Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
19.08.2013 11:07
Zitat von HollyH:

Also durchschlafen ist Mattis ja viiiiiiiiiel zu Mainstream

Ist aber alles im Rahmen, er kommt meist gegen 3 oder 4, dann nochmal gegen 7 und dann schlummern wir nochmal bis 9 oder halb 10.
Während des letztens Schubs kam er nachts fast alle 1 1/2 Stunden, das war anstrengend! Jetzt im "bösen" 19-Wochen-Schub (von dem ich fast glaube, dass er schon wieder vorbei ist, hatten ihn seit ca. 2 Wochen) hatte er nur abends ein paar Einschlafprobleme, unser gängiges Einschlafstillen klappte nicht, er war immer noch glockenwach Aber wenn er dann schlief, schlief er zum Glück so lange wie sonst auch. Jetzt klappt es aber seit 2 Tagen wieder, von daher hoffe ich mal, dass es das war mit dem Schub

Habt ihr irgendwelche dollen Probleme mit dem Schub?

Das ist ja interessant, genau das selbe Problem haben wir hier seit 2 Tagen auch, also Probleme mit dem Einschlafen. Einschlafstillen klappt gar nicht mehr, sie will dann nicht mal an die Brust (ok hatte beide Male davor erst vor 1,5 Std gegessen, aber das stört sie eig nicht). Mein Männe musste sie in den Schlaf tragen, das funktioniert zum Glück gut.

Ansonsten hatten wir eig auch keine größeren Probleme mit dem Schub. Einen Tag hatten wir Abends 3 Std Geschrei und ich weiß bis heute nicht wieso. Hab dann irgendwann ein Schmerzzäpfchen verpasst weil ich dachte, sie hat Schmerzen, hat sich gekrümmt wie verrückt und ist immer kurz eingenickt und plötzlich mit großem Geschrei wieder aufgewacht. Danach war dann aber auch ruhe, seltsam. Am nächsten Tag war alles normal.
lalelu81
3730 Beiträge
19.08.2013 13:39
Naja wir stillen nachts wieder häufiger statt durchzuschlafen...dasist bisher aber alles...
Ria1011
604 Beiträge
19.08.2013 15:18
Huhu ihr Lieben,

Wie geht's euch allen?

Uns geht es super. Nachdem es ja eine schwierige Zeit bei mir und meinen Mann gab ist alles nun einfach wunderbar geworden wir sind wie frisch verliebt

Joar Kinder sind leider etwas verschnupft und ansonsten planen wir gerade auch unseren Umzug in eine grössere Wohnung.

Meine Milamaus wird abends gegen 19uhr ins bett gelegt schläft auch relativ fix ein und wacht erst nächsten Morgen Ca 6 Uhr auf. Dann kriegt Sie ne Flasche ist etwas wacht und macht nochmal gegen 8 Uhr ein kurzes Nickerchen
josisMami
12659 Beiträge
19.08.2013 17:32
die Nacht waren es nur 7Stunden xD
aber alles was 4Std aufwärts sind, sind für mich ok
mein Mittlerer kam ja teils stündlich, das war schon echt grausam, von daher bin ich so schon froh drüber
firelady
9056 Beiträge
19.08.2013 19:09
Mein Kleiner hat hoffentlich nun auch seinen letzten Schub überstanden. Er mochte ja sein Mobile, was über seinem Stubenwagen hängt, gar nicht mehr und hatte sogar Angst davor. Gestern hab ich es wieder hin gehängt, aber anmachen durft ich es noch nicht, weil er dann auch wieder Angst hatte. Heute hab ich es wieder angemacht und er schläft wieder super dabei ein. Hoffe jetzt werden auch die Nächte wieder besser. Die ganze Zeit kam er ja ziemlich pünktlich um eins und um sechs.

Wir waren heute auch gut 7 Stunden in einem Freizeitbad. Meine Große ist total geschafft, will aber jetzt erst noch Jakari schauen und mein Kleiner schläft schon.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
19.08.2013 21:36
Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen im 19 Wochen Schub. Das ist bisher der schlimmste überhaupt. Murmel ist tagsüber sehr unruhig, weint viel, ihm passt absolut nichts. Kinderwagen ist ja sowieso schon doof aber momentan brauch er den bloß sehen dann geht das geschreie schon los. Tragetuch ist ebenfalls doof. Nacht's kam er aufeinmal ab Mitternacht alle 30-60min, teilweise sogar Dauerstillen bis morgens. Seit 3 Nächten kommt er nur noch 2 mal und ist tagsüber im großen und ganzen auch wieder ausgeglichender. Heute hatte er wieder einen schlechten Tag. Dafür greift er jetzt seine Füsse und zieht sie zum Mund. Er greift viel gezielter und schaut nach allem was sich bewegt. (arme Katze der Schwanz musste auch schon dran glauben). Ich bin froh wenn der Schub ganz vorbei ist, der war nämlich echt hart.
lalelu81
3730 Beiträge
19.08.2013 21:58
@ Ria: was ist aus Milas MRT geworden? Und macht ihr jetzt KG?
HollyH
5528 Beiträge
20.08.2013 11:03
@Erdbeerkeks

Oje, da hast du den Schub ja anscheinend für uns alle mit ausgestanden Hoffentlich seid ihr jetzt durch!

Mattis futtert auch seit einigen Wochen an seinen Füßen rum. Kann es kaum erwarten, dass die Socken ausgezogen werden, damit er an seinen Zehen lutschen kann. Aber sonst tun es natürlich auch die Socken *yummie*

Wenn dein Murmel jetzt nach den Füßen greift, dreht er sich bestimmt bald auf den Bauch Oder macht er das schon? Mattis holt so oft Schwung. Füße bis fast zur Nase ziehen und sich dann rumschwingen
Zurück kommt Mattis übrigens immer noch nicht und ich darf immer noch den ganzen Tag das arme Kind retten
HollyH
5528 Beiträge
20.08.2013 11:08
Zitat von Mine1986:

Das ist ja interessant, genau das selbe Problem haben wir hier seit 2 Tagen auch, also Probleme mit dem Einschlafen. Einschlafstillen klappt gar nicht mehr, sie will dann nicht mal an die Brust (ok hatte beide Male davor erst vor 1,5 Std gegessen, aber das stört sie eig nicht). Mein Männe musste sie in den Schlaf tragen, das funktioniert zum Glück gut.

Ansonsten hatten wir eig auch keine größeren Probleme mit dem Schub. Einen Tag hatten wir Abends 3 Std Geschrei und ich weiß bis heute nicht wieso. Hab dann irgendwann ein Schmerzzäpfchen verpasst weil ich dachte, sie hat Schmerzen, hat sich gekrümmt wie verrückt und ist immer kurz eingenickt und plötzlich mit großem Geschrei wieder aufgewacht. Danach war dann aber auch ruhe, seltsam. Am nächsten Tag war alles normal.

Wer weiß, was sie da hatte. Vielleicht war sie einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden oder konnte sich grad selbst nicht leiden

Hattet ihr gestern noch Probleme mit dem Einschlafstillen? Aber so lange sie sich in den Schlaf tragen lässt stattdessen, ist es ja auch ok. Das funktioniert hier mal besser, mal schlechter. Stillen ist einfach DAS Mittel schlechthin und ich bin soooo froh, dass das wieder klappt!

ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
20.08.2013 11:55
Zitat von HollyH:

@Erdbeerkeks

Oje, da hast du den Schub ja anscheinend für uns alle mit ausgestanden Hoffentlich seid ihr jetzt durch!

Mattis futtert auch seit einigen Wochen an seinen Füßen rum. Kann es kaum erwarten, dass die Socken ausgezogen werden, damit er an seinen Zehen lutschen kann. Aber sonst tun es natürlich auch die Socken *yummie*

Wenn dein Murmel jetzt nach den Füßen greift, dreht er sich bestimmt bald auf den Bauch Oder macht er das schon? Mattis holt so oft Schwung. Füße bis fast zur Nase ziehen und sich dann rumschwingen
Zurück kommt Mattis übrigens immer noch nicht und ich darf immer noch den ganzen Tag das arme Kind retten

Drehen kann er sich schon ziemlich lange, er kullert ja schon immer weg wenn er merkt es ist niemand in der Nähe.
Ohja die Socken bekommt er auch noch nicht aus da wird dann lautstark protestiert.
Die Nacht war wieder mies aber kein Wunder. Murmel hat total den schnupfen bekommen hat er wahrscheinlich vom Schwester'chen. Aber wenigstens ist er sonst Top drauf.
Kind retten kenn ich übrigens auch. Abends schafft er es nicht mehr sich vom bauch auf den rücken zu drehen, dann geht das geschreie los.
firelady
9056 Beiträge
20.08.2013 13:13
Steffen ist leider immer noch im Schub. Hab mich wohl zu früh gefreut. Heute ist er wieder ständig am quengeln und nichts ist ihm wirklich Recht. Das einschlafen dauert heut auch wieder ewig, aber wenn er schläft schläft er ganz gut. Wir stecken da jetzt auch schon seit eineinhalb Wochen voll drin.
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2013 13:33
ohje bei uns war gestern Abend wohl auch Land unter und ich war ausgerecnhet da mal 2 Stunden weg....mein Mann war fix und alle
müsst ihr eigentlich noch zur KG oder seid ihr durch?
firelady
9056 Beiträge
20.08.2013 14:17
Nee, wir müssen noch zur KG und bekommen dann nochmal ein Rezept. Steffens Kopf ist zwar wesentlich besser geworden und das letzte bisschen verwächst sich wohl noch, aber sie hat festgestellt, dass er in den Schultern blockiert wenn er auf dem Bauch liegt. Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber sie hat das bessere Auge dafür. Nehmen wir halt nochmal mit. Steffen gefällt es ja dort. Und ihr? Wie weit seid ihr mit der KG?

Heut früh hat Steffen auch ganz gut rabatz gemacht und ich war froh, dass ich zur Massage weg durfte. Als ich wieder kam hab ich meinen Mann gefragt, wie lange er noch geschrien hat und er erzählt mir, dass er Steffen wohl zwischen Kissen auf die Couch gesetzt hat um ihm was zu essen zu machen, als er das nächste Mal hingeschaut hat war Steffen umgekippt und ist eingeschlafen. Na Prima! Ich gönn mir aber heut mal einen ziemlich Steffen freien Tag. War dann um 11:45 mit meiner großen beim Friseur und geh jetzt gleich mit ihr zum Schwimmkurs. Mein Mann kann auch mal was machen, wenn er Urlaub hat und heute passt es mir gerade. Soll er mal schauen, wie er Steffen im Schub ruhig bekommt.
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2013 14:59
Wir sind auch noch voll dabei, aber er macht sich langsam...morgen sind wir nochmal bei einer anderen Osteopathin, hoffe dass sich das Ganze dadurch ein wenig abkürzt...
Mine1986
2905 Beiträge
20.08.2013 17:30
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Wer weiß, was sie da hatte. Vielleicht war sie einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden oder konnte sich grad selbst nicht leiden

Hattet ihr gestern noch Probleme mit dem Einschlafstillen? Aber so lange sie sich in den Schlaf tragen lässt stattdessen, ist es ja auch ok. Das funktioniert hier mal besser, mal schlechter. Stillen ist einfach DAS Mittel schlechthin und ich bin soooo froh, dass das wieder klappt!

Einschlafstillen ging gestern wieder, dafür war sie nach 15min wach und hat nur bei uns im Bett mit mir zusammen liegen ruhig weiter geschlafen. Haben dann heute mal das große Kinderbett ins Schlafzimmer gestellt, vllt wird ihr das Beistellbett langsam zu eng. Mal schauen het Abend/Nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt