Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
09.03.2011 20:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Cabby:

Birgit, bekommt man Nurofen-Zäpfchen so in der Apo? Oder braucht man da ein Rezept für?
Wir haben bis jetzt immer noch nur die ganz schwachen PCM-Zäpfchen von gnaz am Anfang hier zuhause und ich hätte gerne für den Notfall schonmal noch was "stärkeres" hier.

Bekommt man

Danke! Wie heißen die zum Beispiel?
Und PCM in welcher Stärke darf man den Kleinen mittlerweile geben?

also meine zäpfchen haben die stärke 60mg nurofen und 125mg pctm
wobei ich nurofen meist als saft gebe weil man das besser dosieren kann.. gibbet alles in der apo ohne rezept, dann muss es aber natürlich selbst bezahlen ...

Danke

Hab grad mal geschaut, unsere Benuron/Paracetamol haben grad mal 75 gr. Aber krass, dass selbst das schon so gut hilft.

Ja, die hab ich nämlich auch nur.
Alinamaus
5096 Beiträge
09.03.2011 20:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

oh ihr seid soooooooo lieb , aber rike hat es ja schwerer ich kann wenigstens eins in die kita abschieben ... grins ... rabenmama halt ...

@ rike im wechsel alle 6 stunden also bsp 16 uhr pctm 22 uhr nurofen 04uhr wieder pctm

@ sylvi siehste wird doch ... was hat er an ?

Er hat nen Body, ein T-Shirt, Strümpfe (weil die Füsse so kalt waren) und seinen Daunenschlafsack. Normal hat er nur Body an. Ist das ok?

is das der super duper schlafsack der so schön warm hällt ? habt ihr das zimmer kalt ?

Ja, das ist er.
Im Zimmer sinds 19 Grad. Hatte grad nochmal die andere Zimmertür auf, damits kühler wird und dachte nun reichts. Meinste noch kälter?

fürs nächste mal... mit 40,2 würde ich auf den schlafsack verzichten und ne dünne decke nehmen zumindest bis es abfällt ... die ultimative lösung weiß ich nicht , ich bin immer hin zu line hab sie angefaßt ( wichtig auch hände und füße ) und sie dann nach gefühl zu oder abgedeckt ... man neigt dazu kranke kinder zu warm einzupacken ... geht mir auch so ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.03.2011 20:19
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

oh ihr seid soooooooo lieb , aber rike hat es ja schwerer ich kann wenigstens eins in die kita abschieben ... grins ... rabenmama halt ...

@ rike im wechsel alle 6 stunden also bsp 16 uhr pctm 22 uhr nurofen 04uhr wieder pctm

Er hat nen Body, ein T-Shirt, Strümpfe (weil die Füsse so kalt waren) und seinen Daunenschlafsack. Normal hat er nur Body an. Ist das ok?

is das der super duper schlafsack der so schön warm hällt ? habt ihr das zimmer kalt ?

Ja, das ist er.
Im Zimmer sinds 19 Grad. Hatte grad nochmal die andere Zimmertür auf, damits kühler wird und dachte nun reichts. Meinste noch kälter?

fürs nächste mal... mit 40,2 würde ich auf den schlafsack verzichten und ne dünne decke nehmen zumindest bis es abfällt ... die ultimative lösung weiß ich nicht , ich bin immer hin zu line hab sie angefaßt ( wichtig auch hände und füße ) und sie dann nach gefühl zu oder abgedeckt ... man neigt dazu kranke kinder zu warm einzupacken ... geht mir auch so ...

Ja, weil eben als ich ihn rausgeholt hab, aus dem Sack, hat er vor Kälte gezittert. Also hab ich ihn wieder reingepackt.
Alinamaus
5096 Beiträge
09.03.2011 20:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ kirsten meine kröten werden und sind gegen alles geimpft worden ! ich finde es unverantwortlich nicht zu impfen ...
bei line haben wir jetzt sogar meningokokken machen lassen obwohl das nicht standart programm is ...

Kirsten meint ja auch Dich!

aaaaaaahhhhhhh, ja windeldemenz --- ja ich bin komplett durchgeimpft ... dat war hier in der zone so üblich
seid ich groß bin hab ich es aber schleifen lassen ... zumindest feht eine hepatitis impfung bei mir, aber die wird mir mein neuer arbeitgeber dann wohl spendieren... grins...
Alinamaus
5096 Beiträge
09.03.2011 20:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Ja, das ist er.

Ja, weil eben als ich ihn rausgeholt hab, aus dem Sack, hat er vor Kälte gezittert. Also hab ich ihn wieder reingepackt.

jap, das ist auch richtig so ! musst nur heut nacht ma nen auge werfen .. wenn er nochmal ansteigt und schwitzt musste ihn vielleicht umziehen ...
09.03.2011 20:34
Als erstes: toll dass Kitas Fieber runter geht! Weiterhin gute Besserung!!!

.
Thema impfen:

Meine Kinder sind durchgeimpft. Emma bekommt in 4 Wochen die meningokokkwn oder wie die heißen und Dan nach weiteren 4 Wochen die 6fach impfe. letzte Woche gabs die MMR mir Windpocken. Stella ist durchgeimpft

Und ich habe die masern gehabt, die Röteln bekam ich 14 Tage nach der Impfe und die Windpocken hatte ich 2 mal. Beim Rest bin ich auch komplett geimpft.

Ach Stella und ich haben auch die grippeimpfung mitgenommen wie jedes Jahr.
DeinHase
4205 Beiträge
09.03.2011 20:46
Wichtig ist es nachschauen zu lassen ob man noch genug Antikörper hat und ggf. dann doch impfen lassen wobei es MMR (Masern-Mumps-Röteln) nur als Kombi gibt - ganz wichtig ist auch Keuchhusten, Erwachsene haben ganz oft Keuchhusten ohne das dieser erkannt wird
man stellt dann natürlich eine Gefahr für sein Kind dar ...

Keuchhusten wird von der Stiko empfohlen und somit auch von der Kasse gezahlt. ich habe keine Ahnung wie das bei MMR aussieht, ich denke aber das das gezahlt wird, man muß aber die Ärzte meist darauf ansprechen ...

Ich empfehle das wirklich allen Eltern !!!
Das bringt noch einiges mehr wie "nur" die Kinder impfen zu lassen !!

@Birgit
ich bin ja auch so ein Impf-Pro, ich denke das liegt am Berug, wenn man mal gesehen hat was schon Kinderkrankheiten (vorallem bei Erwachsenen) anstellen können
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.03.2011 20:46
Boa, er hat grad 110 ml Tee in einem Zug weggezischt! Juhu
DeinHase
4205 Beiträge
09.03.2011 20:47
Zitat von Fräulein.Smilla:

Als erstes: toll dass Kitas Fieber runter geht! Weiterhin gute Besserung!!!

.
Thema impfen:

Meine Kinder sind durchgeimpft. Emma bekommt in 4 Wochen die meningokokkwn oder wie die heißen und Dan nach weiteren 4 Wochen die 6fach impfe. letzte Woche gabs die MMR mir Windpocken. Stella ist durchgeimpft

Und ich habe die masern gehabt, die Röteln bekam ich 14 Tage nach der Impfe und die Windpocken hatte ich 2 mal. Beim Rest bin ich auch komplett geimpft.

Ach Stella und ich haben auch die grippeimpfung mitgenommen wie jedes Jahr.

wie geht es Dir ??? auch ganz wichtig !!!
DeinHase
4205 Beiträge
09.03.2011 20:48
Zitat von Mini_Sylvi:

das ist super, in so einem Fall würde sogar ich Tee und Saft geben
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.03.2011 20:49
Zitat von DeinHase:

Wichtig ist es nachschauen zu lassen ob man noch genug Antikörper hat und ggf. dann doch impfen lassen wobei es MMR (Masern-Mumps-Röteln) nur als Kombi gibt - ganz wichtig ist auch Keuchhusten, Erwachsene haben ganz oft Keuchhusten ohne das dieser erkannt wird
man stellt dann natürlich eine Gefahr für sein Kind dar ...

Keuchhusten wird von der Stiko empfohlen und somit auch von der Kasse gezahlt. ich habe keine Ahnung wie das bei MMR aussieht, ich denke aber das das gezahlt wird, man muß aber die Ärzte meist darauf ansprechen ...

Ich empfehle das wirklich allen Eltern !!!
Das bringt noch einiges mehr wie "nur" die Kinder impfen zu lassen !!

@Birgit
ich bin ja auch so ein Impf-Pro, ich denke das liegt am Berug, wenn man mal gesehen hat was schon Kinderkrankheiten (vorallem bei Erwachsenen) anstellen können

Bin ich ganz Eurer Meinung
Das was geimpft werden muss, mach ich alles. Aber Schweinegrippe und sowas mach ich nicht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.03.2011 20:50
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

das ist super, in so einem Fall würde sogar ich Tee und Saft geben

Hatte erst Saft, aber Mama hat gesagt, ist nicht so gut, nicht dass er noch den Dünnen kriegt also gabs jetzt HIPP Krümeltee. Auch mit Zucker. Aber anderen hätte er nie getrunken.
09.03.2011 20:54
So, hab grad mal meinen Impfpass rausgekramt.
Gegen Keuchhusten bin ich nicht geimpft. Sonst hab ich aber so ziemlich überall ein Kreuzchen: Polio, Masern, Mumps, Röteln, Diphtherie, Tetanus, Hepatits B. Dann noch irgendwie Tberkulose und div. Grippeimpfungen.
DeinHase
4205 Beiträge
09.03.2011 21:01
Zitat von Cabby:

Gegen Keuchhusten bin ich nicht geimpft. Sonst hab ich aber so ziemlich überall ein Kreuzchen: Polio, Masern, Mumps, Röteln, Diphtherie, Tetanus, Hepatits B. Dann noch irgendwie Tberkulose und div. Grippeimpfungen.

das Problem ist das Auffrischimpfungen im Erwachsenenalter oft nicht durchgeführt werden ...

schaut mal das habe ich mir gerade mit Schatzi angeschaut
*schnief*

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bbc-dokumentation-%E2%99%A5-die-geburt-des-l ebens-%E2%99%A5
09.03.2011 21:05
Zitat von DeinHase:

Zitat von Cabby:

das Problem ist das Auffrischimpfungen im Erwachsenenalter oft nicht durchgeführt werden ...

schaut mal das habe ich mir gerade mit Schatzi angeschaut
*schnief*

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bbc-dokumentation-%E2%99%A5-die-geburt-des-l ebens-%E2%99%A5

Also bei mir sieht das eigentlich ganz gut aus. Wurde alles immer wieder aufgefrischt.
Ich hab da auch einen tollen Hausarzt von klein auf, der da auch drauf achtet.

*

Den Thread hatte ich neulich auch gesehen. Leider stocken Videos bei mir immer und dann geb ich immer gleich genervt auf, weil es eh kein Sinn hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt