Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.02.2013 19:00
Huhu
gestern beim FA war alles in Ordnung, nur das Gerät wollte kein Gewicht rauswerfen und mein FA ist mit infos immer so sparsam... schade...
War heut den ganzen Tag allein mit meinem Großen und unterwegs, viel gelaufen etc und nu hab ich echt unterleibsschmerzen Und ich wollt eigentlich gleich noch backen
Schoki1982
1192 Beiträge
28.02.2013 19:18
So Mädels zurück vom FA
CTG war nicht so toll. 3 leichte Wehen und Sophie hat alles gegeben Mein Mädchen. ^^ Ich soll mehr Ruhe geben
GMH ist 3,3 . also schon kürzer geworden. Wenn der Druck mehr nach unten geht dann muss ich hin.
Sophie ist 44 cm groß und 2400 Gramm schwer und KU 30. ET ist auf den 21.4 gerutscht. ich kann es nicht glauben das sie so groß sein soll . bin total verwirrt.
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 19:20
Zitat von firelady:

Ria, freu mich über dein Bauchgefühl. Das wird schon passen!

Lalelu, das mit den Prüfungen geht schon irgendwie. Hab ja in zwei Wochen auch noch eine Prüfung. Es fällt zwar schwer dafür zu lernen, aber ich geh fest davon aus, dass ich sie troztdem besteh. Manche Sachen kann ich mir aber bis jetzt einfach nicht merken. Blöde SS Demenz! Das mit dem Heublumendampfbad hab ich dieses Mal vor. Weiß aber noch nicht wirklich wie. Die Dammmassage fand ich bei Saskia nicht so der Hit und obwohl ich sie gemacht hab bin ich gerissen und geschnitten. Den Himbeerblättertee und das Dampfbad wurde uns gesagt abder 35. SSW.

Lieschen, freu mich, dass dein Baby sich gedreht hat. Sag mal, wie hast du das mit dem Dampfbad gemacht? Hast du wirklich einen Topf ins Klo gestellt? Stell mir das ziemlich eklig vor. Kannst du ja dann nicht mehr großartig benutzen, oder?

Ich hab eine alte Schüssel genommen. Und wirklich mit dem Klo kommt die auch nicht in Berührung. Nur unten der Boden eigentlich. Also halb so Wild. Ist dann auch nicht eklig beim wieder rausholen oder so. Für essen nehm ich sie nicht mehr, aber wenn ich mal ne Schüssel mit heißen Wasser brauche um Öle verdampfen zu lassen (bei Erkältung zb) nehm ich sie noch. Hab sie ja hinterher immer gut und heiß gespült und auch Desinfiziert, von daher find ich das nicht dramatisch
Da gibt's bestimmt Sachen an denen mehr Bakterien hängen
firelady
9056 Beiträge
28.02.2013 19:37
Ach ja, hab ich ja vorhin ganz vergessen, alle die heut WW haben herzlichen Glückwunsch!

Lieschen, ok, das mit der Schüssel ist ne gute Idee. Werd ich auch so machen. Hab sowieso alte Schüsseln da, die ich so nicht mehr nehm. Danke für den Tipp!

Und von wegen backen, ich hab heut die CakePops mal gemacht. Keine Ahnung mehr von wem das kam, aber die sind ja so lecker, da könnt man sich ja direkt reinsetzen. Morgen hat ne Freundin von Saskia Geburtstag, besser gesagt eigentlich heute Nacht eine Minute lang, denn sie ist am 29.2. geboren. Dafür hab ich die gemacht. Bin mal gespannt, wie sie bei den Kids ankommen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 21:09
Hat eigentlich jemand von euch vor Globulis aus der Plazenta machen zu lassen? Wenn ja, wo bestellt ihr die?
Oder habt jemand noch was anderes mit der Plazenta vor?
josisMami
12659 Beiträge
28.02.2013 21:12
also ich habe bei meinem Sohn (2.Geburt) Himbeerblättertee und das Dammmassageöl genommen , schneller ging die Geburt nicht wirklich aber gerissen bin ich dort nicht
.
aber was ist das denn mit Schüssel etc? Ich blicks grad nicht
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 21:13
Zitat von josisMami:

also ich habe bei meinem Sohn (2.Geburt) Himbeerblättertee und das Dammmassageöl genommen , schneller ging die Geburt nicht wirklich aber gerissen bin ich dort nicht
.

Heublumendampfsitzbäder

Schüssel mit heißem Wasser, Heublumen rein, ins Klo stellen, 10-15 Min. jeden Tag drüber sitzen
Soll auch alles weich und elastisch machen.
audimaus
8080 Beiträge
28.02.2013 21:15
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von josisMami:

.

Heublumendampfsitzbäder

Schüssel mit heißem Wasser, Heublumen rein, ins Klo stellen, 10-15 Min. jeden Tag drüber sitzen

Da bleib ich doch lieber bei den Himbeerblättern
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 21:19
Zitat von audimaus:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von josisMami:

.

Heublumendampfsitzbäder

Ich mach beides

Ich dachte auch erst "Hm, komisch ne Schüssel ins Klo zu stellen und sich da drüber zu hocken." aber ich fands dann doch echt angenehm
audimaus
8080 Beiträge
28.02.2013 21:20
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von audimaus:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von josisMami:

.

Heublumendampfsitzbäder

Ich mach beides

Ich dachte auch erst "Hm, komisch ne Schüssel ins Klo zu stellen und sich da drüber zu hocken." aber ich fands dann doch echt angenehm

Ich käme mir da glaube ich etwas doof bei vor
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 21:22
Zitat von audimaus:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von audimaus:

Zitat von -Lieschen-:

...

Ich mach beides

Ich käme mir da glaube ich etwas doof bei vor

War mir egal. Ich dachte ich probier alles aus und wenns nix hilft schadet es immerhin auch nicht
josisMami
12659 Beiträge
28.02.2013 21:32
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von josisMami:

.

Heublumendampfsitzbäder

ah ok ,also wie das Dammmassageöl (oder soll das auch innen weich machen )
lalelu81
3730 Beiträge
28.02.2013 21:49
ja ich nutze das auch, finde es aber unangenehm...am Besten geht es allerdings nach dem Baden, ohne vorheriges Bad mache ich es nicht mehr...die Heublumendampfbäder wollte ich auch machen, Himbeerblättertee und Akupunktur...ich glaube mehr geht nicht ... da müsste der Kleine ja quasi rausflutschen
wo kauft ihr die entsprechenden Sachen?
audimaus
8080 Beiträge
28.02.2013 21:50
Zitat von lalelu81:

ja ich nutze das auch, finde es aber unangenehm...am Besten geht es allerdings nach dem Baden, ohne vorheriges Bad mache ich es nicht mehr...die Heublumendampfbäder wollte ich auch machen, Himbeerblättertee und Akupunktur...ich glaube mehr geht nicht ... da müsste der Kleine ja quasi rausflutschen

Himbeerblätter habe ich von einer Freundin bekommen
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.02.2013 21:51
Zitat von lalelu81:

Ich habs in der Apotheke gekauft.

Dammmassage mach ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt