Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
21.11.2014 18:51
Zitat von julchen1908:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von julchen1908:

Danke Carlchen fürs aufbauen Ja er turnt viel umher... allerdings hatte ich bei meinem Sohn nie ne Angabe zur Lage, daher war ich erst ein wenig irritiert

Wir haben endlich einen Waagen gefunden... also der solls dann auch zu 100% werden. Nun müssen wir schauen wo wir ihn am günstigen her bekommen, weiss jemand ob man in Tschechien einen kaufen kann und ihn über Grenze nehmen kann? Denn dort kostet er 300 bis 400 und hier 899€

Tschechien ist EU-Mitglied, also sollte das kein Problem sein.
Wir kaufen regelmäßig in Holland ein und das ist auch legal. Kontrolliert ja eh keiner. Könnte nur sein, dass du dann in Deutschland keinen Garantie-Anspruch hast, sondern tschechisches Recht gilt. Das ist aber nur ein Gedanke, keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Das ist erstmal Wurscht, die Tschechiegrenze ist nicht weit weg

Dann ist ja gut.
miamo
8196 Beiträge
21.11.2014 18:59
Zitat von julchen1908:

Achso noch ne Frage... zum Thema Muttermundmessung.. lasst ihr das machen? Der Arzt meinte ich solle es mir überlegen (war aber der Feindiagnost) kostet 20€. Allerdings find ich es für mich persönlich sinnlos zu erfahren ob das Kind eventuell früher, später oder gleichbleibend kommt. Da ich immernoch alle 6-8 Wochen auf den neuen Abstrich mit Knipsbiospsie warten muss und ich das Risiko laufe schon im Februar den Wurm zu bekommen, wenn die Werte nämlich im Januar (am 8.1. ist nächster Termin) schlechter werden. Mir gehts nicht um diese 20€ sondern um die Sinnlosigkeit dahinter.
wie ne extra untersuchung
Meine FÄ macht das alle vier wochen und schaut nach trichterbildung und länge ... weil sie hat mal schlechte erfahrungen gemacht mit trichterbildung und macht das jetzt routinemäßig bei jeder
miamo
8196 Beiträge
21.11.2014 19:01
Zitat von Mama73:

mir gehts heut richtig bescheiden. ich habe seit dem morgen starke kopfschmerzen.
gute besserung
21.11.2014 19:05
Zitat von julchen1908:

Zitat von Engelchen1711:

Eigentlich sollte das kein Problem sein, wir wurden an der Grenze noch
nie kontrolliert

@Carlchen.... mir gefällt er und ich würds so aussprechen wie es geschrieben
wird. Wär das richtig?

ist schon ein haufen ersparnis.. und sie werden dennoch am gleichen standpunkt produziert...
ja das stimmt, ich würds einfach versuchen
julchen1908
2194 Beiträge
Zitat von miamo:

Zitat von julchen1908:

Achso noch ne Frage... zum Thema Muttermundmessung.. lasst ihr das machen? Der Arzt meinte ich solle es mir überlegen (war aber der Feindiagnost) kostet 20€. Allerdings find ich es für mich persönlich sinnlos zu erfahren ob das Kind eventuell früher, später oder gleichbleibend kommt. Da ich immernoch alle 6-8 Wochen auf den neuen Abstrich mit Knipsbiospsie warten muss und ich das Risiko laufe schon im Februar den Wurm zu bekommen, wenn die Werte nämlich im Januar (am 8.1. ist nächster Termin) schlechter werden. Mir gehts nicht um diese 20€ sondern um die Sinnlosigkeit dahinter.
wie ne extra untersuchung
Meine FÄ macht das alle vier wochen und schaut nach trichterbildung und länge ... weil sie hat mal schlechte erfahrungen gemacht mit trichterbildung und macht das jetzt routinemäßig bei jeder

keine ahnung der sagte nur muttermundmessung um zugucken wann das kindchen kommt... ich find auch nicht wirklich was dazu... zu mal der muttermund am gebärmutterhals ist und der ist bei mir durch die chromosomenveränderung eh "ranzig" *looool*
TschiBo
280 Beiträge
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

mir gehts heut richtig bescheiden. ich habe seit dem morgen starke kopfschmerzen.
oje du Arme Gute Besserung

Kopfweh hab ich auch schon den ganzen Tage
21.11.2014 19:07
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

oje du Arme Gute Besserung

danke.

ich habe deine bildchen bekommen. das klingt alles so furchtbar lecker. ich werde nochmal konzentrierter nachschauen, sobald die gelueste nach curry zuschlagen. lieben dank fuer deine muehe.
keine Ursache

@julchen..... muttermundmessung? noch nie gehört das man das bezahlen
muss, meine FA guckt da eh regelmäßig nach

@Carlchen.... ok genau so hät ichs ausgesprochen öffentlich wirds erst
nach der Geburt verraten ja Ich schick dir eine PN
julchen1908
2194 Beiträge
21.11.2014 19:10
ja ne mssung die vom diagnostiker gemacht wird.. ich soll es mir überlegen.. ich werds och ansprechen und sagen was meine bedenken bei der sache sind... ich denke das dieser cin3 befund das eh hinfällig macht.. immerhin darf ich auch schon 3 wehen haben (circa 1 mal in der woche) weil eben bei so ner veränderung nichts normal verläuft, und das eben normal ist... -.-
21.11.2014 19:11
hab ich bei keiner SS gehabt bisher, du bist doch eh risikoschwanger,
da sollte bei deinem Befund doch sowieso immer mal nach geschaut
werden

Beim Diagnostiker wurde bei mir bisher immer nur Baby vermessen,
nie nachm MuMu geschaut.
julchen1908
2194 Beiträge
21.11.2014 19:34
naja ich bekomm alle 4 wochen einen abstrich bei meiner ärztin, alle 8 wochen die sprechstunde, somit gucken da oft genug leute rein aber der diagnostiker ist nur donnerstags in der praxis wenn meine ärztin nicht da ist, das heißt er weiss auch nicht von meinem "leiden".. ich werds ihm einfach mal sagen und ohm auch sagen das ich es sinnlos finde das messen zu lassen um einen gerburtstermin zu bestätigen oder ob es dazu neigt ehr oder später zu kommen... mein deutsch is die wucht.. tut mir leid
21.11.2014 19:47
achso. naja ob Baby sich an den Termin hält weißt du ja deswegen trotzdem nicht
finds auch unnötig....
Umi
Umi
43312 Beiträge
21.11.2014 20:25
Muttermundmessung .....höre ich zum ersten Mal
Er weiß doch nicht wie und wann sich welche Wehen auf den Muttermund auswirken, wie soll es also berechnet werden?

mama und TschiBo gute Besserung euren Köpfen!
blaupause
1142 Beiträge
21.11.2014 21:26
Carlchen , ich finde Cassian toll! Gefällt mir richtig gut!

Also der Nachmittag mit meiner Freundin und dem Nähen war lustig und ich habe eine (verbesserungswürdige) Mutterpasshülle, sowie 2 Fühlsäckchen fürs Kleine gemacht. Hab nun noch ein paar Stoffe bestellt und werde noch weitere Babyspielzeugsachen machen und wenn ichs hinbekomm und es verschenkbar wird, auch meiner Schwägerin und meiner Stiefschwester für ihre Kleinen schenken.

Morgen gehts zur Schwiegeroma und dann am Nachmittag noch schnell zu Ikea, Kissen kaufen, die ich dann wegen der Füllwatte auseinander nehme.

Heute ziept es wieder extrem, ich denke ich frag mal am Montag bei der Feindiagnostik ob man sieht, wie mein Gebärmutterhals aussieht (sieht man doch auch am Ultraschall oder?) und wenn der es nicht sagen kann/will, rufe ich eben bei meinem FA an und lass es abchecken. Hab da irgendwie etwas schiss, dass sich da was tut, weil ich immer wieder so ein ziehen habe und einen harten Bauch ab und zu (alle paar Tage 1-2x), sowie das Stechen in den Schamlippen. Heute spürte es sich wie ein Muskelkater an.
yvi.w84
633 Beiträge
21.11.2014 23:56
umi und Bella danke für die Schnitte !!!!! Stoff hab ich heute schon gekauft und nach dem we wird losgelegt mit nähen ..oder auch erst die Hochzeitsalben fertiggestellt .....
yvi.w84
633 Beiträge
22.11.2014 00:00
blaupause das ist bei mir genauso mit dem harten Bauch und den stechen ... War deshalb ja beim FA und der hat mit vaginal Ultraschall geguckt das der muttermund richtig zu ist und zum Glück War alles gut nehme dann jetzt auch Magnesium und ich hab Ruhe verordnet bekommen. .... wird alles brav eingehalten! !! So ich sag mal gute Nacht ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt