April-Babys 2015 *Osterbaby*
20.11.2014 19:32
Zitat von blaupause:
Morgen fahren mein Schatz + eine Freundin + ich in einen Stoffladen hier in der Stadt und dann kommt meine Freundin zu mir und wir nähen gemeinsam nebeneinander (sie bringt ihre Nähmaschine mit)
Sie ist genauso Anfängerin wie ich und wir haben unabhängig voneinander mit dem Nähen zur gleichen Zeit angefangen. Manchmal sind wir uns einfach verdammt ähnlich.
oh das ist ja toll!
aber vorsicht, bei gutem Stoff wird man abhängig
ist aber tatsächlich so...
20.11.2014 19:38
Zitat von blaupause:
Morgen fahren mein Schatz + eine Freundin + ich in einen Stoffladen hier in der Stadt und dann kommt meine Freundin zu mir und wir nähen gemeinsam nebeneinander (sie bringt ihre Nähmaschine mit)
Sie ist genauso Anfängerin wie ich und wir haben unabhängig voneinander mit dem Nähen zur gleichen Zeit angefangen. Manchmal sind wir uns einfach verdammt ähnlich.
oh das ist ja toll!
aber achtung, bei gutem stoff besteht die gefahr der abhängigkeit
stimmt aber wirklich
irgendwie erschien mein text hier grad nicht
20.11.2014 19:43
ihr, naehmaedels, habt mich motiviert und ich habe heut mittag, neben dem kochen, vier mopseltrine leggings geschnitten. mein plan ist es, diese nachher fertig zu naehen.
blaupause, das ist ja super! dann wuensch ich euch viel spass morgen beim gemeinsamen naehen.
blaupause, das ist ja super! dann wuensch ich euch viel spass morgen beim gemeinsamen naehen.
20.11.2014 19:46
engelchen, whaaa! ein curry-kochbuch! ja, gerne nehme ich das inhaltsverzeichnis.
julchen, da hat dein leonard schon ein huebsches gewicht, wie goldig.
julchen, da hat dein leonard schon ein huebsches gewicht, wie goldig.
20.11.2014 19:47
Zitat von Mama73:muss niklas schlafsack jetzt echt mal fertig machen als ich ihn heute morgen geweckt habe ... lag er schon wieder ohne decke und war eiskalt
ihr, naehmaedels, habt mich motiviert und ich habe heut mittag, neben dem kochen, vier mopseltrine leggings geschnitten. mein plan ist es, diese nachher fertig zu naehen.
20.11.2014 19:50
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:muss niklas schlafsack jetzt echt mal fertig machen als ich ihn heute morgen geweckt habe ... lag er schon wieder ohne decke und war eiskalt
denkst du, er nimmt einen schlafsack an? gut waere es ja, wenn er auch so ein deckenaufdecker ist.
20.11.2014 19:53
Zitat von Mama73:er schläft eigentlich jeden winter noch im schlafsack ... er strampelt sich halt immer die decke weg und er will auch nur mit ner wolldecke schlafen (seine kuscheldecke) alles andere bekommt er die krise und is nur am weinen und brüllen aber nen schlafsack hat er bis jetzt immer angenommen
Zitat von miamo:
denkst du, er nimmt einen schlafsack an? gut waere es ja, wenn er auch so ein deckenaufdecker ist.
20.11.2014 21:34
Zitat von Engelchen1711:
************************************************** **************************************************Aktivitätskontrolle: Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.
************************************************** **************************************************
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:
2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge
4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 26, Outing:
Alice27 , ÜZ0, Alter 27, 3 Kinder, tippt auf ?
Ostersonntag, 5. April 2015
Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing:
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1
Ostermontag, 6. April 2015
Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing:
7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:
Josephina , ÜZ 6, Alter 32, 1Kind
8. April 2015
Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen
9. April 2015
sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
maalou92 , kein ÜZ, Alter 21, tippt auf Mädchen
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing:
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Levke
11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen
12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:
14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen
Franzi1990 , ÜZ unbekannt, Alter 23, tippt auf Junge
15. April 2015
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26
16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
princess0710 , ÜZ4, Alter 23, Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen
Wunderkind , ÜZ ?, Alter 22, Outing:
17. April 2015
TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf einen Jungen
18. April 2015
JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:
21. April 2015
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:
23. April 2015
minalie , ÜZ?, Alter 28
25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge
28. April 2015
Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Outings:
: 7
: 6
: 0
Baby-Tv und sonstige Termine
Julchen1908 : 19.11 -> Hebamme
Julchen1908 : 20.11 -> Feindiagnostik
Leek : 20.11 um 17:15Uhr -> 2.Screening
carlchen0102 : 21.11 -> Feindiagnostik mit großem Organultraschall
miamo : 24.11 um 17Uhr -> Feindiagnostik
blaupause : 24.11 -> Feindiagnostik
Engelchen : 25.11 um 9 Uhr -> Feindiagnostik
TschiBo : 27.11 -> Feindiagnostik
Silke1985 : 27.11 um 17Uhr -> 2.Screening
Medea : 27.11 um 14:30Uhr -> Fa
Ninchen30 : 28.11 -> Feindiagnostik
musikus : 28.11 um 9:00Uhr -> Hebi
Franzi1990 : 01.12 um 10 Uhr -> 2. Screening
Gänseblümchen13 : 01.12 um 9:30Uhr -> 2.Screening
Elli87 : 02.12. um 9:45 Uhr -> Fa
und um 13:45 Uhr ->Feinultraschall im Pränatalzentrum
musikus : 01.12 um 9:30Uhr -> 2.Screening
ivy.w84 : 02.12. um 9:45 Uhr
Mama73 : 02.12 -> Fa
Felicia109 : 04.12 um 16:30 Uhr -> Organ-Screening
Umi : 04.12 um 10Uhr -> Zuckerbelastungstest
Mama73 : 09.12 -> Feindiagnostik
Umi : 08.12 um 12:00Uhr -> Feindiagnostik
Engelchen : 10.12 um 8.50 Uhr -> Fa (Zuckertest)
Ninchen30 : 10.12 -> Fa
Umi : 16.12 um 10:00Uhr -> Fa
miamo : 18.12 -> Fa
Umi : 12.01.um 17:15 -> Fa
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw
Blessed - Name in der 18.Woche
Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Lebenszeichen!!!
Mich hats nach Grippeschutzimpfung vollkommen umgehauen. Bin immernoch nicht wieder fit. Kann hiermit nur sagen: Dumme *****-Impfung! Macht es lieber nicht!
Ansonsten wächst der Bauch und die Baby-Einkäufe. Neben diversen Mini-Klamotten kamen nun noch Wickelauflage, Mulltücher, Moltontücher, erste Spielzeuge, Pflegeprodukte und ein KiWa dazu. Bis Mittwoch hab ich nun noch frei und dann steh ich im Dezember nochmal einige Tage und Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Das wird nochmal ein kleines Polster in die Babykasse spülen. Danach beende ich bereits meine Arbeitsverhältnisse. Ich bin derzeit eh seit 4 Wochen schon krank geschrieben. Das viele Heben war zuviel für Bubi und ich sollte mich schonen. Effekt: derzeitger Bauchumfang Bauchnabel 100cm.
Gestern hab ich eine Mutze für Bubi gehäkelt. Nähen kann ich ja leider nicht. Allerdings legt eine Freundin schon fleißig los.
Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es gut!
21.11.2014 06:42
Guten morgen ihr lieben uns geht's soweit gut .... Na toll wollte heute los Stoff holen für die süße Pumphose aber Nein mein Auto macht Zicken .... motorkontrollleuchte leuchte und mein anmachen Buckel das Auto voll so eine scheisse
21.11.2014 07:37
Guten morgen!
Ellie, da hat es dich ja richtig umgeworfen!! Wünsch dir weiterhin gute Besserung!!!
Was Verkaufst du auf dem Weihnachtsmarkt?
Yvi, das is echt blöd! Passiert immer, wenn man es gar nicht brauchen kann!
Miamo, welches TT schwebt dir vor? Ich hab noch ein hoppediz Nairobi mit Anleitung abzugeben!
Engelchen, hast pn
Ellie, da hat es dich ja richtig umgeworfen!! Wünsch dir weiterhin gute Besserung!!!
Was Verkaufst du auf dem Weihnachtsmarkt?
Yvi, das is echt blöd! Passiert immer, wenn man es gar nicht brauchen kann!
Miamo, welches TT schwebt dir vor? Ich hab noch ein hoppediz Nairobi mit Anleitung abzugeben!
Engelchen, hast pn
21.11.2014 08:25
Uffta....voll verpennt heut
Ich hatte gestern Abend Besuch und zwischen arbeit und Besuch nur 1 Stunde Zeit zum ausruhen.
Zum Glück haben die Männer von der Gemeinde den Spielplatz ums Eck mit dieses lauten Blätterblasmaschinen bearbeitet. Sonst würd ich um 10 noch pennen.
Ich hatte gestern Abend Besuch und zwischen arbeit und Besuch nur 1 Stunde Zeit zum ausruhen.
Zum Glück haben die Männer von der Gemeinde den Spielplatz ums Eck mit dieses lauten Blätterblasmaschinen bearbeitet. Sonst würd ich um 10 noch pennen.
21.11.2014 09:02
Kurzer Bericht vom Termin :
Das Thema Termin etc ist doch immer nervenaufreibend, egal, wie gelassen ich mich vorher fühle.
Dem Baby geht es sehr gut. Es ist zeitgerecht entwickelt und etwa 25,7 cm groß.
Es hat gewunken, gezappelt und sich ganz lang gestreckt. Mensch, hat das schon lange Beine )
Danach hat es sich eingerollt, es sich gemütlich gemacht und wollte scheinbar schlafen.
Dadurch war es alles etwas schwierig. Messen. Bild schießen und vorallem das Geschlecht zu erkennen schien nicht möglich zu sein.
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Naja, was solls. Hauptsache es ist alles dran und gesund
Mein FA hat dann noch etwas weiter geschallt, scheinbar hat er gemerkt dass ich etwas enttäuscht war. Irgendwann hat er etwas an meinem Bauch geruckelt und das Baby wieder geweckt.
Und siehe da, man konnte ganz kurz ein Bild zwischen die Beine werfen.
Es sieht ganz nach einem kleinen Mädchen aus
Wahnsinn. Wir bekommen tatsächlich ein Mädchen. Endlich können wir DIE kleine mit Namen ansprechen und nicht immer nur von "dem Baby" oder "es" sprechen.
Mein FA hat mir erzählt dass das Baby, nein...falsch...unser Mädchen, uns jetzt so langsam anfangen wird zu hören.
Und hat mir empfohlen, ihr (ich kann es gar nicht fassen ) Geschichten vorzulesen. Damit sie unsere Stimmen richtig kennenlernt und vielleicht auch eher zu beruhigen ist wenn sie geboren ist, weil sie die Geschichte dann ja schon kennt
Nach dem FA hab ich dann gleich ein Buch mit Kindergeschichten gekauft und bin ins KH zu meinem Mann. Er hat mich fragend angesehen.
Und als ich ihm sagte dass SIE uns jetzt so langsam hören kann und wir IHR ruhig vorlesen können, hat er noch gar nicht verstanden dass ich von einem Mädchen gesprochen habe.
Er blätterte so in dem Buch herum und las manche Zeilen vor. Und fragte dann ganz beiläufig, ob es wieder kein Outing gab.
Da musste ich grinsen und er fragte sofort ob er ein kleines Mädchen bekommt und bekam gleich strahlende Augen wie ein Kind zu Weihnachten
Hach, wir sind so happy
Und es fühlt sich total richtig an, wenn mein Mann meinen Bauch streichelt und immer wieder den Namen Bona , oder Bona Greta sagt oder von ihr mit Namen redet
Der Name ist zwar noch nix ganz fix aber Bona Greta gefällt uns so gut und es passt alles.
Hach, ich bin verliebt
Das Thema Termin etc ist doch immer nervenaufreibend, egal, wie gelassen ich mich vorher fühle.
Dem Baby geht es sehr gut. Es ist zeitgerecht entwickelt und etwa 25,7 cm groß.
Es hat gewunken, gezappelt und sich ganz lang gestreckt. Mensch, hat das schon lange Beine )
Danach hat es sich eingerollt, es sich gemütlich gemacht und wollte scheinbar schlafen.
Dadurch war es alles etwas schwierig. Messen. Bild schießen und vorallem das Geschlecht zu erkennen schien nicht möglich zu sein.
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Naja, was solls. Hauptsache es ist alles dran und gesund
Mein FA hat dann noch etwas weiter geschallt, scheinbar hat er gemerkt dass ich etwas enttäuscht war. Irgendwann hat er etwas an meinem Bauch geruckelt und das Baby wieder geweckt.
Und siehe da, man konnte ganz kurz ein Bild zwischen die Beine werfen.
Es sieht ganz nach einem kleinen Mädchen aus
Wahnsinn. Wir bekommen tatsächlich ein Mädchen. Endlich können wir DIE kleine mit Namen ansprechen und nicht immer nur von "dem Baby" oder "es" sprechen.
Mein FA hat mir erzählt dass das Baby, nein...falsch...unser Mädchen, uns jetzt so langsam anfangen wird zu hören.
Und hat mir empfohlen, ihr (ich kann es gar nicht fassen ) Geschichten vorzulesen. Damit sie unsere Stimmen richtig kennenlernt und vielleicht auch eher zu beruhigen ist wenn sie geboren ist, weil sie die Geschichte dann ja schon kennt
Nach dem FA hab ich dann gleich ein Buch mit Kindergeschichten gekauft und bin ins KH zu meinem Mann. Er hat mich fragend angesehen.
Und als ich ihm sagte dass SIE uns jetzt so langsam hören kann und wir IHR ruhig vorlesen können, hat er noch gar nicht verstanden dass ich von einem Mädchen gesprochen habe.
Er blätterte so in dem Buch herum und las manche Zeilen vor. Und fragte dann ganz beiläufig, ob es wieder kein Outing gab.
Da musste ich grinsen und er fragte sofort ob er ein kleines Mädchen bekommt und bekam gleich strahlende Augen wie ein Kind zu Weihnachten
Hach, wir sind so happy
Und es fühlt sich total richtig an, wenn mein Mann meinen Bauch streichelt und immer wieder den Namen Bona , oder Bona Greta sagt oder von ihr mit Namen redet
Der Name ist zwar noch nix ganz fix aber Bona Greta gefällt uns so gut und es passt alles.
Hach, ich bin verliebt
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt