Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
22.10.2014 20:35
Carlchen, was ein Schock zum Glück hat Dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet. Nun werd schnell wieder richtig fit. Gute Besserung weiterhin.
blaupause
1142 Beiträge
22.10.2014 21:50
Carlchen das klingt so krass! Ich bin ein wahnsinniger Schisshase und hab schon angst nur auszurutschen, bei dem nassen wetter, aber wenn ich hör, was du alles erleidet hast und dem Baby geht es dennoch gut. Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen!

Zu meinem 3D, es war wahnsinn! Richtig toll und schön und hach ich bin einfach wahnsinnig verliebt in unseren Zwerg. Arzt wollte sich zum Geschlecht nicht wirklich äußern, er meinte im 2D bei genauem gucken "Man könnte dies als Geschlechtsanlagen eines Jungen sehen, es ist aber noch zu uneindeutig"
Beim 3D sah man "mittig" einen Zipf, aber ich kenne mich beim 3D nicht aus, ob da was anderes so übertragen wurde oder die Schamlippen das waren. Dafür war es zu ungenau. Also weiter gedulden. Und weiter Jungennamen suchen. Täglich gefällt mir ein anderer. Heute ist es Anton.
Schade, dass der Bilderthread nicht privat ist, dann könnt ich euch ein Bildchen zeigen. Möchte so "für alle sichtbar" eigentlich kein Bildchen mehr einstellen.

Es war jedenfalls sehr aufgeweckt und hat sich viel bewegt, habe Babylein auch teilweise gespürt beim US. Jetzt bin ich mir sicher, dass diese Stubser die ich ab und zu spüre, Babylein ist.
22.10.2014 21:55
warum nicht? namen wegmachen?
22.10.2014 22:22
blaupause, mach doch einfach deinen namen weg. oder gibts nen anderen grund, dass du es nicht zeigen willst?
blaupause
1142 Beiträge
22.10.2014 22:47
Ich sträube mich etwas davor mein Kind im Internet groß und breit zu zeigen. Vor allem dort wo ich nicht beeinflussen kann wer es sehen darf. Auch wenn's jetzt noch nicht markant unterscheidbar ist zu anderen Kindern. Kann euch nicht sagen woher das kommt. Aber es sträubt sich in mir einfach etwas
Umi
Umi
43317 Beiträge
22.10.2014 22:54
Zitat von blaupause:

Ich sträube mich etwas davor mein Kind im Internet groß und breit zu zeigen. Vor allem dort wo ich nicht beeinflussen kann wer es sehen darf. Auch wenn's jetzt noch nicht markant unterscheidbar ist zu anderen Kindern. Kann euch nicht sagen woher das kommt. Aber es sträubt sich in mir einfach etwas

du kannst die Bilder später auch wieder raus nehmen lassen.
oder lädst sie nur in deiner Galerie hoch
blaupause
1142 Beiträge
22.10.2014 23:31
Also ich habe 2 3D Bilder in einen Ordner in meiner Galerie hochgeladen. Morgen kommen noch ein paar Standbilder von den Videos dazu.
Das Album dürften nur Freunde von mir sehen, wer also interesse hat und noch nicht befreudet ist, müsste mir ne Anfrage schicken.
musikus
681 Beiträge
22.10.2014 23:40
blaupause: würd gern deine bilder sehen

gänseblümchen: wir wissen nicht genau ab wann wir einen kindergartenplatz kriegen. krabbelstube gibts hier nur für berufstätige mamas und kindergarten ist ja erst ab 3. und da unser sohn erst im november nächsten jahres 3 wird, muss er vermutlich noch ein jahr warten und kommt erst mit fast 4 in den kindergarten. allerdings hab ich jetzt auch gehört dass ab und zu auch kinder im januar aufgenommen werden, aber an und für sich ist es so, dass der kindergarten mit fixen gruppen im september beginnt und quereinsteiger eher nicht erwünscht sind, beziehungsweise gibt es sowieso nicht besonders viele plätze, da kann man froh sein üerhaupt einen zu erwischen. aber im märz ist anmeldezeit, da werd ich ihn einfach anmelden und dann sehen obs klappt mit januar 2016
Umi
Umi
43317 Beiträge
22.10.2014 23:42
Ich finde 3D Bilder ja meist ein wenig gruselig, aber das zweite ist süß

gänseblümchen ich hab dir schon geantwortet
Umi
Umi
43317 Beiträge
22.10.2014 23:44
musikus wie macht ihr es dann aktuell mit der Betreuung ?
D.h. man hat kaum die Wahl wieder in den Beruf zugehen, denn das Kind will gehütet werden. Da haben Paare ohne Familie in der Nähe ja echt Probleme....oder Alleinerziehende..?
musikus
681 Beiträge
22.10.2014 23:58
Zitat von Umi:

musikus wie macht ihr es dann aktuell mit der Betreuung ?
D.h. man hat kaum die Wahl wieder in den Beruf zugehen, denn das Kind will gehütet werden. Da haben Paare ohne Familie in der Nähe ja echt Probleme....oder Alleinerziehende..?

ja genau so ist es. da haben viele leute ein großes probelm. bei uns gibts nicht mal in der uni eine kinderbetreuungseinrichtung in irgendeiner form. also wer mit kind studieren will hat ziemlich schlechte karten wenn man nicht grad verwandte in der nähe hat.
es gibt kaum jemanden in meiner näheren umgebung der vor dem dritten lebensjahr schon wieder arbeiten geht. und wenn dann sind die kinder bei oma. ist bei mir ja auch so, meine mama oder die mutter meines freundes passen auf gustav auf während ich unterrichte.
für mich passt das gut weil die omas ja sowieso ihr enkelkind sehen wollen. und ich will dann auch nicht von den 500€ die ich pro monat verdien 200 für die krabbelstube bezahlen.
aber eine freundin von mir jongliert ziemlich rum mit verschiedensten leuten die auf ihre kinder schauen während sie paar stunden arbeitet oder ihr studium vorantreibt.
man hätte zwar die möglichkeit nach salzburg zu fahren (mit dem zug nur 20 min, aber dann noch mit bus kommt sicher auf 45min) und dort was zu suchen, aber das ist halt ziemlich umständlich. hier gibt es noch tagesmütter, aber die sind auch echt teuer. das ist eher was für reiche hausfrauen die halt mal bisschen zeit für sich haben wollen.
blaupause
1142 Beiträge
23.10.2014 00:01
Zitat von Umi:

Ich finde 3D Bilder ja meist ein wenig gruselig, aber das zweite ist süß

gänseblümchen ich hab dir schon geantwortet

Wir haben auch ein gruseliges Bild, da sieht Babylein wie ein Alien mit leuchtenden Augen aus. Das habe ich extra nicht hochgeladen, weils eben etwas gruselig aussieht.
Ich fand vor allem die Videos super spannend und es bewegen zu sehen. Kann da morgen auch mal ein Video hochladen.
Gesicht meinte der Arzt ist ab ca. der 24.ssw schön erkennbar.
Schön waren Beine, Körper und Hände mit Fingern zu sehen. Auf einem Video sieht man die Rippen auch wahnsinnig gut. Finde sowas ja immer sehr interessant. Ich bin einfach auch ein wissbegieriger Mensch der alles bis ins kleinste Detail wissen, verstehen und sehen möchte.
Mich hätte ja auch mal stark der Beruf des Gerichtsmediziners interessiert, aber so ein wenig "ekel" verspüre ich dann schon, also vor allem wegen der Gerüche.
blaupause
1142 Beiträge
23.10.2014 00:09
Ah neuer Tag, hallo 17.ssw! HALLO 5.Monat. Oh das hört sich schon so weit an!
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2014 07:43
Blaupause herzlichen Glückwunsch zum ww und mw. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Möchte auch gerne deine Bilder sehen...

Allen anderen auch Glückwunsch zum ww

Carlchen um Himmels Willen das hört sich ja schlimm an. Gut das nicht mehr passiert ist. Aber so langsam War der dann wohl auch nicht bei dem was du alles erleiden musstest. Hoff das deine Brüche schnell verheilen und du wieder Normal gehen kannst. Der Schock sitzt sicher tief... wie ist das mit dem Korsett u dem babybauch geht das? Schön das ihr so einen kleinen Kämpfer Hase habt.
gute Besserung und schohn dich
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2014 07:52
Gänseblümchen so ist es bei uns auch unser kleiner Ware am liebsten den ganzen Tag draußen egal wie das Wetter ist.... bin auch gespannt wie es wird u muss mir nun mal bisl Programm für drin überlegen. Mittlerweile malt er auch sehr gern. Aber all zu lange kann man ihn damit auch nicht beschäftigen. Irgendwann holt er immer meine Schuhe um mir zu zeigen ich will raus
hab manchmal auch angst wie es mit 2 wird. Bin auch noch am überlegen ob ich nen zwillingswagen kauf oder nicht.... mmmh Aber ich denk man wächst mit seinen Aufgaben wenn dann das andere Baby da ist und bekommt es schon hin. Hab auch nicht viel Unterstützung... und in kiga kommt er erst Sept 2016 also mit 3 Jahre dann....
aber du bist auf jeden Fall nicht allein mit der Angst. Denk das ist völlig als Mama...

Musikus wg Töpfchen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ich hoffe das ich den Moment wo er dafür bereit ist nicht verpasse und denke als Mama merkt man wann die Kinder soweit sind.
ich setzen z.zt immer vor dem baden aufs Töpfchen. Da macht er dann immer pipi rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt