Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hottkiss85
266 Beiträge
03.11.2009 18:45
hi ihr süßen,

zu den zuckertest muss man nüchtern kommen, ist schon unangenehm. aber das geht auch schon schnell vorbei. ich hab eine 300 ml flasche bekommen und muss die dann trinken voll ähhh!!!!!

Naja, geht schon alles gut.

Liebe Grüße Anika
Mizz_Ani
4377 Beiträge
03.11.2009 18:45
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

@ Ani wie läuft es eigentlich später für dich weiter wenn das baby da ist ?? machste dann erstmal pause oder wie ???

Ja, ich mache quasi ein Jahr pause. muss das nur bei der IHK anmelden und dann is gut. ich hab zwar jetzt mien BV und darf nich mehr arbeiten gehen, aber da verpasse ich eh nicht viel... hab ja vorher schon so lange bei MC gearbeitet, das is nicht so schlimm. aber ich mache die schule dieses halbjahr noch fertig. mein Mutterschutz beginnt am 21.2. und das schulhalbjahr ist 2 wochen vorher zu ende. hoffe ich halte solange durch
aber dann breche ich wenigstens die schule nicht mittendrin ab, und kann quasi ein jahr später einfach weitermachen, ohne das ich was verpasse

ah ok ...udn dann wenn du weiter machst soll dein kidn in die krippe oder passt dein freund dann drauf auf ?? ahh ich bin soo neugierig

Ja genau, ich versuche ab Januar 2011 einen Krippenplatz zu bekommen, dann bin ich noch ungefähr 6 wochen zu hause falls was schief läuft bei der eingewöhnungszeit oder so...
mein freund kann nich zu hause bleiber, er arbeitet erst 1 jahr in der firma, und wenn er dann so lange wegbleiben will, da hat er angst um seinen job, und außerdem brauchen wir das geld
meinst du es ist zu früh wenn das baby mit 10 monaten schon in die krippe geht?

also für mich persönlich wäre es viel zu früh ..ich fidn die ersten 3 jahre mit dem kidn zuhause zu sein super wichtig ....aber wie gesagt es is meine meinung ...jeder macht es anders ...aber für mich selbst würde sowas nicht in frage kommen ...

Ehrlich gesagt würde ich es auch gerne machen, 2 jahre oder so... aber das geht ja wegen meiner ausbildung nicht...
aber es besteht die möglichkeit das ich meine ausbildung in Teilzeit weitermache... das heißt weniger stunden die woche arbeiten gehen... anders geht es leider nicht...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
03.11.2009 18:47
Zitat von hottkiss85:

hi ihr süßen,

zu den zuckertest muss man nüchtern kommen, ist schon unangenehm. aber das geht auch schon schnell vorbei. ich hab eine 300 ml flasche bekommen und muss die dann trinken voll ähhh!!!!!

Naja, geht schon alles gut.

Liebe Grüße Anika

Ich habe meinen FA heute angerufen, der meinte ich muss NICHT nüchtern kommen. nur wenn bei dem test auffälligkeiten sind, dann muss ich nochmal einen machen wo ich dann nüchtern sein muss....
hottkiss85
266 Beiträge
03.11.2009 18:51
hi,

ich hab ein beim frauenarzt gemacht und hab aber dann eine überweisung zum hausarzt bekommen zu einem zuckertest und gestern war ich bei meinem hausarzt und der sagte das ich nüchtern kommen muss. warum weis ich auch nicht!! meine frauenärztin hat aber nicht gesagt das irgendwas nicht stimmt.

Liebe Grüße Anika
03.11.2009 18:51
Wo steckt überhaupt "meine" Irina ??????????????????
03.11.2009 18:59
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

@ Ani wie läuft es eigentlich später für dich weiter wenn das baby da ist ?? machste dann erstmal pause oder wie ???

Ja, ich mache quasi ein Jahr pause. muss das nur bei der IHK anmelden und dann is gut. ich hab zwar jetzt mien BV und darf nich mehr arbeiten gehen, aber da verpasse ich eh nicht viel... hab ja vorher schon so lange bei MC gearbeitet, das is nicht so schlimm. aber ich mache die schule dieses halbjahr noch fertig. mein Mutterschutz beginnt am 21.2. und das schulhalbjahr ist 2 wochen vorher zu ende. hoffe ich halte solange durch
aber dann breche ich wenigstens die schule nicht mittendrin ab, und kann quasi ein jahr später einfach weitermachen, ohne das ich was verpasse

ah ok ...udn dann wenn du weiter machst soll dein kidn in die krippe oder passt dein freund dann drauf auf ?? ahh ich bin soo neugierig

Ja genau, ich versuche ab Januar 2011 einen Krippenplatz zu bekommen, dann bin ich noch ungefähr 6 wochen zu hause falls was schief läuft bei der eingewöhnungszeit oder so...
mein freund kann nich zu hause bleiber, er arbeitet erst 1 jahr in der firma, und wenn er dann so lange wegbleiben will, da hat er angst um seinen job, und außerdem brauchen wir das geld
meinst du es ist zu früh wenn das baby mit 10 monaten schon in die krippe geht?

also für mich persönlich wäre es viel zu früh ..ich fidn die ersten 3 jahre mit dem kidn zuhause zu sein super wichtig ....aber wie gesagt es is meine meinung ...jeder macht es anders ...aber für mich selbst würde sowas nicht in frage kommen ...

Ehrlich gesagt würde ich es auch gerne machen, 2 jahre oder so... aber das geht ja wegen meiner ausbildung nicht...
aber es besteht die möglichkeit das ich meine ausbildung in Teilzeit weitermache... das heißt weniger stunden die woche arbeiten gehen... anders geht es leider nicht...

ja telzeit is auf jeden fall besser als vollzeit so haste wenigstens auch was von deinem baby ...ich drücke dir die daumen das du ein krippenplatz bekommst
is halt blöd wenn man noch net mit der ausbildung fertig ist ,aber du wirst das schon schaffen
03.11.2009 19:02
So , ich bin dann auch mal weg ....schönen abend euch noch
03.11.2009 19:03
Zitat von DeinHase:

Ich würde ja sagen ... das schönste Bundesland ist NRW

Ist eigentlich einer von Euch bei WKW ???

Ich bin bei wkw zu finden
03.11.2009 19:06
Zitat von _Chantal_:

So , ich bin dann auch mal weg ....schönen abend euch noch

dir auch noch ein schöner Abend!
Cindy89
277 Beiträge
03.11.2009 19:18
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy89:

Halllloooooo ihr lieben Aprilmamis

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen....

ich bin die Cindy und komme aus Berlin bin jetzt 15+6 wochen schwanger ... und das ist mein erstes Baby ....

hallo cindy, herzlich willkommen bei uns!

Hallllooooo Vielen Dank.....
Nickitierchen
26488 Beiträge
03.11.2009 19:20
aaaabend die damen...

ich bin fix und foxy von der arbeit. hab sogar vergessen, dass ich morgen ultraschall habe, so stressig wars...

morgen kann ich ausschlafen, weil ich erst 11.30 zur fä soll...juhu!!

hab rücken und muss dann morgen nach der arbeit erstmal zum sport...voll ätzend, wat mut, dat mut...

euch n schönen abend!
Cindy89
277 Beiträge
03.11.2009 19:20
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy89:

Halllloooooo ihr lieben Aprilmamis

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen....

ich bin die Cindy und komme aus Berlin bin jetzt 15+6 wochen schwanger ... und das ist mein erstes Baby ....

hallo cindy, herzlich willkommen bei uns!

Dankeeee Vielen Dank
klisterremsa
35576 Beiträge
03.11.2009 19:22
Zitat von Nickitierchen:

aaaabend die damen...

ich bin fix und foxy von der arbeit. hab sogar vergessen, dass ich morgen ultraschall habe, so stressig wars...

morgen kann ich ausschlafen, weil ich erst 11.30 zur fä soll...juhu!!

hab rücken und muss dann morgen nach der arbeit erstmal zum sport...voll ätzend, wat mut, dat mut...

euch n schönen abend!

hört sich echt nich gut an.. nimm ein schönes schaumbad und entspann dich (und freu dich auf morgen)
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2009 19:26
@Nicki
dann ruh´ Dich mal aus ... und viel Glück morgen beim FA ....
03.11.2009 19:35
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von DeinHase:

Ich auch ... bin ein sehr offener Mensch
und das mit dem Treffen habe ich noch nicht abgehakt

ich auch nich, wobei ich hoffe das es i juli is und nich so weit weg von der ostsee

ich seh mich schon als stillmami auf der autobahn!!!

Ich bin auch dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt