Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.10.2009 19:36
Zitat von hottkiss85:

wow,

und da habt ihr geheiratet. ihr seit ja bestimmt auch richtig glücklich. mein freund hat mich vor ca. 4 monaten gefragt, aber ich hab gesagt das wir noch nicht so lange zusammen sind. er war natürlich enttäuscht.

Liebe grüße anika

wie lange seit ihr denn schon zusammen? ich bin mit meinem schatzi im dezember 2 jahre zusammen, und er hat mich vor 2 monaten auch gefragt, und ich habe natürlich ja gesagt. immerhin bekommen wir ein baby, es heißt ja nicht das wir gleich nächstes jahr heiraten müssen...
Sunny26
3257 Beiträge
13.10.2009 19:36
wir heiraten ja erst am freitag
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.10.2009 19:37
Zitat von hottkiss85:

Mizz_Ani

Hmm..., mir würde der name nicht gefallen.
Sag mal merkst du von deinem kind schon den herzschlag oder sowas?

Liebe Grüße Anika

ne, den herzschlag merkt man doc sowieso nicht oder? eher so tritte und so... aber das hab ich noch nicht.. eher so als wenn was in meinem bauch "schwimmt" so fühlt es sich manchmal an...
hottkiss85
266 Beiträge
13.10.2009 19:44
alles gute Für Freitag.

Ich bin mit meinem freund am 5.12. ein jahr zusammen. wir wissen das wir lange zusammen sein werden, aber man weis ja manchmal nie. wir lieben uns so sehr, wenn das nicht so wäre, würden wir kein gemeinsames kind bekommen und schon zusammen gezogen sein. Vielleicht werden wir ja irgendwann mal heiraten, aber im moment nicht. Mein freund merkt manchmal den herzschlag.

Liebe Grüße Anika
Rike
26689 Beiträge
13.10.2009 19:46
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Glücksjahr2010:

Huhu? jemand da? brauch mal dringend hilfe bei nem KIWA. Hab den durch zufall geefunden bei ebay, is nen gesslein . hat aber ne softtragetasche. warum würdet ihr keine soft nehmen? is das schädlich fürs kind???
geht darum weil der gesslein nur 280 momentan kostet- gut obs so bleibt weis ich net,ich frag nur ob ich mitbieten soll.
hab ja kein plan auf was ich achten muss oder so

Das mit der Softtragetasche ist Ansichtssache. Ob es schädlich ist für das Kind weiß ich nicht... aber bei einer Softtragetasche schiebt man eine Spanplatte rein und darauf liegt dann das Baby (klar ist da dann noch Stoff drüber). Wenn das Kind dafür zu groß ist, wird die Spanplatte rausgenommen und man hat einen Fußsack.

Bei der Hartschale ist es so, dass unten eine Spanplatte ist, dann kommt eine Kokosmatratze (ich habe eine Kokos, wie es bei anderen ist, weiß ich nicht) und dann kommt der Stoff noch drauf. Das Kind ist dort rundum geschützt und liegt halt wie gesagt auf einer gescheiten Matratze.

Und genau aus diesem Grund kommt für mich never ever eine Softtragetasche in Frage.

ich kenne auch viele softtragetaschen, bei denen nur pappe als unterlage eingeschoben weden.

ich habe auch shcon häufig gesehen, wie die taschen sich durchbiegen, wen sie getragen werden...

ich habe mich auch wieder für eine hartschale entschieden!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.10.2009 19:46
Zitat von hottkiss85:

alles gute Für Freitag.

Ich bin mit meinem freund am 5.12. ein jahr zusammen. wir wissen das wir lange zusammen sein werden, aber man weis ja manchmal nie. wir lieben uns so sehr, wenn das nicht so wäre, würden wir kein gemeinsames kind bekommen und schon zusammen gezogen sein. Vielleicht werden wir ja irgendwann mal heiraten, aber im moment nicht. Mein freund merkt manchmal den herzschlag.

Liebe Grüße Anika

ich bin mit meinem freund auch nach 6 monaten zusammengezogen
aber sicher das er nicht deinen herzschlag hört/spürt? ich meine, du merkst es doch noch nicht mal treten oder?
13.10.2009 19:48
Zitat von Seesternchen:

Ach und noch was.. total vergessen: Ganz wichtig ist für mich die Federung des KiWas! Ich weiß nicht wie die Federung vom Gesselein ist, aber vom Hartan und Teutonia sowie vom Mutsy (den finde ich absolut genial! Das war mein Traum KiWa!!!!) ist die Federung spitze!

Ich persönlich würde in ein Babyfachgeschäft gehen, diverse KiWa`s Testen und dann, wenn sie dort zu teuer sind, bei ebay nach dem Wunsch KiWa schauen!

Von Gesselein habe ich null ahnung, aber ich persönlich (und ich kann nur von mir reden!) würde nur eine der 3 oben genannten KiWas kaufen!

Bei dem Test von Stiftung Warentest hat der Gesslein Future super Ergebnisse erzielt (bis auf diese Schadstoffe, aber da haben sie schon was geändert. Ist was auf der Gesslein-Hompage zu lesen)! Viel bessere Ergebnisse in Handhabung, Sicherheit und Haltbarkeit als Teutonia und Hartan!
Rike
26689 Beiträge
13.10.2009 19:48

hmm sol ich denk link mal reinsetzen? dann könnt ihr mal schaun?
wäre echt mega lieb weils nimma lange geht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=380167467670&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich mag die farbe leider nicht. der wär mir zu düster!!!
Sunny26
3257 Beiträge
13.10.2009 19:51
Merkt von euch schon jemand seinen Wurm ?
13.10.2009 19:51
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Huhu? jemand da? brauch mal dringend hilfe bei nem KIWA. Hab den durch zufall geefunden bei ebay, is nen gesslein . hat aber ne softtragetasche. warum würdet ihr keine soft nehmen? is das schädlich fürs kind???
geht darum weil der gesslein nur 280 momentan kostet- gut obs so bleibt weis ich net,ich frag nur ob ich mitbieten soll.
hab ja kein plan auf was ich achten muss oder so

Das mit der Softtragetasche ist Ansichtssache. Ob es schädlich ist für das Kind weiß ich nicht... aber bei einer Softtragetasche schiebt man eine Spanplatte rein und darauf liegt dann das Baby (klar ist da dann noch Stoff drüber). Wenn das Kind dafür zu groß ist, wird die Spanplatte rausgenommen und man hat einen Fußsack.

Bei der Hartschale ist es so, dass unten eine Spanplatte ist, dann kommt eine Kokosmatratze (ich habe eine Kokos, wie es bei anderen ist, weiß ich nicht) und dann kommt der Stoff noch drauf. Das Kind ist dort rundum geschützt und liegt halt wie gesagt auf einer gescheiten Matratze.

Und genau aus diesem Grund kommt für mich never ever eine Softtragetasche in Frage.

ich kenne auch viele softtragetaschen, bei denen nur pappe als unterlage eingeschoben weden.

ich habe auch shcon häufig gesehen, wie die taschen sich durchbiegen, wen sie getragen werden...

ich habe mich auch wieder für eine hartschale entschieden!

Bei Gesslein gibt es zwei Tragetaschen. Die C-Lift und die S-Lift. Die S-Lift ist die Softtragetasche und wirkt wirklich "labrig". Ich würde da immer die C-Lift nehmen!
Rike
26689 Beiträge
13.10.2009 19:52
Zitat von Nickitierchen:

das ist jannicht einfach mit den namen, gell?

wir haben momentan auf der liste:

johanna
charlotte/charlotta
ronja
Lea
lines
philine

(als zweiten nemen hätt ich gerne margarete, weil meine uroma so hieß)

levin
jonathan
bjarne

(zweiter name jakob, weil sein uropa so hieß)

jaja...bin mal gespannt, was für namen wir noch so finden

bei den mädchen gefällt mir johanna, lea und natürlich wen wundert es charlotte

bei den jungennamen nur jonathan der war bei uns auch ganz lange favorit!!!

die zweitnamen finde ich super!
13.10.2009 19:53
Zitat von Sunny26:

Hast du das nicht schon öfter gefragt? Oder war das jemand anders?
Aber diese Frage wird hier bestimmt schon so einmal die Woche gestellt

Also ich merke meinen Krümel schon.
Rike
26689 Beiträge
13.10.2009 19:54
Zitat von Sunny26:

ja ich merke es seit voriger woche gelegentlich!

wird jetzt sicher mehr werden!
13.10.2009 19:55
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von hottkiss85:

alles gute Für Freitag.

Liebe Grüße Anika

ich bin mit meinem freund auch nach 6 monaten zusammengezogen
aber sicher das er nicht deinen herzschlag hört/spürt? ich meine, du merkst es doch noch nicht mal treten oder?

Das denke ich auch. Seit ich schwanger bin, merke ich auch meinen Herzschlag bis in den Bauch. Denke nicht, dass man den vom Baby schon außerhalb spüren kann
Rike
26689 Beiträge
13.10.2009 19:55
Zitat von Cabby:

Zitat von Sunny26:

Hast du das nicht schon öfter gefragt? Oder war das jemand anders?
Aber diese Frage wird hier bestimmt schon so einmal die Woche gestellt

Also ich merke meinen Krümel schon.

ja sunny hat das shcon öfter gefragt... ein weiter dauerbranner als frage ist glaube ich... ich habe ulschmerzen ist das normal???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt