Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.12.2010 10:47
Moin Mädels.
Robert und ich waren gestern Abend auf nem Geburtstag (und Nevio hat bei meinen Eltern geschlafen). War nicht so toll. Aber egal. Das, worauf ich mich eh am meisten gefreut hatte, war das Durch- und Ausschlafen Und das hat wunderbar geklappt. Jetzt sitzen wir hier und schlürfen unseren Kaffee. Dann machen wir uns bald fertig und gehen zu meinen Eltern Nevio abholen. Mittagessen bekommen wir da auch noch
05.12.2010 10:48
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

achso mädels,habt ihr auch ein brief bekommen wegen dem elterngeld es wird weniger ich könnt kotzen sorry das sind zwar ein paar euro weniger aber trotzdem haben oder nicht haben

istn scherz? die kürzen das bei laufenden anträgen?

WAS? Das geht doch gar nicht bei bereits Genehmigten, oder?
Nickitierchen
26488 Beiträge
05.12.2010 10:49
morgen- heute nacht kam der kleine nicht ein einziges mal!!

dafür jammert und heult er schon den ganzen morge...oh man...

und er isst nichts- also nur paar löffelchen...mal schaeun, ob ihn heute mittag der hunger einholt oder obs ne phase ist!

es schneit immerwieder, oder nieselt...voll bäh, wir sollen nachher weg und da das auto noch eingeschneit ist, fahren wir mit bus... mit tt anstatt wagen, mit dem kommt man ja so schwer voran...
Nickitierchen
26488 Beiträge
05.12.2010 10:50
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

achso mädels,habt ihr auch ein brief bekommen wegen dem elterngeld es wird weniger ich könnt kotzen sorry das sind zwar ein paar euro weniger aber trotzdem haben oder nicht haben

deswegen meinte ich das ja...ich dachte das ist nur für neue anträge
Nickitierchen
26488 Beiträge
05.12.2010 10:50
Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Froschi08:

Zitat von fienchen74:

Wat is Elterngeld?Ich bin ALG2 -Empfängerin....nüschte!!!

das gildet für alle steht da drin

schau hier
Kürzungen ab dem Jahr 2011
Das Haushaltsbegleitgesetz sieht Kürzungen beim Elterngeld mit Wirkung vom 01. Januar 2011 vor. Für junge Eltern mit einem Nettoeinkommen von mehr als 1200 Euro wird das Elterngeld von 67 auf 65 Prozent gekürzt, während es für Hartz-IV-Empfänger auf das Arbeitslosengeld II vollständig angerechnet wird. Als soziale Komponente wird das Elterngeld für Personen, die der Reichensteuer unterliegen, komplett gestrichen.
http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elternge ld.htm
http://www.bafoeg-aktuell.de/News/2010/09/01/hartz -iv-elterngeld-und-wohngeld-tiefe-einschnitte-ab-2 011/

na, das ist mir dann egal, ich komm auf keine 1200 netto-steuerklasse 5 sei dank
05.12.2010 10:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Eben Ich hab so einen Brief auch nicht bekommen.
Ist das vielleicht nur, wenn die sich verrechnet haben oder so und denen das dann aufeinmal auffällt?
Nickitierchen
26488 Beiträge
05.12.2010 10:57
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Eben Ich hab so einen Brief auch nicht bekommen.
Ist das vielleicht nur, wenn die sich verrechnet haben oder so und denen das dann aufeinmal auffällt?

weiß der geier...
klisterremsa
35576 Beiträge
05.12.2010 10:59
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

habe alles kurz überflogen ...
sylvi , das tut mir echt leid.. sone scheiss situation... ich glaub ich würde nur heulen..
kann dir leider keinen richtigen rad geben.. ich weis nicht, wie ich in der situation reagieren würde... ist sowas von hinterhältig, jemanden so das vertauen zu brechen ..
und das dein bruder abgesagt hat ist auch doof... oh man... bei euch ist ja auch ständig was los da kommt man ja gar nicht zur ruhe
casa , tut mir auch leid, das deine teppichratte zur zeit so anstrengend ist.. hoffe die phase/ shub geht schnell vorbei
kirsten , toll wie er schon die treppen steigen kann.. voll süss... aber bestimmt auch anstrengend...
lara ist ja mal wieder voll der kracher
rike, schöne schuchen.. ich muss mir auch neue holen ... unsere sind auch zu klein geworden,..... darf alo zur zeit nicht tragen drausen...
tipsy oje.. die arme.. hovventlich findet sie schnell was

05.12.2010 11:00
Wünsche euch einen schönen 2. Advent!!!

klisterremsa
35576 Beiträge
05.12.2010 11:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Kommen grad vom Weihnachtsmarkt. Kita war ganz artig. Und wisst Ihr was? Haben ne super Babysitterin gefunden. Eine Bekannte von unserem Bekannten. Erzieherin gelernt, jetzt Sozialpädagogin und suuuuper lieb. Sie hat sich auch den ganzen Abend schon mit Kita beschäftigt, so eine ganz Liebe Herzliche. Und er fand sie so toll, dass er auf ihrem Arm dann sogar eingeschlafen ist.

Ach ja, hat jemand Wetten Dass?!? geschaut???
schön dasihr eine neue babysitterin gefunden habt.. und das sie so lieb ist... freu mich für euch... wetten ds hab ich nicht geschaut.. bei uns lief ds supertalent
klisterremsa
35576 Beiträge
05.12.2010 11:02
Zitat von fienchen74:

hab auch son wisch... seh da nicht durch
klisterremsa
35576 Beiträge
05.12.2010 11:04
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

[size=30]birgit [/size]..wie war die nacht ,wiegehts ihr denn

moin .. allet jut , lara hat brav um 2 getrunken ... net gespuckt und war zu jeder zeit erweckbar ... hab um halb 4 die segel gestrichen ... wie gut das um 7 beide kinder wieder wach waren ... gähn ... geh jetzt kaffee kochen ...
jut, das nischt passiert ist...
klisterremsa
35576 Beiträge
05.12.2010 11:07
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

habe alles kurz überflogen ...
sylvi , das tut mir echt leid.. sone scheiss situation... ich glaub ich würde nur heulen..
kann dir leider keinen richtigen rad geben.. ich weis nicht, wie ich in der situation reagieren würde... ist sowas von hinterhältig, jemanden so das vertauen zu brechen ..
und das dein bruder abgesagt hat ist auch doof... oh man... bei euch ist ja auch ständig was los da kommt man ja gar nicht zur ruhe
casa , tut mir auch leid, das deine tepichratte zur zeit so anstrengend ist.. hoffe die phase/ shub geht schnell vorbei
kirsten , toll wie er schon die treppen steigen kann.. voll süss... aber bestimmt auch anstrengend...
lara ist ja mal wieder voll der kracher
rike , schöne schuchen.. ich muss mir auch neue holen ... unsere sind auch zu klein geworden,..... darf alo zur zeit nicht tragen drausen...
tipsy oje.. die arme.. hovventlich findet sie schnell was

das ist natürlich tragisch! meine waren sogar runtergeseztzt.. von 20 auf 7
wo hast du deine her?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.12.2010 11:24
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Froschi08:

Zitat von fienchen74:

Wat is Elterngeld?Ich bin ALG2 -Empfängerin....nüschte!!!

das gildet für alle steht da drin

schau hier
Kürzungen ab dem Jahr 2011
Das Haushaltsbegleitgesetz sieht Kürzungen beim Elterngeld mit Wirkung vom 01. Januar 2011 vor. Für junge Eltern mit einem Nettoeinkommen von mehr als 1200 Euro wird das Elterngeld von 67 auf 65 Prozent gekürzt, während es für Hartz-IV-Empfänger auf das Arbeitslosengeld II vollständig angerechnet wird. Als soziale Komponente wird das Elterngeld für Personen, die der Reichensteuer unterliegen, komplett gestrichen.
http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elternge ld.htm
http://www.bafoeg-aktuell.de/News/2010/09/01/hartz -iv-elterngeld-und-wohngeld-tiefe-einschnitte-ab-2 011/

na, das ist mir dann egal, ich komm auf keine 1200 netto-steuerklasse 5 sei dank

Ich dachte auch, das gilt nur für neue Anträge?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.12.2010 11:28
Zitat von Cabby:

Moin Mädels.
Robert und ich waren gestern Abend auf nem Geburtstag (und Nevio hat bei meinen Eltern geschlafen). War nicht so toll. Aber egal. Das, worauf ich mich eh am meisten gefreut hatte, war das Durch- und Ausschlafen Und das hat wunderbar geklappt. Jetzt sitzen wir hier und schlürfen unseren Kaffee. Dann machen wir uns bald fertig und gehen zu meinen Eltern Nevio abholen. Mittagessen bekommen wir da auch noch

Oje, was war denn los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt