Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Bones
525 Beiträge
19.08.2014 11:05
Zitat von Ellie87:

Zitat von Bones:

Zitat von jessy:

Also ich weiss da bei uns der FA da Beschäftigungsverbot ausstellen darf warum muss es bei euch den der Betriebsarzt machen? Der hat doch weniger ahnung von allem oder nicht??

Ich denke, dass sie die Empfehlung gibt und der Betriebsarzt dann das auf meinen Beruf speziell beurteilen soll... genau weiß ich das auch nicht...

Wird bei mir genauso aussehen. Kein Toxo, kein Ringelröteln und wahrscheinlich auch kein normaler Rötel Schutz. Und damit krieg ich wohl auch ein BV.
Weiß jemand, ob ich dann dennoch vollen Lohn bekomme bei einem Gleitzeitvertrag von 10h/Woche?

normal wird 100 % von der Krankenkasse übernommen, egal was du für ein Job hast... bei mir wärs in dem Fall auch nur der 400 € Job der wegfallen würde...
19.08.2014 11:20
Zitat von Bella87:

Ich könnte nur heulen, wenn ich an den Herzschlag meines Babys denke. Ich lese gerade was, über Männer die Papa werden und wie sie die Geburt erleben. Ich bin auch sonst recht nah am Wasser gebaut, aber jetzt...
frag mich mal, hab bei Danilos Geburtstagslied in der Kita erstmal losgeheult
19.08.2014 11:25
Zitat von sweetsun:

Guten Morgen zusammen,

An alle neuen herzlichen Glückwunsch und willkommen

An alle die gestern fa Termin hatten, supi das alles in Ordnung ist.

@ me, ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich nicht so viel schreibe, aber das mit meinem Papa macht mir richtig zu schaffen.

Eine Frage hab ich noch an die, die noch kleine Kinder zu Hause haben, tragt ihr die genauso viel wie vor der ss?
was ist denn mit deinem Papa (ist mir glaub ich entgangen)

Danilo trag ich seit den Blutungen nicht mehr, Amaro muss ich ja noch tragen.

@Julchen.... alles Gute zum Geburtstag

@Josi... würde zum Arzt fahren

@Snopy... ja ich hab die Übelkeit auch nachts, die Morgenübelkeit kann
leider immer und zu jeder Tageszeit auftauchen

@Jessy.... ja hab öfter mal Blähungen zur Zeit

@Bones.... so ein quatsch, du brauchst deine Katze deswegen nicht weggeben,
nur etwas mehr vorsicht beim Klo sauber machen und generell nach dem
Kuscheln Hände waschen. Toxo kann man auch von nicht richtig gewaschenem
Obst und Gemüse und nicht richtig gegartem Fleisch bekommen, willst du
deshalb nichts mehr essen??
BV kann sie genauso ausstellen, ob das bei Ringelröteln angebracht ist weiß
ich leider nicht, geh einfach mal zu eurem Betriebsarzt.
19.08.2014 11:27
Zitat von Ellie87:

Zitat von Bones:

Zitat von jessy:

Also ich weiss da bei uns der FA da Beschäftigungsverbot ausstellen darf warum muss es bei euch den der Betriebsarzt machen? Der hat doch weniger ahnung von allem oder nicht??

Ich denke, dass sie die Empfehlung gibt und der Betriebsarzt dann das auf meinen Beruf speziell beurteilen soll... genau weiß ich das auch nicht...

Wird bei mir genauso aussehen. Kein Toxo, kein Ringelröteln und wahrscheinlich auch kein normaler Rötel Schutz. Und damit krieg ich wohl auch ein BV.
Weiß jemand, ob ich dann dennoch vollen Lohn bekomme bei einem Gleitzeitvertrag von 10h/Woche?
Im BV bekomst du ganz normal deinen Lohn weiter
sweetsun
1032 Beiträge
19.08.2014 14:36
@ engelchen..... mein papa hat lungenkrebs, liegt aber momentan mit einer beidsetigen lungenentzündung im krankenhaus, bekommt kaum luft hat wasser in den füssen/beinen und immernoch fieber
JasminDenise84
29 Beiträge
19.08.2014 16:55
Zitat von Felicidad1988:

Hallo

Ich bin 25 Jahre alt, lebe in der Schweiz und habe am 04.08. positiv getestet Bin heute bei 6+1 und würde mich sehr gerne mit euch in dieser unglaublich spannenden Zeit austauschen die nächsten Monate. Mein ET ist der 12.04.15

Herzliche Grüsse
Feli mit Krümelchen (6+1)

Hi,hier ist jeder herzlich willkommen
JasminDenise84
29 Beiträge
19.08.2014 16:58
Zitat von eva88:

ich war ja heute beim fa das hämatom ist noch da und es ist alles gewachsen fruchhöhle und dottersack nur kein Herzschlag war zusehn sie meinte an erste stelle das es ein ecken hocker ist und am zweiten das sich mein eisprung verschoben hat blut hat sie auch abgenommen und am mittwoch soll ich noch mal in die praxis wegen blutabnehmen ob der hcg wert gestiegen ist und freitag normal zur untersuchung ich hoffe ja sehr das alles ok wird und das chen bald schlägt und ich bald ein baby auf den ultraschal sehe

Ich drücke ganz fest die Daumen
JasminDenise84
29 Beiträge
19.08.2014 16:59
Zitat von Mama73:

Zitat von Krümel2903:

Mädels, nehmt ihr eigentlich schon Cremes gegen Dehnungsstreifen? Bzw. womit haben die Mamis unter euch gute Erfahrungen gemacht?
Ich weiss es hängt viel davon ab ob das Bindegwebe generell gut ist oder nicht. Aber ich denke hilft es nicht, schadet es auch nicht. Und evtl. kann man ja doch einen kleinen Beitrag leisten

ich habe in den schwangerschaften immer mal den bauch eingeölt, das öl einmassiert. aber tatsächlich ist es schon eine sache des bindegewebes, die man kaum beeinflussen kann.

allerdings ist ein eincremen und einölen nicht verkehrt: du tust dir damit was gutes, und dem winzling auch. eine streichelheit, eine weise der verbundenheit.

Das einölen des Bauches kann nie schaden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann das jeden Abend gemacht und so mit schonmal eine Bindung zum Baby aufgebaut.
JasminDenise84
29 Beiträge
19.08.2014 17:06
Zitat von Bones:

Mädels, ich bin auch mal wieder völlig verwirrt...
gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen bezüglich den Bluttests die sie gemacht hat...

1. totale Schilddrüsenunterfunktion, muss ich nun Tabletten nehmen
2. kein Schutz vor Ringelröteln
3. kein Schutz vor Toxoplasmose

Sie empfiehlt mir ein Berufsverbot wegen den Ringelröteln weil ich in einer Praxis für Physiotherapie arbeite, soll das aber vom Betriebsarzt abholen... kann sie das nicht?

2. zur Toxo sagte sie natürlich wieder, ich soll meine Katze weggeben...

ich bin jetzt wieder total verunsichert, nur Risiken hier...

Die Ärztin kann das eigentlich auch, wenn sie der Ansicht ist, dass das Kindswohl gefährdet sein könnte. Für theoretische Geschichten ist der Betriebsarzt zuständig. Einen Termin kann dir am besten dein Arbeitgeber besorgen....dafür müsstest du ihm das mit der SS allerdings schon mitteilen....
Josi
2871 Beiträge
19.08.2014 17:41
So also Blutung ist weg und ich War beim arzt! Sieht alles schick aus sehr stark aufgebaute gebärmutterschleimhaut also es ist noch alles möglich. Fruchthöhle ist noch nicht zu sehen
19.08.2014 18:57
Zitat von JasminDenise84:

Zitat von Mama73:

Zitat von Krümel2903:

Mädels, nehmt ihr eigentlich schon Cremes gegen Dehnungsstreifen? Bzw. womit haben die Mamis unter euch gute Erfahrungen gemacht?
Ich weiss es hängt viel davon ab ob das Bindegwebe generell gut ist oder nicht. Aber ich denke hilft es nicht, schadet es auch nicht. Und evtl. kann man ja doch einen kleinen Beitrag leisten

ich habe in den schwangerschaften immer mal den bauch eingeölt, das öl einmassiert. aber tatsächlich ist es schon eine sache des bindegewebes, die man kaum beeinflussen kann.

allerdings ist ein eincremen und einölen nicht verkehrt: du tust dir damit was gutes, und dem winzling auch. eine streichelheit, eine weise der verbundenheit.

Das einölen des Bauches kann nie schaden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann das jeden Abend gemacht und so mit schonmal eine Bindung zum Baby aufgebaut.

Haha das ist auch gut. Schön verwöhnen lassen.
Welches Öl habt ihr alle so benutzt?
19.08.2014 19:04
Zitat von Umi:

Zitat von Bones:

Mädels, ich bin auch mal wieder völlig verwirrt...
gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen bezüglich den Bluttests die sie gemacht hat...

1. totale Schilddrüsenunterfunktion, muss ich nun Tabletten nehmen
2. kein Schutz vor Ringelröteln
3. kein Schutz vor Toxoplasmose

Sie empfiehlt mir ein Berufsverbot wegen den Ringelröteln weil ich in einer Praxis für Physiotherapie arbeite, soll das aber vom Betriebsarzt abholen... kann sie das nicht?

2. zur Toxo sagte sie natürlich wieder, ich soll meine Katze weggeben...

ich bin jetzt wieder total verunsichert, nur Risiken hier...

Als Erstes.....ruhig bleiben! *wusa*

Tabletten nehmen ist nicht schlimm, du wirst wohl einfach öfter kontrolliert.

Gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung, sprich entweder du hattest sie oder eben nicht. Sprich mit deinem Betriebsarzt und schau was er dazu sagt.

Nur weil du negativ auf Toxo bist heißt es nicht dass du deine Katze abgeben musst. abr Gartenarbeiten ab sofort nur noch mit Handschuhen und das Katzenklo darf dein Schatz übernehmen.
Sonst einfach auf die normale Hygiene achten.

Ich sehe das genauso. Die L-Thyrox Tabletten (schätze die hast du auch) sind absolut nicht schlimm. Nehme die auch jeden Tag. Der Wert wird halt öfter mal überprüft, nicht tragisch.

Bezüglich Katzen wurde ja bereits alles gesagt. Ich finde es echt zum Kotzen welches Drama manche Ärzte hier machen. Hauptansteckungsgefahr ist mittlerweile Fleisch. Ich bin auch Toxo negativ. Schmuse die Miezen halt jetzt nicht mehr ab, nur streicheln und danach ordentlich Hände waschen
19.08.2014 19:10
War heute beim FA. Dem Baby geht's gut. Es ist brav gewachsen (1, 03 cm bei 7+5)
Herzchen konnte man schön schlagen sehen

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. War so aufgeregt vor dem Termin und hatte auch eine schlaflose Nacht mit wirren Albträumen. Musste am Nachmittag erstmal 3h Schlaf nachholen
19.08.2014 19:12
Zitat von Josi:

So also Blutung ist weg und ich War beim arzt! Sieht alles schick aus sehr stark aufgebaute gebärmutterschleimhaut also es ist noch alles möglich. Fruchthöhle ist noch nicht zu sehen

Super Josi das freut mich. Daumen sind gedrückt!
solala
37 Beiträge
19.08.2014 19:43
Huhu... habe heute mein Bluttestergebnis bekommen... es+12= hcg 167... ist das viel? Die Schwester sagte nur Es handelt sich um eine stabile schwangerschaft... Im Ultraschall War Montag leider noch nichts zusehen.... obwohl ich glaube was zu sehn... hm? ich freu mich so. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt