Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
28.01.2011 12:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sunny26:

ich zieh sie auch nur an wenn wir rausgehen sie in der babyschale liegt hier drinne hab ich auch diese socken mit gummi sohle. ach ja und wir haben den 3 zahn oben links
für drausen haben wir soooo süsse filzschuhchen... halten auch schön warm
glückwunsch zum zähnchen... nu wirds immer gefährlicher

werden eure filzschuhe auch langsam klein??

Kita sein Fuss ist auch mega gewachsen. Mussten schon soooo viele tolle Schuhe aussortieren *schnief*
Jetzt kaufe ich aber keine neuen mehr, weil er sicher eh bald läuft. Bin sparsam. Lobt mich bitte!
gut gemacht!

ich werde auch erst abwarten bis line fein läuft... wenn sie mitten im heißen sommer anfängt zu laufen, bekommt sie immer noch keine schuhe!

Ich denke mal, Kita wird spätestens zu seinem Geburtstag laufen. Er steht jetzt auch schon total sicher ohne anfassen. Kriegt dann allerdings bissi Angst und setzt sich schnell hin.
Da ich ja ne Schuhmacke habe, freue ich mich also dementsprechend. War aber letztens Kinderschuhe anschauen und hab das Gruseln bekommen. Glaube Schuhe muss ich auch in der Mädchenabteilung kaufen. Jungsschuhe gehen ja mal gar nicht!
kinderschuhe sind imme rso ein thema. mal habe ich glück uns sie haben schöne und mal sehen die schuhe echt grütze aus... und das problem ist, du kannst ja nicht nur nach schik gehen, sondern sie müssen auch passen.

Ja und dann könnens nicht irgendwelche sein, sondern Qualitätsschuhe, ne?
ja finde ich schon... gerade bei winterschuhen ist mir das ganz wichtig... billige sandalen haben bei lotti auch immer schürfwunden gemacht.. also auch die gibt es nicht mehr!
28.01.2011 12:55
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sunny26:

ich zieh sie auch nur an wenn wir rausgehen sie in der babyschale liegt hier drinne hab ich auch diese socken mit gummi sohle. ach ja und wir haben den 3 zahn oben links
für drausen haben wir soooo süsse filzschuhchen... halten auch schön warm
glückwunsch zum zähnchen... nu wirds immer gefährlicher

werden eure filzschuhe auch langsam klein??

Nö.. irgendwie wachsen Emmas Füsse nicht sie hat jetzt (gemessen mit dem Schuhgrößenmesser von Hipp) Schuhgröße 18 MIT den dicken Anti-Rutsch-Socken von ewers und die Strumpfhose hatte sie auch an. Also schätze ich eher auf eine knappe 17...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Sarah24:

huhu ihe lieben!

Heut ist auch ein suppppepr schöner Tag!!! SwMu war eben da und hat uns 20€ da gelassen damit sollen wir Ben was kaufen*ggg*! Nur was? er hat mehr klamotten wie mama und papa zusammen*gg* spielzeug hat er auch mal genug*gg* vieleicht machen wirs in die Spardose!!! Dann endlich heut abend geh ich weg!!! Freu mich wie ein kleines kind, ist das erste mal das ich seit Ben da ist alleine weg bin ohne mann und auch ohne kind!!! Aber auf einer Seite auch ein komisches Gefühl!!!

@Sylvi: Warum weißt du nicht wie lange du noch in Berlin wohnst? mal nachfrag!! Und ich versteh dich das du dich einsam fühlst. Mir geht ja oft auch so obwohl meine freunde hier sogar um die ecke wohnen, nur leider haben wir alle uns auseinander gelebt und ich bin die einzigste die schon ein Kind hat! Da haben die anderen dann keine lust!

Ach Sarah, ist schön, Dich wieder so happy zu hören. Das ist aber lieb von SchwieMu. Ich würds in die Spardose tun. Wenn ihr gerade nix braucht.
Mein Mann sein Arbeitsvertrag läuft im Sommer aus. Wissen nicht, ob wie hier bleiben oder wohin wir dann gehen. Mal schauen.
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Sarah24:

huhu ihe lieben!

Heut ist auch ein suppppepr schöner Tag!!! SwMu war eben da und hat uns 20€ da gelassen damit sollen wir Ben was kaufen*ggg*! Nur was? er hat mehr klamotten wie mama und papa zusammen*gg* spielzeug hat er auch mal genug*gg* vieleicht machen wirs in die Spardose!!! Dann endlich heut abend geh ich weg!!! Freu mich wie ein kleines kind, ist das erste mal das ich seit Ben da ist alleine weg bin ohne mann und auch ohne kind!!! Aber auf einer Seite auch ein komisches Gefühl!!!

@Sylvi: Warum weißt du nicht wie lange du noch in Berlin wohnst? mal nachfrag!! Und ich versteh dich das du dich einsam fühlst. Mir geht ja oft auch so obwohl meine freunde hier sogar um die ecke wohnen, nur leider haben wir alle uns auseinander gelebt und ich bin die einzigste die schon ein Kind hat! Da haben die anderen dann keine lust!

20€ könnten schon die erste anzahlung für die ersten schuhe sein!
28.01.2011 12:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ich lese keine Nachrichten und meide sie tunlichst.
Ist sicher die "VOGEL-STRAUSS-POLITIK",aber ich drehe durch,wenn ich lese,was die Menschen sich gegenseitig antun.

Ich bin ein ganz kleines Licht im Kreislauf dieses Staates.....

Aber von dem kleinen Mirco haste doch gehört? Den sie seit Monaten gesucht haben. 10 Jahre alt. Nun haben sie ihn gefunden. Und den Widerling dazu

Ganz ehrlich?!?!?NEIN!!!!

Ich gucke noch lese oder höre ich Nachrichten.Dann muss es echt so sein,dass die BILD eine fette Schlagzeile bringt,an der man nicht vorbei gucken kann.

Natürlich bleibt es nicht aus,dass ich gewisse Dinge mitbekomme,aber bewusst-NEIN!!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.01.2011 13:00
Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Ist sicher die "VOGEL-STRAUSS-POLITIK",aber ich drehe durch,wenn ich lese,was die Menschen sich gegenseitig antun.

Aber von dem kleinen Mirco haste doch gehört? Den sie seit Monaten gesucht haben. 10 Jahre alt. Nun haben sie ihn gefunden. Und den Widerling dazu

Ich gucke noch lese oder höre ich Nachrichten.Dann muss es echt so sein,dass die BILD eine fette Schlagzeile bringt,an der man nicht vorbei gucken kann.

Natürlich bleibt es nicht aus,dass ich gewisse Dinge mitbekomme,aber bewusst-NEIN!!!!

Schaust Du auch kein TV? Nachrichten ist eigentlich das Einzige, was ich schaue. Damit ich wenigstens noch ein bissi Bildung erhasche.
chris83
1582 Beiträge
28.01.2011 13:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

So fertig mit Budenschwung

Ach Sylvi Liebes, ich kann dich verstehen. Mir ging es in Düsseldorf nicht anders. Hatte auch keine so richtige Freundschaft gefunden, war immerhin 7 Jahre dort! Mich (uns) hat es auch alle 3 Wochen in die Heimat gezogen und das bei insges. 1200 km nur für's We. Ich weiß also wie du dich fühlst. Da kann man einen noch so aufbauen, wenn die Sehsucht nach Eltern, Verwandten und Freunden da ist, ist sie da und es dauert Tage bis man wieder übern Berg ist. Aber ich will dich nicht noch megr runterziehen, bis Sommer ist es nicht mehr lange hin und dann gehts Berg auf! Wirst sehen! Vielleicht klappts ja bei Björn, dass ihr näher an Erfurt zieht (Dynamo, RB Leipzig, Jena, Cottbus fallen mir da grad spontan ein). Büdde büdde sei wieder bissel fröhlich

Ja, es geht wieder. Tat gut, dass einfach mal hier rauszublubbern. Jetzt fühlt ich mich wieder bissi besser.
Bäähhhh, Düsseldorf ist aber auch ätzend. Nur Snobs. Oh nee, da würde ich die Krise kriegen. Glaub ich, dass es da auch schwer ist Freunde zu finden.
Wo wohnt Ihr jetzt eigentlich?

Die "echten" Düsseldorfer sind wirklich überhaupt keine Spießer, sind richtig klasse drauf. Nur eben die vielen KÖ-Allee Shopper sind einfach nur bähhhh, wie du schon sagst. Wir wohnen jetzt in Dräsdn (bei Dresden). Ja, die Heimat hat uns wieder
28.01.2011 13:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Schaust Du auch kein TV? Nachrichten ist eigentlich das Einzige, was ich schaue. Damit ich wenigstens noch ein bissi Bildung erhasche.

Doch,die Wettervorhersage.
Mich macht es krank was in diesem Land vorsichgeht.
Siehe Afgahnistan und unsere Soldaten....
siehe Deutschland und eine Ex-Familienminsterin die von Tuten und Blasen( )keine Ahnung hat
siehe die Bildungspolitik....

aber wie m,an lesen kann,bin ich doch informiert,obwohl ich von dem ganzen Mist NIX wissen mag.

Sarah24
2440 Beiträge
28.01.2011 13:15
ben hat von oma schon lauflernschuhe geschenk bekommen gr. 20. von Gabor. Voll süß. passen ihm ja noch nicht. Ben hat immernoch gr. 18!!!

so ich leg mich jetzt noch ein bischen hin, damit ich heut abend fit bin

@ sylvi: ja mir gehts wieder ganz gut, freu mich tierisch wie ein kleienes kind auf heut abend!!
Ben gehts irgendwie auch besser, solangsam den saft absetzten und dann mal schauen. Mein mann hat mich auch mal verstanden, er sagt immer so schön, heut abend ist ein abend nur für dich!!!
....
...
....
Sagt mal ist es besser abends flasche zu geben oder morgens? ich finde abends kann Ben sich dann nochmal ein wenig müde nuckeln! Man ich weiß garnict mehr wie das alles ging mit Flasche geben. Aber süß wie er sie gestern abend getrunken hat und er wolllte mit mama kuscheln und ich durfte flassche festhalten. ab und an hat er gelacht weil papa neben ihm saß*gg+
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.01.2011 13:16
Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Doch,die Wettervorhersage.
Mich macht es krank was in diesem Land vorsichgeht.
Siehe Afgahnistan und unsere Soldaten....
siehe Deutschland und eine Ex-Familienminsterin die von Tuten und Blasen( )keine Ahnung hat
siehe die Bildungspolitik....

aber wie m,an lesen kann,bin ich doch informiert,obwohl ich von dem ganzen Mist NIX wissen mag.

Ja aber Du bist ein bissi hinterher. Im Moment gehts um die Soldaten aufm Schiff, um Tunesien und Ägypten
28.01.2011 13:18
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

So, heute haben meine Oma und mein Opa Geburtstag. Deswegen gehe ich heute Vormittag runter zu meinen Großeltern und helfe vorbereiten für die Rentner-Gäste die dann ab 11 Uhr auftauchen.

Heute Abend feiert dann meine Oma ihren Geburtstag ab 18 Uhr und dann gehen wir da hin. Evtl. schläft Nevio dann dort bei meinen Eltern.

(Kurz zur Erklärung: Meine Oma und Opa, die Geburtstag haben, sind nicht die, die verheiratet sind. Es ist der Papa von meinem Papa, bei denen wir mit im Haus wohnen. Und die Mama von meiner Mama, bei der meine Eltern mit in einem Haus wohnen.)

hehe,d as ist ja witzig^^
viel spaß

Aber auch stressig! Wenn die sich immer absprechen müssen, wer wann feiert. Weil jedes Jahr sind wieder beide Parteien der Meinung, sie wären das Jahr dran an dem Tag abends direkt zu feiern, weil die anderen ja fast immer das Vorrecht haben
28.01.2011 13:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Meine Mama war gestern wieder mal sehr nett zu mir. Hab ich halt wieder gejammert, dass mein Leben vorbei ist und es nix Schönes mehr gibt, man nur rumhängt, keine Arbeit usw. sagt sie: "Na hab ich Dir doch schon damals gesagt, dass ein Kind nix für dich ist". Super! Danke! Hat mir sehr geholfen

Das ist ja nicht schön von ihr.

Aber Sylvi, siehst du das echt so?
28.01.2011 13:22
Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

So ich muss nun doch mal berichten was Emma so alles macht im moment. Ich bin nämlich stolz wie bolle...

Sie quatscht uns ein Kotlett an die Backe: "lalala; babababa, gagaga (vermutlich meint sie damit ihre Gaga Mama )" etc.

Dann ruft sie seit neustem durch die gegend "Paba" und schaut überall nach wo er ist.. ich sag ihr dann immer "Papa ist arbeiten". Irgendwann kommt die kleine an und sagt "paba_abaiben" ich als Mama interpretiere da jetzt dass sie sagt "Papa arbeiten" Uuuuuuuuuuuuund seit gestern sagt sie "Stella" also es kommt dann "tela" raus und sie strahlt ihre Schwester an. Ach ensch.. es ist sooo schön wie sie nun redet und auch sehr vieles schon versteht. Sie versteht es wenn ich sage, sie soll mal mit kommen usw...

Da ist es mir ehrlich gesagt im moment total egal, dass sie bestimmte Förmchen noch nicht aufstellen oder ähnliches kann (Stella konnte mit 10 Monaten die Förmchen der Schnecke schon reinstecken) oder sie robbt ja immer noch und der 4-Füssler ist noch in absolut weiter ferne.. aber meine Maus spricht.. Ach ich freu mich total

Das ist doch total toll! Freu mich für dich!
28.01.2011 13:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Aber mal was anderes, viel Wichtigeres - sie haben das Schwein! Vom kleinen Marco! Wie schrecklich! Ein Familienvater! Bin echt fassungslos!
Muss sagen, das hat mich auch mal wieder total runtergezogen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich da dran denken musste. Der arme kleine Kerl, die Eltern, die Familie des Monsters ...

Sowas ist wirklich soooo schrecklich!!!
Mir tut die Familie auch so sehr leid! Ich verstehe auch immer nicht, wie gerade Familienväter sowas tun können?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt