Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Trina
8 Beiträge
21.08.2014 20:11
Zitat von Bella87:

Zitat von Trina:

Zitat von Leek:

Schon schwer, sich nicht zu verplappern oder?

Bei uns weiß es auch noch keiner. Und ich bin auch noch unentschlossen wer es zu erst erfährt.
Eigentlich ja die Eltern. Aber ich Arbeite im OP, sollte also auch nicht zu lange warten, es bei der Arbeit zu erzählen

Wirst du dann nicht eher freigestellt?
Bei so einem Beruf?

Ich bin Bürokauffrau... Ich glaub ich werde es so ab dem 2. Monat in der Arbeit bekannt geben

Ist das echt im Büro so, dass man dann nicht mehr dort arbeiten kann? Ist doch eigentlich kein Risiko bei der Arbeit

ich meinte eig. leek, weil sie im OP arbeitet..

ich kann ruhig bis zum mutterschutz arbeiten.
bin ja überwiegend am sitzen und stressig ist mein job auch nicht.
Leek
1274 Beiträge
21.08.2014 20:34
Zitat von Trina:

Zitat von Leek:

Bei uns weiß es auch noch keiner. Und ich bin auch noch unentschlossen wer es zu erst erfährt.
Eigentlich ja die Eltern. Aber ich Arbeite im OP, sollte also auch nicht zu lange warten, es bei der Arbeit zu erzählen

Bei so einem Beruf?

Ich bin Bürokauffrau... Ich glaub ich werde es so ab dem 2. Monat in der Arbeit bekannt geben

Freigestellt nicht. Bekomme eher andere Aufgaben.
Eine Kollegin war auch schwanger. Und sie war beim Vorbereiten des Saals mit dabei, oder hat Springerarbeiten bei kleineren OP's wo nicht geröngt wird erledigt. Oder Schreibkram...
Ich mag meinen Job, deswegen fällt es mir doch etwas schwer die Schwangerschaft bekannt zu geben.. Mein Mann meint, ich soll noch bis zum nächsten Termin warten. Bis dahin hab ich eh Urlaub und habe somit nicht das Röntgen im OP Risiko.

Wie bekommt man den Ticker in die Signatur?
yvi.w84
633 Beiträge
21.08.2014 20:42
Das War bei mir genauso ich müsste es schon früh sagen bei der Arbeit weil ich in einer Chirurgischen Ambulanz arbeite und da arbeiten wir halt regelmäßig mit der Röntgen Durchleuchtung. .... jetzt mach ich das nicht mehr sonst kann ich aber alles noch machen !
21.08.2014 20:48
Zitat von Leek:

Zitat von Trina:

Zitat von Leek:

Bei so einem Beruf?

Freigestellt nicht. Bekomme eher andere Aufgaben.
Eine Kollegin war auch schwanger. Und sie war beim Vorbereiten des Saals mit dabei, oder hat Springerarbeiten bei kleineren OP's wo nicht geröngt wird erledigt. Oder Schreibkram...
Ich mag meinen Job, deswegen fällt es mir doch etwas schwer die Schwangerschaft bekannt zu geben.. Mein Mann meint, ich soll noch bis zum nächsten Termin warten. Bis dahin hab ich eh Urlaub und habe somit nicht das Röntgen im OP Risiko.

Wie bekommt man den Ticker in die Signatur?

Bei den musst musst du ein Häkchen setzen
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.08.2014 20:53
Zitat von blaupause:

Also wenn mein Freund immer daheim wäre wenn ich FA-Termin habe, würde er mitkommen. War bei der 1.ss auch dabei als wir das Herz schlagen sahen. Nur ist er unter der Woche beruflich weg und kann deswegen nie mit.

[*ganz fest auf Holz klopf* nun kommt nur noch Progesteron raus und vielleicht minimale braune Verfärbung - könnte aber auch das Progesteron sein. *noch 3x auf den Kopf klopf*]

hört sich super an , wie scheint schlägt deine Taktik an
weiter so !

snoopy ich hab in der 1.SS auch 2kg erst abgenommen und dann hat die Zunahme gaaanz langsam angefangen. Mach dir keine Sorgen

ja ja Julchen , wolltest dich hier nach vorne mogeln
nach der Geburt kannst du dir dann wieder ein Katzi holen, aber vorläufig finde ich deine Entscheidung nicht schlecht. Sicher gefällt dem Zwerg Gesellschaft besser als Einzelhaltung.

Hört sich super an Arya , da hast du dir völlig umsonst einen Kopf gemacht

Willkommen Leek
Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit
und Glückwunsch zum positiven Test
War bei euch so schnell Nachwuchs beabsichtigt oder ist das jetzt Zufall?

Auch dir herzlichen Glückwunsch Trina
Bei mir hat man in der 6.Woche die Fruchthülle und den Dottersack gesehen. Also mal abwarten, es kann ganz normal sein jetzt noch nichts zu sehen.

Schlüsselring ? Interessante Idee Kannte ich bis eben nicht. Ich hab bisher immer die Haargummivariante gewählt.
Aber eine Hose ist mir auch schon zu eng.

Leek
1274 Beiträge
21.08.2014 20:55
Umi:
Ja, habe schon im Februar/ März die Pille weggelassen und nach der Hochzeit haben wir jegliche Verhütung weggelassen. Und zack, ziemlich sofort ein Volltreffer
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.08.2014 20:56
Zitat von Leek:

Umi:
Ja, habe schon im Februar/ März die Pille weggelassen und nach der Hochzeit haben wir jegliche Verhütung weggelassen. Und zack, ziemlich sofort ein Volltreffer

cool
dann gings ja echt flott
21.08.2014 21:10
Herzlich Willkommen Trina und Leek

@Trina glaub ich wars.... in der 5.ssw ist es völlig normal das man
noch nichts sieht, mach dir keine Sorgen. Ist es dunkles oder helles
Blut?
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.08.2014 21:23
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um Namen gemacht oder sogar schon welche fest verplant ?
21.08.2014 21:33
Zitat von Umi:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um Namen gemacht oder sogar schon welche fest verplant ?

ich gehe ja schon davon aus, dass ich einen jungen namen brauche. aber ich bin bei jungen namen so schwer zufrieden zu stellen...
mädchen steht schon fest
21.08.2014 21:35
Zitat von Umi:

stehen fest
Leek
1274 Beiträge
21.08.2014 21:40
Namen:
Magdalena (soo toll, finden wir auch beide super, aber ich finde das beißt sich etwas mit dem Nachnamen)
Karlotta (wie bei Magdalena)
Frieda
Charlotte
Nora

Luan
Moritz

bei Mädchennamen könnten wir ewig weiter machen. Bei Junggennamen tun wir uns sehr schwer.

Außerdem ist unser Nachname sehr selten und muss auch desöfteren buchstabiert werden. Da will ich nicht, dass der Vorname vom Kind auch ständig buchstabiert werden muss.

Umi
Umi
43310 Beiträge
21.08.2014 21:42
Mir gefallen bei den Jungs ja die -ians, z.b. Julian, Killian usw.
Aber festgelegt haben wir uns noch nicht, das war auch bei Tabea erst kurz vor Schluss der Fall
21.08.2014 22:06
Ein Mädchenname steht schon bei mir seit dem Kindergarten fest
Da hat mein Freund dann leider auch nicht viel zu melden aber er findet den Namen zum Glück auch schön. Aber komischerweise tun wir uns mit Jungennamen auch extrem schwer. Aber hat ja noch Zeit
OoBubbleOo
1760 Beiträge
21.08.2014 22:14
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von OoBubbleOo:

Ich verabschiede mich mal , bis später feiern denn 4ten geburstag meiner nichte heute & jaaa bin noch nicht fertig ^^ Wünsche euch einen schönen tag
viel Spaß

Danke denn hatte ich kam erst um 21 h nachhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt