~APRIL-BABYS-2010~
06.11.2009 17:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Nabend Mädels
Wir werden gleich chinesisch essen fahren hm lecker lecker und wir haben heut keine Kinder die sind bei ihren Vater.Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Na dann lasst es Euch schmecken und macht Euch einen tollen Mama/Papa Abend!!!
Danke Sylvi
06.11.2009 17:44
Thema Schweinegrippe
Ich hab heut mit meiner fä drüber gesprochen wegen der Impfung ,sie ratet mir jetzt noch von ab ,aber es soll nähsten monat ne neue impfdosis oder so geben wo es nicht so viele nebenwirkungen geben sollte...sie wird mich beim nähsten mal darüber informieren .
es schadet dem kind zwar nicht ,aber meist bekommt man ja hohes fieber nach der Impfung und dies müsste man dann mit medikamente weg bekommen ...
also erstmal warten ....
ich soll viele menschen aufeinmal meiden ,keienm die hände reichen etc .....
hab nur angst das mein kidn zb sich in der kita ansteckt udn überleg ob ich ihn wenigstens impfen soll ..was meint ihr dazu ,also die die schon kinder haben
Ich hab heut mit meiner fä drüber gesprochen wegen der Impfung ,sie ratet mir jetzt noch von ab ,aber es soll nähsten monat ne neue impfdosis oder so geben wo es nicht so viele nebenwirkungen geben sollte...sie wird mich beim nähsten mal darüber informieren .
es schadet dem kind zwar nicht ,aber meist bekommt man ja hohes fieber nach der Impfung und dies müsste man dann mit medikamente weg bekommen ...
also erstmal warten ....
hab nur angst das mein kidn zb sich in der kita ansteckt udn überleg ob ich ihn wenigstens impfen soll ..was meint ihr dazu ,also die die schon kinder haben
06.11.2009 18:01
Ich lasse Line nicht impfen ... Ich wüßte auch garnicht wann ...
sie hat mit dieser von letzte Woche noch genug zu kämpfen und am 26.11. kriegt sie schon die nächste Ladung ( 6 fach + prevenar ) ....
sie hat mit dieser von letzte Woche noch genug zu kämpfen und am 26.11. kriegt sie schon die nächste Ladung ( 6 fach + prevenar ) ....
06.11.2009 18:03
Zitat von _Chantal_:
Thema Schweinegrippe
also erstmal warten ....
Also ich und Stella (7) werden am Montag gegen Influenza geimpft. Wir haben uns noch nie impfen lassen, aber ich denke ein kleiner Schutz ist besser als keiner. Zumal ich jedes Jahr darüber nachdenke ob oder ob nicht... Und gegen die Schweinegrippe werden wir beide uns nicht impfen lassen!
06.11.2009 18:05
ich hab einfach nur angst das wir den scheiß bekommen ...sowa smuss echt net sein ...es wird ja nun immer mehr das leute es bekommen *grml*
06.11.2009 18:07
Zitat von _Chantal_:
Thema Schweinegrippe
also erstmal warten ....
Genau das hat mir mein FA gestern auch erzählt
Er hält es auch nicht für übertrieben von mir, dass ich mich zz. zuhause so einigel und kaum rausgehe.
Er hat mir das auch mit der geplanten Impfmöglichkeit für Schwangere erzählt, ich werde mich dann aber trotzdem nicht impfen lassen, weil ich halt zusätzlich nicht weiß, wie sich das mit meiner Krankheit verträgt...
Zu Justin: Ich weiß nicht, ob ich ihn impfen lassen würde oder nicht... Im Fernsehen haben sie heute gesagt, dass jetzt doch schon zu einer Impfung ab 6 Monaten geraten wird, weil gerade bei kleinen Kindern die Schweinegrippe meist ganz hart trifft! Weiß trotzdem nicht, was ich machen würde, wenn ich schon ein kleines Kind hätte...
06.11.2009 18:12
Zitat von Cabby:
Zitat von _Chantal_:
Thema Schweinegrippe
also erstmal warten ....
Genau das hat mir mein FA gestern auch erzählt
Er hält es auch nicht für übertrieben von mir, dass ich mich zz. zuhause so einigel und kaum rausgehe.
Er hat mir das auch mit der geplanten Impfmöglichkeit für Schwangere erzählt, ich werde mich dann aber trotzdem nicht impfen lassen, weil ich halt zusätzlich nicht weiß, wie sich das mit meiner Krankheit verträgt...
Zu Justin: Ich weiß nicht, ob ich ihn impfen lassen würde oder nicht... Im Fernsehen haben sie heute gesagt, dass jetzt doch schon zu einer Impfung ab 6 Monaten geraten wird, weil gerade bei kleinen Kindern die Schweinegrippe meist ganz hart trifft! Weiß trotzdem nicht, was ich machen würde, wenn ich schon ein kleines Kind hätte...
ja das is es ,ich hab toatl angst das es meinem kleienn passiert und das es dann soo schlimm wird ..ahh ich will net drüber nach denken ,da wird mir ganz schlecht ...wenn amn genau wüsste ob nach der impfung mit den kleinen alle sgut is ...aber das kann dir ja keiner sagen ..udn gerade im kindergarten wenn ad so viel ekinder sind ..ich mach mir ad echt ein kopf drüber ...aber nicht jeder kinderarzt macht es
06.11.2009 18:13
Hier nochmal ein Text bezüglich der Schweinegrippe. Wenn ich das lese, werde ich wohl die Schweinegrippe vor zwei wochen gehabt haben, wenn sonst keine Grippe grasiert...
Wer Grippe hat, hat Schweinegrippe - diese einfache Formel gilt derzeit in Deutschland. Nach Angaben des Berliner Robert-Koch-Instituts ist das H1N1-Virus derzeit so dominant, dass die sonst übliche saisonale Influenza praktisch nicht existiert.
Schweinegrippe - was sonst? Mit dieser Frage könnte man die Ergebnisse aus deutschen Labors dieser Tage umschreiben. Denn außer dem H1N1-Virus grassiert hierzulande derzeit kein anderer Influenza-Erreger. "Wer Grippe hat, hat H1N1", sagte Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), der "Nordwest-Zeitung". Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Influenza beim RKI gehörten die in der vergangenen Woche nachgewiesenen Influenza-Viren ausschließlich zum Typ H1N1. Der momentane rasche Anstieg der Fallzahlen trete deutlich früher als sonst bei der saisonalen Grippe, betonte das RKI.
"Wir sehen bisher noch keine saisonalen Viren", sagte Hacker. Es sei schwierig vorauszusagen, wie lange die Schweinegrippe in Deutschland grassieren werde. "Es ist aber durchaus möglich, dass dieses neue Virus Teil des saisonalen Grippe-Geschehens in den nächsten Jahren werden wird." In den vergangenen Jahrzehnten habe man immer drei Stämme gehabt. "In Zukunft hätten wir möglicherweise mit H1N1 einen vierten Stamm, oder einer der drei bisherigen wird verdrängt", sagte der RKI-Präsident.
Aus anderen Ländern wird ähnliches berichtet. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegt der Anteil des H1N1-Virus unter allen entdeckten Grippeviren bei 70 Prozent. Zudem seien die besonders schweren Erkrankungen und Todesfälle vor allem bei Erwachsenen unter 50 Jahren aufgetreten. Dies stehe in starkem Widerspruch zu den normalen Grippewellen, bei denen die schweren Fälle zu 90 Prozent bei Menschen im Alter von 65 Jahren und älter auftreten.
"Wir sind nach wie vor ziemlich besorgt über die Muster, die wir sehen", sagte Keiji Fukuda, oberster Influenza-Experte der WHO. Allerdings erscheine das H1N1-Virus derzeit recht stabil - selbst bei dem massiven Ausbruch in der Ukraine hätten sich noch keine Anzeichen einer Mutation des Erregers gezeigt
Wer Grippe hat, hat Schweinegrippe - diese einfache Formel gilt derzeit in Deutschland. Nach Angaben des Berliner Robert-Koch-Instituts ist das H1N1-Virus derzeit so dominant, dass die sonst übliche saisonale Influenza praktisch nicht existiert.
Schweinegrippe - was sonst? Mit dieser Frage könnte man die Ergebnisse aus deutschen Labors dieser Tage umschreiben. Denn außer dem H1N1-Virus grassiert hierzulande derzeit kein anderer Influenza-Erreger. "Wer Grippe hat, hat H1N1", sagte Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), der "Nordwest-Zeitung". Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Influenza beim RKI gehörten die in der vergangenen Woche nachgewiesenen Influenza-Viren ausschließlich zum Typ H1N1. Der momentane rasche Anstieg der Fallzahlen trete deutlich früher als sonst bei der saisonalen Grippe, betonte das RKI.
"Wir sehen bisher noch keine saisonalen Viren", sagte Hacker. Es sei schwierig vorauszusagen, wie lange die Schweinegrippe in Deutschland grassieren werde. "Es ist aber durchaus möglich, dass dieses neue Virus Teil des saisonalen Grippe-Geschehens in den nächsten Jahren werden wird." In den vergangenen Jahrzehnten habe man immer drei Stämme gehabt. "In Zukunft hätten wir möglicherweise mit H1N1 einen vierten Stamm, oder einer der drei bisherigen wird verdrängt", sagte der RKI-Präsident.
Aus anderen Ländern wird ähnliches berichtet. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegt der Anteil des H1N1-Virus unter allen entdeckten Grippeviren bei 70 Prozent. Zudem seien die besonders schweren Erkrankungen und Todesfälle vor allem bei Erwachsenen unter 50 Jahren aufgetreten. Dies stehe in starkem Widerspruch zu den normalen Grippewellen, bei denen die schweren Fälle zu 90 Prozent bei Menschen im Alter von 65 Jahren und älter auftreten.
"Wir sind nach wie vor ziemlich besorgt über die Muster, die wir sehen", sagte Keiji Fukuda, oberster Influenza-Experte der WHO. Allerdings erscheine das H1N1-Virus derzeit recht stabil - selbst bei dem massiven Ausbruch in der Ukraine hätten sich noch keine Anzeichen einer Mutation des Erregers gezeigt
06.11.2009 18:22
@Seesternchen: Genau das habe ich heute auch schon gehört.
Naja, irgendwie macht es mir auch immer mehr Sorgen, dass es wirklich die jüngeren Leute sind, die es so hart trifft. Selbst der eine Todesfall, die 30 Jährige hier in Deutschland, die war sonst topfit und gesund. Die hatte keine anderen Grunderkrankungen gehabt...
Mein Hausarzt war zu Beginn auch erst total gegen das Impfen. Aber jetzt sagt er, hatte er schon so viele wirklich schwere Fälle, so dass er allen (bis auf Schwangeren erstmal) rät, sich auf jeden Fall impfen zu lassen! Er sagt, wer seine Patienten damit gesehen hätte, würde sich auf jeden Fall selber sofort impfen lassen!
Naja, irgendwie macht es mir auch immer mehr Sorgen, dass es wirklich die jüngeren Leute sind, die es so hart trifft. Selbst der eine Todesfall, die 30 Jährige hier in Deutschland, die war sonst topfit und gesund. Die hatte keine anderen Grunderkrankungen gehabt...
Mein Hausarzt war zu Beginn auch erst total gegen das Impfen. Aber jetzt sagt er, hatte er schon so viele wirklich schwere Fälle, so dass er allen (bis auf Schwangeren erstmal) rät, sich auf jeden Fall impfen zu lassen! Er sagt, wer seine Patienten damit gesehen hätte, würde sich auf jeden Fall selber sofort impfen lassen!
06.11.2009 19:18
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
@ koko
Danke der Nachfrage ... Line geht es leider nicht so gut, sie hat immernoch mit den Nebenwirkungen der Lebendimpfung zu tun. Sie fiebert bis 39,8 hoch, ist total schlapp, schläft den ganzen Tag. Isst und trinkt schlecht ...
Ich bin ja kein Impfgegener aber wenn ich meine Maus in diesem Zustand sehen könnte ich einer werden ... gestern dann der Höhepunkt kriegt sie ein sog. Impf-Masern- Exanthem .... heftig, aber Gott sei dank nicht ansteckend ...
Ich hoffe der Spuck ist bald vorbei.
hallo birgit...
gute besserung der kleinen maus... habt ihr masern... etc impfen lassen???
haben wir auch!
gestern wurde lotte gegen menigokokken geimpft.. und heute nacht hat sie wieder heftig geträumt! sie ruft einen dann immer... weint und lacht... aber eigentlich schläft sie!!!
total komisch!
Ja das Zeug heißt Priorix tetra und ist nen Lebenimpfstoff gegen MMR ( Maser,Mumps, Röteln ) + Varizellen ....
Das hat sie völlig aus den Latschen gehauen. Erst die Windeldermatitis und nun so hoch Fieber... heute geht es ihr ein bißchen besser .. jedenfalls kann sie schon wieder schimpfen. Daran war die letzten Tage nicht zu denken... ihr fehlte einfach die Kraft dazu ..
Sonst verträgt sie Impfungen ganz gut, aber diesmal hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie in die Klinik zum infundieren gebracht ... sie hat ja auch kaum as getrunken ...
das sie kaum getrunken hat, ist natürlich nciht gut.. das st ja eigentlich das wichtigste!
trinkt sie mittlerweile wieder???
ich muss gestehen, dass ich immer angst habe, dass lotte mit fieber reagiert, da sie vor ein paar monaten einen fieberkrampf hatte!
aber bisher ist alles gut!
06.11.2009 19:21
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
@ koko
Danke der Nachfrage ... Line geht es leider nicht so gut, sie hat immernoch mit den Nebenwirkungen der Lebendimpfung zu tun. Sie fiebert bis 39,8 hoch, ist total schlapp, schläft den ganzen Tag. Isst und trinkt schlecht ...
Ich bin ja kein Impfgegener aber wenn ich meine Maus in diesem Zustand sehen könnte ich einer werden ... gestern dann der Höhepunkt kriegt sie ein sog. Impf-Masern- Exanthem .... heftig, aber Gott sei dank nicht ansteckend ...
Ich hoffe der Spuck ist bald vorbei.
hallo birgit...
gute besserung der kleinen maus... habt ihr masern... etc impfen lassen???
haben wir auch!
gestern wurde lotte gegen menigokokken geimpft.. und heute nacht hat sie wieder heftig geträumt! sie ruft einen dann immer... weint und lacht... aber eigentlich schläft sie!!!
total komisch!
Ja das Zeug heißt Priorix tetra und ist nen Lebenimpfstoff gegen MMR ( Maser,Mumps, Röteln ) + Varizellen ....
Das hat sie völlig aus den Latschen gehauen. Erst die Windeldermatitis und nun so hoch Fieber... heute geht es ihr ein bißchen besser .. jedenfalls kann sie schon wieder schimpfen. Daran war die letzten Tage nicht zu denken... ihr fehlte einfach die Kraft dazu ..
Sonst verträgt sie Impfungen ganz gut, aber diesmal hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie in die Klinik zum infundieren gebracht ... sie hat ja auch kaum as getrunken ...
das sie kaum getrunken hat, ist natürlich nciht gut.. das st ja eigentlich das wichtigste!
trinkt sie mittlerweile wieder???
ich muss gestehen, dass ich immer angst habe, dass lotte mit fieber reagiert, da sie vor ein paar monaten einen fieberkrampf hatte!
aber bisher ist alles gut!
Sie trinkt viel zu wenig. morgens ne Flasche 260ml Milch , tagsüber wenn es gut läuft 150 Saft/ H2o und abends nochmal 250 - 300ml Milch ...
Mehr is nicht zu machen ...
06.11.2009 19:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ Sylvi sprecht ihr darüber das er die "körperlich fehlt" und das es dich verletzt wenn er solche sms verschickt ?
Warum hast du das Gefühl er liebt nur deinen Körper ?
Ja, darüber reden wir, betreffs die körperliche Nähe. Er meint aber, er ist halt vorsichtig wegen dem Baby und hätte Angst. Sage ihm ja dann, dass es noch viele andere Sachen gibt, meine ja nicht nur den Sex. Aber da hat er so gar kein Interesse dran.
Schlafen aber die ganze Nacht aneinandergekuschelt. So ist es ja nicht. Vielleicht machen meine Hormone mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten. Ich weiß nicht.
Das mit den SMS sage ich ihm nicht, weil habe ja heimlich mitgelesen und das soll er net wissen. Normal mache ich das ja nicht.
Ich dachte eigentlich immer, er liebt mich, so wie ich bin aber in meiner jetzigen Gefühlslage bin ich total durcheinander
Ach Schnecke ... das ist alles kacke ... ich weiß. Ich konnte Stefan in Lines ss überhaupt nicht in meiner Nähe haben. Wir haben sogar getrennt geschlafen weil ich monatelang seine Nähe nicht ertragen habe ... der Arme ...
DAS ist auch nicht schön ... Mich haben die Hormone in der ersten ss mal so richtig durchgeschüttelt, ich wußte kaum wo oben und unten war .... Brrrrrr ... Ich weiß es hilft dir nicht, aber wenn ihr nochmal nachlegt is alles entspannter
Es tröstet mich sehr zu hören, dass es Dir ähnlich ging. Weil kann den auch manchmal gar nicht mehr ertragen. Freue mich tierisch in 3 Wochen wieder in Erfurt zu sein und meine Ruhe zu haben. Denke so oft darüber nach, ob der echt bereit für ein Kind ist. Dabei weiss ich, dass er der beste Papa auf der ganzen Welt für unseren Mini ist. Man man man, wann wird das endlich besser. Bin nur noch ein Trauerkloß, das ist echt nicht mehr auszuhalten.
hallo sylvi schatz,
meiner meinung nach werden väter erst väter, wenn das baby geboren ist. mutter ist man aber von anfang an!
auch wir haben weniger sex und er ist auch anders...
mich stört es auch, dass jörg nicht mal auf die idee kommt meinen bauch zu streicheln... ärgert mich, aber das hat er auch schon bei lotte selten gemacht!
du siehst du bist nicht allein schatz!
06.11.2009 19:30
Zitat von hottkiss85:
hi, sagt mal, stimmt das wirklich das wenn man sodbrennen hat bekommt das kind haare? Oder ist das nur ein so hergesagter spruch??
Liebe Grüße Anika
das ist ein gerücht...
sosnt hätte ich bei lotte richtig fieses sodbrennen haben müssen!
im einkaufsfred ist doch ein bild nach der geburt von ihr! sie hatte viiiele richtig dunkle haare!
06.11.2009 19:33
huhu..also...@ chanti alles gute zu outing...ein bub wie süß
@ alle andern hoffe es geht euch gut..
war ja noch mal beim fa und heute das ergebnis das der pap nur noch 2 ist also besser geworden ist..auf die anderen ergenisse warte ich noch aber das ich ja schon mal super muss erst in nem halben jahr wieder hin na ja viel. auf früher
lg an alle
war ja noch mal beim fa und heute das ergebnis das der pap nur noch 2 ist also besser geworden ist..auf die anderen ergenisse warte ich noch aber das ich ja schon mal super muss erst in nem halben jahr wieder hin na ja viel. auf früher
lg an alle
06.11.2009 19:34
Zitat von Snowwhite79:
huhu..also...@ chanti alles gute zu outing...ein bub wie süß
lg an alle
Dankee snow !!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt