Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
19.11.2014 13:32
Zitat von Engelchen1711:

miamo keine Panik, ich hat mich bezüglich SS schon informiert, Erwachsene
bekommen das eher selten.
ja sie versuchte grade mir da auch was vorzulesen die arme ... es hörte sich sehr komisch an wenn man weiß wie enteroviren usw. ausgesprochen wird ich musste mir das lachen echt etwas verkneifen

19.11.2014 13:40
Zitat von miamo:

Zitat von Engelchen1711:

ja sie versuchte grade mir da auch was vorzulesen die arme ... es hörte sich sehr komisch an wenn man weiß wie enteroviren usw. ausgesprochen wird ich musste mir das lachen echt etwas verkneifen

hihi

morgen hast du Halbzeit
miamo
8196 Beiträge
19.11.2014 13:41
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von miamo:

Zitat von Engelchen1711:

hihi

morgen hast du Halbzeit
ja
musikus
681 Beiträge
19.11.2014 13:41
Zitat von Engelchen1711:

dem kann ich zustimmen, gustav hatte die hfm krankheit als ich in der 5. oder 6. ssw war und der kinderarzt meinte es ist unwahrscheinlich dass ich es bekommen und auch nicht sooo tragisch wenn doch.
Umi
Umi
43310 Beiträge
19.11.2014 13:45
julchen hattest du bei konstantin vorzeitige wehen ?

miamo bei uns war die bis gestern auch noch am Aushang. Zum Glück hat Tabea bisher nichts groß mitgebracht.

engelchen ich hoffe eure Nächte bessern sich bald,
hört fies an
Franzi1990
196 Beiträge
19.11.2014 13:48
Ich muss mir hier jetzt mal echt ein bisschen Frust von der seele schreiben! Heute auf Arbeit ist meine Chefin völlig durchgedreht. Schreit mich heute morgen richtig an, weil ich ihr wohl nicht schnell genug war! Und dann meint sie auch noch, ich hab Montag auch nicht alles geschafft, was sie wollte. Hätte jawohl auch länger bleiben können, um es fertig zu machen (6-15 Uhr, halbe Stunde Pause) sachma spinnt die? Ich sag zu ihr, dass ich schwanger bin und sie vielleicht ma Rücksicht nehmen kann. Muss diese Woche auch schon wieder 46 Stunden arbeiten. Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Tja sie meint aber, sie hält sich an das MuSchG (arbeitszeiten und nicht so schwer heben) und wenn ich meine Arbeit nicht mehr so schaffe wie vorher, ist es mein Problem und ich muss es wieder "geradebiegen"! Ich werde Montag mal zu meiner Frauenärztin gehen und ihr das mal erzählen. Hab seit einiger Zeit nur noch Stress auf arbeit, da wir laufend unterbesetzt sind. Eigentlich müssen wir doppelt so viel schaffen in der Hälfte der Zeit. Hab auch schon Wahnsinnige rückenschmerzen seit Wochen und nun habe ich ständig extremes ziehen im bauch, gerade wenn es stressiger wird
19.11.2014 13:55
Zitat von Franzi1990:

Ich muss mir hier jetzt mal echt ein bisschen Frust von der seele schreiben! Heute auf Arbeit ist meine Chefin völlig durchgedreht. Schreit mich heute morgen richtig an, weil ich ihr wohl nicht schnell genug war! Und dann meint sie auch noch, ich hab Montag auch nicht alles geschafft, was sie wollte. Hätte jawohl auch länger bleiben können, um es fertig zu machen (6-15 Uhr, halbe Stunde Pause) sachma spinnt die? Ich sag zu ihr, dass ich schwanger bin und sie vielleicht ma Rücksicht nehmen kann. Muss diese Woche auch schon wieder 46 Stunden arbeiten. Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Tja sie meint aber, sie hält sich an das MuSchG (arbeitszeiten und nicht so schwer heben) und wenn ich meine Arbeit nicht mehr so schaffe wie vorher, ist es mein Problem und ich muss es wieder "geradebiegen"! Ich werde Montag mal zu meiner Frauenärztin gehen und ihr das mal erzählen. Hab seit einiger Zeit nur noch Stress auf arbeit, da wir laufend unterbesetzt sind. Eigentlich müssen wir doppelt so viel schaffen in der Hälfte der Zeit. Hab auch schon Wahnsinnige rückenschmerzen seit Wochen und nun habe ich ständig extremes ziehen im bauch, gerade wenn es stressiger wird

Die spinnt doch Franzi. Lass dir das bloß nicht gefallen. Wenn du ohnehin schon Beschwerden hast, dann hol dir ein BV, dann soll sie schauen wo sie bleibt die Kuh
19.11.2014 14:55
Der Nestbau geht weiter : Kann mir jemand von euch sagen worauf man beim Kauf einer Babymatratze achten muss?
Welche habt ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Umi
Umi
43310 Beiträge
19.11.2014 15:00

Zitat von Krümel2903:

Der Nestbau geht weiter : Kann mir jemand von euch sagen worauf man beim Kauf einer Babymatratze achten muss?

ich passe.

Da Tabea bei uns geschlafen hat und dann direkt im Jugendbett, haben wir keine benötigt.
Ich glaube sie sollte eine gewisse Dicke haben (10cm oder so) und nicht sehr weich sein. Das Kind soll nicht mehr als 2-3 cm einsinken.
Hmm...sorry, vllt haben die Anderen mehr Tipps für dich.
miamo
8196 Beiträge
19.11.2014 15:26
Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

ich passe.

Da Tabea bei uns geschlafen hat und dann direkt im Jugendbett, haben wir keine benötigt.
Ich glaube sie sollte eine gewisse Dicke haben (10cm oder so) und nicht sehr weich sein. Das Kind soll nicht mehr als 2-3 cm einsinken.
Hmm...sorry, vllt haben die Anderen mehr Tipps für dich.
wir haben die matratze VYSSA VACKERT von ikea

19.11.2014 15:28
Wir haben glaub ich eine von Zöllner, hat 100€ gekostet, am Rand nen
Trittschutz (also damit sie nicht einsacken).... ich geh mal gucken welche
genau moment....

@Franzi.... lass dir das nicht gefallen
miamo
8196 Beiträge
19.11.2014 15:35
mein mann will nun das niklas zuhause bleibt
ich weiß nicht ... niklas war doch jetzt erst zuhause ... ich denk er hat schiss das er (also ehemann) sich ansteckt ...
will natürlich auch nicht das niklas gleich wieder krank wird ... er nimmt ja immer noch AB wegen den ohren und hals ... ach man
19.11.2014 15:57
Danke für eure Antworten. Habe mir mal die letzten Ökotest-Bewertungen angesehen und denke es wird aufgrund Preis/Leistung als auch Kundenbewertung die hier werden:

19.11.2014 16:14
Klingt gut, werd nachher mal gucken obs die im Spielema* gibt und
sie mir mal vor Ort angucken wenn sie da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt