Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43311 Beiträge
23.11.2014 20:05
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Umi:

Bisher hatte ich keine gebraucht. Also es hat sich nicht angeführt, als ob es notwendig wäre.
Das is seit dieser Woche anders!
Hab jetzt zwei kapseln a 240mg und die zwei brausetabletten, merke aber kaum neun unterschied!
Wenn die Nacht so wird, wie die letzte, werde ich morgen beim FA anrufen! Mach mir doch etwas sorgen.
Aber vor allen Dingen, weil ich keine Lösung hätte, wenn sie sagt, ich soll mehr liegen...

wieso keine Lösung ?

So lange der Bauch ab und an hart wird und es geht dann wieder ist es ok. Hauptsache die Wehen bewirken nichts.
Aber abklären ist immer gut, lieber einmal zu viel geschaut.

Ich hätte niemanden der auf unsern Sohn aufpasst!
Bin ja risikoschwanger durch verschiedene unterleibsops, u a ne konisation. Daher bin ichgrad wohl etwas ängstlich, was die Gebärmutterhalselänge angeht!

hmmm..ok .
Großeltern sind nicht in Reichweite ? In die Kita geht er auch noch nicht ?
Oder Freunde und Bekannte, bei denen er ein paar Stunden verbringen kann ?

Aber vorläufig musst du dir keinen Kopf machen. Abwarten was der Arzt sagt und dann gehts weiter.
Vllt hilft ja auch vermehrtes spielen auf dem Boden, Bücher lesen usw. weiter. Hauptsache du trägst ihn nicht so viel herum.
blaupause
1142 Beiträge
23.11.2014 22:16
Gänseblümchen dann ruf morgen mal den FA an und bekunde deine Sorgen und dass du das abklären möchtest.

Engelchen, wie haben sich die Wehen denn bemerkbar gemacht? Ist ja sehr sehr früh noch. Hoffe das wird bei dir nicht schlimmer!

Zu mir:
Ich habe morgen den Feindiagnostiktermin. Ich bin nervös und aufgeregt, obwohl beim letzten US vor 1Woche ja alles in Ordnung war bezüglich Organe und Co.
Umi
Umi
43311 Beiträge
23.11.2014 22:21
Sicher ist alles Top!
Genieße den Baby-Tv und schwatz dem Arzt ein paar Bilder ab
23.11.2014 22:23

Ich hab erst Dienstag ww

Sagt mal, ihr nehmt ja teilweise auch Magnesium!
Ich habe seit drei/vier tagen das Problem,dass der Bauch häufig hart wird.
Wie hoch sollte ich Magnesium dann nehmen?
Hab bisher nur so eine vielleicht mal zwei von den brausetabletten genommen!
Hab aber auch kapseln hier!
Ich kann mich leider nicht mehr ausruhen, da ich niemand für den kleinen hab. Is grad echt ne blöde Zeit!

Bei uns in AT gibt es die Magnosolv. Die nehme ich 1x täglich, wurde mir nach der Blutung verordnet. Das sind 670 mg. Zusätzlich nehme ich noch ach Bedarf Schüssler Nr. 7. Mein FA meinte man kann täglich 900 mg nehmen, alles was zuviel ist wird wieder ausgeschieden.
23.11.2014 22:26
Zitat von blaupause:

Gänseblümchen dann ruf morgen mal den FA an und bekunde deine Sorgen und dass du das abklären möchtest.

Engelchen, wie haben sich die Wehen denn bemerkbar gemacht? Ist ja sehr sehr früh noch. Hoffe das wird bei dir nicht schlimmer!

Zu mir:
Ich habe morgen den Feindiagnostiktermin. Ich bin nervös und aufgeregt, obwohl beim letzten US vor 1Woche ja alles in Ordnung war bezüglich Organe und Co.

Wir haben auch morgen
Es ist bestimmt alles gut mit unseren Zwergen. Beim Organscreening sieht man ja auch schon sehr viel und wenn da alles i. O. war.
Wir haben jedenfalls morgen frei, weil wir zur FD ein Stück fahren müssen und anschl. geht's noch zum Babyshopping
23.11.2014 22:33
Zitat von blaupause:

Zu mir:
naja ich weiß ja wie sich Wehen anfühlen.... wellenartig eben.:s

wird alles gut sein ich hab übermorgen auch FD.... hoffentlich bleibts beim Mädchen
23.11.2014 22:35
Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Zu mir:

Wir haben auch morgen
Es ist bestimmt alles gut mit unseren Zwergen. Beim Organscreening sieht man ja auch schon sehr viel und wenn da alles i. O. war.
Wir haben jedenfalls morgen frei, weil wir zur FD ein Stück fahren müssen und anschl. geht's noch zum Babyshopping

Ui babyshopping wir schauen morgen mal nach Möbeln. Ich hatte ja welche bestellt, aber die kamen hier im mieserablen zustand an... Wasserschäden und Kratzer die wurden logischerweise reklamiert.
Bones
525 Beiträge
24.11.2014 08:29
Guten Morgen meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, hatte Urlaub und war nur im Stress! Das Kinderzimmer ist nun aber fertig und wir müssen uns darüber keinen Kopf mehr machen! Bin ganz zufrieden, stell dann auch drüben mal Bildchen ein, damit ihr das Werk sehen könnt

Ich konnte jetzt keine 1000 Nachrichten lesen und hoffe deshalb, dass alles gut bei euch ist! Mir gehts sehr gut, ich kugel so vor mich hin....

Nächste Woche Dienstag nächster Termin beim FA, ich hoffe es bleibt beim Mädchen!

Ab heute müsste ich wieder in der Praxis arbeiten gehen weil mein Berufsverbot nun um ist, hatte Freitag Gespräch mit meiner Chefin, wir sind uns einig, ich gehe nicht mehr hin! Es ist sehr bitter, wenn man merkt, dass man schwanger nicht mehr viel Wert ist in den Augen des CHefs... naja, ich hab ja noch nen anderen Job in dem ich jetzt einfach mehr arbeite.... Das passt schon!

Einen schönen Tag euch allen!
Mama73
6325 Beiträge
24.11.2014 09:02
guten morgen!

bones, schade, das glaube ich, dass das kein gutes gefühl gibt, stellt man derartiges vom chef fest. aber nun ist es geklärt, du kannst es mit der zeit für dich abschließen und dich auf deinen bauchzwerg konzentrieren.

bilder vom kizi: ja!
Mama73
6325 Beiträge
24.11.2014 09:06
blaupause und krümel, viel freude bei euren terminen heut!

gänseblümchen, wenn das toko-öl plus magnesiumeinnahme nicht mehr viel bewirkt und dein bauch dennoch hart ist - lass es nochmal nachschauen von deiner ärztin.

engelchen , wehen... ohje. pass auf dich auf. pack dich immer mal am tag auf die couch, leg die beine hoch. und für übermorgen drücke ich die daumen!

wegen der wohnsituation: das klingt immer gruseliger! schimmel, hakenkreuze...
miamo
8196 Beiträge
24.11.2014 09:11
gänseblümchen ... engelchen ... ich hoffe euch geht es gut ...

bones ... doofer chef ... aber besser so ...

alle mit FD ... viel spaß ... hab meinen termin um 17:00 uhr

me ... der kiga basar war voll schön ... alle gruppen haben was kleines aufgeführt und dann gings los ... es waren ein paar tische in der turnhalle aufgebaut und es wurde wunderschöne kleinigkeiten verkauft ... der kuchenverkauf war in der einen gruppe und auch gleich bis an die ohren voll ...
leider konnten wir nicht so lange bleiben weil ich wieder (viel gelaufen und gestanden) doll rückenschmerzen hatte ...
TschiBo
280 Beiträge
24.11.2014 09:16
Gestern Abend hat mein Mann das erste mal unser Baby gespürt
das war soooooooooooo schön

Ich such derzeit ganz verzweifelt eine wasserdichte Winterjacke die nicht zu spiessig aussieht und eigentlich nur zum gassi gehen dienen soll.....echt schwer.
Mit der Umstandsmode tu ich mich eh schwer weil das irgendwie alles nich mein Fall is
Bones
525 Beiträge
24.11.2014 09:22
Zitat von TschiBo:

Ich such derzeit ganz verzweifelt eine wasserdichte Winterjacke die nicht zu spiessig aussieht und eigentlich nur zum gassi gehen dienen soll.....echt schwer.
Mit der Umstandsmode tu ich mich eh schwer weil das irgendwie alles nich mein Fall is

Mein Männchen letzte Woche auch, er hat fast geheult und hat sich gefreut wie ein Schneekönig

Ich hab mir ne Softshell-Jacke von KIK geholt in größer, finds auch voll schwer und seh nicht ein, so viel Geld auszugeben, die ist echt top für solche Dinge!
Mama73
6325 Beiträge
24.11.2014 09:36
oh, wie schön, tschibo und bones !

vom äußerlichen fühlen sind wir noch meilen entfernt... blöde vorderwandplazenta. bei misha in der woche hatte ich auch schon kleine äußere sichtbare und fühlbare wellenbewegungen.
Mama73
6325 Beiträge
24.11.2014 09:52
Zitat von TschiBo:

und wenn du dir einen mantel in "glöckchenform" besorgst... solch einen, der unter der brust in eine art a-linie fällt, weißt du, wie ich's meine? so einen trage ich derzeit. ist allerdings ein übergangsmantel und nicht wasserdicht. aber vielleicht gibbet da ähnliches wärmeres und wasserdichtes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt