Mütter- und Schwangerenforum

***April Babys 2013*** Ultraschall, Ergebnisse und Foto Thread

Gehe zu Seite:
HollyH
5528 Beiträge
30.12.2012 20:57
Zitat von ilayna:

wow ihr habt alle so schöne bäuche.. meiner ist auch so groß..aber auch ganz doll gerissen

Ist es dein erstes Kind oder sind die Risse von einer früheren Schwangerschaft?

Ich habe nämlich noch die Tage überlegt, ab wann es wohl losgehen kann mit dem Reißen
Diny
1910 Beiträge
30.12.2012 22:21
Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

wow ihr habt alle so schöne bäuche.. meiner ist auch so groß..aber auch ganz doll gerissen

Ich habe nämlich noch die Tage überlegt, ab wann es wohl losgehen kann mit dem Reißen

das ist mein erstes kind...
das hat auch total früh angefangen so ungefähr ab der 14 woche..im schambereich und ist jetzt den ganzen bauch hoch gewandert vielleicht hast du ja glück..reißen ja nicht alle
HollyH
5528 Beiträge
30.12.2012 22:43
Zitat von ilayna:

Zitat von HollyH:

Zitat von ilayna:

das ist mein erstes kind...
das hat auch total früh angefangen so ungefähr ab der 14 woche..im schambereich und ist jetzt den ganzen bauch hoch gewandert vielleicht hast du ja glück..reißen ja nicht alle

Ich hoffe es, obwohl ich eigentlich ein sehr schwaches Bindegewebe habe...

Aber wenn es so kommt, ist es auch kein Drama
31.12.2012 09:50
Also bei meiner Schwangerschaft über meinen Großen bin ich auch gerissen. Aber bis jetzt ist nichts neues da
Mit was ölt ihr denn ein? Wir benutzen dieses Öl von Hipp. Als ich damals gerissen bin, hatte ich das von Weleda..
firelady
9056 Beiträge
31.12.2012 13:44
Ich bin weder in meinen vorherigen SS gerissen noch jetzt. Ich nehm von Babylove die MamaCreme oder so ähnlich. Öl mag ich nicht.
Diny
1910 Beiträge
31.12.2012 14:18
hab auch gecremet und geölt..aber hat nix gebracht...
HollyH
5528 Beiträge
31.12.2012 14:51
Ich creme/öle überhaupt nicht.
melli_juni2012
1831 Beiträge
01.01.2013 19:38
Zitat von HollyH:

Ich creme/öle überhaupt nicht.

Hab gehört, dass cremen und ölen auch eher nur fürs Wohlbefinden ist.... Den SS-Streifen vorbeugen tut es wohl so gut wie gar nicht.
Meine Schwester hat gecremt wie blöd - und hat mega viele Streifen bekommen. Sogar an den Oberschenkeln. Meine Mutter hat quasi gar keine. Tja, ich warte jetzt mal ab. Bisher ist noch nichts gerissen. Ab und zu öle ich mal ein.
In meinem SS-Buch steht, man soll die Haut etwas "zupfen", also mit dem Daumen und Zeigefinger etwas hochziehen. Ob das was bringt?!

Mein Bauch sieht jetzt, in der 27. SSW, so aus:

firelady
9056 Beiträge
02.01.2013 09:38
Ui, ist der noch schön klein.
melli_juni2012
1831 Beiträge
02.01.2013 10:56
Zitat von firelady:

Ui, ist der noch schön klein.

Klein???
Ich finde ihn schon ganz stattlich... Und er hat ja auch noch Zeit zum Wachsen

Hier mal der Vergleich 20. und 28. SSW:

Zuerst war der Bauchnabel noch richtig drinnen, jetzt fügt er sich schon fast nahtlos in die Kugel ein. Vor allem in der oberen Region hat der Bauch ordentlich zugelegt. Die Gebärmutter geht jetzt schon ungefähr bis einen Fingerbreit Abstand unter die Rippen.
firelady
9056 Beiträge
02.01.2013 13:39
Aber bald fängt es sich wieder an zu senken.
melli_juni2012
1831 Beiträge
02.01.2013 14:12
Zitat von firelady:

Aber bald fängt es sich wieder an zu senken.

Oh, aber das dauert doch noch etwas, oder?
Im Moment ist ganz unten auch wirklich nichts!
Bin gespannt, was alles noch kommt
FotografenKind
555 Beiträge
02.01.2013 16:50
Hier mal ein aktuelles Bild... die Reaktionen sind unterschiedlich, die einen machen große Augen, wenn ich erzähle, dass ich schon im 7. Monat bin, andere fragen, ob ich Drillinge bekomme. Also so ganz einig sind sie sich nicht... Ich finde meinen Bauch jedenfalls noch nicht all zu groß, auch wenn es morgens beim Aufstehen aussieht, als würde ein Elefant Situps machen

Eincremen hilft tatsächlich nicht gegen das Reißen da die Cremes und Öle nur in die erste Hautschicht eindringen. Das Bindegewebe reißt aber darunter. Zupfen ist auch eher nur ein Versuch, wenn man unelastisches Bindegewebe hat, dann hat man das... Aber Cremen hilft dagegen, dass sich die Haut gespannt anfühlt oder (gerade jetzt im Winter) trocken wird und juckt. Von daher: schön weitercremen, es hat zumindest keine negativen Auswirkungen

Diny
1910 Beiträge
02.01.2013 18:41
Zitat von FotografenKind:

Hier mal ein aktuelles Bild... die Reaktionen sind unterschiedlich, die einen machen große Augen, wenn ich erzähle, dass ich schon im 7. Monat bin, andere fragen, ob ich Drillinge bekomme. Also so ganz einig sind sie sich nicht... Ich finde meinen Bauch jedenfalls noch nicht all zu groß, auch wenn es morgens beim Aufstehen aussieht, als würde ein Elefant Situps machen

Eincremen hilft tatsächlich nicht gegen das Reißen da die Cremes und Öle nur in die erste Hautschicht eindringen. Das Bindegewebe reißt aber darunter. Zupfen ist auch eher nur ein Versuch, wenn man unelastisches Bindegewebe hat, dann hat man das... Aber Cremen hilft dagegen, dass sich die Haut gespannt anfühlt oder (gerade jetzt im Winter) trocken wird und juckt. Von daher: schön weitercremen, es hat zumindest keine negativen Auswirkungen

hach ein schöner bauch das mit den zwillingen/drillingen kenn ich
HollyH
5528 Beiträge
03.01.2013 14:20
Zitat von FotografenKind:

So ein schöner Bauch

Das mit den zweigeteilten Meinungen kenne ich auch. Ich selbst finde, dass meine Kugel schon sehr stattlich ist und meine Familie auch. Meine Hausärztin meinte letztens hingegen "7. Monat? Man sieht ja fast gar nichts" und ich hab mich gefragt, ob sie blind ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt