Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Raziii
1518 Beiträge
29.10.2009 09:05
Zitat von knisterle:

Hallöchen ihrz!

Ich bin noch ganz "frisch" hier und habe gerade den Thread "April Babys 2010" entdeckt..

Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 2.4.2010 und mein Mann und ich freuen uns riesig. Sind aber auch sehr ängstlich, dass etwas schief gehen könnte... Aber ich glaub, diese Ängste hat jede werdende Mami, die zum 1. mal schwanger ist oder??

Naja egal.. Weiß auch nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert grad, bin halt neu, und wollt mich einfach mal bemerkbar machen =)

GLG
Jana

Herzlich Willkommen Jana & noch Glückwunsch zur Schwangerschaft.
hexe2481
3735 Beiträge
29.10.2009 09:13
Hmmm, danke für den leckeren Kakao!

Guten Morgen zusammen!

Also das mit den Second Hand Sachen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich werde auf jeden Fall auch was getragenes kaufen. Das Geld kann ich wirklich sparen und meinem Wurm dann später einen Wünsch erfüllen ;o)

Aber ich denke, wenn er so eine Einstellung hat, kannst du sagen was du willst. Es wird bestimmt nur ärger geben! Also, heimlich oder gar nicht ;o)

Lg
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.10.2009 09:19
Hallo zusammen,
wollte auch mal kurz "guten morgen" sagen Ich habe heute und morgen frei... juhu! Wurde auch Zeit nach 10 Tagen durcharbeiten! So langsam wird das stehen echt anstrengend! Naja, spätestens am 22.12. hat das ein Ende, freu mich da jetzt schon drauf!
Ansonsten ist die Übelkeit seit 2 Tagen wieder da... aber zum Glück nur morgens und abends, tagsüber ist alles okay.

Thema second hand: ich kaufe auch ganz viel gebrauchte Sachen, gerade für die ganz kleinen, die wachsen doch so schnell raus. Sogar für meine Tochter (7 Jahre) kaufe ich noch ab und zu second hand, und Umstandsklamotten hab ich mir auch ein paar Sachen bei Ebay gekauft... wird gewaschen und gut ist... Mein Freund würde allerdings auch niemals gebrauchte Sachen kaufen, geschweige denn tragen. Aber wenn ich es mache sagt er nix dazu

Hab gerad lecker Stollen gefrühstückt *jammi* versuche gerade zu verdrängen wieviele Kalorien das waren Naja, es hat aber geschmeckt.
Gestern hab ich mich mal an Kinderpunsch versucht... bäh!!! Das war ja total eklig, dann verzichte ich dieses Jahr lieber ganz auf Glühwein & Co.... brrrr!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Petra
29.10.2009 09:26
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wollte auch mal kurz "guten morgen" sagen Ich habe heute und morgen frei... juhu! Wurde auch Zeit nach 10 Tagen durcharbeiten! So langsam wird das stehen echt anstrengend! Naja, spätestens am 22.12. hat das ein Ende, freu mich da jetzt schon drauf!
Ansonsten ist die Übelkeit seit 2 Tagen wieder da... aber zum Glück nur morgens und abends, tagsüber ist alles okay.

Thema second hand: ich kaufe auch ganz viel gebrauchte Sachen, gerade für die ganz kleinen, die wachsen doch so schnell raus. Sogar für meine Tochter (7 Jahre) kaufe ich noch ab und zu second hand, und Umstandsklamotten hab ich mir auch ein paar Sachen bei Ebay gekauft... wird gewaschen und gut ist... Mein Freund würde allerdings auch niemals gebrauchte Sachen kaufen, geschweige denn tragen. Aber wenn ich es mache sagt er nix dazu

Hab gerad lecker Stollen gefrühstückt *jammi* versuche gerade zu verdrängen wieviele Kalorien das waren Naja, es hat aber geschmeckt.
Gestern hab ich mich mal an Kinderpunsch versucht... bäh!!! Das war ja total eklig, dann verzichte ich dieses Jahr lieber ganz auf Glühwein & Co.... brrrr!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Petra

Genauso ist es hier auch, Petra. Ich habe letzten Monat ganz viel für Stella (7) bei ebay gekauft. Sehr oft HOsen von S.Oliver (für max. 2 Euro zuzüglich Porto), Oberteile von Esprit. Ich glaube ich hab insgesamt 30 oder 40 Euro für 6 Hosen und zick Pullis gekauft. Und das waren alles Maken wie S.Oliver, Esprit und Co.

Auch jetzt suche ich hin und wieder mal bei ebay neutrale Babysachen...
29.10.2009 09:57
GUTTTÄÄÄNN MORGGÄHHHNNN..

ach was bin ich gut drauf..komme gerade vom fa =

alles prima alles super..und ich bin überglücklich...unser muckel hat sich so gut wie geoutet...würde sagen zu 90% stehts fest...*trommelwirbel*

..
.
.
.
.
.
.
.
.
EIN MÄDCHEN....ich kanns nich glauben..sie meinte man sieht nix zwischen den beinen hängen

sie hat sich ganz dolle bewegt...die beine übern!kopf gehabt und uns nen stinkefinger gezeigt..und hat die ganze zeit zu uns geschaut...hat x mal gehickst .(und ist übrigens 20 cm groß)..und mit dem kopf gewackelt...
bin hin und weg..sorry wenn ich so ausführlichwerde..aber es war so schön*g*
ach ja..im november muss ich zur feindiagnostik..da ich mit einem angeborenen grauen star auf die welt kam, bekommen wir das gezahlt...sehr geil.aber sie hat jetzt nix geshen..die linsen waren beim kleines klar..was bin ich froh..

so hab euch genug vollgelabert*lacht*
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.10.2009 10:02
Zitat von cridh:

alles prima alles super..und ich bin überglücklich...unser muckel hat sich so gut wie geoutet...würde sagen zu 90% stehts fest...*trommelwirbel*

..
.
.
.
.
.
.
.
.
EIN MÄDCHEN....ich kanns nich glauben..sie meinte man sieht nix zwischen den beinen hängen

sie hat sich ganz dolle bewegt...die beine übern!kopf gehabt und uns nen stinkefinger gezeigt..und hat die ganze zeit zu uns geschaut...hat x mal gehickst .(und ist übrigens 20 cm groß)..und mit dem kopf gewackelt...
ach ja..im november muss ich zur feindiagnostik..da ich mit einem angeborenen grauen star auf die welt kam, bekommen wir das gezahlt...sehr geil.aber sie hat jetzt nix geshen..die linsen waren beim kleines klar..was bin ich froh..

hui... ich gratulier dir zum Mädel... schön das alles ok ist!!!! Ich wünsch mir auch so sehr ein Mädel und hoffe auf ein Outing nächste Woche!!!
LG
Petra
29.10.2009 10:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von cridh:

..
.
.
.
.
.
.
.
.

hui... ich gratulier dir zum Mädel... schön das alles ok ist!!!! Ich wünsch mir auch so sehr ein Mädel und hoffe auf ein Outing nächste Woche!!!
LG
Petra

Petra, da sind wir uns mal wieder einig.. ich hoffe mittlerweile auch auf ein Mädel. Der Rest meiner und meines Freundes Familie wünscht sich ein Jungen. Der arme wird sofort beim Fußballverein angemeldet... ok ich komme aus einer Fussballerfamilie... und aufgrund dass sich jeder ein Junge wünscht, hoffe ich halt auf ein Mädel....
Und auch ich hoffe auf ein Outing am 09.11.
29.10.2009 10:10
Zitat von cridh:

..
.
.
.
.
.
.
.
.

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Und schön dass alles in Ordnung ist! Sowas hört man gerne!
29.10.2009 10:12
Zitat von knisterle:

Hallöchen ihrz!

Ich bin noch ganz "frisch" hier und habe gerade den Thread "April Babys 2010" entdeckt..

Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 2.4.2010 und mein Mann und ich freuen uns riesig. Sind aber auch sehr ängstlich, dass etwas schief gehen könnte... Aber ich glaub, diese Ängste hat jede werdende Mami, die zum 1. mal schwanger ist oder??

Naja egal.. Weiß auch nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert grad, bin halt neu, und wollt mich einfach mal bemerkbar machen =)

GLG
Jana

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!
29.10.2009 10:13
Zitat von Sunny26:

Huhu Mädels.....

Wie gehts euch allen ???

juhuuuuuu heute bin ich in der 16 SSW, ab wann fängt denn der 5te Monat an hab ich den jetzt schon erreicht oder ist der erst ab der 17 SSW ???

Ab der 17. SSW bist du dann im 5. Monat
29.10.2009 10:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh man, bin gerade voll traurig
Habe heute im Internet entdeckt, dass es hier in Berlin ganz tolle Baby-Second-Hand-Läden gibt. Nicht so schmuddelig sondern richtig schöne.
Habe gerade zu Schatzi gesagt, dass ich da so gerne mal hin würde. Ist der voll ausgetickt. Ob ich ihn veräppeln will, sein Kind trägt keine Sachen, was ein anderes anhatte, wenn ich da hin gehe ist was los, wenn mich jemand sieht blablabla. Sag ich, na das merkt er gar nicht. Meint er, er sieht das sofort und verbrennt es vor meinen Augen und dass er böse wird, wenn ich mit sowas ankomme. Bekloppt, echt!!!

Boah, spinnt der?
An deiner Stelle würde ich ihm trotzdem ein paar Gebrauchte unterjubeln! Und wenn das Kind dann da nicht mehr reinpasst, dann würde ich ihm sagen: Ätsch! Die waren gebraucht und du hast nix gemerkt!
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.10.2009 10:17
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von cridh:

..
.
.
.
.
.
.
.
.

LG
Petra

Petra, da sind wir uns mal wieder einig.. ich hoffe mittlerweile auch auf ein Mädel. Der Rest meiner und meines Freundes Familie wünscht sich ein Jungen. Der arme wird sofort beim Fußballverein angemeldet... ok ich komme aus einer Fussballerfamilie... und aufgrund dass sich jeder ein Junge wünscht, hoffe ich halt auf ein Mädel....
Und auch ich hoffe auf ein Outing am 09.11.

Hihi, alle in meinem Umfeld sagen mir es wird bestimmt ein Junge, mein Schatz hofft auch das es ein Junge wird und er freut sich auch schon soooo sehr dann mit seinem Sohn nach Hamburg ins Stadion zu fahren
Ich hoffe auf mein Mädel und dann muss er mit zu Ballettaufführungen und Reitturnieren
Du bist ja aber schon viel weiter als ich und hast viel größere Chancen auf ein Outing...
Aber nächstes mal kommt mein Töchterchen mit und ich hab ihr schon gesagt sie soll meinen FA mit ihren schönen braunen Augen anschauen und sagen das sie sooooooo gerne wissen möchte obs ein Junge oder Mädchen wird... dann kann er bestimmt gar nicht anders als ganz genau zu schauen Kann ich nur noch hoffen das der Muckel nicht die Beine zusammenkneift
29.10.2009 10:18
Zitat von Raziii:

Zitat von knisterle:

Hallöchen ihrz!

GLG
Jana

Herzlich Willkommen Jana & noch Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Von mir auch alles gute u herzlich willkommen..
29.10.2009 10:19
@cridh: Glückwunsch zum Mädchen!
Rike
26689 Beiträge
29.10.2009 10:20
Zitat von Seesternchen:

@ fienchen

ich hab das auch alles hintermir... bzw. steh mal wieder mittendrin.. mein Ex ist da ähnlich gestrickt.. will keine Pflichten übernehmen aber alle Rechte haben.

@ Silvie

manche haben echt ein Problem mit second hand... und was wäre mit dem Argument (das man ja oft in Büchern liest), dass man second hand kaufen soll, da die Sachen schon öfter gewaschen wurden und somit sämtliche Schadstoffe raus sind, die in den neuen Klamotten drin sind? Ob er merkt wenn du da trotzdem mal hin gehst, glaube ich aber nicht. Ich persönlich würde gehen. Ich lasse mir nämlich von niemandem etwas verbieten.

@ all

Ich hab tatsächlich die 20.SSW erreicht.. WOW ging das schnell!!!!!!!!!!!!!

wahhnsinn... alles gute....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt