unten vor sich geht
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt