***April Babys 2013*** Ultraschall, Ergebnisse und Foto Thread
03.01.2013 14:21
Zitat von melli_juni2012:
Zitat von HollyH:
Ich creme/öle überhaupt nicht.
Hab gehört, dass cremen und ölen auch eher nur fürs Wohlbefinden ist.... Den SS-Streifen vorbeugen tut es wohl so gut wie gar nicht.
Meine Schwester hat gecremt wie blöd - und hat mega viele Streifen bekommen. Sogar an den Oberschenkeln. Meine Mutter hat quasi gar keine. Tja, ich warte jetzt mal ab. Bisher ist noch nichts gerissen. Ab und zu öle ich mal ein.
In meinem SS-Buch steht, man soll die Haut etwas "zupfen", also mit dem Daumen und Zeigefinger etwas hochziehen. Ob das was bringt?!
Mein Bauch sieht jetzt, in der 27. SSW, so aus:
Hey, es tut sich ja jetzt richtig was bei dir
03.01.2013 14:35
Zitat von FotografenKind:
Hier mal ein aktuelles Bild... die Reaktionen sind unterschiedlich, die einen machen große Augen, wenn ich erzähle, dass ich schon im 7. Monat bin, andere fragen, ob ich Drillinge bekomme. Also so ganz einig sind sie sich nicht... Ich finde meinen Bauch jedenfalls noch nicht all zu groß, auch wenn es morgens beim Aufstehen aussieht, als würde ein Elefant Situps machen
Eincremen hilft tatsächlich nicht gegen das Reißen da die Cremes und Öle nur in die erste Hautschicht eindringen. Das Bindegewebe reißt aber darunter. Zupfen ist auch eher nur ein Versuch, wenn man unelastisches Bindegewebe hat, dann hat man das... Aber Cremen hilft dagegen, dass sich die Haut gespannt anfühlt oder (gerade jetzt im Winter) trocken wird und juckt. Von daher: schön weitercremen, es hat zumindest keine negativen Auswirkungen
Tolle Kugel
03.01.2013 14:40
26+3, 105 cm Bauchumfang
Und etwas mehr von vorn, mein Bauchnabel guckt schon raus
03.01.2013 15:31
Zitat von HollyH:
26+3, 105 cm Bauchumfang
Mensch Holly, deine Kugel streckt sich so richtig toll nach vorne!
Ich habe meinen Bauchumfang vorhin auch gemessen. 99cm. Bin also auch bald ein Ü100
03.01.2013 15:34
....weiß aber nicht, ob ich das alles richtig gemessen habe. Maßband an der dicksten Stelle drum gelegt. Müsste doch richtig sein, oder?
Achso, mein Bauchnabel liegt gefährlich dicht an der Oberfläche, ist aper noch nicht rausgeploppt
Achso, mein Bauchnabel liegt gefährlich dicht an der Oberfläche, ist aper noch nicht rausgeploppt
03.01.2013 16:57
Zitat von melli_juni2012:
....weiß aber nicht, ob ich das alles richtig gemessen habe. Maßband an der dicksten Stelle drum gelegt. Müsste doch richtig sein, oder?
So hab ich auch gemessen
03.01.2013 20:22
Fotografenkind, das ist ja ein richtig tolles Bild mit dem Christbaum im Hintergrund. Wow!!!
Der andere Bauch ist aber auch echt hübsch.
Ja, ja, wir haben so gut wie alle schon über 100 cm Umfang und meine Hebamme sagte mir letztens, dass es laut theoretischem Wissen bedenklich sei, wenn man in der SS über 100 cm Umfang hätte. Das würde dann laut Theorie auf Zucker hindeuten. D.h. wir hätten rein theoretisch alle Probleme damit. Sie sagte aber das mit einem schmunzeln auf der Lippe und im gleichen Atemzug erwähnte sie, dass sie ja dann immer als bedenklich gelten würde, da sie auch ohne schwanger zu sein schon über 100 cm hätte. Soviel zur Theorie und Praxis.
Der andere Bauch ist aber auch echt hübsch.
Ja, ja, wir haben so gut wie alle schon über 100 cm Umfang und meine Hebamme sagte mir letztens, dass es laut theoretischem Wissen bedenklich sei, wenn man in der SS über 100 cm Umfang hätte. Das würde dann laut Theorie auf Zucker hindeuten. D.h. wir hätten rein theoretisch alle Probleme damit. Sie sagte aber das mit einem schmunzeln auf der Lippe und im gleichen Atemzug erwähnte sie, dass sie ja dann immer als bedenklich gelten würde, da sie auch ohne schwanger zu sein schon über 100 cm hätte. Soviel zur Theorie und Praxis.
03.01.2013 20:29
Hübscher Bauch Holy
Und ich bin auch schon bei 97cm, passt also denk ich
Und ich bin auch schon bei 97cm, passt also denk ich
03.01.2013 21:28
Zitat von firelady:
Klasse
Aber über 100 cm ist doch eigentlich Gang und Gäbe, oder? Hab letztens grad von einer gelesen, die mit 125 cm entbunden hat, und es waren keine Zwillinge
03.01.2013 22:14
*räusper*
Bei meinem kleinen Großen-in dieser Schwangerschaft hatte ich kein großartiges Übergewicht-hatte ich zur Geburt ca 140cm Bauchumfang.
Aber ich war auch vorher etwas "breiter"
Tolle Bäuche habt ihr da. Meiner ist auch schon riesig. Zumindest kommt es mir so vor.
Bei meinem kleinen Großen-in dieser Schwangerschaft hatte ich kein großartiges Übergewicht-hatte ich zur Geburt ca 140cm Bauchumfang.
Tolle Bäuche habt ihr da. Meiner ist auch schon riesig. Zumindest kommt es mir so vor.
03.01.2013 23:15
Zitat von NikoMaus:
*räusper*
140 cm????
04.01.2013 15:51
Ich hab gerade das erste Mal gemessen und bin jetzt genau bei 100 cm.
04.01.2013 18:09
Zitat von firelady:
Ich hab gerade das erste Mal gemessen und bin jetzt genau bei 100 cm.
Punktlandung
04.01.2013 18:15
Melli das ist ein total süßes Bäuchlein
.
Fotografenkind, die Kugel ist wirklich schön in Szene gesetzt, ich wollte ja eigentlich, ass die 2 Großen mir den Baum als Weihnachtskugel anmalen, nun ja beim Wollen ist es geblieben
.
Holly, dein Bauch ist echt toll
und schön mal zu sehen, wenn der Bauchnabel gerade ploppt
.
Bauchumfang, ich habe vor Wochen mal gemessen und war schon bei 112cm oder so
achso und ja es ist sehr unterschiedlich wie die Leute reagieren, auf Arbeit immer klasse zu sehen, viele Kunden sehen gar nicht, dass ich schwanger bin und andere tun so, als würde ich auf der Stelle entbinden
genauso bei Kolleginnen aus der Babyabteilung, viele sagten heute zu mir "na da tut sich ja endlich was" und eine fragte, wo ich noch hin will mit meinem Bauch
.
Fotografenkind, die Kugel ist wirklich schön in Szene gesetzt, ich wollte ja eigentlich, ass die 2 Großen mir den Baum als Weihnachtskugel anmalen, nun ja beim Wollen ist es geblieben
.
Holly, dein Bauch ist echt toll
und schön mal zu sehen, wenn der Bauchnabel gerade ploppt
.
Bauchumfang, ich habe vor Wochen mal gemessen und war schon bei 112cm oder so
achso und ja es ist sehr unterschiedlich wie die Leute reagieren, auf Arbeit immer klasse zu sehen, viele Kunden sehen gar nicht, dass ich schwanger bin und andere tun so, als würde ich auf der Stelle entbinden
genauso bei Kolleginnen aus der Babyabteilung, viele sagten heute zu mir "na da tut sich ja endlich was" und eine fragte, wo ich noch hin will mit meinem Bauch
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt