Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
28.07.2012 18:17
Stinkysmommy (ginny€

2 Kinder - 2,5 und 3,5 jahre alt
sst: 26.07.2012
FA: Montag nur für US
3. schwangerschaft
jana1811
3565 Beiträge
28.07.2012 20:58
hallo ihr lieben, schön dass hier schon einige dazugekommen sind!!

ich war gerade mit meiner freundin schön spazieren..bin jetzt mega entspannt...

stinkysmommy
4560 Beiträge
28.07.2012 21:08
Zitat von jana1811:

Wir waren im Sea Life vorhin und ich muss ehrlich sagen, danach war ich richtig kaputt....Bin noch nicht weit, hab aber das Gefühl diese Schwangerschaft wird schlimmer als meine anderen beiden
28.07.2012 21:12
Oh was sehe ich da.. noch ein AprilhäschenMamiThread!

Ich hoffe ich darf zu euch dazu kommen?

Habe gestern bei ES + 10 positiv getestet.... nach 2 Jahren hibbelns..

Endlich! Mein Mann und ich sind soooooo überglücklich!

Ich bin 24 Jahre und mein Mann 28 Jahre (noch ein paar Tage ) Wir sind seid fast 2 Monaten verheiratet und seid 8 Jahren glücklich zusammen!

Im Dezember mussten wir ganz früh unser Sternchen ziehen lassen und haben es jetzt im Juliiiiii zurück bekommen.

Hier mal ein Foto von den 2 Tests unseres Engelchens!

Der rosa Test war gestern mit Morgenurin (Presense 10ner) an ES + 10 und heute der lila Test (auch ein 10ner) ES + 11 mit Abendurin.

HCG steigt genial... Ich glaube es bleibt diesmal bei uns! Das sollte doch ein gutes Zeichen sein, wenn es so toll steigt oder?

Oder Zwillinge...
Glückskind_87
661 Beiträge
28.07.2012 21:13
Kann mir ma bitte jemand die Sache mit dem Ansteigen des HCG-Wertes erklären?
Es fängt an, wenn sich das Ei eingenistet hat uns steigt dann mehr oder weniger schnell...?
Ins unermessliche?
Hört es irgendwann auf?
Geht es zurück oder bleibt es auf einem Maximalwert?
Ist der immer gleich oder bei jeder Frau unterschiedlich?

Hab ehrlich noch nie was davon gehört... o.O
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.07.2012 21:17
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern, an meinem NMT getestet und dies kam dabei heraus:

ES +14 am 27.07.12

Der Test wurde mit Morgenurin gemacht und die Linie war relativ schnell da, was mich jedoch wundert ist, dass sie gegen Abend als ich den Test meinem Schatz zeigen wollte, wieder weg war und heute morgen war der Test wieder weiß. Ist das normal? Was meint ihr?

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit 3 Jahren glücklich vergeben und seit Dez. 2010 bereits verlobt.

Letztes Jahr um die gleiche Zeit war ich bereits schon einmal schwanger und wäre eine Märzmami 2012 geworden, allerdings mussten wir unsere kleine Erbse in der 10. SSW gehen lassen per AS.

Falls sich diese Schwangerschaft bestätigen sollte und das Krümelchen sich ganz dolle festkrallt, sollte der VET der 05.04.12 sein oder sogar vielleicht doch wieder ein Märzkäferchen?

Liebe Grüße
Fröschchen

stinkysmommy
4560 Beiträge
28.07.2012 21:18
Zitat von DieMaus:

Es fängt an, wenn sich das Ei eingenistet hat uns steigt dann mehr oder weniger schnell...?
Ins unermessliche?
Hört es irgendwann auf?

Also ich glaube das HCG fängt bei der Einnistung an. Wenn HCG unter 5 ist, heisst es nicht schwanger und dann steigt es glaub ich jeden Tag um das doppelte. Ich glaube es hört irgendwann auf, denn ich habe mal gehört ab einen bestimmten Monat kann man nicht mehr positiv testen, bin mir aber nicht 100% sicher
28.07.2012 21:23
Unsere Aprilmäuse sind auf den Weg

Olchen
1 Mädchen < über 1 Jahr alt.
SST: 26.7 Positiv
FA Termin: 21.8
4 SS leider 2 FG, deshalb 2 Kind

Jana1811
1 Mädchen , 12 Jahre alt
SST: 27.7. Positiv
FA Termin:
5 SS leider 1x ELSS,2 FG, deshalb 2.Kind

DieMaus
SST: 28.07. positiv
FA-Termin: noch nicht vereinbart
1. SS, daher 1. Kind

Ceres12345
SST: 28.0.72012 - positiv
FA-Termin: Noch nicht vereinbart
2. SS, 1. Abort, daher wird das unser 1ster Spatz

Tanjalein
SST: 27.07.2012 - Positiv
FA Termin: Noch nicht vereinbart
1 SS leider 1 FG, deshalb wird das unser 1ster Engel

28.07.2012 21:24
Herzlichen Glüüüüückwunsch den anderen April-Mamis!

Schön das wir schon so viele sind.

Habe mich einfach mal ganz frech mit auf die Liste gesetzt.

Mir ist seid einigen Tagen immer mal übel irgendwie...
stinkysmommy
4560 Beiträge
28.07.2012 21:25

Unsere Aprilmäuse sind auf den Weg

Olchen
1 Mädchen < über 1 Jahr alt.
SST: 26.7 Positiv
FA Termin: 21.8
4 SS leider 2 FG, deshalb 2 Kind

Jana1811
1 Mädchen , 12 Jahre alt
SST: 27.7. Positiv
FA Termin:
5 SS leider 1x ELSS,2 FG, deshalb 2.Kind

DieMaus
SST: 28.07. positiv
FA-Termin: noch nicht vereinbart
1. SS, daher 1. Kind

Ceres12345
SST: 28.0.72012 - positiv
FA-Termin: Noch nicht vereinbart
2. SS, 1. Abort, daher wird das unser 1ster Spatz

Tanjalein
SST: 27.07.2012 - Positiv
FA Termin: Noch nicht vereinbart
1 SS leider 1 FG, deshalb wird das unser 1ster Engel

Stinkysmommy

2 Kinder im Alter von 2,5 und 3,5 Jahren
SST: 26.07.2012 - Positiv
FA Termin: Am Montag
3. Schwangerschaft
jana1811
3565 Beiträge
28.07.2012 21:27
Zitat von DieMaus:

Ins unermessliche?
Hört es irgendwann auf?

hier schau mal:

Der Normalwert des HCG liegt bei nicht-schwangeren Frauen im reproduktiven Alter unter 2 IE/l (Internationale Einheiten pro Liter). Der früheste Nachweis einer Schwangerschaft ist im Blut ca. 1 bis 2 Wochen nach der Befruchtung möglich (4. bis 5. Schwangerschaftswoche [SSW], also 3 bis 4 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Menstruation). Der Wert sollte dann mindestens 25 IE/l betragen. Während der ersten zwei Wochen nach der Befruchtung steigt der HCG-Wert im Blut (Serum) schnell an und verdoppelt sich mindestens alle zwei Tage, später alle drei Tage und nach fünf Wochen nur noch alle fünf Tage. Zwischen der 8. und 12. SSW (d. h. am 60. bis 70. Tag nach der Befruchtung) erreicht der HCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück.
jana1811
3565 Beiträge
28.07.2012 21:29
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von jana1811:

Wir waren im Sea Life vorhin und ich muss ehrlich sagen, danach war ich richtig kaputt....Bin noch nicht weit, hab aber das Gefühl diese Schwangerschaft wird schlimmer als meine anderen beiden

wirklich ? woran erkennst du das ?
jana1811
3565 Beiträge
28.07.2012 21:31
Zitat von Tanjalein:

Oh was sehe ich da.. noch ein AprilhäschenMamiThread!

Ich hoffe ich darf zu euch dazu kommen?

Habe gestern bei ES + 10 positiv getestet.... nach 2 Jahren hibbelns..

Endlich! Mein Mann und ich sind soooooo überglücklich!

Ich bin 24 Jahre und mein Mann 28 Jahre (noch ein paar Tage ) Wir sind seid fast 2 Monaten verheiratet und seid 8 Jahren glücklich zusammen!

Im Dezember mussten wir ganz früh unser Sternchen ziehen lassen und haben es jetzt im Juliiiiii zurück bekommen.

Hier mal ein Foto von den 2 Tests unseres Engelchens!

Der rosa Test war gestern mit Morgenurin (Presense 10ner) an ES + 10 und heute der lila Test (auch ein 10ner) ES + 11 mit Abendurin.

HCG steigt genial... Ich glaube es bleibt diesmal bei uns! Das sollte doch ein gutes Zeichen sein, wenn es so toll steigt oder?

Oder Zwillinge...

herzlichen glückwunsch!!

wow, der lila sst ist ja im vergleich zum rosa sst wirklich extrem eindeutig!!! das ist ja der wahnsinn!!

und ? wie fühlst du dich ?
hattest du vorher eine vermutung oder anzeichen ?
stinkysmommy
4560 Beiträge
28.07.2012 21:31
Zitat von jana1811:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von jana1811:

wirklich ? woran erkennst du das ?

Naja bei meinen ersten beiden fing alles erst so in der 8. Woche an und ich war niemals so kaputt wie ich jetzt schon bin und ich bin erst in der 5. Woche. Deswegen denke ich das. Ich kann da natürlich auch falsch liegen, bereite mich aber aufs schlimmste vor
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.07.2012 21:34
Zitat von Plapperfrosch:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern, an meinem NMT getestet und dies kam dabei heraus:

ES +14 am 27.07.12

Der Test wurde mit Morgenurin gemacht und die Linie war relativ schnell da, was mich jedoch wundert ist, dass sie gegen Abend als ich den Test meinem Schatz zeigen wollte, wieder weg war und heute morgen war der Test wieder weiß. Ist das normal? Was meint ihr?

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit 3 Jahren glücklich vergeben und seit Dez. 2010 bereits verlobt.

Letztes Jahr um die gleiche Zeit war ich bereits schon einmal schwanger und wäre eine Märzmami 2012 geworden, allerdings mussten wir unsere kleine Erbse in der 10. SSW gehen lassen per AS.

Falls sich diese Schwangerschaft bestätigen sollte und das Krümelchen sich ganz dolle festkrallt, sollte der VET der 05.04.12 sein oder sogar vielleicht doch wieder ein Märzkäferchen?

Liebe Grüße
Fröschchen

achso ganz vergessen: darf ich noch zu euch kommen oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt