Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
10.09.2012 12:50
Zitat von franzi-stefan308:

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...
och dasa geht schnell rum

mmh mal sehen, die letzte Woche hat sich schon wie Kaugummi gezogen
was auch nervt, ich habe den Termin extra so gemacht, dass mein Mann mitkommen kann, nun muss er da arbeiten *nerv*
na das is ja wirklich scheiße du arme

so schlimm ist es auch nicht, aber nun ja
mich nervts halt, dass ich hier alles plane (auch wie ich arbeiten gehe etc) und dann wird Männe in ne andere Schicht geschmissen oder ne andere Maschine *aaaaaaaargh* also muss ich den Kleinen am Freitag mitnehmen (und der hört grad wie ein Tauber -.-)
10.09.2012 12:52

Zitat von Ceres12345:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Dem kann ich zustimmen! Im MuPa meiner grossen stand der 10. März als Termin drin. Auf den Ultraschall Bildern steht vom 23. Februar - 14. März alles dabei. Und wann kam sie...am 15. Ich nehms nicht so mit dem ganzen hin und her geschiebe wird schon rausschlüpfen wenns fertig gebacken ist.

diese messungen verwirren einen bloß total ^^ also so gehts auf jeden fall mir ^^
hab ne tolle seite wo man genau sieht wie groß ein baby ca ist in welcher ssw
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
und diese hier
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc haftskalender/index.php?neu=x&tag=28&monat =04&jahr=13&zyklus=0&ab=et

schaue da zum spaß immer mal rein

Hab mir das gerade auch mal angesehen und etwas weiter geklickt bei dem zweiten Link, da kann man dann verschiedene US-Ergebnisse sehen, die aber zur gleichen Woche gehören und da ist ein Bild bei,dass dem ausm KH ganz dolle ähnelt!!!

Da bin ich ja jetzt wieder etwas beruhigt!!! Praktisch sind die Seiten auf jeden Fall, hab die schon öfter durchforstet!!!
bambina_1990
16691 Beiträge
10.09.2012 12:52
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

was auch nervt, ich habe den Termin extra so gemacht, dass mein Mann mitkommen kann, nun muss er da arbeiten *nerv*

mich nervts halt, dass ich hier alles plane (auch wie ich arbeiten gehe etc) und dann wird Männe in ne andere Schicht geschmissen oder ne andere Maschine *aaaaaaaargh* also muss ich den Kleinen am Freitag mitnehmen (und der hört grad wie ein Tauber -.-)
deswegen leg ich alles auf vormittags da ist helena in der kita
Ceres12345
2227 Beiträge
10.09.2012 12:55
Zitat von Ceres12345:

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

ja das kenne ich ich warte nun auch schon seit 3 Wochen auf einen Termin und es sind noch 2 Wochen bis dahin -.- einfach viiiel zu lange.... und zeit vergeht auch nicht richtig!!!!!!!!!

Das ist echt blöd gelaufen mit deinem mann meiner muss an dem Tag wahrscheinlich auch arbeiten hätte ihn so gern dabei gehabt.. da hätte er dann auch viel mehr gesehen ^^ nach deiner Tabelle müsste dann das würmchen über 6 cm sein naja 13+4 ist da gar nicht mehr oben

oopsii ich meinte natürlich 12+4
josisMami
12659 Beiträge
10.09.2012 12:56
Zitat von Ceres12345:

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

ja das kenne ich ich warte nun auch schon seit 3 Wochen auf einen Termin und es sind noch 2 Wochen bis dahin -.- einfach viiiel zu lange.... und zeit vergeht auch nicht richtig!!!!!!!!!

Das ist echt blöd gelaufen mit deinem mann meiner muss an dem Tag wahrscheinlich auch arbeiten hätte ihn so gern dabei gehabt.. da hätte er dann auch viel mehr gesehen ^^ nach deiner Tabelle müsste dann das würmchen über 6 cm sein naja 13+4 ist da gar nicht mehr oben

das ist echt doof irgendwie genauso gehts dann mit dem Schnuppertag vom Kleinen in 2 Wochen mein Mann hat da auch frei und hat sich schon gefreut mit zu gehen und ich muss sowieso alles schriftliche da noch erledigen naja nun darf ich alleine hin
Ceres12345
2227 Beiträge
10.09.2012 12:57
Zitat von NikoMaus:

@ceres: Ich denke wenn du einmal das L-Thyroxin vergisst ist es nicht so tragisch (ich gebe aber keine Garantie ). Versuche dir da doch irgendeinen Rythmus anzugewöhnen. Ich habe die Anfangs auch total oft vergessen. Aber als ich über meinen Sohn Schwanger war, dann nicht mehr. Und mittlerweile nehme ich die morgens, wenn mein Sohn seine Vitamin D Tablette bekommt

ich hab sie bisher noch nie vergessen aber heute morgen habe ich verschlafen und im stress hab ich nicht mehr dran gedacht -.- ich nehme mir jetzt immer eine notfallpackung in der Handtasche mit -.-

Zum Glück frühstücke ich erst in der arbeit... aber heute hatte ich ja nicht mal welche dabei...

ich hoffe wirklich, dass das nichts macht -.- schei* Tablettenschluckerei... wieso kann meine SD nicht selber arbeiten???
josisMami
12659 Beiträge
10.09.2012 12:57

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

der Termin ist vormittags (sonst müsste ich 2Kids mitnehmen ) Levi kommt aber erst ab Oktober in den KiGa, weil er noch keine 3 ist (und KiTa´s unter 3 ist hier Mangelware, hab ihn ab der Geburt dazu angemeldet und keinen Platz bekommen )
10.09.2012 12:59
Ich hab mal ein paar US Bilder von meiner ersten Ss hochgeladen
bambina_1990
16691 Beiträge
10.09.2012 13:06
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

der Termin ist vormittags (sonst müsste ich 2Kids mitnehmen ) Levi kommt aber erst ab Oktober in den KiGa, weil er noch keine 3 ist (und KiTa´s unter 3 ist hier Mangelware, hab ihn ab der Geburt dazu angemeldet und keinen Platz bekommen )
achso.....naja hier ist es gang und gebe das kinder mit einen jahr in die kita kommen
Mine1986
2905 Beiträge
10.09.2012 13:14
Zitat von Ceres12345:

Zitat von NikoMaus:

@ceres: Ich denke wenn du einmal das L-Thyroxin vergisst ist es nicht so tragisch (ich gebe aber keine Garantie ). Versuche dir da doch irgendeinen Rythmus anzugewöhnen. Ich habe die Anfangs auch total oft vergessen. Aber als ich über meinen Sohn Schwanger war, dann nicht mehr. Und mittlerweile nehme ich die morgens, wenn mein Sohn seine Vitamin D Tablette bekommt

ich hab sie bisher noch nie vergessen aber heute morgen habe ich verschlafen und im stress hab ich nicht mehr dran gedacht -.- ich nehme mir jetzt immer eine notfallpackung in der Handtasche mit -.-

Zum Glück frühstücke ich erst in der arbeit... aber heute hatte ich ja nicht mal welche dabei...

ich hoffe wirklich, dass das nichts macht -.- schei* Tablettenschluckerei... wieso kann meine SD nicht selber arbeiten???

Also ich denke, eine mal zu vergessen, ist kein Weltuntergang, hab schon öfter meine Tablette vergessen und bei meinem alten Arzt musste ich die sogar am Termin der Kontrolluntersuchung nicht nehmen, bei meinem jetzigen soll ich, frag mich nicht wieso.
Ok in der SS hab ich sie glaub ich noch nicht vergessen, aber so sicher bin ich mir da nicht, denke nämlich manchmal ich hab sie nicht genommen und wenn ich dann nach zähle doch
Aber ein Tag wird nicht schaden denke ich.
10.09.2012 13:15
Ne, der Hormonspiegel kracht ja nicht sofort nach unten Das kommt nur durch mehrmaliges vergessen.

Aber die kontrolle in der Ss ist sehr wichtig. Ich bekam alle 6 Wochen Blut abgenommen. Der Wert sollte immer um die 1 sein...
bambina_1990
16691 Beiträge
10.09.2012 13:17
Zitat von NikoMaus:

Ne, der Hormonspiegel kracht ja nicht sofort nach unten Das kommt nur durch mehrmaliges vergessen.

Aber die kontrolle in der Ss ist sehr wichtig. Ich bekam alle 6 Wochen Blut abgenommen. Der Wert sollte immer um die 1 sein...
also ich kenn mich zwar damit nicht aus aber denke auch das einmal vergessen bestimmt nicht allzu schlimm ist solange es nicht öfter passiert
Mine1986
2905 Beiträge
10.09.2012 13:23
Zitat von NikoMaus:

Also ich war 3 Tage vor positivem Test, sprich da war ich schon schwanger, zur Kontrolle, da war bei TSH bei 0,95 und dann war eine Woche später da um ein Rezept zu holen und einen neuen Termin und die Ärztin da meinte, es reicht wenn ich in 8 Wochen wieder komme, das ist jetzt erst am 02.10.
josisMami
12659 Beiträge
10.09.2012 13:24

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

achso.....naja hier ist es gang und gebe das kinder mit einen jahr in die kita kommen

wäre mir auch lieber, vorallem weil hier nur ein Jahr Erziehungsgeld genehmigt wird etc -.- wo wohnst du?
bambina_1990
16691 Beiträge
10.09.2012 13:27
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

...

wäre mir auch lieber, vorallem weil hier nur ein Jahr Erziehungsgeld genehmigt wird etc -.- wo wohnst du?
in thüringen zwischen jena und gera
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt