Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
18.04.2011 10:08
@ sylvi , ich bin nicht so der sing , tanz, bastel typ, es gibt menschen die können das sofort ich gehörr einfach nicht dazu und jeden tag spielplatz, zoo, einkaufen oder vögel füttern und co wird über die jahre einfach langweilig ... nen garten haben wir nicht und die freunde mit kleinen kindern die ich hier habe arbeiten auch alle... alles ausreden für dein ohr ... ich weiß ... macht aber nüscht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.04.2011 10:15
Zitat von Alinamaus:

@ sylvi , ich bin nicht so der sing , tanz, bastel typ, es gibt menschen die können das sofort ich gehörr einfach nicht dazu und jeden tag spielplatz, zoo, einkaufen oder vögel füttern und co wird über die jahre einfach langweilig ... nen garten haben wir nicht und die freunde mit kleinen kindern die ich hier habe arbeiten auch alle... alles ausreden für dein ohr ... ich weiß ... macht aber nüscht

Ja, sind echt Ausreden
Das mit dem Garten - wir haben ja einen. Ewig im Garten rumhocken ist mir auch langweilig. Muss aber sagen, gehe lieber spazieren.
Freunde mit kleinen Kindern treffen wir vielleicht mal alle 2 Wochen.
Naja und das andere - hätte auch nie gedacht, dass ich dafür mal Interesse habe, aber geht ja nicht anders. Muss ick durch
Nicolche
22651 Beiträge
18.04.2011 10:22
Clarins hier aus dem Forum, die macht ganz tolle zipfeljacken. Einfach mal in den verkauf von selbstgerechten Thema vorbei schauen, auf der 1. Seite steht drauf was alle anbieten.
So Leute ich bin krank, liege auf dem Sofa und habe mein Wohnung meinen Kindern überlassen. Sobald ich aufstehe singt mein kreislauf sofort in den Keller.
klisterremsa
35576 Beiträge
18.04.2011 12:16
Zitat von Oilily:

Guten Morgen!

Die Sonne scheint! Prima. So kann ich nachher draussen noch einiges vorbereiten.

Hab gestern bei Ebay super Schnäppchen gemacht
Eine Jeans, neu von H&M für 1€
Ein Jeans-Faltenrock von NEXT für 1,50€ und
ein Kleiderpaket (Jeans mit Top und Jacke, drei paar Söckchen, zwei Tops und zwei kurze Hosen) von Klitzeklein für 3,68€

Dann haben wir noch bei Dawanda nach einer Zipfeljacke geschaut, wurden uns aber nicht einig

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

tolle ausbeute....
wir haben auch schönes wetter
klisterremsa
35576 Beiträge
18.04.2011 12:17
Zitat von Froschi08:

Zitat von Oilily:

Guten Morgen!

Die Sonne scheint! Prima. So kann ich nachher draussen noch einiges vorbereiten.

ein Kleiderpaket (Jeans mit Top und Jacke, drei paar Söckchen, zwei Tops und zwei kurze Hosen) von Klitzeklein für 3,68€

Dann haben wir noch bei Dawanda nach einer Zipfeljacke geschaut, wurden uns aber nicht einig

Oh prima!Ich schnall e-bay einfach nicht....bin ja eh so ein Pc-Idiot .Aber grad für den kleinen Geldbeutel wäre es klasse,wenn ich es mal lernen würde...

ich kapier das acuh net
klisterremsa
35576 Beiträge
18.04.2011 12:19
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen Ihr lieben!

Hier scheint auch die Sonne-herrlich.
Ich müsste mal den Rasen sääen,aber nun hat ALDI keinen mehr .TOLL!

Und hier drinnen müsste auch mal wieder was passieren,aber bei dem Wetter sind wir hauptsächlich draussen.
Yvonne bekommt sicher einen Schock,wenn sie Mittwoch kommt .

Was bekommen Eure kleinen überhaupt vom Osterhasen???Nur Naschis,oder auch Geschenke?
Bei unds gibt es Beides-Finn bekommt ein Angler-Starterset,Lina ein Brett oder Zimmergardinen und Luc einfach nen 10-er(find ich zwar nicht so toll,aber bevor ich ihm igendeinen "Mist"kaufe,soll er damit lieber ins Kino oser so).

huhu.. leni bekommt ein schleichlämmchen.. is ja ostern... und ein kleinen osterhasen.. mehr nicht (zumindest von uns) .. zum geburtstags gabs genug

kauf luc doch gleich ein kinogutschein...
klisterremsa
35576 Beiträge
18.04.2011 12:22
Zitat von Nicolche:

Clarins hier aus dem Forum, die macht ganz tolle zipfeljacken. Einfach mal in den verkauf von selbstgerechten Thema vorbei schauen, auf der 1. Seite steht drauf was alle anbieten.
So Leute ich bin krank, liege auf dem Sofa und habe mein Wohnung meinen Kindern überlassen. Sobald ich aufstehe singt mein kreislauf sofort in den Keller.
ach gott... gute besserung.,...
ne ahnung was ds is?...
18.04.2011 12:38
Liah bekommt... nix...
Sie hat Freitag Geburtstag... Sonntag ist Taufe.. da noch was zu Ostern extra kaufen wäre bissi viel

Ich werde aber das eine oder andere Geschenk am Sonntag als Osterhäsin im Garten verstecken
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.04.2011 12:44
Zitat von Oilily:

Guten Morgen!

mensch, da haste ja echt gute schnäppchen geschossen!
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.04.2011 12:46
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen Ihr lieben!

Hier scheint auch die Sonne-herrlich.
Ich müsste mal den Rasen sääen,aber nun hat ALDI keinen mehr .TOLL!

Und hier drinnen müsste auch mal wieder was passieren,aber bei dem Wetter sind wir hauptsächlich draussen.
Yvonne bekommt sicher einen Schock,wenn sie Mittwoch kommt .

Was bekommen Eure kleinen überhaupt vom Osterhasen???Nur Naschis,oder auch Geschenke?
Bei unds gibt es Beides-Finn bekommt ein Angler-Starterset,Lina ein Brett oder Zimmergardinen und Luc einfach nen 10-er(find ich zwar nicht so toll,aber bevor ich ihm igendeinen "Mist"kaufe,soll er damit lieber ins Kino oser so).

huhu
weil jon ja gründonnesrtag geburtstag hat bekommt er ostern nichts von uns, donnerstag und freitag gibts dafür schon genug. aber wir verbringen die tage bei oma und opa und das wird schön
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.04.2011 12:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Rike

Bin wieder in Berlin. Bin gestern Abend gefahren. Ging ganz flott.

Zu DEM Thema:

Nur noch kurz:
Aber kann man seine Selbstverwirklichung nicht ein paar Jahre zurückstellen? (außer wenn es sein muss).
Es geht hier nicht um mich! Sondern um dieses kleine Wesen, welches ICH in die Welt gesetzt habe. Und da hab ich mich auch drum zu kümmern, ganz einfach.
Das weiss man doch alles vorher?!?

@ alle arbeitenden Mamas

Es ist klar, dass die arbeitenden Mamas das alles ins schöne Licht rücken. Man muss sich das ja schön reden. Aber Fakt ist, für ein Baby ist es ganz sicher das Schönste zu Hause bei Mama (oder Papa) zu sein.

@ Danni

Wie heisst es so schön: "Ist der Haufen noch so klein, einer muss der Otto sein!" Bin ja froh, dass ich es diesmal nicht (allein) bin

@ Vanöööö

So wie Du arbeitest, das finde ich völlig ok. Das sind 10 Stunden die Woche. Das tut Dir gut und der Kleinen tut es nicht schaden. Wir reden da eher von ganztags.

@ Tipsy

Ich finds auch schade, dass Du besonders bei Streithemen immer dabei bist. Ist alles schön, hört man kaum was von Dir

süße, das mag bei dir, die nur ein kind haben will, ganz einfach sein. zwei jahre zu hause und dann wieder arbeiten und leben so weiter leben.

ich will MINDESTENS noch eins. davor muss ich ein jahr arbeiten, damit ich wieder vernünftiges elterngeld bekomme (auch ein wichtiger grund, warum ich JETZT schon wieder arbeiten gehen will), weil das jetztige das mindeste ist, was wir brauchen, um ein jahr gut über die runden zu kommen.

also heißt es für mich, 1-2jahre arbeiten, ss werden (wenns klappt, weil ich sie gerne nur 3jahre auseinander haben will) dann wieder zu hause für 1-2jahre, dann wieder arbeiten und dann vielleicht noch n drittes...

wenn ich bei jon zu hause bleiben würde bis er 2 währe, kann ich gleich zu hause bleiben fürs nächste, dann wären wir schon bei 4 oder mehr jahre, ohne dann ich zwischendurch mal wieder gearbeitet hätte.

das spielt bei unserer familienplanung auch noch eine wichtige rolle

Ich hätte sicher gerne noch ein 2. Kind. Nur genau deswegen geht es nicht! Weil ich auch gerne wieder arbeiten möchte.
Nicht übel nehmen - aber warum bekommt man noch weitere Kinder, wenn einem das eine schon zuviel ist? Das verstehe ich nicht so ganz

jon ist mir doch nicht zu viel...wer behauptet denn sowas? nur weil ich arbeiten gehen möchte (für das finanzielle jetzt und in zukunft und für mich) ist mir mein kind doch nicht zu viel...was ist das denn für eine schlussfolgerung? jon ist ein supertolles "macht-lust-auf-mehr-kinder"-kind.

Nickitierchen
26517 Beiträge
18.04.2011 12:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine lieben,

wir hatten wieder eine gute nacht- noch nie haben wir so viele nächte am stück durchschlafen können (und weil ich das jetzt geschrieben habe, wird es nun zu ende sein^^)

die sonne lacht und gleich nach dem frühstück wird rausgegangen...year

Es sei euch gegönnt
bei uns läufts auch gut in letzter Zeit. Ich weiß aber auch, sobald neue Zähne kommen is es vorbei mit der Ruhe. Naja was solls, kann ich eh nicht ändern.
Bei uns is auch tolles Wetter, ma gucken was wir heut so treiben. Mitn Buggy laufen is ja nicht mehr so....Ben mag nicht sitzen bleiben am liebsten würd er nur noch an der Hand rumlaufen

ja, ich denke auch,d as ist die ruhe vor dem sturm^^

ich geh mit ihm immer an die förde, weil er da in ruhe laufen kann...geh mit ihm doch irgendwo hin, wo es ruhiger ist und lauf mit ihm ein stück, dann ist er glücklich

Ja das Problem is aber er sitzt keine 10 Minuten im Buggy fängts wieder an. Da können wir auch in Hof gehen und bissi beschäftigen

Kita schläft noch. Werden dann mal ins Kindercafe frühstücken.
Ich lass Kita den Buggy schieben. Hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe

klappt das^^?
bei uns will jon immer nur die reifen begutachten und dann schiebt er halb und fummelt bei laufen und schieben am rad rum^^
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.04.2011 12:54
Zitat von Nicolche:

oh je, gute besserung!!
klisterremsa
35576 Beiträge
18.04.2011 13:09
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine lieben,

wir hatten wieder eine gute nacht- noch nie haben wir so viele nächte am stück durchschlafen können (und weil ich das jetzt geschrieben habe, wird es nun zu ende sein^^)

die sonne lacht und gleich nach dem frühstück wird rausgegangen...year

Es sei euch gegönnt
bei uns läufts auch gut in letzter Zeit. Ich weiß aber auch, sobald neue Zähne kommen is es vorbei mit der Ruhe. Naja was solls, kann ich eh nicht ändern.
Bei uns is auch tolles Wetter, ma gucken was wir heut so treiben. Mitn Buggy laufen is ja nicht mehr so....Ben mag nicht sitzen bleiben am liebsten würd er nur noch an der Hand rumlaufen

ja, ich denke auch,d as ist die ruhe vor dem sturm^^

ich geh mit ihm immer an die förde, weil er da in ruhe laufen kann...geh mit ihm doch irgendwo hin, wo es ruhiger ist und lauf mit ihm ein stück, dann ist er glücklich

Ja das Problem is aber er sitzt keine 10 Minuten im Buggy fängts wieder an. Da können wir auch in Hof gehen und bissi beschäftigen

Kita schläft noch. Werden dann mal ins Kindercafe frühstücken.
Ich lass Kita den Buggy schieben. Hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe

klappt das^^?
bei uns will jon immer nur die reifen begutachten und dann schiebt er halb und fummelt bei laufen und schieben am rad rum^^
leni will am liebsten in die reifen beissen drann lecken... die steht total auf gummi... bei dem verngesteuertem von hardy auch....
tini_bini
3015 Beiträge
18.04.2011 13:16
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Rike

Bin wieder in Berlin. Bin gestern Abend gefahren. Ging ganz flott.

Zu DEM Thema:

Nur noch kurz:
Aber kann man seine Selbstverwirklichung nicht ein paar Jahre zurückstellen? (außer wenn es sein muss).
Es geht hier nicht um mich! Sondern um dieses kleine Wesen, welches ICH in die Welt gesetzt habe. Und da hab ich mich auch drum zu kümmern, ganz einfach.
Das weiss man doch alles vorher?!?

@ alle arbeitenden Mamas

Es ist klar, dass die arbeitenden Mamas das alles ins schöne Licht rücken. Man muss sich das ja schön reden. Aber Fakt ist, für ein Baby ist es ganz sicher das Schönste zu Hause bei Mama (oder Papa) zu sein.

@ Danni

Wie heisst es so schön: "Ist der Haufen noch so klein, einer muss der Otto sein!" Bin ja froh, dass ich es diesmal nicht (allein) bin

@ Vanöööö

So wie Du arbeitest, das finde ich völlig ok. Das sind 10 Stunden die Woche. Das tut Dir gut und der Kleinen tut es nicht schaden. Wir reden da eher von ganztags.

@ Tipsy

Ich finds auch schade, dass Du besonders bei Streithemen immer dabei bist. Ist alles schön, hört man kaum was von Dir

süße, das mag bei dir, die nur ein kind haben will, ganz einfach sein. zwei jahre zu hause und dann wieder arbeiten und leben so weiter leben.

ich will MINDESTENS noch eins. davor muss ich ein jahr arbeiten, damit ich wieder vernünftiges elterngeld bekomme (auch ein wichtiger grund, warum ich JETZT schon wieder arbeiten gehen will), weil das jetztige das mindeste ist, was wir brauchen, um ein jahr gut über die runden zu kommen.

also heißt es für mich, 1-2jahre arbeiten, ss werden (wenns klappt, weil ich sie gerne nur 3jahre auseinander haben will) dann wieder zu hause für 1-2jahre, dann wieder arbeiten und dann vielleicht noch n drittes...

wenn ich bei jon zu hause bleiben würde bis er 2 währe, kann ich gleich zu hause bleiben fürs nächste, dann wären wir schon bei 4 oder mehr jahre, ohne dann ich zwischendurch mal wieder gearbeitet hätte.

das spielt bei unserer familienplanung auch noch eine wichtige rolle

Ich hätte sicher gerne noch ein 2. Kind. Nur genau deswegen geht es nicht! Weil ich auch gerne wieder arbeiten möchte.
Nicht übel nehmen - aber warum bekommt man noch weitere Kinder, wenn einem das eine schon zuviel ist? Das verstehe ich nicht so ganz

jon ist mir doch nicht zu viel...wer behauptet denn sowas? nur weil ich arbeiten gehen möchte (für das finanzielle jetzt und in zukunft und für mich) ist mir mein kind doch nicht zu viel...was ist das denn für eine schlussfolgerung? jon ist ein supertolles "macht-lust-auf-mehr-kinder"-kind.

@Sylvi: Wann willst du denn dann wieder arbeiten gehen? Wenn Kita 18 ist, oder wie ist deine Planung? Dann sollten Kinder wahrscheinlich auch später nicht in die Schule gehen, sondern besser den ganzen Tag bei Mami hocken?
*
Ich versteh das echt nicht. Hier wird getan, als ob wir unsere Kinder abschieben und sie nicht richtig versorgen. Philipp ist in keinster Weise emotional verwahrlost, oder sonst was. Krieg hier bald das blanke K*****, bei den Äußerungen. Ja, er geht seit er 17 Monate alt war in die Kita. Er spielt, singt und tobt dort mit anderen Kindern und qualifizierten Erzeiherinnen. Er geht dort gerne hin und hat dort viel gelernt. WIESO sollte es ihm schlechter gehen, als einem Kind, das zu Hause bei der Mama ist. Darauf konnte noch keine Antwort gegeben werden. Es heißt immer nur "Die ersten Jahre sind wichtig...", "Ich kenne beide Seiten und würde mich immer dafür entscheiden, zu Hause zu bleiben" --> Hat das Kind irgend einen Schaden davon getragen? Ist die Bindung weniger intensiv??? Ick verstehs nicht und finde es teilweise sehr engstirnig.
*
Ach ja, und ein Kind zu haben heißt in meinen Augen nicht, mich als Frau komplett aufzugeben. Denn wenn ich nicht mehr glücklich bin, wirkt sich das auf die Beziehung und auch auf die Kinder aus. Ich bin Frau, Mutter und Geliebte. Und darauf bin ich stolz.
*
Nicky: Finde eure Familienplanung absolut in Ordnung. Wenn nur noch die Kinder bekommen würden, die im Geld schwimmen und jahrelang zu Hause bleiben können oder sich komplett der Mutterrolle hingeben, dann würden wir glaub ich bald aussterben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt