Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
musikus
681 Beiträge
05.01.2015 15:55
türkische namen kämen folgende in frage:

Kamil (volkommen)
Latif (weich, fein, fröhlich)
Nuri (hell, erleuchtet)
Timur (Eisen)
Yunus (Delfin)
Enver (am Hellsten)
Evren (die Schöpfung)
Batu (Treu)
Tekin (zuverlässig)
Vedat (Liebe Freundschaft)
Yavuz (ehrlich mutig tapfer)

fänds halt schön wenn er auch einen türkischen namen hätte, aber 3 namen ist doch bissel viel...
Leek
1274 Beiträge
05.01.2015 17:57
Och man, ich drück euch die Daumen dass ihr beide bald was passendes gefunden habt.

War gerade einkaufen. Und bei uns ist es etwas hügelig. Auch der Parkplatz vom Supermarkt.
Wenn man nur ein paar Kleinigkeiten im Einkaufswagen hat kein Problem.
Sobald es aber etwas mehr ist (und dazu zählt schon ein Six Pack Wasser, ein Sack Kartoffeln und ein paar Liter Milch) wird es schwer einzuladen und den Wagen zu halten.

Tja, heute hab ich den Wocheneinkauf gemacht. Hab aber den Wagen irgendwie beim ins Auto laden so vor meinen Fuß gestellt dass es passte.
Dann kam aber ein Mega Windstoß und der Wagen ist gegen unser Auto gekracht. Fette Macke und Beule.

1. Wieso zum Henker konnte man nicht einfach zusehen dass der doofe Parkplatz nicht so einen doofen Abhang hat (ist wirklich nicht viel, aber reicht schon)
Haben andere Höfe von Wohnhäusern doch auch hinbekommen?
Und 2. (und das hab ich mich schon oft gefragt): Warum haben Einkaufswägen keine verdammten Bremsen?

Ich ärger mich so.
Muss ich gleich erstmal meinem Mann beichten...
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 18:39
till liegt in BEL und ist nun etwas um die 33,5cm groß und wiegt knapp über 1000gr ... anfang feb. soll ich zur geburtstplanung ins KH ...

wegen dem zucken im bein ... kann RLS sein

die wehen letzte woche haben den GMH nicht viel angehabt

wegen der KSnarbe hab ich vergessen zu fragen

LEEK ... ui wie ärgerlich ... mein mann würd mich wahrscheinlich vierteilen ... obwohl ... wir waren keine woche zusammen da hab ich ihm seine sau teuren alufelgen auf der rechten seite komplett zerkratzt beim einparken da war er wohl ein bissl böse und dann wars wieder gut

MUSIKUS ... wenn dann würde ich kamil oder timur nehmen ... aber ich find 3 vornamen auch schon echt viel auch wenn nicht alle ausgesprochen werden
Gänseblümchen13
645 Beiträge
05.01.2015 19:43
Huhu.

Musikus, ich finde auch Timur sehr schön!!

Engelchen, ich drück euch ganz fest die Daumen!!! Bei uns hat es ein Jahr gedauert, bis wir das Haus gefunden haben!! Und es kam genau zu dem Zeitpunkt als wir gerade extrem deprimiert und verzweifelt waren!

Leek, das mit dem auto ist echt ärgerlich! Wie hat dein Mann reagiert??

Mein ticker hängt zwei Tage hinterher... Bin morgen 25+0
05.01.2015 21:34
das bin ich schon naja guck mir nächsten Mittwoch 2 Wohnungen
an und diesen wahrscheinlich eine (wenn ich wen finde der mitkommt
wegen den Zwergen, ansonsten Donnerstag Vormittag eventuell).

Haus geb ich wohl auf :s

Ich seh aber auch nicht ein 1100€ kalt aufwärts für 100qm auszugeben,
da sparen wir lieber die nächsten Jahre einiges und legen uns so n Polster
fürs Bauen zu.
Umi
Umi
43311 Beiträge
05.01.2015 21:43
Hört sich toll an mit deiner Freundin Leek .
Hör auf dich und nimm mit wen du möchtest. Da ist es egal ob es deinem Freund nun gefällt oder nicht, denn es muss für dich passen. Aber wie sieht das bei euch im KH aus ? Die meisten KHs erlauben nur eine Begleitperson.
Bei mir wird es wieder mein Mann sein.

Gänseblümchen bei mir hilft aktuell Kamillentee gut gegen Sodbrennen.
Bei der Rückenlage kann es wirklich die Vena Cava sein, für die Seitenlage hab ich ein ganz dünnes Kissen für unter den Bauch. Und wenn du einen Fuß anwinkelst ist es auch bequemer. Ich Hoffe es wird wieder besser bei dir!

weltenbummler dann habt ihr ja einen Verdiener, da sieht es wieder ganz anders aus und ihr seid finanziell abgesichert.
Wie hat dein Freund auf die unerwartete Nachricht reagiert ? *g
Falls du nichts passendes hast oder dabei hast für die Geburt bekommst du vom KH so ein "schickes" Hemd.

GVK mache ich keinen. Bei meiner Hebi war noch ein Platz frei und den habe ich einer zukünftigen Zwillismama abgetreten, da es ihre erste SS ist.

eva88 herzlichen Glückwunsch !!!!

Sitz gerade Krümel , dann dürfte es unter Brust auch nicht schmerzen.
Aber ich denke dein BV hast du dir verdient. Gute Besserung deiner Erkältung und ich hoffe am Fr läuft alles gut bei deinem Chirurgen!

einfach was langes, bequemes blaupause . Super wäre eine Knopfleiste vorne, damit gleich angelegt werden kann nach der Geburt.

PUPP-SYNDROM ? Hört sich fies an Bones ....
Von was kommt das und hilft eine andere Creme gegen Juckreiz wirklich nicht ?

Huhu Bella
Was los ? Du hörst dich ein wenig antriebslos an ? Alles ok ?
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Alles ok bei euch mama ?

musikus wie lange schläft er morgens wenn er abends so spät einschläft ? vllt hilft früheres wecken, einen geregelten Mittagschlaf und dann pendelt es sich auch am Abend wieder ein. Das war das einzige was bei uns geholfen hat. Tabea ins Bett zu stecken, nur weil wir meinen sie hat zu schlafen ging grundsätzlich nach hinten los.
Aber ich kann nachvollziehen wie stressig das sein kann und du überträgst dann deine Gereiztheit auf ihn, das ist natürlich dann von Nachteil.
Hoffentlich bekommt ihr euren Rhythmus bald wieder in den Griff!
Ich würde keinen dritten Namen mehr vergeben.

Zum Glück alles ruhig bisher medea . Ich hoffe das bleibt nun auch so!

Gleichfalls grazuole

Hoffentlich werdet ihr bald fündig engelchen
Bei uns ging es recht ruhig zu, daher alles im Lot. Uns selbst ?
05.01.2015 21:47
Japp ich hoffs :s möcht ungern noch ewig lange hier wohnen....

Schimmel, vermutlich n Vergewaltiger im Haus *.* (Polizei sagt ja sicher
nicht umsonst zu meiner Freundin das es ne gute Entscheidung ist das
sie ausziehen) :s

Silvester jetzt oder wo meinst du mit ruhig? (steh aufm Schlauch)
Umi
Umi
43311 Beiträge
05.01.2015 21:52
hopla, das sollte zu grazuole
ja, damit war Silvester gemeint

Ich hab heute im Bad unseren Schimmel bekämpft. Hab mal Backpulver getestet und es funktioniert echt gut. Die Fugen sehen schon viel besser aus.
musikus
681 Beiträge
05.01.2015 22:52

umi du hast die letzten seiten so schön zusammengefasst, jetzt kann ich mit meinem sieb-hirn auch direkt antworten
zum schlafen: gustav steht um 8 auf. auch mal halb 8. und mittagsschlaf ist relativ regelmäßig von 1-3. das ist relativ lange und offensichtlich auch zu spät. aber vor 1 schläft er einfach nicht ein und wenn man ihn aufweckt ist er den ganzen nachmittag grantig, ebenso in der früh. mal sehen wie wir das in den griff bekommen.

leek ich hab in der ersten ss auch eine freundin zur geburt "eingeladen", aber das ging sich dann zeitlich alles nicht aus. und im nachhinein muss ich sagen, es hat gut gepasst, dass nur mein freund dabei war. denn man klammert sich halt mal nur an eine/n, und die dritte person steht dann etwas betöpelt daneben. weiß ich auch von ner bekannten, die hatte mann und schwester mit, und der mann war total enttäuscht von der geburt, weil sie ihn immer weggescheucht haben so quasi "schleich dich, du bist schuld an der sache, wir frauen wissen eh besser was da passiert". das war sicher ein extremfall, aber ich weiß zb dass mein freund diesen besonderen moment auch lieber mit mir alleine erleben möchte, und darauf nehm ich dann auch rücksicht. auch wenn ich ihn sicher überreden könnte, wenn es mir ganz ganz ganz wichtig wäre. aber ich glaub man muss einfach aufpassen, dass der kindsvater dann nicht das fünfte rad am wagen ist. hilft sicher auch das ganze im vorfeld zu besprechen, und wenn alle sensibel genug sind, dann funktioniert das sicher prima. bzw die freundin und der mann, denn du hast dann sicher nicht die aufmerksamkeit feine schwingungen und befindlichkeiten zu erspüren geschwaige denn darauf zu reagieren

sodbrennen meine hebamme hat mir schüsslersalze empfohlen, und bei mir wirken sie wunder! hatte bei gustav schon arges sodbrennen, hab endlos viel milch getrunken und mandeln gekaut, aber das hat nicht so gut geholfen wie die schüsslersalze. nr 8 nehm ich, ich habs eher so "im hals", wenns weiter unten ist, also in magengegend, dann hilft anscheinend nr 9 besser. einfach im laufe des tages immer mal 2 lutschen.

geburtsoutfit bei gustav wurde ich ja 4 tage eingeleitet und ich hatte eine bequeme hose und ein ss-t.shirt an. wollte da nicht die ganze zeit im nachthemd rumflattern. dann zur geburt hab ich einfach ein kh-nachthemd angezogen, weil ich meine sachen nicht schmuzig machen wollte. das war aber hinten nicht offen, sondern ganz normal. ich glaub ich war auch mal ne zeitlang nackt? weil ich war zur entspannung in der badewanne, und ja, sitmmt, danach kam das nachthemd. überleg jetzt aber auch irgendwas geeignetes zu besorgen, weil ich das aggressive kh-waschmittel nicht so gut vertrage, hab dann immer das gefühl es kribbelt überall.

GVK ja, mach ich einen, beginnt nächste woche. bei der gleichen hebamme wie bei der ersten ss, das war soooo toll, und ich hab dort, weil maximal 6 frauen, auch eine ganz liebe freundin kennengelernt, und ihr sohn ist der absolute lieblingsfreund von gustav ist natürlich auch glück gewesen, aber ich hoffe trotzdem auf liebe mamas zum austauschen.
weltenbummler
17 Beiträge
05.01.2015 22:52
Hallo zusammen!
Puh ich bin fix und alle. Ich habe den halben Tag im Auto verbracht, weil wir übers Wochenende unsere Familien besucht haben. Das lange Sitzen wird so langesam auch etwas beschwerlich.

Umi mein Freund war mindestens genau so überrascht wie ich! Aber für ihn stand von Anfang an auch fest, dass gar nichts anderes in Frage kommt, als das Baby zu behalten. Und er freut sich mittlerweile auch sehr.
Umi
Umi
43311 Beiträge
05.01.2015 23:28
zu Diensten musikus
Versuch doch mal:
7:30Uhr wecken
8:00Uhr frühstücken
ab 9:00Uhr kuscheln, spielen, mind. 1Std an die frische Luft (Laufrad, Puki, Spielplatz o.ä.)
ab 11:00Uhr mit ihm Mittag vorbereiten, ihn Tisch decken lassen, rühren, usw. binde ihn ein.
ca 12:00Uhr Mittagessen und anschließend schlafen legen (wenn möglich mit dem gleichen Ritual wie abends)
Bei uns wird 1Std, max. 1,5Std geschlafen. Länger geht meist auch nach hinten los, da ist sie abends zu lange wach.
TschiBo
280 Beiträge
06.01.2015 10:15
Hallöle, ich meld mich auch mal wieder

Ab morgen beginnt ein neuer Alltag für mich. Die Teenies gehen in die Schule und ich bin ab jetzt daheim. Die Ruhe tut mir sehr gut und erst jetzt merke ich wie ausgelaugt ich wirklich bin. Bis Silbester war doch sehr anstrengend.

Mariella wächst und strampelt und bis auf ein paar kleine zipperlein hier und da geht es mir sehr gut
Ich geniesse auch die Gassigänge mit den Hunden ohne immer auf die Uhr schauen zu müssen weil ich gleich zur arbeit muss.

Ich hoffe, mein Yogakurs geht am kommenden Montag weiter, da muss ich morgen noch anrufen. Und meine Hebamme ruf ich auch morgen an um mich für den GVK anzumelden.

Am Freitag hab ich den nächsten FATermin inkl grossen Zuckertest

Seid gestern hab ich endlich wieder richitg Lust ein Buch zu lesen und werde gleich
Mal ein Neues anfangen zu lesen

Mein Siebhirn hat natürlich wieder alles vergessen was ich so schreiben wollte......Wiilkommen an die Neuen und Zurückgekehreten.......gute Besserung an alle Kranken und an alle.........ein wunder-volles Jahr 2015
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2015 10:35
umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.

TschiBo
280 Beiträge
06.01.2015 10:44
Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.

Das kann ich dir sehr gut nachfühlen
Ich schick dir gaaaaanz viel Kraft und positive Gedanken
blaupause
1142 Beiträge
06.01.2015 11:03
Zitat von Mama73:

Es würde hier glaube ich keinem anders gehen und man wünscht so eine Bürde niemandem.

Ich will auch eine Decke nähen, traue mich aber nicht dran, weil ich erst kurz nähe, aber eine gekaufte fände ich so unpersönlich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt