Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
20.04.2011 14:16
Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

ich habe wieder ein paar fragen!

denkt jemand schon darüber nach, den schnuller komplett abzugewöhnen???
line braucht ihren nur zum einschlafen. gestern habe ich ihr einfach mal keinen reingesteckt und sie ist auch eingeschlafen!
was kocht ihr über ostern??
bin etwas überfragt und schreibe gerade meinen einkaufszettel!
würdet ihr die schüttelmilch schon komplett weglassen und nur noch vollmilch geben??
line trinkt nur noch abends nach dem abendbrot eine pulle! da frage ich mich, ob ich da nicht einfach auch vollmilch reinmachen kann. sie isst ja vorher schon bei uns mit. also brot etc!

Liah nimmt den Schnuller, wenn überhaupt, nur zum einschlafen. Mittags meist gar keinen. Also denke ich, das bisschen kann ich noch lassen

Freitag: was schnelles.. es gibt Kaffee und Kuchen zum 1. Geburtstag
Samstag: Salat und Würstchen... gibt genug am Sonntag
Sonntag: Taufe.. wir grillen.. Kaffee/Kuchen
Montag: Resteverzehr

Milch.. ich verbrauche auch nur noch die Reste, dann mische ich ihr ihre Abendpulle mit normaler Milch.

Hannah nimmt gar keinen schnulli mehr seit märz ca...keine ahnung warum, wenn ichs mal einstecke dann kaut sie drauf rum und dann schmeisst sie es raus...sie schläft ohne schnulli ein...und klappt wunderbar..aaber manchmal wünschte ich mir dass sie es nimmt, in de rnacht zb wenn sie nur ein bisschen aufweint..ein schnulli wäre schon hilfreich...aber neeinn dann schreit sie ja noch mehr wehe ich versuche es ihr zu geben
Sie trinkt morgends und abends noch milch...morgens will ich aber weglassen..sie trinkt den 2er..ca je 220ml
Mein Kia meinte sie kann schon ruhig nur Vollmilch trinken..obs schmeckt ist eine andere frage...
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:17
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben!!

endlich komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben!!!
Ben ist heute morgen das erste mal 3 std. alleine kiga geblieben, als meine mama ihn abholen ging wollte er nicht heim es war zu schön im sandkasten
nunja.... jetzt schläft er noch immer bei meiner mama sie bringt ihn wenn er wach ist!!!
Achja... bei Ben ist jetzt zahn nummer 5 und 6 zu fühlen !!!
am freitag fahren wir in de Tollipark, extra was für die ganz kleinen
am samstag gehen wir nach nem neuen auto gucken da unseres ja jetzt 2 wochen in der Werkstatt war und wir jetzt ein neues wollen, weil unser jetziger ja auch ständig irgendwas hat!!
so jetzt räum ich mal auf das ich gleich tzeit für meinen krümmel hab!!!

schön dsa es im im kiga gefällt... viel spass im park
20.04.2011 14:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

liebe Emöke und alles Liebe und Gute und Gesundheit und noch ganz vieles mehr!
oh emöke hat heute geburtstag? wusste ich gar nicht...
dann von uns aus dem norfden alles alles gute... feier schön!

Ohh vielen lieben dank ...ihr seit sehr lieb..danke nochmal an alle
20.04.2011 14:29
Also Vollmilch bekommt sie eh schon, bisher aber nur zu ihren Cornflakes. Ich werde ihr aber dann auch die Abendmilch so geben.

Ich muss was tun... bis bald!
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2011 14:56
Der Daumen ist schrecklich, meine beiden sind ja keine großen nuckler, haben am Anfang auch lieber den Daumen bevorzugt, gerade Leon war ganz schlimm, das war das erste was in den Mund gewandert ist nach der Geburt. Also die Faust. Marie habe ich am 2. Tag frühs, nach einer Schreinacht zurück gebracht, mit daumen im Mund, da sie ja keine Schnuller im Krankenhaus haben. Aber dann hat mein Mann mir einen gebracht.
Meine Mann seine Cousine, deren Kinder ich weiß nicht ob sie es jetzt noch machen, aber das älteste Kind war schon 6 und hat noch Daumen gelutscht. Bei Leon sind wir nun so weit, dass er auch ohne einschläft, weil er keinen findet
DeinHase
4205 Beiträge
20.04.2011 17:28
@Rike
im neuen Babyguide für Hebammen wird ausdrücklich empfohlen Kinder schon früh an Vollmilch zu gewöhnen
20.04.2011 19:06
Zitat von DeinHase:

@Rike
im neuen Babyguide für Hebammen wird ausdrücklich empfohlen Kinder schon früh an Vollmilch zu gewöhnen

Huhu Kirsten!

Gut, dass Du da bist...
Spundekäs... Du hast doch bestimmt das Original-Rezept oder?
Hab hier eins... bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist

Ich geb Liah schon so 2-3Monate Vollmilch
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 19:12
Zitat von DeinHase:

@Rike
gut, danke... das bestärkt mich in meiner entscheidung. line kennt ja schon vollmilch. ich will jetzt einfach nur kein pulver mehr kaufen!
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 19:18
Guten abend,

ich schreibe gerade meine einkaufsliste... uiui das wird ein teurer einkauf... aber zumindest steht jetzt schon mal der essensplan.

Morgen:grillen, mittags gibt es brötchen
Freitag: Nudeln mit Lachs
Samstag: Spargel mit Schinken
Sonntag: frühstücken wir bei meinen Eltern, mittags gibt es die LIeblingssuppe aus dem GU kochbuch für Babies
Montag: gemüsequiche

das bringt mich zumindest schon mal soweit, dass ich alles einkaufen kann!

die tage sind jetzt auch shcon schön voll. morgen gehe ich morgens mit den kindern zu einer krabbelgruppe, nachmittags werden wir grillen. karfreitag werde ich morgens meiner schwägerin bei ihrer terasse helfen, nachmittags fahre ich zu meiner großtante nach delmenhorst!
samstag werde ich morgens weiter terasse verlegen und nachmittags mit den lütten in den wald un dmoss holen für die osternester, abends mit lotti osterfeuer...

und so geht das we weiter! also langweilig wird mir nicht... und ich weiß nicht so recht, wann ich noch putzen soll! aber das schaffe ich schon irgendwie! wenigstens ist die wäsche schon mal fertig!
DeinHase
4205 Beiträge
20.04.2011 19:40
Ich liege auf der Couch und hänge in den Seilen
bekomme morgen eine Darmspiegelung und habe heute schon den ganzen Tag nichts essen dürfen, habe nun mittlerweile fast 5 Liter Flüssigkeit intus, mein Kreislauf ist im Keller - sehr doof

Ich habe fast noch keine Ahnung was ich machen soll

Rezept für Spundekäs

1 kleine rote Zwiebel klein hacken
1 Paket Frischkäse
1 Paket Sahnequark
je 250g
ein wenig Traubenkernöl (um das ganze geschmeidig zu machen und die Verbindung besser herzustellen)
das ganze dann mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und Paprika scharf abschmecken ...
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 19:42
Zitat von DeinHase:

Ich liege auf der Couch und hänge in den Seilen
bekomme morgen eine Darmspiegelung und habe heute schon den ganzen Tag nichts essen dürfen, habe nun mittlerweile fast 5 Liter Flüssigkeit intus, mein Kreislauf ist im Keller - sehr doof

Ich habe fast noch keine Ahnung was ich machen soll

Rezept für Spundekäs

1 kleine rote Zwiebel klein hacken
1 Paket Frischkäse
1 Paket Sahnequark
je 250g
ein wenig Traubenkernöl (um das ganze geschmeidig zu machen und die Verbindung besser herzustellen)
das ganze dann mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und Paprika scharf abschmecken ...
ui, das ist ja total blöd.. warum denn die spiegelung??
DeinHase
4205 Beiträge
20.04.2011 19:47
Ich habe doch schon in der Schwangerschaft so starke Unterbauchschmerzen gehabt, da hieß es noch das Kind schafft sich Platz, nach der Schwangerschaft hieß es die Organe müssen sich erst wieder sortieren - nun ist ein Jahr vergangen und meine Schmerzen werden immer schlimmer, da FA, Urologe und Ultraschall beim Hausarzt ok waren ist der Darm jetzt sozusagen die letzte Station
Ich hatte schon mal Polypen und auch Divertikel
Vor der Untersuchung habe ich keine Angst, aber das Abführen ist übelst, habe mir heute beim Aldi an der Kasse fast in die Hose gemacht, ich war froh das es bis nach Hause geschafft habe
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 19:49
Zitat von DeinHase:

Ich habe doch schon in der Schwangerschaft so starke Unterbauchschmerzen gehabt, da hieß es noch das Kind schafft sich Platz, nach der Schwangerschaft hieß es die Organe müssen sich erst wieder sortieren - nun ist ein Jahr vergangen und meine Schmerzen werden immer schlimmer, da FA, Urologe und Ultraschall beim Hausarzt ok waren ist der Darm jetzt sozusagen die letzte Station
Ich hatte schon mal Polypen und auch Divertikel
Vor der Untersuchung habe ich keine Angst, aber das Abführen ist übelst, habe mir heute beim Aldi an der Kasse fast in die Hose gemacht, ich war froh das es bis nach Hause geschafft habe
oje... da kann man ja fast nur hoffen, dass sie was finden, oder??
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 19:50
kirsten, wie gut, dass du gerade da bist. wie lange muss ich die quiche backen?? und bei wieviel grad??
DeinHase
4205 Beiträge
20.04.2011 19:53
Zitat von Rike:

kirsten, wie gut, dass du gerade da bist. wie lange muss ich die quiche backen?? und bei wieviel grad??

eine Große würde ich ca. 30 Minuten bei 175 Grad backen, allerdings mache ich das von Belag, Größe und Gefühl abhängig
ich backe auch oft Kleinere mit einem Salat dabei ... stelle morgend abend mal Bilder ein
dann darf ich ja wieder essen .. heute würde ich ALLES essen, Hauptsache Essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt