~APRIL-BABYS-2010~
29.10.2009 13:48
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Alinamaus:
Oh jeh das thema essen ... Ich bin da leider sehr unvernüftig.. Hab ja nen negativen Toxoplasmose test esse trotzdem fast alles . Nur kein Mozzi, kein Hack und kein Räucherlachs... ansonsten alles. Fetakäse ( im Döner) , Salamie, Quark und Kuchen ... Koche aber die Eier etwa härter als sonst ... brrrr ...
Hab nögschtä Woche Kontrolle zum Toxo Titer . Da heißt es Däumchen drücken ...
Ich hatte es bis jetzt ja auch noch nicht gehabt, bei leon habe ich alles gegessen ausßer rohes Fleisch, ich wusste nicht das so viele Käsesorten gefährlich sind. Aber ich bin immer noch negativ. obwohl das 1. was ich nach der geburt gegessen habe, war ein Rumsteak english.
am tag nach der geburt kam mein schatz und hat mir sushi mit ins kh gebracht....
warum habe ich eigentlich immer in der ss lust auf sushi!!!
Ja und ich auf Rumsteak und Mett. Da ich Rumseak nur englisch esse. Muss ich drauf verzichten
Bekommt ihr eigentlich alle nochmal euren Toxoplasmose-Wert kontrolliert? Ich nicht, hat er nur ganz am Anfang einmal gemacht...
Zitat von Alinamaus:
Oh jeh das thema essen ... Ich bin da leider sehr unvernüftig.. Hab ja nen negativen Toxoplasmose test esse trotzdem fast alles . Nur kein Mozzi, kein Hack und kein Räucherlachs... ansonsten alles. Fetakäse ( im Döner) , Salamie, Quark und Kuchen ... Koche aber die Eier etwa härter als sonst ... brrrr ...
Wie Mozarella auch nicht? Feta esse ich auch. Und Quark gabs zum Frühstück dazu. Warum den auch nicht?
Ich esse eigentlich nur Hack und Knackwurst nicht. Und Leber(wurst), Salami, Schinken nur in Maßen.
29.10.2009 13:49
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Was ist Mozzi?
mozzarella... aber der ist doch aus pasteurisierter milch! genauso wie der meiste feta!
Bei Feta gibts ja große Unteschiede, ich denke das mein Lieblingstürke den pasteurisierten Schafskäse hat ... Der aus Kuhmilch schmeckt ja net ...
ich mag leiber feta als schafskäse!
bei Mozzi weißich es nicht genau .. wir hatten immer Büffelmozarella ...
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Was ist Mozzi?
mozzarella... aber der ist doch aus pasteurisierter milch! genauso wie der meiste feta!
Oh je, wusste gar nicht, dass die auch gefährlich ist. Die ess ich öfter. Man, muss ich darauf jetzt auch noch verzichten?
dachte auch immer wenn aus pasteurisierter Milch drauf steht darf man das futtern, wobei es bei den Milchprodukten doch mehr um die Listerien (heisst das jetzt so????) geht als um Toxo, oder bin ich schon wieder verkehrt. Mein Toxoplasmosetest war auch negativ, aber Feta aus pasteurisierter Milch esse ich total oft... Nun bin ich wieder voll verunsichert!
Zitat von Rike:
Zitat von Sunny26:
Wann habt ihr eure nächsten FA termine, ich erst am 9.11 manno noch soooooo lange.
ich habe meinen morgen...
wahrschienlich wieder ohne US!!!
Ich habe meinem am 12.11. Muss aber mal schauen wegen Arbeitsamt. ich muss um den Termin auch ein Termin bei denen haben. Denen darf ich dann auch sagen das ich schwanger bin
29.10.2009 13:50
Zitat von Cabby:
Bekommt ihr eigentlich alle nochmal euren Toxoplasmose-Wert kontrolliert? Ich nicht, hat er nur ganz am Anfang einmal gemacht...
eigentlich sollte der bei einem negativen ergebnis alle 8 eochen kontrolliert werden???
hast du ein positives ergebnis???
ich habe mich aber mt meinem fa darauf geeinigt, dass auch alle 10 wochen reicht!
beim nächsten termin sind es sogar 12 wochen!
29.10.2009 13:51
Zitat von Cabby:
Ich weiss gar nicht. Steht das irgendwo?
29.10.2009 13:53
Den Toxoplasmose-Test machen wir erst kommende Woche.
Bei mir ist das ne zusätzliche Leistung.
Da wird doch Blut abgenommen, oder?
29.10.2009 13:54
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
eigentlich sollte der bei einem negativen ergebnis alle 8 eochen kontrolliert werden???
ich habe mich aber mt meinem fa darauf geeinigt, dass auch alle 10 wochen reicht!
meiner wurde auch nur zu Anfang gemacht und da war er negativ... mir hat er auch nichts gesagt das es nochmal getestet wird
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Nö, war negativ. Und selbst das erste mal hat er es nur gemacht, weil ich das wollte und ich musste es auch selber bezahlen...
Zitat von Raziii:
Ich mußte den auch extra bezahlen ... Ja, läuft über ne Blutentnahme.
29.10.2009 13:55
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von Sunny26:
Wann habt ihr eure nächsten FA termine, ich erst am 9.11 manno noch soooooo lange.
ich habe meinen morgen...
wahrschienlich wieder ohne US!!!
Ich habe meinem am 12.11. Muss aber mal schauen wegen Arbeitsamt. ich muss um den Termin auch ein Termin bei denen haben. Denen darf ich dann auch sagen das ich schwanger bin
ich hab am 05.11. also heut in einer Woche mit US... freu mich schon drauf (obwohl ich auch immer n bissi schiss hab)
29.10.2009 13:55
Zitat von Raziii:
ja... deswegen lasse ich das in der 22. ssw mitmachen, weil da eh wieder blut abgenommen wird...
dann spart man zumindest schon mal das geld für die blutabnahme!!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt