Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:56
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich lasse Marie selbst entscheiden, wann sie soweit ist um den schnuller zu entwöhnen. Sie braucht ihn auch nur zum einschlafen.
Zu Ostern gehen wir essen, sind eingeladen und dort gibt es Hasen. Lamm wäre mir lieber, aber meine Schwiegereltern fahren momentan voll auf Hase ab.
Marie bekommt noch bis 1,5 Jahren schüttelmilch, wie empfohlen.
wo wird das denn empfohlen?? hast du nen bericht??

Das wusste ich auch nicht.
Ich glaube auch, wenn ich Philipp selber bzgl. Nucki entscheiden lassen würde, dann würde er heute noch tagsüber damit rumrennen...
das denke ich auch... tagsüber gibt es bei uns keinen schnuller mehr... warum auch. trösten kann ich auch anders. und ansonsten haben die kinder mittlerweile andere bedürfnisse als das saugen.
.
ja und nachts würde ich den eigentlich auch langsam abgewöhnen wollen, weil ich glaube, dass es schwerer wird, um so älter sie werden!

Das stimmt. Philipp will neuerdings immer ein Auto mit ins Bett nehmen. Vielleicht kann ich ihn ja damit austricksen
nachts finde ich den schnulli gar nciht schlimm, ich frage mich nur , warum so viele kinder noch mit schnulli am tag rumlaufen... (nicht bei uns unbedingt, sondern eher allgemein)
.
bei lotti ist es zum beispiel auch so, dass sie nur nuckelt, wenn sie müde ist! da ist das mit dem abgewöhnen auch recht schwierig, aber gsd macht sie das mittlerweile kaum noch!

ich finds auchs chlimm, wenn die 3 oder 4jährigen am tag mit dem schnuller im mund im buggy sitzen und die füße anheben müssen,d amit die nicht am boden schleifen...
meine mutter ist heute mit lotti in der stadt. sie hat nen bugg für sie mitgenommen. kann ich gar nicht verstehen. in der stadt kann sie auhc laufen... aber nun ja...
Nickitierchen
26526 Beiträge
20.04.2011 13:01
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich lasse Marie selbst entscheiden, wann sie soweit ist um den schnuller zu entwöhnen. Sie braucht ihn auch nur zum einschlafen.
Zu Ostern gehen wir essen, sind eingeladen und dort gibt es Hasen. Lamm wäre mir lieber, aber meine Schwiegereltern fahren momentan voll auf Hase ab.
Marie bekommt noch bis 1,5 Jahren schüttelmilch, wie empfohlen.
wo wird das denn empfohlen?? hast du nen bericht??

Das wusste ich auch nicht.
Ich glaube auch, wenn ich Philipp selber bzgl. Nucki entscheiden lassen würde, dann würde er heute noch tagsüber damit rumrennen...
das denke ich auch... tagsüber gibt es bei uns keinen schnuller mehr... warum auch. trösten kann ich auch anders. und ansonsten haben die kinder mittlerweile andere bedürfnisse als das saugen.
.
ja und nachts würde ich den eigentlich auch langsam abgewöhnen wollen, weil ich glaube, dass es schwerer wird, um so älter sie werden!

Das stimmt. Philipp will neuerdings immer ein Auto mit ins Bett nehmen. Vielleicht kann ich ihn ja damit austricksen
nachts finde ich den schnulli gar nciht schlimm, ich frage mich nur , warum so viele kinder noch mit schnulli am tag rumlaufen... (nicht bei uns unbedingt, sondern eher allgemein)
.
bei lotti ist es zum beispiel auch so, dass sie nur nuckelt, wenn sie müde ist! da ist das mit dem abgewöhnen auch recht schwierig, aber gsd macht sie das mittlerweile kaum noch!

ich finds auchs chlimm, wenn die 3 oder 4jährigen am tag mit dem schnuller im mund im buggy sitzen und die füße anheben müssen,d amit die nicht am boden schleifen...
meine mutter ist heute mit lotti in der stadt. sie hat nen bugg für sie mitgenommen. kann ich gar nicht verstehen. in der stadt kann sie auhc laufen... aber nun ja...

ist halt bequemer für die erwachsenen^^

Nickitierchen
26526 Beiträge
20.04.2011 13:01
so, nun muss ich weiter putzen^^
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 13:02
Zitat von Nickitierchen:

ist halt bequemer für die erwachsenen^^
ja wahrscheinlich... dabei finde ich es gerade toll mit ihr an der hand zu laufen, weil sie dann schon so groß wirkt!
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 13:03
Zitat von Nickitierchen:

viel spaß!
Nickitierchen
26526 Beiträge
20.04.2011 13:03
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

viel spaß!

haha^^ ich hasse haushalt und putzen^^ so what, wat mut, dat mut
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 13:07
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

viel spaß!

haha^^ ich hasse haushalt und putzen^^ so what, wat mut, dat mut
rüchtüch... und meine oma hat auch immer gesagt, wenn man keine lust hat, dann muss man halt ohne lust putzen!
20.04.2011 13:29
Zitat von Rike:

ich habe wieder ein paar fragen!

denkt jemand schon darüber nach, den schnuller komplett abzugewöhnen???
line braucht ihren nur zum einschlafen. gestern habe ich ihr einfach mal keinen reingesteckt und sie ist auch eingeschlafen!
was kocht ihr über ostern??
bin etwas überfragt und schreibe gerade meinen einkaufszettel!
würdet ihr die schüttelmilch schon komplett weglassen und nur noch vollmilch geben??
line trinkt nur noch abends nach dem abendbrot eine pulle! da frage ich mich, ob ich da nicht einfach auch vollmilch reinmachen kann. sie isst ja vorher schon bei uns mit. also brot etc!

Liah nimmt den Schnuller, wenn überhaupt, nur zum einschlafen. Mittags meist gar keinen. Also denke ich, das bisschen kann ich noch lassen

Freitag: was schnelles.. es gibt Kaffee und Kuchen zum 1. Geburtstag
Samstag: Salat und Würstchen... gibt genug am Sonntag
Sonntag: Taufe.. wir grillen.. Kaffee/Kuchen
Montag: Resteverzehr

Milch.. ich verbrauche auch nur noch die Reste, dann mische ich ihr ihre Abendpulle mit normaler Milch.
Sarah24
2440 Beiträge
20.04.2011 13:45
hallo ihr lieben!!

endlich komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben!!!
Ben ist heute morgen das erste mal 3 std. alleine kiga geblieben, als meine mama ihn abholen ging wollte er nicht heim es war zu schön im sandkasten
nunja.... jetzt schläft er noch immer bei meiner mama sie bringt ihn wenn er wach ist!!!
Achja... bei Ben ist jetzt zahn nummer 5 und 6 zu fühlen !!!
am freitag fahren wir in de Tollipark, extra was für die ganz kleinen
am samstag gehen wir nach nem neuen auto gucken da unseres ja jetzt 2 wochen in der Werkstatt war und wir jetzt ein neues wollen, weil unser jetziger ja auch ständig irgendwas hat!!
so jetzt räum ich mal auf das ich gleich tzeit für meinen krümmel hab!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:08
Zitat von Nickitierchen:

so, gleich gehts ind ie stadt udn dann aufräum-marathon...
heute abend kommt meine freundina us berlin.
also werd nicht mehr so viel on kommen die tage

viel spass
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:09
Zitat von Mini_Sylvi:

nicolche

lass das doch mit dem aufräumen und ruh dich aus. gute besserung.

koko

ich würde auf nen rosa hasen warten. und das lied hab ich schonmal gehört. björn hat sich sehr gefreut hihi
ja ds lied lässt papaherzen schmelzen ...
bin mir unsicher.. habe angst, dsa es nie einen rosa hasen zu kaufen gibt
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:09
Zitat von Mini_Sylvi:

so, drückt mir die daumen. habe ne mega schicke jacke für kita gesehen aber gabs nirgendwo mehr in gr. 86 gehen gleich galeries lafayette und bitte bitte lass da noch eine sein.
danach gehen wir auf den rummel
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:10
Zitat von Nicolche:

Ja und ich drück dir die daumen. Marie hat noch den schwarzen Parker für den Übergang und Tür den anstehenden Winter, bekommt sie von mir einen schicken Mantel aus roten Walk Loden genäht.
coole sachen
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:11
Zitat von Froschi08:

liebe Emöke und alles Liebe und Gute und Gesundheit und noch ganz vieles mehr!
oh emöke hat heute geburtstag? wusste ich gar nicht...
dann von uns aus dem norfden alles alles gute... feier schön!
klisterremsa
35576 Beiträge
20.04.2011 14:14
Zitat von Nicolche:

Bei uns gibt es nur Schnuller zum einschlafen, sobald sie fest einschlafen fällt er raus. Und brauchen ihn die ganze Nacht nicht mehr.
dsa ist gut,...
ich wünschte ich könnte lenis daumen auch so einfach abgewöhnen.. die beiden zähnchen vorne sind schon ganz schief..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt