***April Mamis 2013***
02.08.2012 10:29
Zitat von stinkysmommy:
Huhu Tanja
Hey Stinkyyyyyy
Ich bin von den ewig schlafenden erwacht
02.08.2012 10:31
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Tanjalein:
Guten Morgen ihr Süßen!
Mei seid ihr aber wieder fleißig am tippseln.
Wegen Magnesium, ich empfehle es euch allen. Ich habe gestern die erste genommen und habe heute keinerlei ziehen mehr im Bauch und fühl mich richtig wohl und viel fitter irgendwie als die letzten Tage.
Mein FA hat gesagt "Ich schreibe ihnen jetzt Magnesium auf, das nehmen sie jetzt immer vor dem schlafen gehen ein. Das nimmt ihnen das ziehen im Bauch und kann auch das Risiko auf eine FG vermindern."
Hallo Tanja,
danke für die Aussage von deinem FA!! Das werde ich ab heute Abend auch machen!!!
Kann ja nicht schaden!!!!!!!!!!!
Also er hat gesagt Magnesium und Folsäure mit Jod soll ich einnehmen und ab der 20 SSW am besten noch Eisen.
Wie gesagt, der hat mich 1 Stunde lang über alles möglich aufgeklärt.
Schaden tut es aufjedenfall nicht!!!
02.08.2012 10:31
Zitat von Tanjalein:
Zitat von stinkysmommy:
Huhu Tanja
Hey Stinkyyyyyy
Ich hab auch bis 0930 geschlafen und meine Kids schlafen noch immer Werd hier richtig verwöhnt
02.08.2012 10:32
Zitat von lalelu81:
hm das mit dem Magnesium ist echt gut ich habe das immer als Migräneprophylaxe genommen und jetzt eben nicht mehr, weil ich in der SS nichts nehmen wollte ausser meiner normalen Tabletten, die ich eh weiternehmen sollte...ich glaube ich gehe mir jetzt wieder welches kaufen...
und nochwas ich heirate ja in 2,5 Wochen und wollte vorher eigentlich auf die Sonnenbank (helle Stellen vom Badeanzug beseitigen) und meinen Ansatz wegfärben, ist ja beides jetzt nicht mehr sooo gut, gibt es vernünftige alternativen?
Na dann ab und kaufen gehen! Magnesium kannst aufjedenfall in der Schwangerschaft einnehmen und ist sogar gut für Krümelchen und die Mama!
Sonnenbank bitte nicht mehr gehen! Färben.. hmm.. da kenne ich mich jetzt nicht so aus, fragst am besten mal nach beim Friseur oder so.
Vielleicht ist tönen nicht so schlimm?
02.08.2012 10:33
Zitat von stinkysmommy:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von stinkysmommy:
Huhu Tanja
Hey Stinkyyyyyy
Ich hab auch bis 0930 geschlafen und meine Kids schlafen noch immer Werd hier richtig verwöhnt
Na du hast es ja gut mit deinen Kids!
02.08.2012 10:34
Zitat von melli_juni2012:
Wie ist das denn jetzt mit der Liste???
Also Olchen hat sie bisher gemacht, aber bissl aufpeppen kannst sie meinetwegen gern! Aber vielleicht klärst es mit Olchen ab.
02.08.2012 10:34
Zitat von melli_juni2012:
Wie ist das denn jetzt mit der Liste???
Also ich finde die Idee gut. Frag mal Olchen, sie hat bisher immer die Liste gemacht aber ich denke nicht, dass sie was dagegen hat. Mach einfach mal
02.08.2012 10:35
Zitat von stinkysmommy:
Ich flieg nach Deutschland zum gebären Genau vor sowas habe ich Angst. Eine negative Geburtserfahrung...Die Geburten meiner kleinen waren hart aber sooo schön und drüben kann ich das dann knicken
Würde ich meinem Mann gerne zeigen aber er spricht kein Deutsch...Ich will zu Hause entbinden...Mach ich auch einfach Werde ihm nicht sagen, dass ich wehen habe und eine Hausgeburt heimlich mit der Hebi absprchen
Du bist ja gemein... Naja, aber wenn du zu Hause ne Hebi hast, dann ist da doch jmd von Fach. Das sollte ihn doch auch irgendwie beruhigen können.
Und letztlich musst du die Geburt durchstehen, da ist er doch bestimmt dran interessiert, dass es für dich so angenehm wie möglich ist... Und wenn das halt Hausgeburt bedeutet, dann muss er sich damit abfinden.
02.08.2012 10:37
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von stinkysmommy:
Ich flieg nach Deutschland zum gebären Genau vor sowas habe ich Angst. Eine negative Geburtserfahrung...Die Geburten meiner kleinen waren hart aber sooo schön und drüben kann ich das dann knicken
Würde ich meinem Mann gerne zeigen aber er spricht kein Deutsch...Ich will zu Hause entbinden...Mach ich auch einfach Werde ihm nicht sagen, dass ich wehen habe und eine Hausgeburt heimlich mit der Hebi absprchen
Du bist ja gemein... Naja, aber wenn du zu Hause ne Hebi hast, dann ist da doch jmd von Fach. Das sollte ihn doch auch irgendwie beruhigen können.
Und letztlich musst du die Geburt durchstehen, da ist er doch bestimmt dran interessiert, dass es für dich so angenehm wie möglich ist... Und wenn das halt Hausgeburt bedeutet, dann muss er sich damit abfinden.
Für meinen Mann ist es das erste Kind. Er macht sich halt Sorgen, falls was während der Geburt passiert, dass wir nicht schnell genug ins Krankenhaus kommen. Ich verstehe ihn ja aber ich denke in dem Fall geht es dann um mich, dass ich mich wohl fühle und ich will einfach nicht drüben im KKH entbinden
02.08.2012 10:38
Dann warte ich einfach mal auf Olchen und frag sie dann. Vielleicht möchte sie es dann ja auch machen!
02.08.2012 10:39
Ich hab mal eine Frage an euch...
Mein Schatzi und ich lieben Thermen... ich würde gerne mal die Woche wieder in eine rein...
Wie ist das denn? Darf ich denn? Hab letztens eine im 6. - 7. Monat gesehen mit schönem Kugelbauch die sogar kurz im Dampfbad war..
Darf ich den in das warme Wasser?
Mein Schatzi und ich lieben Thermen... ich würde gerne mal die Woche wieder in eine rein...
Wie ist das denn? Darf ich denn? Hab letztens eine im 6. - 7. Monat gesehen mit schönem Kugelbauch die sogar kurz im Dampfbad war..
02.08.2012 10:45
Zitat von Tanjalein:
Also in meinen Schwangerschaftsbüchern hatte ich gelesen gehabt, dass man Thermen meiden soll wegen Kreislauf. Als ich mit einer Freundin mal in der Therme war, sie war 27. Woche, ist ihr 2 Tage später die Fruchtblase geplatzt. Ob es daran lag, kann ich nicht sagen aber ich persönlich würde es meiden.
02.08.2012 10:56
Zitat von Tanjalein:
*mich als stiller mitleser oute*
also ich war in der ersten ss soooo gern in der therme (oder der warmen wanne) weils einfach gut tat. Mir ist da nix passiert und dem Kleinen auch nicht das wasser ist da ja nicht heiß sondern nur kuschlig warm
02.08.2012 11:00
Zitat von stinkysmommy:
Zitat von Tanjalein:
Also in meinen Schwangerschaftsbüchern hatte ich gelesen gehabt, dass man Thermen meiden soll wegen Kreislauf. Als ich mit einer Freundin mal in der Therme war, sie war 27. Woche, ist ihr 2 Tage später die Fruchtblase geplatzt. Ob es daran lag, kann ich nicht sagen aber ich persönlich würde es meiden.
Ach manoooo.. dabei liebe ich die Thermenbesuche so!
Siehste, hab ich garnicht meinen FA gefragt gestern...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt