~APRIL-BABYS-2010~
26.11.2010 11:37
Zitat von Lilagiraffe:
gutes stichwort
SCHLITTEN!!
geht ihr dieses jahr mit den winzlingen schon rodeln???
nö, glaub nicht, vielleich am ende des winters
26.11.2010 11:40
Zitat von DeinHase:
Finn ist auch alles was er kriegen kann und findet
und wenn ich es ihm abnehmen will, schluckt er es ganz schnell runter, sowie gestern den Kassenbon der neuen Lichterketten *na dann guten Hunger*
hmm...besonders nahrhaft
26.11.2010 11:43
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:jep... aber ich habe es immer wieder vor mich hin geschoben! man sollte eigentlich schon im ersten jahr gehen!
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
jetzt gibbet auch schon mittagessen! linchen ist gerade aufgewacht! si hat brav geschlafen, während ich mit der torte gekämpft habe!
wir waren heute morgen mit lotti zum ersten mal beim zahnarzt... alles tip top in ordnung! alle zähnchen da, kein karies und der biss ist wohl auch perfekt! und ich hatte vorher soooo einen schiß!
Oh das ist ja super! Geht man aber eigentlich nicht schon eher zum Zahnarzt?
Ach Gott-Finn war noch nicht da und er ist 4,5 Jahre alt!!!
BIRGIT-ist Deine Ma nicht Zahnärztin?!?!Was sagt sie dazu?!?!?
Mit Luc war ich auch mit 4 oder 5 da und er hat bis jetzt tipitopi Zähne.
Und der Kiga-Zahnarzt ist auch seht zufrieden...
26.11.2010 11:46
Zitat von Froschi08:
@Sylvi Ich kenn Deinen Papi nicht nicht,aber er scheint ein so toller Mann zu sein!Du weisst garnicht wie ich Dich um ihm beneide.Mein Papa ist seit 10 Jahren im Himmel.
Ich hatte und hab es oft nicht leicht mit ihm und er ist schon viele Male dem Tod von der Schippe gesprungen und hat mich aufgrund seiner Krankheit auch oft sehr verletzt. Aber er ist mein Herz. Ich bin doch bei ihm aufgewachsen. Und als ich noch in Erfurt wohnte war ich auch jeden Tag da. Vielleicht ist es das, was mich hier nicht glücklich werden lässt. Ich vermisse ihn so
Hattest Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Papa?
26.11.2010 11:46
Zitat von Mini_Sylvi:
Oh mein Papa hat mir ein riesen Paket geschickt. So viele schöne Sachen. Mega viele Süßigkeiten (er hofft, dass ich das esse), ungarische Wurst (gibts hier leider nicht), Sachen für Kita und Pebby usw. Ach wäre ER doch nur in dem Päckle gewesen
Ach ja, er hat auch bei Lidl Kleidung für Kita erstanden aber da es mir so viel bedeutet, zieh ich ihm das gleich an. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.
oh man ist das lieb von deinem Papa
26.11.2010 11:47
Zitat von Froschi08:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:jep... aber ich habe es immer wieder vor mich hin geschoben! man sollte eigentlich schon im ersten jahr gehen!
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
jetzt gibbet auch schon mittagessen! linchen ist gerade aufgewacht! si hat brav geschlafen, während ich mit der torte gekämpft habe!
wir waren heute morgen mit lotti zum ersten mal beim zahnarzt... alles tip top in ordnung! alle zähnchen da, kein karies und der biss ist wohl auch perfekt! und ich hatte vorher soooo einen schiß!
Mhh, wenn das so ist, warum zahle ich dann fast 50 Euro pro Monat nur Zahnarztkosten für Kita? Kann ick das doch eigentlich runterschrauben, oder?
26.11.2010 11:48
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
Schön das Lotti gesunde Zähne hat
26.11.2010 11:49
Zitat von DeinHase:
das bekommt Finn jetzt
http://shop.ebay.de/derholzwurmmachts/m.html?_nkw= &_armrs=1&_from=&_ipg=25
cool ne Gehhilfe und sein Spielzeug kann er auch vorne einladen
26.11.2010 11:53
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Seesternchen:
@ Kindersitze
Ich will hier keine Diskussion für / wieder eines Kindersitzes auslösen. Nur mal so ein paar Denkanstöße und Erfahrungen einer Mutter, die seit 8 1/2 Jahren einen Kindersitz benötigt:
Die 9-36 kg sind sicherlich eine "günstige" Variante weil man "nur" 1 Kindersitz benötigt nach der Babyschale. Wobei "günstig" relativ ist, denn das Teil ist schon ganz schön teuer.. meist teurer als die 9-15 kg aber billiger als die 9-15 kg und 15-36 kg zusammen.
Dieser Sitz ist irgendwie nichts halbes und ganzes: zuerst passt dass Kind entweder richtig gut rein, danach wird er oben rum (an der Schulter) oder unten an der Hüfte/am Becken zu eng. Oder eben anders rum. Sie sitzen am Anfang nicht so gut drin und danach passt er besser. Und überlegt mal wie sich eure Kinder in diesem Alter vom Körper und von der Statur verändert. Und irgendwie kann ein Sitz da nicht mithalten... schaut mal Bilder ovn Kids die 6 oder 8 sind. Wie breit sie in der Hüfte / im Becken oder oben im Schulterbereich sind udn wie breit eure Würmchen jetzt in diesen Bereichen sind...
Der nächste Kritikpunkt der mir persönlich etwas sauer aufstößt: Der sitzt ist dann mindestens 8-10 Jahre in einem Auto JEDE Witterung ausgesetzt. Egal ob -12 Grad oder + 35 Grad. Es ist Kunststoff und die Witterung nagt schon an diesem Sitz. Und so ein Kunststoff kann da eher nach den Jahren kaputt gehen.
Dann der Kritikpunkt der für mich ein k.o. Schlag ist für so ein Sitz: Das TÜV-Siegel ist für 6 Jahre. Danach ist der Sitz nicht mehr gestattet und muss ausgetauscht werden. Nehmen wir Stella als Beispiel: Sie ist 8 Jahre, 138 cm groß und um die 35 kg (mal sind es auch 33 kg.. je nach dem was sie so futtert). Sie sitzt immer noch in diesem Sitz. Er ist nun 5 Jahre alt. Und ich bin froh dass sie noch da rein passt, denn er ist sehr viel sicherer als die Sitzerhöhung. Sie ist gut im Kopfbereich geschützt.
Aus diesen ganzen Gesichtspunkten raus ist für mich persönlcih ganz klar, dass die Sitze von 9-36 kg nichts taugen. Aber das ist nur meine persönliche und eigentlich wollte ich meine Meinung ja nicht sagen.
Jeder soll sich einen Sitz aussuchen der er für sich persönlich für gut befindet. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Sitze im verhältnis zu den anderen Sitzen der jeweiligen Altersklasse nicht so gut abgeschnitten haben.
vielen lieben dank für deinen erfahrungsbericht.
ich hab das meinen mann erzählt und wir denken nun nochmal drüber nach.
danke danke danke
Gern geschehen!
26.11.2010 11:55
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von DeinHase:
Finn ist auch alles was er kriegen kann und findet
und wenn ich es ihm abnehmen will, schluckt er es ganz schnell runter, sowie gestern den Kassenbon der neuen Lichterketten *na dann guten Hunger*
hmm...besonders nahrhaft
soso.. da haben die beiden sich mal wieder abgesprochen... Emma hat ja den Zettel von Stella wann der Fotograf kommt, gegessen... Gut das Lisas (die Leiterin der OGS) Enkeltochter Zoe gerade mal 5 Wochen älter ist als Emma... sie weiß also wie das so ist mit den Würmchen
Und wehe Finn bringt am Donnertag noch mehr Blödsinn bei
26.11.2010 11:59
Zitat von Froschi08:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
Stella war mit 2 das erste Mal beim Zahnarzt. ich habe immer einen Termin für sie mit ausgemacht, wenn bei mir auch der Kontrolltermin anstand. Es wurde ja nichts gemacht, sondern ihr einfach nur gezeigt, dass es nicht schlimm ist. Es ist auch heute noch so, jedesmal wenn ich einen Kontrolltermin habe geht Stella auch mit. Ohne Angst und schrecken und so soll es sein.
Sie findet den Augenarzttermin schlimmer, der am 03.01. ansteht. Sie mag es nicht und findet es unangenehm gerade aus zu schauen und in das licht zu schauen. Emma hat auch einen Termin dort um zu sehen wie es bei ihr mit den Augen aussieht. Denn Olaf hat ja sehr schlechte Augen.
26.11.2010 12:02
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
@Sylvi Ich kenn Deinen Papi nicht nicht,aber er scheint ein so toller Mann zu sein!Du weisst garnicht wie ich Dich um ihm beneide.Mein Papa ist seit 10 Jahren im Himmel.
Ich hatte und hab es oft nicht leicht mit ihm und er ist schon viele Male dem Tod von der Schippe gesprungen und hat mich aufgrund seiner Krankheit auch oft sehr verletzt. Aber er ist mein Herz. Ich bin doch bei ihm aufgewachsen. Und als ich noch in Erfurt wohnte war ich auch jeden Tag da. Vielleicht ist es das, was mich hier nicht glücklich werden lässt. Ich vermisse ihn so
Mein Herz ist mein Opchen!Aber ja,ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinem (Stief-)papa.Er war der der einzige Papa den ich kannte.Leider hat er sich von "UNS"scheiden lassen als ich 15 war.Aber meine Liebe hat nie aufgehört.
Mein "Erzeuger"lebt seit 34 Jahren im selben Ort und wir kennen uns nicht.
Aber gut,denn mein Herz und all das was ich bin habe ich meinem Opa zu verdanken.Meiner 1.und einzigen großen Liebe.
Und ich jetzt heule ich ich,denn Opas Todestag ist grad 2 Wochen her.Und obwohl 17 Jahre vergangen sind vermisse ich ihn so sehr
SCHEISSE!!!
26.11.2010 12:06
So ihr Lieben, essen ist gemacht, gleich gibt es Rinderfilet in Rotweinsoße und Rosmarienkartoffeln. Dann werde ich die Küche machen, das Kleidchen von emma endlich fertig stricken und danach geht es zum weihnachtsbasteln
Ich denke wir lesen heute abend wieder von einander!
Ach eine Frage habe ich noch:
Meine Schwägerin hat am Sonntag geburtstag. ne einladung kam zwar nicht von ihr, aber meine Mutter schenkt ihr den Brunch bei meiner Mutter und die hat uns auch eingeladen... so nun weiß ich nicht was ich der Guten schenken soll. Buch mag sie nicht, DVD, keine Ahnung was sie liest. Gutscheine bringen nichts, denn dann müsste sie sich ja aufraffen und wohin fahren... Wellnesspaket vielleicht? So mit Tee, Kerzen, Badeperlen usw? Ich hab echt keien Ahnung bei ihr... und es soll die 15 Euro nicht übersteigen, da ich echt im moment keine Lust habe ihr große Geschenke zu machen!!!
26.11.2010 12:07
Zitat von Froschi08:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Mein Herz ist mein Opchen!Aber ja,ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinem (Stief-)papa.Er war der der einzige Papa den ich kannte.Leider hat er sich von "UNS"scheiden lassen als ich 15 war.Aber meine Liebe hat nie aufgehört.
Mein "Erzeuger"lebt seit 34 Jahren im selben Ort und wir kennen uns nicht.
Aber gut,denn mein Herz und all das was ich bin habe ich meinem Opa zu verdanken.Meiner 1.und einzigen großen Liebe.
Und ich jetzt heule ich ich,denn Opas Todestag ist grad 2 Wochen her.Und obwohl 17 Jahre vergangen sind vermisse ich ihn so sehr
SCHEISSE!!!
Oh nein Mausi, das wollte ich nicht
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, einen seiner liebsten Menschen zu verlieren. Oh Gott!
Ich weiss, es ist nicht vergleichbar, aber meine kleine Hündin ist vor 2 Jahren gestorben. Und es tut immer noch so weh. Ich denke jeden Tag an sie. Sie war mein 1. Baby. Sie wurde auch wie ein Baby behandelt, war wie ein Mensch für mich.
26.11.2010 12:09
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
so ihr lieben,
Stella war mit 2 das erste Mal beim Zahnarzt. ich habe immer einen Termin für sie mit ausgemacht, wenn bei mir auch der Kontrolltermin anstand. Es wurde ja nichts gemacht, sondern ihr einfach nur gezeigt, dass es nicht schlimm ist. Es ist auch heute noch so, jedesmal wenn ich einen Kontrolltermin habe geht Stella auch mit. Ohne Angst und schrecken und so soll es sein.
Sie findet den Augenarzttermin schlimmer, der am 03.01. ansteht. Sie mag es nicht und findet es unangenehm gerade aus zu schauen und in das licht zu schauen. Emma hat auch einen Termin dort um zu sehen wie es bei ihr mit den Augen aussieht. Denn Olaf hat ja sehr schlechte Augen.
Auch erst mi 2 Jahren??? Vor allem, haben die die Zahnversicherung gerade erst erhöht obwohl er noch nie beim Zahnarzt war!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt