***April Mamis 2013***
18.09.2012 11:56
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
...
Ah dann brauch ich mir keine Gedanken machen das ich auch erst nach 4 Wochen den nächsten Termin hab mein Baby zu sehen? Ist dann mein 2 offizieller FA Termin seit der Schwangerschaft nach der Feststellung
Mir gehts solala. Ich glaube ich brüte auch was aus und dann noch die allgemeinen Zipperlein der Schwangerschaft. Die ich aber dennoch sehr schön finde. So weiß ich das es da ist und es kein Traum war
ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst bei meinem Sohn war ich nur aller 8Wochen beim FA (dazwischen kam die Hebamme und die macht bekanntlich keinen US )
oh je aber bei dem Wetter ist das doch kacke ich hab gar keine Zipperlein, da fühl ich mich irgendwie immer unschwanger und keiner glaubt mir, dass ich schwanger bin xD
Ok dann bin ich beruhigt DANKE
Aber ich lese es doch öfter das welche sehr oft gehen. Daher wurde ich unsicher. Ist ja alles neu für mich
Bei mir weiß es ja kaum jemand das ich schwanger bin. Daher ist es echt schlimm es auf der ARbeit zu verbergen. Vorallem die Essgewohnheiten
mmmh gerade am Anfang müssen einige öfters
ich war beim 1.Termin in der 7.Ssw und man sah nur eine Fruchthöhle, also musste ich nach 2Wochen wieder hin und da bekam ich dann auch meinen Mutterpass
18.09.2012 12:14
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
...
ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst bei meinem Sohn war ich nur aller 8Wochen beim FA (dazwischen kam die Hebamme und die macht bekanntlich keinen US )
oh je aber bei dem Wetter ist das doch kacke ich hab gar keine Zipperlein, da fühl ich mich irgendwie immer unschwanger und keiner glaubt mir, dass ich schwanger bin xD
Aber ich lese es doch öfter das welche sehr oft gehen. Daher wurde ich unsicher. Ist ja alles neu für mich
Bei mir weiß es ja kaum jemand das ich schwanger bin. Daher ist es echt schlimm es auf der ARbeit zu verbergen. Vorallem die Essgewohnheiten
ich war beim 1.Termin in der 7.Ssw und man sah nur eine Fruchthöhle, also musste ich nach 2Wochen wieder hin und da bekam ich dann auch meinen Mutterpass
ja genau ich war in der 6 da wurde die SS festgestellt. dann eine Woche später den Mutterpass holen und dann 4 Wochen später. Aber dann scheint es normal zu sein außer ich denke es stimmt was nicht oder? dann kann ich anrufen oder direkt ins KH
18.09.2012 12:21
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
...
ja genau ich war in der 6 da wurde die SS festgestellt. dann eine Woche später den Mutterpass holen und dann 4 Wochen später. Aber dann scheint es normal zu sein außer ich denke es stimmt was nicht oder? dann kann ich anrufen oder direkt ins KH
Genau, also Standard ist, wie schon gesagt, alle 4 Wochen und ab der 30. oder 32. glaub ich alle 2. Bei Risikoschwangerschaften sogar von Anfang an alle 2 Wochen. Und von der KK sind nur 3 US Untersuchungen geplant, viele Ärzte machen das trotzdem bei jedem Besuch oder auf Wunsch halt. Aber wenn du irgendwas hast, Schmerzen, Blutungen etc. kannst du jederzeit bei deinem FA oder in ner Klinik, je nach Tageszeit, anrufen und meist darfst du dann auch gleich vorbei kommen.
18.09.2012 12:22
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
...
genau, wenn du denkst, dass da etwas nicht ok ist, ruf bei deinem FA an, wenn es an einem WE ist, geh ins Krankenhaus
18.09.2012 12:24
Ihr seit spitze !!!!!
Ist egal welches KH oder welche mit Entbindungsstation und so.
ICh weiß ich stelle komische Fragen
18.09.2012 12:27
Zitat von Schoki1982:
Ihr seit spitze !!!!!
muss schon ein KH mit Gyn sein am Besten mit Kinderintensiv etc (falls doch irgendwas sein sollte, man weiß es nie und man mag es nicht beschreien) hier ist es auch so, dass man unter der 36.Ssw ins Klinikum muss und alles was drüber ist (weil es dann meist auch zum Gebären kommt) darf man dann in jedes KH (auch ohne Kinderstation)
18.09.2012 12:29
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Ihr seit spitze !!!!!
muss schon ein KH mit Gyn sein am Besten mit Kinderintensiv etc (falls doch irgendwas sein sollte, man weiß es nie und man mag es nicht beschreien) hier ist es auch so, dass man unter der 36.Ssw ins Klinikum muss und alles was drüber ist (weil es dann meist auch zum Gebären kommt) darf man dann in jedes KH (auch ohne Kinderstation)
super dann bin ich jetzt gerüstet KH für den Notfall rausgesucht.
Aber es wird nichts passieren. Immer positiv denken
18.09.2012 12:42
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Ihr seit spitze !!!!!
super dann bin ich jetzt gerüstet KH für den Notfall rausgesucht.
Aber es wird nichts passieren. Immer positiv denken
genau es passiert nichts bis zur 36.Ssw
aber man ist einfach viel lockerer, wenn man schon alles parat hat
18.09.2012 13:31
Zitat von Schoki1982:ja ich muss etwa alle zwei bis drei wochen weil ich nen hyterozygoten faktor hab und somit die versorgung des kleinen mehr überwacht werden muss und weil ich den bluterguss hatte möchte mich meine fa zur sicherheit öfter sehen
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von josisMami:
...
Ah dann brauch ich mir keine Gedanken machen das ich auch erst nach 4 Wochen den nächsten Termin hab mein Baby zu sehen? Ist dann mein 2 offizieller FA Termin seit der Schwangerschaft nach der Feststellung
Mir gehts solala. Ich glaube ich brüte auch was aus und dann noch die allgemeinen Zipperlein der Schwangerschaft. Die ich aber dennoch sehr schön finde. So weiß ich das es da ist und es kein Traum war
18.09.2012 13:33
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Schoki1982:ja ich muss etwa alle zwei bis drei wochen weil ich nen hyterozygoten faktor hab und somit die versorgung des kleinen mehr überwacht werden muss und weil ich den bluterguss hatte möchte mich meine fa zur sicherheit öfter sehen
Zitat von josisMami:
Zitat von Schoki1982:
...
Ah ok das ist verständlich. Hoffe das alles gut geht bei euch.
18.09.2012 13:41
Zitat von bambina_1990:
guten morgen
es ist im wahrsten sinne zum kotzen...jeden früh wenn ich in die küche gehe muss ich würgen wie sonst was muss dann erstmal raus und dann gehts da hab ich dann keine probleme hab jetzt schon knapp 4 kilo abgenommen man bin ich froh wenn die scheiß übelkeit endlich weggeht
wolte auch gestern bei meiner mutter zum geburtstag kuchen essen aber nein mini im bauch findet das muss nich sein
naja ansonsten hab ich mich gestern ausversehen auf meine kontokarte gesetzt und die is in der mitte durchgebrochen.....nu wollt ich heut stillkissen holen für mich und ne freundin weil die in angebot für 10 euro sind naja muss ich zur sparkasse und ne neue karte beantragen und mein geld so auszahlen lassen
Bei mir lässt die Übelkeit langsam nach ich darf nur vor 10. Uhr nichts essen.
Das mit der Karte ist ja blöde hätte nicht gedacht das die so schnell kaputt gehen.
18.09.2012 13:42
Zitat von Schoki1982:joar ach das wird
Zitat von bambina_1990:
Zitat von josisMami:
...
Ah ok das ist verständlich. Hoffe das alles gut geht bei euch.
18.09.2012 13:42
Zitat von Glückskind_87:
Ich glaub im Kaufl*nd sind die grad in der Werbung. Find die aber nicht schön...
Bin wieder zurück von der FA.
Die war voll lieb und haben mich gleich drangenommen.
Sie meinte, die Blutung kommt vom gut durchbluteten Muttermund und es könnte wohl durch heftiges Niesen ein Äderchen geplatzt sein.
Dem Zwerg gehts gut
Der ist seit letzten Mittwoch fast nen Zentimeter gewachsen o.O Aber es war so beruhigend ihn zappeln zu sehen.
Sie hat mir auch n paar Tipps gegen Erkältung gegeben:
Otriven Nasenspray für Kinder
Sinopret
Bronchiopret
Hab von den letzten beiden noch nie was gehört....naja. Mal schauen.
Bin jetzt erstmal bis Donnerstag zu Hause und soll mich schonen.
Hab natürlich wieder voll das schlechte gewissen, weil ich gerade am Donnerstag wieder fehle....
muss ich mir irgendwie abgewöhnen...
Schön das alles in Ordnung ist.
Und alles Gute zum WW.
18.09.2012 13:43
Zitat von ErdBeeR_KeKs:hatte mich bestimmt drauf gesetzt oder so
Zitat von bambina_1990:
guten morgen
es ist im wahrsten sinne zum kotzen...jeden früh wenn ich in die küche gehe muss ich würgen wie sonst was muss dann erstmal raus und dann gehts da hab ich dann keine probleme hab jetzt schon knapp 4 kilo abgenommen man bin ich froh wenn die scheiß übelkeit endlich weggeht
wolte auch gestern bei meiner mutter zum geburtstag kuchen essen aber nein mini im bauch findet das muss nich sein
naja ansonsten hab ich mich gestern ausversehen auf meine kontokarte gesetzt und die is in der mitte durchgebrochen.....nu wollt ich heut stillkissen holen für mich und ne freundin weil die in angebot für 10 euro sind naja muss ich zur sparkasse und ne neue karte beantragen und mein geld so auszahlen lassen
Bei mir lässt die Übelkeit langsam nach ich darf nur vor 10. Uhr nichts essen.
Das mit der Karte ist ja blöde hätte nicht gedacht das die so schnell kaputt gehen.
18.09.2012 13:43
Zitat von stinkysmommy:
AAAHHHHHH Mädels
Bitte haltet mich nicht für bekloppt habe ich hätte schwören können, ich habe das Baby gemerkt. Aber nicht Schmetterlingsflügeln wie sonst sondern das wae eher ein bubbern als wenn das Baby zu Techno tanzt... Es war genau da, wo die Gebärmutter ist.
Vielleicht ist es ja das Baby. Toll.
Und alles Gute zum WW.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt