Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
19.03.2013 13:31
ich wollte heute auch noch wischen, aber dann hat meine Schwester angerufen und da war ich dann über eine Stunde am Telefon
dafür habe ich die Wickelkommode vorher noch richtig hingestellt (also hinten das Brett noch dran gemacht, damit es nicht nur ein Schrank ist)
die 3.Waschmaschine läuft noch und den 4.Trockner mache ich dann an, wenn ich von Arbeit komme
.
ich habe bei Levi immer Zimteissterne gegessen, die waren saulecker, aber ich bezweifle, dass er dadurch eher kam
lalelu81
3730 Beiträge
19.03.2013 13:31
Huhu ihr Lieben! Termin war gut...Im CTG jede Menge Kontraktionen, die leider nur alle sehr ungerichtet das wußte ich vorher schon selber...mein Kleiner hat erstmal kräftig gepennt und so durften wir die doppelte Zeit am CTG sitzen...naja war nicht so schlimm, weil ich eh zu früh da war...Mumu ist wohl schon ganz weich und Fingerkuppendurchlässig und das Köpfchen liegt nach wie vor fest im Becken...es bleibt also zu hoffen, dass er sich bald auf dem Weg macht, vor allem weil er schon ca 3600 g und knapp 51 cm hat...uiuiuiuiuih...
Da mein Zucker gerade auch außer Rand und Band ist wäre eine baldige Geburt wirklich gut...in 14 Tagen ist mein FA nicht da da muß ich dann ins KH, aber ich hoffe ja dass ich dann schon kuscheln darf...
@ fire: ich bewundere dich echt wie aktiv du mit deinem Bauch bist!!!
stinkysmommy
4560 Beiträge
19.03.2013 13:34
Zitat von lalelu81:

Huhu ihr Lieben! Termin war gut...Im CTG jede Menge Kontraktionen, die leider nur alle sehr ungerichtet das wußte ich vorher schon selber...mein Kleiner hat erstmal kräftig gepennt und so durften wir die doppelte Zeit am CTG sitzen...naja war nicht so schlimm, weil ich eh zu früh da war...Mumu ist wohl schon ganz weich und Fingerkuppendurchlässig und das Köpfchen liegt nach wie vor fest im Becken...es bleibt also zu hoffen, dass er sich bald auf dem Weg macht, vor allem weil er schon ca 3600 g und knapp 51 cm hat...uiuiuiuiuih...
Da mein Zucker gerade auch außer Rand und Band ist wäre eine baldige Geburt wirklich gut...in 14 Tagen ist mein FA nicht da da muß ich dann ins KH, aber ich hoffe ja dass ich dann schon kuscheln darf...
@ fire: ich bewundere dich echt wie aktiv du mit deinem Bauch bist!!!

Mach dir nicht zu grosse Hoffnung...Bin 2cm habe oft regelmässige wehen, war sogar über Nacht im KKH weil die dachten es geht los und ich kugel noch immer
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.03.2013 14:18
Hier wird ja heut richtig viel geschrieben

Mein Zwerg wurde heute beim FA auf 2920g geschätzt. Damit ist er schon schwerer als seine Schwester bei der Geburt
Ein paar Wehen waren auf dem CTG aber nix Wildes.

Langsam wird es echt spannend hier Bin gespannt wer als nächstes entbindet
firelady
9056 Beiträge
19.03.2013 14:34
JosisMami, wow, bist du viel am Waschen. Was waschst du denn alles?

Lalelu, naja, so aktiv bin ich auch wieder nicht. Das war bei Saskia mehr.

So, hab jetzt auch noch den Koffer zusammen gepackt und beschlossen, dass ich die Gemeindebriefe vermutlich morgen austrage. Werd jetzt noch Dankeskarten für die Geburt basteln, dass dann nur noch das Bild vom Kleinen reingeklebt werden muß. Hab mir auch noch nen Zettel geschrieben, was ich dann noch in Koffer reinpacken muß wenn's los geht. Ich hoffe ich denk dann noch an den Zettel. Hab jetzt mal Sachen für den Kleinen in 56 und 62 eingepackt. Hoffe das passt soweit dann auch.
Darling
3925 Beiträge
19.03.2013 16:57
Hallo liebe April-Mamis ich hoffe euch gehts gut.

Ich war heute bei 36+4 beim Arzt und der muttermund ist jetzt fingerbreit geöffnet. meint ihr, dass die Geburt bald bevorsteht??

Liebe grüße
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2013 16:59
Zitat von Darling:

Hallo liebe April-Mamis ich hoffe euch gehts gut.

Ich war heute bei 36+4 beim Arzt und der muttermund ist jetzt fingerbreit geöffnet. meint ihr, dass die Geburt bald bevorsteht??

Liebe grüße

Huhu,

das muss leider noch nix heißen, gibt Frauen die laufen noch 2-4 Wochen mit offenem Muttermund rum und andere nur paar Tage.
firelady
9056 Beiträge
19.03.2013 18:15
Mine, genau so. Das mit dem Muttermund hat noch überhaupt nichts zu heißen.

Ich wehe heut Abend auch vor mich hin, weil ich heute zu viel gemacht habe, aber auch das hat nichts zu heißen. Kann sein, dass die Wehen bis morgen früh komplett wieder weg sind oder dass sie stärker werden. Da muß ich einfach mal abwarten.
audimaus
8080 Beiträge
19.03.2013 18:30
Es ist vollbracht! Und ich bin iwie stolz drauf

lalelu81
3730 Beiträge
19.03.2013 18:37
uih echt toll geworden kannst du zu Recht stolz sein!
audimaus
8080 Beiträge
19.03.2013 18:44
findus2010
9047 Beiträge
19.03.2013 19:19
Hallo ihr Lieben,

na das hört sich ja bei einigen richtig spannend an! Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht bei den Wehenden bzw. Mumuoffenen
.
Ich hatte heute wieder reichlich Action, nachdem ich bereits seit 3 Uhr wach bin
Den Großen in die Kita, dann Lidl leer gekauft - Valensina Saft und Gummitiere im Angebot , dann auf Arbeit, weil mich ein Hilferuf ereilte, dass der Buchhaltungsordner völlig leer sei - jonnte ich zum Glück schnell klären . Dann Akupunktur mit Pieks in den kleinen Zeh - aua! Dann nochmal Büro, dann Mittagessen mit meinem Opa und Onkel, dann den Großen abgeholt, dann Schnee geschippt, dann rodeln gewesen, dann Schneemann gebaut, dann bespielt und geabendbrotet und nun bin ich völlig fertig
lalelu81
3730 Beiträge
19.03.2013 19:52
Boah Findus...ich wäre schon nach einem Zehntel deines Programmes zusammengeklappt...durch das viele Liegen und schonen habe ich echt nur noch null Kondition...
Hatte gerade wieder eine Wehe vom allerfeinsten mit schönen Ziehen im Rücken...irgendwie witzig, nachdem ich sie nie haben wollte freue ich mich jetzt über jede aber sie sind noch viel zu selten und zu unregelmäßig
findus2010
9047 Beiträge
19.03.2013 19:59
Zitat von lalelu81:

Boah Findus...ich wäre schon nach einem Zehntel deines Programmes zusammengeklappt...durch das viele Liegen und schonen habe ich echt nur noch null Kondition...
Hatte gerade wieder eine Wehe vom allerfeinsten mit schönen Ziehen im Rücken...irgendwie witzig, nachdem ich sie nie haben wollte freue ich mich jetzt über jede aber sie sind noch viel zu selten und zu unregelmäßig

oh das glaube ich dir. Wenn ich krank war, brauche ich auch ewig um wieder mein normales Pensum zu schaffen.
Irgendwann werden sie schon noch regelmäßig, da kommt keiner drum rum
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sich Wehen anfühlen Ich weiß nur, dass ich sie sofort wieder erkennen werde, wenn sie denn dann kommen
josisMami
12659 Beiträge
19.03.2013 20:01
lalelu schön, dass es voran geht
.
wegen offenem MuMu bei meiner 1. hatte ich 3Wochen lang nen offenen MuMu zum Schluss sogar 3cm, damit bin ich dann noch 4Tage rumgelaufen aber es kann dann auch schnell gehen (so war es bei meinem Sohn frühs um 9 war er 1cm auf und 14uhr war er dann da )
.
me ich war heute nochmal an der Arbeit und es war ganz ok, einige Kunden waren geschockt, dass ich nur noch 5Wochen habe dafür wäre mein Bauch viel zu klein und ich freu mich schon auf unser Bienchen, ich kann es kaum noch erwarten, wahnsinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt