Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:35
Zitat von Rike:

hello again, ich sag einfach nur hello again...

wir haben heute abend gegrillt und es war saulecker... meine eltern, mein bruder samt frau und ich und die göööörls!
.
beide haben super gegessen. line hat am ende sogar ihren teller abgeleckt. und lotti ist dann auf dem schoß meiner mama eingeschlafen...
.
irgendwie finde ich diese zeitumstellung halb so schlimm für die kinder. ich habe einfach gestern abend schon die uhr umgestellt undheute den rythmus einfach beibehalten! vielleicht ist es aber auch so easy, weil die lütten jetzt einfach schon ein bißchen größer sind!

jammi grillen...
wir haben auch keine probleme...
ich steck sie jezt 20 uhr ins bett.. statt 19 uhr.. schläft sie bis ca 7 statt bis ca 6 .. ihre innere uhr ist also gleich geblieben
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.03.2011 15:35
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

huhu

schön hell nicht??ihch liebe den frühling...

leider verfehlt das rollo seine wirkung im kinderzimmer- weil wir es nicht ganz oben angebracht haben (fenster hat ein bogen und rollo ist nicht sooo lang wie unser langes altbaufenster) scheint licht rein und es ist echt noch hell...mal sehen, was ich mir da noch einfallen lasse, damit der spölt (15cm) oben noch bedeckt ist.

ansonsten hat meine beste freundin mir die haare neu gefärbt (rotbraun) und davor waren wir 1einhalb stunden durch wald und an der förde spazieren.
haste vorhänge dran? im ikea gibs ja günstige.. ale 2 meter lang...
hoffe du findest noch ein weg, es abzudunkeln... ich schlaf auch net gerne im hellen

Ich liebe es, wenn ich früh aufwache und es ist total hell. Björn mag es auch eher dunkel. Haben jetzt nen Mittelweg
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:36
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Nevio hat heute von der Uroma selbstgemachten Apfelmus verputzt. Der ist so durchgeschlagen, dass er sich zum ersten mal so eingekackert hat, dass wir ihn komplett duschen mussten.
oje.. der arme

Neeeee, WIR armen Erwachsenen! Nevio fand's irgendwie alles witzig
oje.. ihr armen
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:37
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hello again, ich sag einfach nur hello again...

wir haben heute abend gegrillt und es war saulecker... meine eltern, mein bruder samt frau und ich und die göööörls!
.
beide haben super gegessen. line hat am ende sogar ihren teller abgeleckt. und lotti ist dann auf dem schoß meiner mama eingeschlafen...
.
irgendwie finde ich diese zeitumstellung halb so schlimm für die kinder. ich habe einfach gestern abend schon die uhr umgestellt undheute den rythmus einfach beibehalten! vielleicht ist es aber auch so easy, weil die lütten jetzt einfach schon ein bißchen größer sind!

Yammi, wir haben auch wieder gegrillt! Die Reste von Donnerstag mussten weg!

*

Ich finde diese Zeitumstellung diesmal auch gar nicht schlimm, sondern eher super! Ich behalte Nevio's Rhythmus bei und verlager das nicht alles um ne Stunde. Ich steck ihn also anstatt um 18:30/19:00 jetzt laut Uhrzeit halt um ca. 19:30 ins Bett, und dann steht er statt um 06:00 hoffentlich erst um 07:00 Uhr.
Wenn ich also nur meine Zeit/meinen Rhythmus der neuen Zeit anpasse, aber Nevio's nicht, hat das für mich also nur Vorteile
mache wir genauso ...
aber mich grauts vor der winterzeit.. da wirds bestimmt nicht so easy
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:38
Zitat von DeinHase:

Huhu Ihr Lieben

die letzten Nächsten waren absolut becsheiden weil Finn nur hustet und jammert - sehr doof !!!
allerdings ist er seit gestern fieberfrei und eigentlich fit
nun überlege ich ob ich morgen zum Krabbelturnen gehe oder nicht
wir haben heute wieder ein Radtour gemacht und unser Anhänger hat sich schon echt bezahlt gemacht
heute abend gab es lecker Essen, leider isst Finn seit Anfang der Woche sehr schlecht
(Bilder werden natürlich sofort eingestellt und auch für den Fotothread habe ich etwas)
oje.. hört sich gar net shcön an...
leni hatte vor einiger zeit auch meckelesszeit.. aber nun futtert sie wieder wie 3 kinder
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:40
Zitat von Fräulein.Smilla:

Mal ein kurzer gruß! Uns geht es gut, Emmas Zimmer ist jetzt fertig. Mache morgen Bilder und stell sie ein.

So ich schau nun weiter twilight ( bin den biss folgen verfallen...)
haben wir gestern auch geschaut.. fand den film nur o.k. ... (nicht haun )
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:41
Zitat von Nickitierchen:

guten morgen

irgendwas stimmt mit der seite nicht, ich seh keine bilder, sondern nur weiß und text und alles sehr wirr...mal sehen, obn
die antwort hier überhaupt ankommt^^

unsere nachtwar bescheiden, ab 2uhr regelmäßiges gejammer und ab 4uhr schlief er dann bei mir. keine ahnung, obs die zähne waren, oder weil ihm das rollo anbringen kurz vorm schlafengehen so verwirrt hat.

ich habe tierische kopfschmerzen-regnete hier auch, nun ists noch stark bewölkt, und starke unterleibsschmerzen hab ich auch...ich fühle mich also nur BÄH!

wünsche euch allen ein e gute start in die woche...ende der woche weiß ich hoffentlich, was mit meinem vertrag ist, und ob die olle tuse aus england wieder gekommen ist
son blöder start.. hoffe die kopf- und unterleibsschmerzen haben sich im laufe des tages gelegt
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:43
Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

guten morgen mädels...

so waren heut bei der u6 ohne impfung weil es ja ihn immer noch nicht so gut geht gestern hatte er 40 fieber und hat jetzt ausserdem nen ekzem an seinen wangen auch noch, und essen geht gar nicht er trinkt nur seinen salbeitee
gewicht.8305
größe.74,5cm
ku.46cm
ich wünsche den anderen kranken mäusen gute besserung

tolle daten!! und bald wird das gewicht auch wieder höher sein,w enne r wieder fit ist.

gib ihm viiiel salbeitee (ich liebe salbei!!) der hunger kommt wieder!

er hat doch die [size=6]mundfäule[/size]
oje.. der arme kleine schatz .. gute besserung
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:45
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

guten morgen mädels...

so waren heut bei der u6 ohne impfung weil es ja ihn immer noch nicht so gut geht gestern hatte er 40 fieber und hat jetzt ausserdem nen ekzem an seinen wangen auch noch, und essen geht gar nicht er trinkt nur seinen salbeitee
gewicht.8305
größe.74,5cm
ku.46cm
ich wünsche den anderen kranken mäusen gute besserung

tolle daten!! und bald wird das gewicht auch wieder höher sein,w enne r wieder fit ist.

gib ihm viiiel salbeitee (ich liebe salbei!!) der hunger kommt wieder!

er hat doch die [size=6]mundfäule[/size]

aua...das hatte ich in der jugend, weil ein antibiotikum für ne mandelentzuündung nicht gewirkt hatte und dann mein ganzer mund entzündet war- die zähne haben sogar gewackelt, weil das zahnfleisch so aufgeschwollen war. ein ganzes wochenede konnte ich nur unter schmerztabletten trinken und jogurt durch n strohhalm "essen"
hast du was dagegeb bekommen? dann wird das bestimmt abld besser und essen wird bald wieder gehen

nur schmerzmittel geben und hat jetzt ne lösung aufgeschrieben das es betäubt im mund

Ach mano, der arme Schatz.
Sag mal, aber geht Dein Job nicht jetzt auch los?

freitag
oje.. hoffentlich ist der arme kleine kerl bis dahin einigermasen fit
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2011 15:47
Zitat von Cabby:

Huhu ihr Lieben!

Wie es aussieht, war Nevio's Durchfall gestern doch nicht von dem Apfelmus.
ALLE Kinder aus unserer Krabbelgruppe hatten gestern Durchfall und die meisten noch bis 40 Fieber dabei. Echt alle! Außer einer, der hat es Donnerstag wohl angeschleppt. Der war nämlich letztes WE wegen Magen-Darm und Fieber im KH und Do immer noch nicht fit, aber die Mutter war trotzdem mit ihm da. Wie ich sowas abkann! Der hat sogar in der Krabbelgruppe noch geko...! Hab ja nix dagegen, wenn man trotz einem kleinen Schnupfen oder so kommt, aber sowas muss nicht sein, oder?

Jedenfalls haben wir wohl Glück gehabt und Nevio hat es am wenigsten erwischt.
Eine Kleine die gestern Geburtstag hatte, da war es so schlimm, dass sie zur Notaufnahme mussten
ach du sch*** .. oh man, wie ich solche leute abkann.. könnt ich falten die frau... bissle schnupfen etc finde ich ( wie du) nicht s schlimm.. aber ds! .. ist dsa nicht schon vahrlässig?...
hoffe alle mäuse aus der krabbelgruppe sind schnell wieder fit..
Nickitierchen
26517 Beiträge
28.03.2011 18:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Nicki

Hat das mit dem Zimmer verdunkeln eigentlich geholfen? Kita ist auch oft um 7 rum wach. Er schläft dann zwar wieder ein aber vielleicht hat er einen festeren Schlaf, wenns etwas dunkler ist.

weil wir so hohe altbaufenster haben mit leichtem bogen, ist oben ein ordentlicher spalt, und das zimmer trotz blickdichtem rolle recht hell, heute aebnd hängen wir die verkürzte gardine oben drüber und dann hoffe ich,d ass es dunkler ist...da der kleine ab 4uhr bei mir sgeschlafen hat, kann ich also noch nichts genaues sagen

Um 4? Oha!
Na dann bin ich ja mal gespannt. Wobei mir grad einfällt, jetzt schläft er ja auch schön und es ist richtig hell.

das problem ist glaube ich weniger das einschlafen, als die tatsache, dass sie wach bleiben,w enn sie wach werden...und wenn sie zwischendurch um 5 wach werden und es dann schon hell ist, bleiben sie eben wach.

jetzt mit den gardienen drüber ist es recht dunkel, man sieht noch was, aber es soll ja auch nicht finster sein.
Nickitierchen
26517 Beiträge
28.03.2011 18:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

huhu

schön hell nicht??ihch liebe den frühling...

leider verfehlt das rollo seine wirkung im kinderzimmer- weil wir es nicht ganz oben angebracht haben (fenster hat ein bogen und rollo ist nicht sooo lang wie unser langes altbaufenster) scheint licht rein und es ist echt noch hell...mal sehen, was ich mir da noch einfallen lasse, damit der spölt (15cm) oben noch bedeckt ist.

ansonsten hat meine beste freundin mir die haare neu gefärbt (rotbraun) und davor waren wir 1einhalb stunden durch wald und an der förde spazieren.
haste vorhänge dran? im ikea gibs ja günstige.. ale 2 meter lang...
hoffe du findest noch ein weg, es abzudunkeln... ich schlaf auch net gerne im hellen

haben wir die alten wieder dran gemacht und nun gehts wunderbar!!
Nickitierchen
26517 Beiträge
28.03.2011 18:59
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen

irgendwas stimmt mit der seite nicht, ich seh keine bilder, sondern nur weiß und text und alles sehr wirr...mal sehen, obn
die antwort hier überhaupt ankommt^^

unsere nachtwar bescheiden, ab 2uhr regelmäßiges gejammer und ab 4uhr schlief er dann bei mir. keine ahnung, obs die zähne waren, oder weil ihm das rollo anbringen kurz vorm schlafengehen so verwirrt hat.

ich habe tierische kopfschmerzen-regnete hier auch, nun ists noch stark bewölkt, und starke unterleibsschmerzen hab ich auch...ich fühle mich also nur BÄH!

wünsche euch allen ein e gute start in die woche...ende der woche weiß ich hoffentlich, was mit meinem vertrag ist, und ob die olle tuse aus england wieder gekommen ist
son blöder start.. hoffe die kopf- und unterleibsschmerzen haben sich im laufe des tages gelegt

ja, kamen nur manchmal wieder, aber im ganzen gings dann
Nickitierchen
26517 Beiträge
28.03.2011 19:35
wo habt ihr eigentlich regenjacke und hose her???
ich hab noch keine und suche noch- für die tagesmami, aber ich bin ganz baff, dass man für die teile jeweils 25-30euro zahlen soll...
Rike
26689 Beiträge
28.03.2011 19:49
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Mal ein kurzer gruß! Uns geht es gut, Emmas Zimmer ist jetzt fertig. Mache morgen Bilder und stell sie ein.

So ich schau nun weiter twilight ( bin den biss folgen verfallen...)
haben wir gestern auch geschaut.. fand den film nur o.k. ... (nicht haun )
ich find den auch nicht sooo prall! mir geht der ganze vampirkram eh auf den senkel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt