Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
10.11.2014 14:04
Zitat von Krümel2903:

Danke für euren aufmunternden Worte Mädels. Wird schon alles gut werden. Die Liegerei nervt halt. Da wärs daheim zumindest gemütlicher. Noch dazu ist's im KH so voll dass ich im 5Bett Zimmer liegen muss Denkt da mal an Erholumg geschweige denn Schlaf
@Umi: hab schon Handschuhe daheim und werde ab jetzt regelmäßig kontrollieren

das gibt es noch
hoffentlich darfst du morgen wieder heim
musikus
681 Beiträge
10.11.2014 14:06
Zitat von Krümel2903:

Danke für euren aufmunternden Worte Mädels. Wird schon alles gut werden. Die Liegerei nervt halt. Da wärs daheim zumindest gemütlicher. Noch dazu ist's im KH so voll dass ich im 5Bett Zimmer liegen muss Denkt da mal an Erholumg geschweige denn Schlaf
@Umi: hab schon Handschuhe daheim und werde ab jetzt regelmäßig kontrollieren

ach ich kann dich gut verstehen, ich lag bei der ss mit gustav auch mal ne woche im kh hab die letzten 3 tage nach jeder visite, wo der arzt meinte ich muss noch bleiben, in mein kissen geheult, weil ichs so schrecklich fand. aber es ist trotzdem gut wenn du mal durchgecheckt wirst. hat man denn feststellen können, woher und warum die blutung gekommen ist?
10.11.2014 14:17
5-Bettzimmer? *-* Oje du Arme.... sowas gibts hier gar nicht mehr
auf den Gyns. Auch als ich bei der Gallenop im KH lag max. 3-Bett.
julchen1908
2194 Beiträge
10.11.2014 15:38
Pucken:

Ja ich habe gepuckt Er war dadurch viel friedlicher, hat besser und länger geschlafen und sich deutlich wohler gefühlt. Allerdings verzichtet auf einen Pucksack... eine normale 70x100 Babydecke reicht da völlig aus
julchen1908
2194 Beiträge
10.11.2014 15:41
Krümel.. na dann auf das du schnell nach Hause kannst Hab das mit den Blutungen auch gehört... also zu mir hieß es es kann zu Blutungen kommen, und das wird noch durch diese starke Zellveränderung angekurbelt, aber bisher hatte ich glück ich denke an dich und deinen Sohn
TschiBo
280 Beiträge
10.11.2014 16:20
Pucken....was ist das???

Krümel.....hoffentlich darfst du bald wieder heim
10.11.2014 16:22
Danke ihr seid lieb
5Bett gibt's hier "eigentlich" auch nicht mehr. Gyn sind normal 2Bett aber es ist alles voll mit Geburten etc. Daher sind wir eig auf der Nebenstation im "Lazarett"

@Musikus: der Arzt meinte im jetzigen Stadium der SS wachsen GGebärmutter und Plazenta so schnell dass das mal vorkommen kann. Aber der Chefarzt hat heite nochmal alles genau untersucht und meinte es ist alles i. O.
yvi.w84
633 Beiträge
10.11.2014 16:43
Oje Krümel was für ein Schreck . Du arme 5 Bett Zimmer ich hoffe das bald alles gut ist und du schnell nach Hause kannst .... ich hab übrigens eine plazenta praevia ich hoffe die ändert ihr Position noch mein fa meinte das sie sich noch zurückziehen ziehen kann an die Seitenwand ....
10.11.2014 16:47
Zitat von TschiBo:

Pucken....was ist das???

Beim Pucken wird Baby fest in eine Decke eingewickelt, Arme und Beine
eng am Körper.
julchen1908
2194 Beiträge
10.11.2014 16:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von TschiBo:

Pucken....was ist das???

eng am Körper.

sieht von außen grausam aus, aber es wird die gefühlslage im mutterleib nachgeahmt
Ninchen30
2190 Beiträge
10.11.2014 17:09
Krümel, ich hoffe, dass es Dir schnell wieder gut und die Blutungen weg sind. Versuch Dich, ein wenig zu entspannen, auch wenn es im Krankenhaus nicht immer einfach ist. Hauptsache ist aber, dass es Eurem Wurm gut geht. Ich Drück Dich mal.

Engelchen, wie geht es Dir und den beiden Kleinen??? Ich hoffe, ihr seit auf dem Weg der Besserung. Dein Auto kann also nicht mehr repariert werden??

Mama, wie geht es Dir? Ist Dein Magen Darm Infekt vorbei??

Miamo, habt ihr den Wagen schon gekauft oder überlegt ihr noch?? Is schon echt schwierig manchmal bei all dem Angebot.

Seid alle lieb gegrüsst.
Mama73
6325 Beiträge
10.11.2014 17:22
krümel , ohje... was für ein schreck wird das gewesen sein. gut, dass die blutung gestoppt ist. ein 5-bett-zimmer klingt anstrengend, aber die zeit deines aufenthaltes, ist ja jetzt auch schon gezählt, gottseidank.

ninchen , danke. ich bin wieder ganz fit.

dank euch, dass ihr mir eure erfahrungswerte mitteilt. ich werde dann auch erst schauen, was mein zwerg für ein menschlein ist - ob es ihm gut täte - und es zunächst mit einer decke nur versuchen. mein misha mochte weder das tragen damals, noch das schlafen im schlafsack. der hatte es auch gern "frei".
TschiBo
280 Beiträge
10.11.2014 17:52
Zitat von julchen1908:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von TschiBo:

Pucken....was ist das???

eng am Körper.

sieht von außen grausam aus, aber es wird die gefühlslage im mutterleib nachgeahmt

ah.....danke schön
julchen1908
2194 Beiträge
10.11.2014 19:10
ist wirklich ne tolle sache, muss man aber von anfang an machen sonst verpufft der effekt also am besten ins kh ne dünne decke mitnehmen und gleich pucken... mit einer spitze nach oben legen die decke dann kindchen rein, dannunten das eckle decke an den füßen drüber legen und dann links und rechts einschlagen also wie man ein kind einweckelt nur halt sehr sehr eng
Gänseblümchen13
645 Beiträge
10.11.2014 19:17
Zitat von julchen1908:

ist wirklich ne tolle sache, muss man aber von anfang an machen sonst verpufft der effekt also am besten ins kh ne dünne decke mitnehmen und gleich pucken... mit einer spitze nach oben legen die decke dann kindchen rein, dannunten das eckle decke an den füßen drüber legen und dann links und rechts einschlagen also wie man ein kind einweckelt nur halt sehr sehr eng

Wir haben es auch so ähnlich direkt im kh von der hebi gezeigt bekommen!
Habe auch nur eine dünne decke benutzt.
Ein zweimal üben und das klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt