Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
04.01.2015 22:55
ich werde mich etwas rarer machen, aber nicht gehen und natürlich lese ich immer auch rein. also bitte lasst mich auf der liste.

kommt gut in die woche jetzt!

musikus
681 Beiträge
04.01.2015 23:05
huhu ihr lieben! na jetzt wird ja wieder fleißig geschrieben hier
bin grad seeeeehr genervt, gustav schläft immer noch nicht, zappelt rum, bohrt in der nase, reibt sich die augen, und findet einfach nicht zur ruhe. obwohl heute ich dran mit bettbringen (mein freund und ich wechseln uns jeden tag ab) bin ich jetzt entnervt rausgestürmt und nachdem gustav bitterlich zu weinen anfing, ist doch mein freund rein und bringt es jetzt hoffentlich bald mal erfolgreich zu ende.
wahrscheinlich hat silvester doch einiges durcheinander gebracht.
wir waren bei freunden in deutschland, die auch 2 kinder haben, und gustav ist erst so auf 11, halb 12 eingeschlafen, ist eh klar, fremde umgebung, spielkameraden usw. tja, und jetzt haben wir den salat
normalerweise bin ich total geduldig, aber in letzter zeit gelingt mir das garnicht. werd dann total aggressiv wenn er so fahrig ist, und dadurch verschlimmert sich sein zustand ja dann nochmal weiß einfach nicht was ich da machen soll. alleine einschlafen - davon sind wir meilenweit entfernt. und es tut mir ja dann auch leid, wenn er dann tränenüberströmt im bett steht und nach mir ruft er meints ja auch nicht bös, aber wenn ich 2 bis 3 stunden neben ihm lieg, er so dahindämmert, aber nicht ganz einschläft, da werd ich einfach nervös, weil ich auch andere vorstellungen von meiner abendgestaltung hab. und sobald das zweite kind da ist, hab ich davon sowieso nix mehr, jetzt will ich wenigstens bis zur geburt ein paar stunden für mich haben. vlt ist es das, was mich so ungeduldig dann macht.

hab mir jetzt nicht alles gemerkt, aber bones das klingt ja übel aber das ist nicht gefährlich fürs baby oder? einfach nur für dich äußerst unangenehm?

tja, jetzt wo ich wieder aus dem schlafzimmer entkommen bin, merk ich, dass ich eigentlich schon ziemlich müde bin, werd noch schnell wäsche aufhängen und dann ins bett gehn, echt toller abend -.-
04.01.2015 23:07
Zitat von Mama73:

ich werde mich etwas rarer machen, aber nicht gehen und natürlich lese ich immer auch rein. also bitte lasst mich auf der liste.

*drückdich*

dir auch einen schönen Wochenstart
05.01.2015 00:29
Zitat von Engelchen1711:

wie gehts dir?

änder ich

och ganz gut. Zieht allerdings bei dem kalten recht oft im bauch, wenn ich draußen bin in der Wohnung bzw. im warmen ist dann alles wieder gut.

dann so immermal wehwehchen. Verdauung macht mal das, und mal das. Einfach Schwangerschaftsproblemchen.
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 09:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

*drückdich*

dir auch einen schönen Wochenstart
*mitdrück*
grazuole
839 Beiträge
05.01.2015 09:15
Guten Morgen an alle und erstmal Frohes neues Jahr...!!! Habt ihr alle gut überstanden .Wie geht's eueren Zwerge...!?
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 09:16
juhuuuu der alltag hat uns wieder kind ist im kindergarten ... mann auf der arbeit und muttern auf der couch

bones ... ui das hört sich ja fies an

musikus ... ich fühle mit dir ... wir hatten auch ne ganz schlimme phase mit niklas da war er so knappe 18monate ... alter ich lag manchen abend 3-4std neben ihm (zum schluß heulend) weil er nicht schlafen wollte ... der ganze spuck ging bestimmt nen halbes jahr ... es wurde zwar immer etwas besser aber richtig gut wurde es so mit 24/27monaten ... mag dir jetzt keine angst machen ...
wir haben ihn zum schluß ins familienbett geholt weil ich nicht mehr konnte (aber bei ihm kam noch dazu das er nachts phasenweise alle 30min wach wurde und weinte und ich dann wieder ne stunde neben ihm saß bis er wieder schlief) ...
momentan hat er wieder so ne phase das er nicht alleine einschlafen mag und ich wieder bei ihm bleiben soll er schläft zwar relativ fix ein aber es nervt dezent ... da er es schon so toll alleine gemacht hat

und dieses schnell die nerven verlieren und ungeduldig werden kenn ich grade auch von mir (noch jemand ) und dann tut mir der kleine knopf immer leid wenn ich ihn etwas angefaucht habe und dann kommt mir immer in den kopf ... bald hast du noch ein zwerg ob das gut geht mit zweien ... aber ich denke das sind die ganz normalen zweifel die man als schwangere eben hat ...

so nun muss ich etwas unseren neuen lappi einrichten ... der andere hat vorm wochenende die grätsche gemacht und is aufm müll ... zum glück konnten wir die festplatte retten
musikus
681 Beiträge
05.01.2015 10:22
miamo nein angst machst du mir nicht, es beruhigt mich eher dass ich nicht die einzige bin. und mein freund hat gestern dann noch gemeint, wenns nicht anders geht bringt halt dann immer er den gustav ins bett und ich "erledige" das mit dem baby.
aber zu silvester waren wir ja bei freunden mit 2 kindern (2,5 jahre und 6 monate alt) und es war echt so dass ständig ein kind wach war, während das andere geschlafen hat, da dacht ich echt, oh mann da bist ja nur mehr am routieren...

wir haben übrigens jetzt ziemlich fix einen namen. Albert Kajetan wirds wohl werden. ich wollte zwar einen türkischen zweiten namen aber mein freund hatte sich schon so an kajetan gewöhnt, und dann hab ich mich doch umentschieden weil ich drauf kam dass den namen fast keiner kennt und das mag ich dann auch nicht.
würdet ihr noch einen dritten namen geben der türkisch ist? weil gustav heißt ja gustav levent, und es hätte halt besser gepasst, deutscher/österreichischer name + türkischer name. aber nachdem mein freund sich dann schon auf kajetan eingestellt hat wollt er das nicht mehr hergeben
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 11:42
Zitat von musikus:

miamo nein angst machst du mir nicht, es beruhigt mich eher dass ich nicht die einzige bin. und mein freund hat gestern dann noch gemeint, wenns nicht anders geht bringt halt dann immer er den gustav ins bett und ich "erledige" das mit dem baby.
aber zu silvester waren wir ja bei freunden mit 2 kindern (2,5 jahre und 6 monate alt) und es war echt so dass ständig ein kind wach war, während das andere geschlafen hat, da dacht ich echt, oh mann da bist ja nur mehr am routieren...

wir haben übrigens jetzt ziemlich fix einen namen. Albert Kajetan wirds wohl werden. ich wollte zwar einen türkischen zweiten namen aber mein freund hatte sich schon so an kajetan gewöhnt, und dann hab ich mich doch umentschieden weil ich drauf kam dass den namen fast keiner kennt und das mag ich dann auch nicht.
würdet ihr noch einen dritten namen geben der türkisch ist? weil gustav heißt ja gustav levent, und es hätte halt besser gepasst, deutscher/österreichischer name + türkischer name. aber nachdem mein freund sich dann schon auf kajetan eingestellt hat wollt er das nicht mehr hergeben
ich denke ich würde es bei den zwei namen belassen ... was für einen dritten namen würdet ihr albert denn geben ...
hmm
05.01.2015 14:21
Zitat von Bella87:

Zitat von Engelchen1711:

wie gehts dir?

änder ich

och ganz gut. Zieht allerdings bei dem kalten recht oft im bauch, wenn ich draußen bin in der Wohnung bzw. im warmen ist dann alles wieder gut.

dann so immermal wehwehchen. Verdauung macht mal das, und mal das. Einfach Schwangerschaftsproblemchen.
da steht scheinbar jemand nicht auf kalt versteh ich vollkommen
05.01.2015 14:23
ich würds auch so lassen

@me.... war mir heute n Haus angucken, also mal ehrlich, wie Vermieter
das so abnehmen können ist mir ein Rätsel *.*

Mittwoch guck ich mir wahrscheinlich noch ne Wohnung an (wenn meine Mama
mitkommen kann wegen den Jungs da nachmittags) und nächsten Mittwoch um
10 noch 2 weitere, aber eine davon wird wohl schwierig da da grad neues
Parkett verlegt wird und der Vermieter da nicht so gern Hunde drin hätte,
kann ich verstehen....
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 14:55
Zitat von Engelchen1711:

ich würds auch so lassen

@me.... war mir heute n Haus angucken, also mal ehrlich, wie Vermieter
das so abnehmen können ist mir ein Rätsel *.*

Mittwoch guck ich mir wahrscheinlich noch ne Wohnung an (wenn meine Mama
mitkommen kann wegen den Jungs da nachmittags) und nächsten Mittwoch um
10 noch 2 weitere, aber eine davon wird wohl schwierig da da grad neues
Parkett verlegt wird und der Vermieter da nicht so gern Hunde drin hätte,
kann ich verstehen....
wir sind auch grad wieder am suchen haben an weihnachten durch zufall erfahren das unser vermieter das haus verkauft ... naja theoretisch ist eh ein zimmer zu wenig aber nu haben wir halt doch "angst" das der neue eigentümer uns hier raus haben will

drück dir die daumen das bei den besichtigungen was dabei ist
05.01.2015 14:57
oh man wie blöd

danke
miamo
8196 Beiträge
05.01.2015 15:07
Zitat von Engelchen1711:

oh man wie blöd

danke
vor allem wir wohnen erst seit knapp 1 1/2 jahre hier
05.01.2015 15:21