Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
12.04.2011 19:06
Zitat von Froschi08:

Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

Und bitte nicht vewundert sein,meine R will nicht immer so wie ich will.Daher sehen meine Beiträge teilweise sehr blöde aus
nich schlimm... durchs schnell tippen verschlucke ich auch viel. aber ich will jetzt auch nicht alles korrigieren. und ja, ich bin der deutschen sprache (eigentlich) mächtig!

Hier spinnt die Tastatur einfach...wobei ich Rechtscheibfehler nicht ausschließe
na klar. kann ja auch noch passieren, aber ich muss sagen, dass ich dein fehlendes r auch gerade einfach überlesen habe!
12.04.2011 19:12
@Rike Klar,jede Familie hat ihre Rituale und Ansichten.Find es auch nicht schlimm,denn freuen tut sich jeder über ein Geschenk.Und grade Kinder mit ihren strahlenden Äuglein.
Rike
26689 Beiträge
12.04.2011 19:16
Zitat von Froschi08:

@Rike Klar,jede Familie hat ihre Rituale und Ansichten.Find es auch nicht schlimm,denn freuen tut sich jeder über ein Geschenk.Und grade Kinder mit ihren strahlenden Äuglein.

es geht mir persönlich auch nur um ne kleine aufmerksamkeit wie zum beispiel ein pixibuch. leider schenkt meine familie generell gern, aber ich befürchte, dass das nicht gut ist! manchmal wäre weniger auch mehr. und wenn sie unbedingt geld ausgeben wollen. dann sollen sie einfach was ins sparschwein stecken!
12.04.2011 19:18
Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

es geht mir persönlich auch nur um ne kleine aufmerksamkeit wie zum beispiel ein pixibuch. leider schenkt meine familie generell gern, aber ich befürchte, dass das nicht gut ist! manchmal wäre weniger auch mehr. und wenn sie unbedingt geld ausgeben wollen. dann sollen sie einfach was ins sparschwein stecken!

Jaaa!Die Sau freut sich immer
Rike
26689 Beiträge
12.04.2011 19:21
soooo.. für die mutti gibt es jetzt erstmal nen lecker salbeitee mit honig und nen zwiebelwickel für mein ohr. in der hoffnung, dass es besser wird. ich habe jetzt übrigens KEINE stimme mehr. das kann ja noch heiter werden.

gsd versteht mich lotti auch, wenn ich nur flüster. (also kann sie doch nun wirklich nichts an den ohren haben, oder?? )
Mizz_Ani
4377 Beiträge
12.04.2011 19:35
Danke ihr Lieben das ihr auch an uns gedacht habt, auch wenn ich nur gaaaaaaaaaanz selten mal was schreibe.

Unser Tag war sehr schön, und Lina hat ordentlich abgestaubt
12.04.2011 19:36
Zitat von Rike:

soooo.. für die mutti gibt es jetzt erstmal nen lecker salbeitee mit honig und nen zwiebelwickel für mein ohr. in der hoffnung, dass es besser wird. ich habe jetzt übrigens KEINE stimme mehr. das kann ja noch heiter werden.

gsd versteht mich lotti auch, wenn ich nur flüster. (also kann sie doch nun wirklich nichts an den ohren haben, oder?? )

Gute Besserung!!!
12.04.2011 19:44
Zitat von Rike:

lennard war der lütte von razii oder? oh man so viele kinder haben heute geburtstag??

Lieber Lennard, ich wünsche dir alles gute!

Nee, von Hexe
tini_bini
3015 Beiträge
12.04.2011 19:59
Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

ach ja ganz vergessen. line ist ganz überfordert, wenn es ans geschenke auspacken geht und fängt an zu weinen... arme maus. aber lotti freut sich auch, wenn sie was auspacken darf. sie hat auch schon was bekommen!

Auch von uns noch schnell ein paar Geburtstagsgrüße. Alles Liebe und Gute an die kleine Maus.
Bei uns gibts auch immer noch ein Geschenk fürs Geschwisterchen.
heute nachmittag war es total krass.. JEDER hatte auch was für lotte... fand ich ehrlich gesagt zu viel und habe es auch nochmal angesprochen. aber irgendwie stoße ich da auf taube ohren! teilweise habe ich mich gefragt, wer hier geburtstag hat!

Ich pesönlich find es doof,wenn das Geschwisterkind auch was bekommt.Denn Geburstag heisst "MEIN TAG"und nicht der des Geschwistekindes.

das sehe ich ein bißchen anders. aber es muss das geschwisterkind nicht genauso viel bekommen wie das geburtstagskind!

Anfangs hab ich es auch so gesehen,aber mittlerweile sag ich NEIN.Denn nur weil mein Mann/Freund/Mutter ihren Tag haben,bekomm ich auch nichts.
Geburtstag ist der Tag der Geburt und damit mein/sein/ihr Tag.
meine mutter hat uns auch so lange wir klein waren auch immer was mitgeschenkt. das soll ja auch nicht ewig so bleiben, aber so lange lotti so klein ist, werde ich das so machen!

Ich find das auch nicht so schlimm. Klar ist es der Tag der Geburtstagskindes, doch ich finde nicht, dass ein Kind komplett in den Schatten gestellt werden soll. Als Philipp Geburtstag hatte, hat er Lea eine kleine Puppe geschenkt. Wenn Lea nächste Woche Geburtstag hat, bekommt er von Lea eine Kleinigkeit von duplo. Ist ja nicht übermäßig viel und die Kinder bekommen ja auch so mal was zwischendurch. Da gibts halt auch zum Geburtstag des Geschwisterchens was.
tini_bini
3015 Beiträge
12.04.2011 20:03
Wo steckt eigentlich Sylvi???
12.04.2011 20:09
Zitat von tini_bini:

Ich meine sie sagte, dass sie Montag oder war es Dienstag Ihre Familie nach Hause fährt und sie dort bis Freitag bleibt.
tini_bini
3015 Beiträge
12.04.2011 20:25
Hallo ihr Lieben,
jetzt komm ich auch mal wieder dazu, zu schreiben. Bei uns ist irgendwie immer was los. Heute hatte ich kein Auto. Musste also Philipp und Lea um 7Uhr wecken und bin dann mit dem Fahrrad zur Kita. Lea hatte total Spaß im Anhänger... Nachmittags war dann Osterbasteln in der Kita. Von dort aus durfte ich dann mit Philipp auf dem Arm, Kinderwagen mit Lea schiebend nach Hause laufen. Mein Mann wollte uns da eigentlich abholen, hat es aber leider nicht zeitig geschafft. Man hatte ich ne Wut... Philipp wollte den weiten Weg nicht laufen und so durfte ich ihn tragen.
Bald geht die Arbeit wieder los und aus´m Personalbüro meldet sich überhaupt keiner mehr. Dafür hab ich heute mal mit meinem neuen Chef gesprochen. Bin mal gespannt wie der so ist.
Leas Geburtstag rückt immer näher. Nächsten Samstag ist es soweit. Leider ist mein Mann bis ca. 14Uhr bei nem Umzug von nem Freund helfen. Ab 15Uhr kommen Pekip-Kinder (im "schlimmsten" Fall kommen 9 Kinder + meine Beiden). Sonntag kommen dann ein paar Freunde mit ihren Kindern und Schwiegereltern samt Schwager. Meine Mama ist leider nicht dabei (sie ist heute nach Spanien geflogen).
Kuchentechnisch bin ich mir noch unschlüssig. Habe aber diesmal auch die TK-Truhe bestückt. Den Stress mit 5 Kuchen backen tu ich mir nicht wieder an. Es wird definitiv wieder eine Schokino-Torte mit Smarties geben. Lillifee-Muffins und ne Hello-Kitty Sahnetorte. Vielleicht mach ich noch ne Käse-Sahne-Torte, ne Schmandtorte oder einen russ. Zupfkuchen. Mal sehen. Abendessen gibts bei uns nicht.
Laufen will meine Maus irgendwie noch nicht. Sie läuft zwar an der Hand und auch an der Couch entlang, aber alleine hat sie schiss. Ich lass ihr aber die Zeit, die sie braucht. Dafür erzählt sie super viel.
Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich sich Geschwister so entwickeln. Philipp lief relativ schnell, hat dafür aber wenig gesprochen. Bei Lea ist es genau andersrum...

So, ich werd dann mal gleich off gehen. Das Essen wartet und ich bin k.o.
tini_bini
3015 Beiträge
12.04.2011 20:25
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von tini_bini:

Ich meine sie sagte, dass sie Montag oder war es Dienstag Ihre Familie nach Hause fährt und sie dort bis Freitag bleibt.

Stimmt, das hatte sie gesagt.
tini_bini
3015 Beiträge
12.04.2011 20:26
Hast du den Buggy schon bestellt?
12.04.2011 20:34
Zitat von tini_bini:

Hast du den Buggy schon bestellt?

Ich komm nicht auf die Seite

geht die bei dir: www.baby-markt.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt