Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 10:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Cool, man kann Kita genauso trainieren wie nen Hund. Wenn ick sage, komm her, lacht er sich nur kaputt. Wenn ich was zum futtern in der Hand habe oder nur ne Flasche Fanta, dann kommt der sofort
na dann wirds zeit mit leckerlies anzufangen.. kannst ihm vieleicht so was beibringen ..
klisterremsa
35576 Beiträge
26.11.2010 10:48
Zitat von Cindy_10:

Ich hab doch immer jemanden in der Familie gesucht, der auch mal ne Blockade hatte und ich hab ihn glaub ich gefunden ...
joah ich glaub es ist Micha gewesen .
Gestern hat seine ältere Schwester erzählt, dass er immer wie ein verrückter seinen Kopf gegens Kinderbett gehauen hat.

aua
26.11.2010 10:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Cool, man kann Kita genauso trainieren wie nen Hund. Wenn ick sage, komm her, lacht er sich nur kaputt. Wenn ich was zum futtern in der Hand habe oder nur ne Flasche Fanta, dann kommt der sofort

cool
Nickitierchen
26489 Beiträge
26.11.2010 11:06
Zitat von Seesternchen:

@ Kindersitze
Ich will hier keine Diskussion für / wieder eines Kindersitzes auslösen. Nur mal so ein paar Denkanstöße und Erfahrungen einer Mutter, die seit 8 1/2 Jahren einen Kindersitz benötigt:

Die 9-36 kg sind sicherlich eine "günstige" Variante weil man "nur" 1 Kindersitz benötigt nach der Babyschale. Wobei "günstig" relativ ist, denn das Teil ist schon ganz schön teuer.. meist teurer als die 9-15 kg aber billiger als die 9-15 kg und 15-36 kg zusammen.

Dieser Sitz ist irgendwie nichts halbes und ganzes: zuerst passt dass Kind entweder richtig gut rein, danach wird er oben rum (an der Schulter) oder unten an der Hüfte/am Becken zu eng. Oder eben anders rum. Sie sitzen am Anfang nicht so gut drin und danach passt er besser. Und überlegt mal wie sich eure Kinder in diesem Alter vom Körper und von der Statur verändert. Und irgendwie kann ein Sitz da nicht mithalten... schaut mal Bilder ovn Kids die 6 oder 8 sind. Wie breit sie in der Hüfte / im Becken oder oben im Schulterbereich sind udn wie breit eure Würmchen jetzt in diesen Bereichen sind...

Der nächste Kritikpunkt der mir persönlich etwas sauer aufstößt: Der sitzt ist dann mindestens 8-10 Jahre in einem Auto JEDE Witterung ausgesetzt. Egal ob -12 Grad oder + 35 Grad. Es ist Kunststoff und die Witterung nagt schon an diesem Sitz. Und so ein Kunststoff kann da eher nach den Jahren kaputt gehen.

Dann der Kritikpunkt der für mich ein k.o. Schlag ist für so ein Sitz: Das TÜV-Siegel ist für 6 Jahre. Danach ist der Sitz nicht mehr gestattet und muss ausgetauscht werden. Nehmen wir Stella als Beispiel: Sie ist 8 Jahre, 138 cm groß und um die 35 kg (mal sind es auch 33 kg.. je nach dem was sie so futtert). Sie sitzt immer noch in diesem Sitz. Er ist nun 5 Jahre alt. Und ich bin froh dass sie noch da rein passt, denn er ist sehr viel sicherer als die Sitzerhöhung. Sie ist gut im Kopfbereich geschützt.

Aus diesen ganzen Gesichtspunkten raus ist für mich persönlcih ganz klar, dass die Sitze von 9-36 kg nichts taugen. Aber das ist nur meine persönliche und eigentlich wollte ich meine Meinung ja nicht sagen.

Jeder soll sich einen Sitz aussuchen der er für sich persönlich für gut befindet. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Sitze im verhältnis zu den anderen Sitzen der jeweiligen Altersklasse nicht so gut abgeschnitten haben.

vielen lieben dank für deinen erfahrungsbericht.

ich hab das meinen mann erzählt und wir denken nun nochmal drüber nach.

danke danke danke

Nickitierchen
26489 Beiträge
26.11.2010 11:08
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

ich bin gerne mutter! würde aber trotzdem gerne wieder durchschlafen!

oh ja!!! ich werd es morgen auf übermorgen tun- früh ins bett gehen, noch eine stunde lesen und dann bis morgends durchschlafen
ich muss sagen... ich beneide dich schon ganz schön...

ich freu mich auch mittlerweile mehr auf mein privat-wochenende, auch wenn ich mich nicht trennen mag vom kleinen stinker. aber er ist ja-nach meinen händen- in den besten, die es gibt^^
die trennung ist immer schwer, aber versuch es trotzdem zu genießen!

witzig...wir geben leandra am samstag auch das erste mal über nacht weg..sind eingeladen bei freunden zum essen und danach wollen wir stuggi unsicher machen...ich bin schon ganz nervös..aber da ich sie kaum noch stille und sie durchschläft gönnen wir uns das mal...

das hört sich doch gut an!!
Rike
26689 Beiträge
26.11.2010 11:09
Zitat von DeinHase:

@Rike
den Rotling hättet ihr kalt trinken müssen, das ist mittlerweile eigentlich unser Grill- und Sommerwein - schmeckt aber auch gut im Herbst/Winter/Frühjahr
jaja wenn wir so weiter machen müssen wir dieses Jahr noch neuen Wein bestellen

@All
Liebe Grüße in die Runde

@Sylvie
welche Farbe und wo hast Du das her ???
finde es nur in rot und gelb und das gefällt es mir nicht
wir würden uns vielleicht anschließen beim bestellen! stimmt wir haben sauch fest gestellt, dass der kalt sicher besser schmeckt! so, ich muss kurz in die küche... drückt mir die daumen, dass die torte gelingt und mir nicht gleich die ganze sahne wegschwimmt! *bibber*
Nickitierchen
26489 Beiträge
26.11.2010 11:11
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

ich habe gerade eine elfencreme und einen nussbuiscuit für morgen gemacht! bisher sieht es so aus, dass beides gut gelungen ist!

mein bruder wird morgen 30

elfencreme???ja wei geil..was is das denn???rezzzeeppt*g*
eine sündhaft leckere nachspeise aus sahne, saurer sahne, zitronensaft, zucker und gelantine! willst du das rezept haben??

*sabber*
DeinHase
4205 Beiträge
26.11.2010 11:13
Nickitierchen
26489 Beiträge
26.11.2010 11:16
Zitat von cridh:

was ich noch fragen wollte...was bekommen eure mäuse abends zum essen???wir geben leandra gerade immer nen kleinen brei mit frischen obst..und danach noch ein milchfläschchen...verträgt sie ganz gut..aber ich hab angst das es zuviel ist?

17.30 gibbet milch-getreidebrei mit etwas obst und ne stunde später ne 1er pulle...beides satt. ich denke, er trinkt am ende nur so viel, wie reinpasst- gestern nur 60ml (sonst eher 120-180ml)
Rike
26689 Beiträge
26.11.2010 11:22
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

@cindy,

hier wird ein dunkelgrüner dufflecoat von h&m versteigert!

http://cgi.ebay.de/H-M-Kinderwinterkordmantel-dunk elgrun-Gr-80-/270665085894?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Ba bykleidung&hash=item3f04e573c6

ist ja lieb das du das immer noch im Kopf hast, wir haben jetzt schon einen. Trotzdem ein dickes Dankeschön
sowas vergesse ich nicht!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.11.2010 11:25
Oh mein Papa hat mir ein riesen Paket geschickt. So viele schöne Sachen. Mega viele Süßigkeiten (er hofft, dass ich das esse), ungarische Wurst (gibts hier leider nicht), Sachen für Kita und Pebby usw. Ach wäre ER doch nur in dem Päckle gewesen
Ach ja, er hat auch bei Lidl Kleidung für Kita erstanden aber da es mir so viel bedeutet, zieh ich ihm das gleich an. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Rike
26689 Beiträge
26.11.2010 11:28
so ihr lieben,

jetzt gibbet auch schon mittagessen! linchen ist gerade aufgewacht! si hat brav geschlafen, während ich mit der torte gekämpft habe!

wir waren heute morgen mit lotti zum ersten mal beim zahnarzt... alles tip top in ordnung! alle zähnchen da, kein karies und der biss ist wohl auch perfekt! und ich hatte vorher soooo einen schiß!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.11.2010 11:34
Zitat von Rike:

so ihr lieben,

jetzt gibbet auch schon mittagessen! linchen ist gerade aufgewacht! si hat brav geschlafen, während ich mit der torte gekämpft habe!

wir waren heute morgen mit lotti zum ersten mal beim zahnarzt... alles tip top in ordnung! alle zähnchen da, kein karies und der biss ist wohl auch perfekt! und ich hatte vorher soooo einen schiß!

Oh das ist ja super! Geht man aber eigentlich nicht schon eher zum Zahnarzt?
26.11.2010 11:34
@Sylvi Ich kenn Deinen Papi nicht nicht,aber er scheint ein so toller Mann zu sein!Du weisst garnicht wie ich Dich um ihm beneide.Mein Papa ist seit 10 Jahren im Himmel.
Rike
26689 Beiträge
26.11.2010 11:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

so ihr lieben,

Oh das ist ja super! Geht man aber eigentlich nicht schon eher zum Zahnarzt?
jep... aber ich habe es immer wieder vor mich hin geschoben! man sollte eigentlich schon im ersten jahr gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt