April-Babys 2015 *Osterbaby*
18.09.2014 20:09
Zitat von Leek:
Herzensmädchen: Herzliche Willkommen Erzähl doch ein bisschen von dir
Angelsound: Mir juckt es auch in den Fingern, mir einen zu kaufen. Nur ich bin immer zu ungeduldig. Glaub ich würde total am Rad drehen wenn ich nicht nach 10 Sekunden den Herzschlag gefunden habe
Bones: das mit deiner Chefin geht gar nicht. Und dass dein FA dich nicht unterstüzt finde ich auch unter aller Sau. Such dir einen anderen Arzt. Kann ja so nicht angehen.
Blaupause: das klingt gut. Drücke dir alle Daumen
Me: Bin wieder fit. Zwar noch heiser aber vollkommen ohne beschwerden. Morgen gehts wieder arbeiten.
Habt ihr euch schon überlegt, wie lange ihr mit dem Baby zu Hause bleiben wollt?
Eigentlich hatte ich immer gesagt, dass ich mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben möchte. Geldmäßig klappt das eigentlich alles ganz gut.
Aber heute war ich auf einer Fortbildung und mir fehlt der OP jetzt nach einer so kurzen schon.
Klar mit Baby ist alles anders aber im Moment überlege ich echt nur ein Jahr zu Hause zu bleiben. Och man.... Bin echt zwiegespalten. Andereseits möchte mein Mann auch gerne ein Jahr in Elternzeit gehen. Würde sich dann ja anbieten
ich glaube sowas entscheidet man am besten wenn das kind da ist. kommt immer drauf an. ich wollte zb ziemlich schnell weiterstudieren, bzw mir einen job suchen, hab dann aber gemerkt dass mein sohn extrem an mir hängt. er ist jetzt kein "schlimmes" kind der viel schreit und was weiß ich, aber ich merke einfach dass er echt wahnsinnig traurig ist wenn ich mal länger nicht da bin. so 3 nachmittage die woche geht, tendenz steigend, aber mit nem jahr wär das bei uns unvorstellbar gewesen. aber gibt bestimmt genauso viele mütter die ihr kind nach spätestens einem jahr in eine kita geben oder wen in der familie haben der drauf schaut und das klappt wunderbar. es kommt halt aufs kind drauf an, und das kann man nicht immer planen oder so erziehen dass es so tickt wie man gerne hätte. ich glaube das ergibt sich dann.
18.09.2014 20:11
ach so, wenn mans vorher entscheiden muss würd ich auch auf jeden fall 2 jahre nehmen!
18.09.2014 20:14
Aber muss man die EZ nicht spätestens eine Woche nach der Geburt beantragt haben? Da weiß man ja auch noch nicht, wie das Baby so drauf ist.
Muss mich mal bei meinem AG informieren wann ich das alles geregelt haben soll
Muss mich mal bei meinem AG informieren wann ich das alles geregelt haben soll
18.09.2014 20:27
da bin ich überfragt, weiß nicht genau wie das in deutschland ist.
aber stimmt, bei uns in österreich muss man auch wählen zwischen verschiedenen modellen. ich hab mich damals für die 2,5 bzw 3 jahres variante entschieden, da man ja auch eine gewisse summe dazuverdienen darf (in meinem fall so um die 1000€), und weil ich dachte ein zweites kind kommt definitiv erst nach 3 jahren... als wir jetzt beschlossen doch jetzt schon ein zweites zu bekommen, haben wir auch irgendwie geglaubt das dauert eh sicher paar monate
also das sollte man dann halt auch berücksichtigen, wie das mit dem geschwisterchen ist, ob eins geplant ist oder erst später.
aber stimmt, bei uns in österreich muss man auch wählen zwischen verschiedenen modellen. ich hab mich damals für die 2,5 bzw 3 jahres variante entschieden, da man ja auch eine gewisse summe dazuverdienen darf (in meinem fall so um die 1000€), und weil ich dachte ein zweites kind kommt definitiv erst nach 3 jahren... als wir jetzt beschlossen doch jetzt schon ein zweites zu bekommen, haben wir auch irgendwie geglaubt das dauert eh sicher paar monate
also das sollte man dann halt auch berücksichtigen, wie das mit dem geschwisterchen ist, ob eins geplant ist oder erst später.
18.09.2014 20:53
Nein, ich hab noch keine Umstanndskleidung gekauft und trage ich auch noch nicht. Mal sehen wann ich sie brauche. Zudem hab ich noch ein wenig von Tabea da.
Magnesium hab ich aus der Apo und bisher weder Durchfall noch Verstopfung. Letzteres kommt wohl mit der Einnahme von Eisen dann.
Glückwunsch allen Wochenwechslern
Bella Glückwunsch zum positiven Termin und natürlich darfst und sollst du dein Bildchen drüben posten. Genieß die ruhigen Tage und ich hoffe die Physio hilft gegen die Schmerzen.
AngelSound hab ich gestern noch angeworfen. Zwar bei dem flinken Zwerg kein Herzchen erwischt, aber er war fleißig am Hüpfen.
Wir nehmen die 14 Monate Elternzeit , bei uns 2-3 Monate mein Mann und den Rest ich. Kita wird dann geschaut wie es läuft. Bei Tabea lief es problemlos, sie war von Anfang an total begeistert von anderen Kindern. Uns war wichtig sie soll laufen können und auch Ja und Nein äußern, um sich aus Situationen zurück ziehen zu können. So haben wir mit 15 Monaten mit der Eingewöhnung in der Kita angefangen und es lief super.
18.09.2014 20:53
Ich werde 2 Jahre Elternzeit nehmen, aber im zweiten Jahr in Teilzeit arbeiten. Ab ersten August 2016 haben wir mit 95% Wahrscheinlichkeit einen Kitaplatz in der Kita von Vincent und Leo. Und die ist unglaublich toll.
Die Monate dazwischen wird entweder der Papa Elternzeit nehmen oder der Krümel kommt mit zur Arbeit. Dann fang ich mit weniger Stunden an.
Ich wäre ohne meinen Job auf Dauer sehr unglücklich und denke auch, dass meine Kinder das spüren würden.
Die Monate dazwischen wird entweder der Papa Elternzeit nehmen oder der Krümel kommt mit zur Arbeit. Dann fang ich mit weniger Stunden an.
Ich wäre ohne meinen Job auf Dauer sehr unglücklich und denke auch, dass meine Kinder das spüren würden.
18.09.2014 21:21
Zitat von Umi:ich habs heute auch nicht gefunden, bei dem Radau im Bauch aber
Zitat von Herzensmädchen:
Hallo. Habt ihr noch Platz für eine werdende Mami?
Ich erwarte im April, genau gesagt am 28. April, mein erstes Kind. Und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit anderen Mädels austauschen könnte.
huhu
Willkommen und Glückwunsch
Josephina du bist nicht auf unser Liste ..willst du drauf ?
jetzt hast dus geschafft engelchen ..ich hab heute nichts gefunden ...
wie siehts aus bezüglich Wohnung/Haus ?
auch kein Wunder, mir gehts so sch.... heute
Hab momentan keine Zeit groß zu gucken, hab wegen Urlaub so viel zu tun gehabt.
Bisher wenn ich gucken konnte war nichts drin :s
@Gänseblümchen.... ich geb dir gern was von meiner ab, weiß nicht was heute
wieder falsch war, hatte so mega bauchkrämpfe heute morgen, kam einfach nicht
von Toilette weg, entweder übergeben oder Durchfall *.*
@Ninchen.... gute Besserung für die Migräne
@WWler.... glückwunsch
@Umstandsmode.... ja manchmal
@Leek.... dann warte noch 2 Wochen mit dem bestellen Leek gib notfalls
2 Jahre EZ an, reduzieren kannst du immer, aber hochsetzen geht nur schwierig
beim Elterngeld.
19.09.2014 09:53
Oh je miamo das hört sich ja schrecklich an. Kann sowas gar nicht verstehen... unglaublich was manchen menschen einfällt...
luxus: ich würde das auch nicht machen lassen wäre mir zu entgültig. Aber ist deine Entscheidung
oh das ist ja toll mit dem papa... habt ihr euch vertragen oder ist das dann mehr so eine WG?
krümel: also nun brauchst auch keine Übelkeit mehr... drück dir die daumen dass sie schenll wieder verschwindet
Umi: ich würde die die sich nicht gemeldet haben nun von der liste nehmen. hast ja nun lange genug gewartet. und wenn jmd wieder drauf will ist das ja schnell gemacht...
oh je tut mir leid mit deinem Freund/Mann. Hoff er bessert sich. hast mal mit ihm darüber gesprochen?
blessed schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht...
blaupause: drück dir die daumen dass nun alles gut geht... ruh dich schön aus. schön dass die blutungen nun weg sind hoff das bleibt so...
Medea: toll das dein gespräch mit dem chef so gut war...
Krümel: ich hab schon meine umstandshose an. passt ganz gut und den bund schlag ich einmal um... und ansonsten mach ich n Gummi ins Knopfloch und mach die Hose damit zu....
Stefanie: das tut mir sehr leid. Fühl dich auch hier nochmal gedrückt. kann das gar nciht glauben...
JasminDenise: schön von dir zu lesen
engelchen: schade dass es mit der wohnung nicht geklappt hat
aber schön dass sich so schnell nun ne neue türe geöffnet hat.
bella: das kommt noch früh genug dass du auch ne murmel hast....
wenn du dir unsicher bist dann kannst du jederzeit zum FA das kommt keines falls hysterisch oder so rüber.... mach dich nciht verrückt.
yvi: das kenn ich... seid monatg war es nun gut mit der übelkeit und seid gestern ist sie wieder ab und zu da....
Josephina: Hallo
hab dich hier glaub noch gar nie gesehen... oder?
wegen Elterngeld das müsste gehen. er bekommt dann halt 300,- Euro. schau doch mal auf der L-bank seite da steht eigentlich so gut wie alles. oder ruf mal die hotline an...
Umstandsmode hab ich von meinem Sohn noch. hab die hosen auch shcon an. ist einfach bequemer
Mama: schön dass bei dir alles gut ist und du positiv denkst...
musikus: oh je du arme... das tut mir leid. hoff du kannst auch bald die ss genießen. versuch positiv zu denken... alles ist gut
snoopy: viel spaß beim sightseeing
ninchen: schön dass alles gut war. wie viele stunden arbeitest du dann ab Oktober? oh je mit Migräne ist das ja echt übel... hoff das deine hebi nen tipp hat oder das akupunktur hilft
carlchen: oh je was musstest du denn schon alles durchmachen...
bones: das ist ja unglaublich von deiner chefin. was hat sie denn für kosten damit... ??? sie soll sich net so anstellen. ist echt ne frechheit...
das hört sich ja schon gut an mit dem BV....
OobubbleOo: oh je... dein eisenwert ist ja mehr als im keller. bekommst du keine infussionen?
herzensmädchen: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommne
gänseblümchen: hoff deiner verdauung geht es bald besser. hast deinen FA mal gefragt was du noch machen kannst?
Leek: schön dass du wieder fit bist...
ich nehm so wie es aussieht wieder nur ein Jahr... bzw. werde ich 2 Jahre Elternzeit beantragen weil man das eh muss bei uns und dann komm ich halt nach dem einen wieder in teilzeit....
Angelsound muss ich mir glaub auch noch überlegen ob ich mir sowas zu lege... heut und morgen helfe ich beim Kinderkleiderbasar vielleicht gibts da ja sowas
allen zum WW herzlichen Glückwunsch
me: mir gehts mal so mal so. leider hat die Übelkeit mich seid gestern wieder eingeholt hoff sie bleibt nicht so lange...
Wünsch euch allen nen schönen tag und ein schönes Wochenende.
Hoff ich hab niemand vergessen...
luxus: ich würde das auch nicht machen lassen wäre mir zu entgültig. Aber ist deine Entscheidung
oh das ist ja toll mit dem papa... habt ihr euch vertragen oder ist das dann mehr so eine WG?
krümel: also nun brauchst auch keine Übelkeit mehr... drück dir die daumen dass sie schenll wieder verschwindet
Umi: ich würde die die sich nicht gemeldet haben nun von der liste nehmen. hast ja nun lange genug gewartet. und wenn jmd wieder drauf will ist das ja schnell gemacht...
oh je tut mir leid mit deinem Freund/Mann. Hoff er bessert sich. hast mal mit ihm darüber gesprochen?
blessed schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht...
blaupause: drück dir die daumen dass nun alles gut geht... ruh dich schön aus. schön dass die blutungen nun weg sind hoff das bleibt so...
Medea: toll das dein gespräch mit dem chef so gut war...
Krümel: ich hab schon meine umstandshose an. passt ganz gut und den bund schlag ich einmal um... und ansonsten mach ich n Gummi ins Knopfloch und mach die Hose damit zu....
Stefanie: das tut mir sehr leid. Fühl dich auch hier nochmal gedrückt. kann das gar nciht glauben...
JasminDenise: schön von dir zu lesen
engelchen: schade dass es mit der wohnung nicht geklappt hat
aber schön dass sich so schnell nun ne neue türe geöffnet hat.
bella: das kommt noch früh genug dass du auch ne murmel hast....
wenn du dir unsicher bist dann kannst du jederzeit zum FA das kommt keines falls hysterisch oder so rüber.... mach dich nciht verrückt.
yvi: das kenn ich... seid monatg war es nun gut mit der übelkeit und seid gestern ist sie wieder ab und zu da....
Josephina: Hallo
hab dich hier glaub noch gar nie gesehen... oder?
wegen Elterngeld das müsste gehen. er bekommt dann halt 300,- Euro. schau doch mal auf der L-bank seite da steht eigentlich so gut wie alles. oder ruf mal die hotline an...
Umstandsmode hab ich von meinem Sohn noch. hab die hosen auch shcon an. ist einfach bequemer
Mama: schön dass bei dir alles gut ist und du positiv denkst...
musikus: oh je du arme... das tut mir leid. hoff du kannst auch bald die ss genießen. versuch positiv zu denken... alles ist gut
snoopy: viel spaß beim sightseeing
ninchen: schön dass alles gut war. wie viele stunden arbeitest du dann ab Oktober? oh je mit Migräne ist das ja echt übel... hoff das deine hebi nen tipp hat oder das akupunktur hilft
carlchen: oh je was musstest du denn schon alles durchmachen...
bones: das ist ja unglaublich von deiner chefin. was hat sie denn für kosten damit... ??? sie soll sich net so anstellen. ist echt ne frechheit...
das hört sich ja schon gut an mit dem BV....
OobubbleOo: oh je... dein eisenwert ist ja mehr als im keller. bekommst du keine infussionen?
herzensmädchen: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommne
gänseblümchen: hoff deiner verdauung geht es bald besser. hast deinen FA mal gefragt was du noch machen kannst?
Leek: schön dass du wieder fit bist...
ich nehm so wie es aussieht wieder nur ein Jahr... bzw. werde ich 2 Jahre Elternzeit beantragen weil man das eh muss bei uns und dann komm ich halt nach dem einen wieder in teilzeit....
Angelsound muss ich mir glaub auch noch überlegen ob ich mir sowas zu lege... heut und morgen helfe ich beim Kinderkleiderbasar vielleicht gibts da ja sowas
allen zum WW herzlichen Glückwunsch
me: mir gehts mal so mal so. leider hat die Übelkeit mich seid gestern wieder eingeholt hoff sie bleibt nicht so lange...
Wünsch euch allen nen schönen tag und ein schönes Wochenende.
Hoff ich hab niemand vergessen...
19.09.2014 10:09
Nein Silke, ich schätze du hast niemanden vergessen.
Übelkeit ist nicht toll, hoffentlich bleibt sie nicht lange.
Die auch ein schönes Wochenende.
19.09.2014 10:10
Zitat von Umi:
Nein Silke, ich schätze du hast niemanden vergessen.
danke
19.09.2014 10:47
@Engelchen
Ja, will auch auf die Liste. Ich schick dir mal ne PN, oder wie macht ihr das?
@Silke
Ich war eine länger Zeit nicht hier. Ich habe auf den ersten Seiten mal mitgeschrieben
Und danke für den Tipp! Da schau ich gleich mal nach
Dann stell ich mich einfach auch mal kurz vor:
Ich heiße Anja, bin 32 Jahre, verheiratet und habe bereits eine Tochter, Aliya mit 5 Jahren. Wir wohnen in der Nähe von München.
Für mich war schon immer klar, dass ich 2 Kinder haben möchte. Für meinen Mann nicht. Doch Anfang des Jahres hat sich plötzlich seine Meinung geändert. Ich denke, das lag daran, dass in unserer Familie wieder ein kleines Baby war. Und er war verliebt. Ja, und nun hat es nach 6 Monaten üben geklappt.
Elternzeit wollte ich eigentlich nur 6 Monate nehmen, da ich Alleinverdiener unserer Familie bin, aber nun habe ich mich doch auf 1 Jahr festgelegt. Dann habe ich nicht so einen Stress mit Abgewöhnung vom Stillen und kann mich noch länger mehr auf das Baby und Familie konzentrieren. Aliya kommt ja in dem Jahr (nächstes Jahr) auch in die Schule. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich noch zu Hause bin.
Zum Buchzwerg fällt mir im Moment nicht viel ein. Das Geschlecht ist uns eigentlich egal. Können wir ja sowieso nicht beeinflussen.
Ich bin jetzt 11+3 und mein ET ist der 7.04.2015
Im Vergleich zur anderen SS habe ich mehr Hunger, bin dafür aber nicht so extrem müde. Nun weiß ich nicht was jetzt besser wäre
Ja, will auch auf die Liste. Ich schick dir mal ne PN, oder wie macht ihr das?
@Silke
Ich war eine länger Zeit nicht hier. Ich habe auf den ersten Seiten mal mitgeschrieben
Und danke für den Tipp! Da schau ich gleich mal nach
Dann stell ich mich einfach auch mal kurz vor:
Ich heiße Anja, bin 32 Jahre, verheiratet und habe bereits eine Tochter, Aliya mit 5 Jahren. Wir wohnen in der Nähe von München.
Für mich war schon immer klar, dass ich 2 Kinder haben möchte. Für meinen Mann nicht. Doch Anfang des Jahres hat sich plötzlich seine Meinung geändert. Ich denke, das lag daran, dass in unserer Familie wieder ein kleines Baby war. Und er war verliebt. Ja, und nun hat es nach 6 Monaten üben geklappt.
Elternzeit wollte ich eigentlich nur 6 Monate nehmen, da ich Alleinverdiener unserer Familie bin, aber nun habe ich mich doch auf 1 Jahr festgelegt. Dann habe ich nicht so einen Stress mit Abgewöhnung vom Stillen und kann mich noch länger mehr auf das Baby und Familie konzentrieren. Aliya kommt ja in dem Jahr (nächstes Jahr) auch in die Schule. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich noch zu Hause bin.
Zum Buchzwerg fällt mir im Moment nicht viel ein. Das Geschlecht ist uns eigentlich egal. Können wir ja sowieso nicht beeinflussen.
Ich bin jetzt 11+3 und mein ET ist der 7.04.2015
Im Vergleich zur anderen SS habe ich mehr Hunger, bin dafür aber nicht so extrem müde. Nun weiß ich nicht was jetzt besser wäre
19.09.2014 10:56
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge
2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge
4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 26, tippt auf Junge
Ostersonntag, 5. April 2015
Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1
Ostermontag, 6. April 2015
Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder
7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge
Josephina , ÜZ 6, Alter 32, 1Kind
8. April 2015
jessy , ÜZ?, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Leek , ÜZ2, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen
9. April 2015
sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
whitesatin , ÜZ6, Alter 23, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge
Blessed , ÜZ1, Alter 27, 1 Kind, tippt auf Mädchen
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 29, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen
11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 22, tippt auf Mädchen
12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Junge
14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 29, tippt auf Mädchen
15. April 2015
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26
16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen
princess0710 , ÜZ?, Alter ?
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder
Weltenbummlerin , ÜZ0, Alter21, tippt auf Junge
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen
18. April 2015
JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge
21. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen
25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 2 Kind, tippt auf Junge
28. April 2015
Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Baby-Tv und sonstige Termine
miamo : 18.9 um 19:00Uhr -> Feindiagnostik
Umi : 19.9 um 8:00Uhr -> 1. Trimester Screening
sweetsun : 22.9
krümel2903 : 23.9
yvi.w84 : 25.9 um 17:45Uhr
Leek : 25.09 um 9Uhr
Bubble : 29.9 um 14:00Uhr
Medea : 2.10 um 12:30Uhr
Ellie87 : 6.10 um 11:30Uhr -> 1. Trimester Screening
Mama73 : 7.10 -> 1. Trimester Screening + NFM
musikus : 7.10 um 11:50Uhr
Gänseblümchen13 : 8.10
Bones : 10.10 um 12:30Uhr
Ninchen30 : 15.10 um 10:30Uhr
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw
Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
19.09.2014 11:17
einen späten guten morgen wünsch ich!
den wochenwechslerinnen meinen glückwunsch und den noch an übelkeit leidenen mamas beide daumen, dass es sich bald ausgeübelt hat!
ich bin mit dem gröbsten hier durch, habe gerade das erste frühstück eingenommen (ei musste wieder dabei sein) und lese mich jetzt durch euren letzten beiträge.
den wochenwechslerinnen meinen glückwunsch und den noch an übelkeit leidenen mamas beide daumen, dass es sich bald ausgeübelt hat!
ich bin mit dem gröbsten hier durch, habe gerade das erste frühstück eingenommen (ei musste wieder dabei sein) und lese mich jetzt durch euren letzten beiträge.
19.09.2014 11:19
angelsound : hatte ich noch nie und werde ich mir nicht besorgen. aber langsam juckt es mich ein bissel in den fingern einen ersten strampler zu kaufen. ein erstes sichtbares, das auf den kleinen erdenbürger hinweist.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt