Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.11.2010 08:17
Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

hey cabbbyyyy..
wie gehts nevio dem süßen fratz???hat er schon zähne???

Huhu!
Ihm geht's super! Allerdings schläft er Nachts im Moment nicht gut. Er ist so ab 2 oder 3 Uhr hellwach und will nicht mehr schlafen
Ja, er hat schon 3 Zähne und seit heute ist der 4. durch. Sieht voll süß aus! (Ich hoffe auch, dass ihn vielleicht der 4. Zahn Nachts so wach gehalten hat und es jetzt vielleicht besser wird)

Wie geht es euch? Seid ihr schon zurück aus Spanien? Wie ist dort das Wetter noch so?

wowww..das is ja der wahnsinn...leandra hat nich mal einen*lacht*...wann kamen die?
ich drück dir die daumen das du jetzt besser schlafen kannst und der kleine mann wieder durchschläft... = kamen die eigentlich von heut auf morgen?

Der erste unten kam ein paar Tage nach seinem 6-monatigen und der zweite unten dann 8 Tage später.
Dann kam etwa knapp 8 Monaten der erste oben und jetzt halt der zweite oben.

Die beiden unten kamen mehr oder weniger von jetzt auf gleich. Da ist dann irgendwann das erste Pünktchen durchgekommen und dann ging es ganz schnell, bis sie ganz draußen waren.

Bei den beiden oben konnte man schon länger richtig den Zahn im Zahnfleisch sehen und ich habe jeden Tag geschaut, ob sie nun durch sind. Im Gegensatz zu den beiden unteren Zähnen ist oben nicht nur ein Pünktchen als erstes durchgekommen, sondern gleich die ganze Kante durch gewesen.

*

Hat Leandra denn schon anzeichen, dass die Zähne bald kommen? Also so sabbern oder auf allem rumkauen oder nölig sein oder so?
05.11.2010 08:17
Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

morschen irina und birgit

und vivien

morgen!!
05.11.2010 08:19
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Ich schreib dir hier mal die ein oder andere Sache in kurzform auf:

- Reifeprozessprobeme der Hüftgelenke, oft einseitig
Hier geht viel durcheinander, von einer oft einseitigen Verzögerung der Entwicklung bis hin zu echter Fehlanlagen der Hüftpfanne. Vorraussetzung für eine Behandlung über die Wirbelsäule ist hier, daß man andere Ursachen nicht bagatellisiert und aus dem Auge verliert.....

.

- Fehlstellung der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Das ist schon ganz zu Anfang auffälige Zeichen. Auch hier ist die Wirbelsäulenbehandlung nicht Alternative, sonder Ergänzung zu anderen Verfahren....

.

- Schlafstörungen, schrein im Schlaf
Dies umfaßt eine Fülle von Schwierigkeiten, die den Eltern bei leichteren Fällen oft gar nicht bewusst sind....

.

- Haare Raufen, hohe Tastempfindlichkeit des Nackens.
Wie bei Etlichen anderen hier erähnten Symptomen auch muß dies ganz gezielt erfragt werden. Meist berichten es die Eltern erst nachträglich, im vergleich voher - nachher fällt ihnen eher was auf.

Alle diese Schwierigkeiten MÜSSEN nicht von KISS kommen, aber meist ist es so, und KISS zu behandeln ist in der Regel die einfachste Methode; so einfach, daß sich oft der Versuch lohnt, auch wenn man sich zu Beginn nicht so ganz sicher ist, daß man auf die richtige Fährte gestoßen war.
.
.
Was sonst noch auffiel
Kinder, die kaum Asymmetriesymptome haben, fallen durch andere, oft nur schwer als wirbelsäulenbedingt einzustufende Beschwerden auf. Dazu gehören zum Beispiel unklare Fieberschübe, Schlaf-Wachstörungen , allgemeine motorische Unruhe. Diese Beschwerden sind - es sei hier nochmals betont - auch von vielen anderen Ursachen auslosbar. Man sollte erst dann von einer wirbelsäulenbedingten Problematik ausgehen, wenn
- andere wahrscheinliche Ursachen ausgeschlossen sind
- Symptome ausfindig gemacht werden können, die auf eine Asymmetrieproblematik hindeuten oder
- eine Testbehandlung deutliche Besserung brachte.

.
.... Nehmen Sie also die folgenden kurz angerissenen Fallbeschreibungen als Denkanstoß und nicht etwa als "Beweis" für Zusammenhänge mit KISS in jedem ähnlichen Fall.

- Fieber
Fieberschübe bei Kiner sind immer eine pädiartische Herausforderung. Man wird immer erst die gängigen Ursachen untersuche und ausschließen, von Atemwegsinfekten über Nieren- und Blasenentzündungen. Allergien und ander mehr.

- Sabbern
Viele "Sabberkinder" haben das typische Halstuch um.... .. Der fehlende Mundschluß KANN durch Probleme der Museklsteuerung in diesem Bereich - und damit auch im Hals-Nackenareal- verursacht unt unterhalten werden.. Dazu kommt dann oft eine zwanghafte Rückbeuge des Kopfes.[color=#FB0034]Emma ist auch ein Sabberkind, aber das konnte beim KiA komplett ausgeschlossen werden, da sie sonst keine anderen Symptome hat. Er hat sie auch komplett untersucht

- Schluckbeschwerden

Für diese gilt ähnliches wie für das Sabbern. Wenn die Koordination im Schlundbereich gestört ist, kann eine Ursache die Verspannung der Halswirbelsäule sein.

- Lautieren und Sprechen
Spracherlernen ist ohne extakte Kontrolle der Schlundmuskulatr unmöglich. Schon daher liegt ein Zusammenhang mit der Steuerungsprobleme der Halsmuskulatur nahe...

.

So ich hab dir mal so einen "kleinen" Ausschnitt aus dem Buch rausgeschrieben. Wie gesagt alles kann eine Blockade sein muss es nicht!!!!

ich will hier absolut keine Pferde scheu machen.

[/color]

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich echt Angst
Finn war Beckenendlage, schnelle Geburt und wenig Platz im Bauch
Die Kollikem hatte er ja auch und im Moment kommt er überhaupt nicht den Schlaf und ich muß immer daneben sitzen außerdem dreht er sich nur über links und auch das aufstehen und so links, schlafen auf der linken Seite oder auf dem Bauch
Sabber macht er hammermäßig und Schluckbeschwerden würden dann seine immer noch anhaltende Spuckerei erklären
und ich habe als Arzthelferin gerade mal gar keinen Peil was ich machen soll, mein KIA wird mich wieder wegschicken 100% - er erklärt mich ja schon für irre das ich mich bei einem 10,7kg Kind über ein "bißchen" Spucken aufrege und ihr könnt Yvonne und Vivian mal fragen wie massiv das ist und das oft noch Stunden nachdem er gegessen hat

Geh am besten mal zu einem anderen KiA oder hol dir direkt nen Termin beim Osteopathen!
05.11.2010 08:20
Zitat von cridh:

stillt eigentlich noch jemand`???

ich wollte ja aufhören..aber sie braucht das nachts immer noch...morgens still ich sie auch noch..das wars...

anfangs hat mir das übelst weh getan..meine brüste sind geschwollen gewesen..aber das hat sich so schnell gelegt..wahnsinn..hab nun wieder mini tittis*lacht*

Ich hab ja gar nicht gestillt.
Find es aber vollkommen ok, wenn du Leandra noch Nachts und Morgens stillst. Wenn du merkst, dass sie es braucht und du auch noch Milch hast, dann ist das doch toll!
05.11.2010 08:22
Zitat von hexe2481:

Macht ihr jetzt einfach so Bilder von euern Würmern oder schon für die Weihnachtskarten? Oder Familienbilder? Wir machen die selber...! Möchte aber nächstes Jahr im April auch wieder ein Shooting machen.

Also wir machen damit keine Weihnachtskarten. Aber ich habe vor, für die ganze Familie Kalender für 2011 vom Kleinen zu machen und dafür werden wir die Bilder nehmen. Es werden Bilder nur von Nevio gemacht und dann noch Bilder von uns 3 zusammen.
05.11.2010 08:25
Zitat von Casa07:

tach1
hab nix nahcgelesen. waren heute zum impfen... lia gings bis auf bißchen jammern den ganzen tag gut. um kurz nach 18 uhr haben wir fieber gemessen und sie hatte 39,7. hab bis eben rumgedoctert ums runter zu bekommen... jetzt heul ich erst mal ne runde! mein bruder hatte als kind fieberkrämpfe und ich hatte nu die ganze zeit angst, dass e sbei uns heut auch so ausartet... naja nu schläft di ekleine und wir sind bei 38,2 runter

Oh man, das tut mir leid! Hast du ihr Zäpfchen gegeben?
Hoffe, die Nacht war ok und das Fieber ist nicht noch mehr gestiegen?!
05.11.2010 08:25
Zitat von Casa07:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Casa07:

tach1
hab nix nahcgelesen. waren heute zum impfen... lia gings bis auf bißchen jammern den ganzen tag gut. um kurz nach 18 uhr haben wir fieber gemessen und sie hatte 39,7. hab bis eben rumgedoctert ums runter zu bekommen... jetzt heul ich erst mal ne runde! mein bruder hatte als kind fieberkrämpfe und ich hatte nu die ganze zeit angst, dass e sbei uns heut auch so ausartet... naja nu schläft di ekleine und wir sind bei 38,2 runter

was hast denn dagegen gemacht?
zäpfchen?
hoffe auf eine ruhige nacht.
lennard wurde gestern geimpft. er ist unruhig und etwas am jammern im schlaf.

joa unter anderem zäpfchen... lia schläft tief und fest! hoffe, dass sie morgen fit ist

Wow, selbst mit Zäpfchen "nur" auf 38,2 runter? Krass...
05.11.2010 08:26
Zitat von DeinHase:

Mädels bekomme gerade eine Vollkrise ...

komme runter und denke was brennt da für ein Licht ???
brennt nach hinten in den Garten das Licht (geht über den Bewegungsmelder und ist so eingestellt das die Katzen es NICHT auslösen können weil dort unser Schlazi ist
Schatzi nicht da und ich habe voll schiß

Uh, da würd mir aber auch unheimlich werden
05.11.2010 08:27
Zitat von Cabby:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Ich schreib dir hier mal die ein oder andere Sache in kurzform auf:

- Reifeprozessprobeme der Hüftgelenke, oft einseitig
Hier geht viel durcheinander, von einer oft einseitigen Verzögerung der Entwicklung bis hin zu echter Fehlanlagen der Hüftpfanne. Vorraussetzung für eine Behandlung über die Wirbelsäule ist hier, daß man andere Ursachen nicht bagatellisiert und aus dem Auge verliert.....

.

- Fehlstellung der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Das ist schon ganz zu Anfang auffälige Zeichen. Auch hier ist die Wirbelsäulenbehandlung nicht Alternative, sonder Ergänzung zu anderen Verfahren....

.

- Schlafstörungen, schrein im Schlaf
Dies umfaßt eine Fülle von Schwierigkeiten, die den Eltern bei leichteren Fällen oft gar nicht bewusst sind....

.

- Haare Raufen, hohe Tastempfindlichkeit des Nackens.
Wie bei Etlichen anderen hier erähnten Symptomen auch muß dies ganz gezielt erfragt werden. Meist berichten es die Eltern erst nachträglich, im vergleich voher - nachher fällt ihnen eher was auf.

Alle diese Schwierigkeiten MÜSSEN nicht von KISS kommen, aber meist ist es so, und KISS zu behandeln ist in der Regel die einfachste Methode; so einfach, daß sich oft der Versuch lohnt, auch wenn man sich zu Beginn nicht so ganz sicher ist, daß man auf die richtige Fährte gestoßen war.
.
.
Was sonst noch auffiel
Kinder, die kaum Asymmetriesymptome haben, fallen durch andere, oft nur schwer als wirbelsäulenbedingt einzustufende Beschwerden auf. Dazu gehören zum Beispiel unklare Fieberschübe, Schlaf-Wachstörungen , allgemeine motorische Unruhe. Diese Beschwerden sind - es sei hier nochmals betont - auch von vielen anderen Ursachen auslosbar. Man sollte erst dann von einer wirbelsäulenbedingten Problematik ausgehen, wenn
- andere wahrscheinliche Ursachen ausgeschlossen sind
- Symptome ausfindig gemacht werden können, die auf eine Asymmetrieproblematik hindeuten oder
- eine Testbehandlung deutliche Besserung brachte.

.
.... Nehmen Sie also die folgenden kurz angerissenen Fallbeschreibungen als Denkanstoß und nicht etwa als "Beweis" für Zusammenhänge mit KISS in jedem ähnlichen Fall.

- Fieber
Fieberschübe bei Kiner sind immer eine pädiartische Herausforderung. Man wird immer erst die gängigen Ursachen untersuche und ausschließen, von Atemwegsinfekten über Nieren- und Blasenentzündungen. Allergien und ander mehr.

- Sabbern
Viele "Sabberkinder" haben das typische Halstuch um.... .. Der fehlende Mundschluß KANN durch Probleme der Museklsteuerung in diesem Bereich - und damit auch im Hals-Nackenareal- verursacht unt unterhalten werden.. Dazu kommt dann oft eine zwanghafte Rückbeuge des Kopfes.[color=#FB0034]Emma ist auch ein Sabberkind, aber das konnte beim KiA komplett ausgeschlossen werden, da sie sonst keine anderen Symptome hat. Er hat sie auch komplett untersucht

- Schluckbeschwerden

Für diese gilt ähnliches wie für das Sabbern. Wenn die Koordination im Schlundbereich gestört ist, kann eine Ursache die Verspannung der Halswirbelsäule sein.

- Lautieren und Sprechen
Spracherlernen ist ohne extakte Kontrolle der Schlundmuskulatr unmöglich. Schon daher liegt ein Zusammenhang mit der Steuerungsprobleme der Halsmuskulatur nahe...

.

So ich hab dir mal so einen "kleinen" Ausschnitt aus dem Buch rausgeschrieben. Wie gesagt alles kann eine Blockade sein muss es nicht!!!!

ich will hier absolut keine Pferde scheu machen.

[/color]

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich echt Angst
Finn war Beckenendlage, schnelle Geburt und wenig Platz im Bauch
Die Kollikem hatte er ja auch und im Moment kommt er überhaupt nicht den Schlaf und ich muß immer daneben sitzen außerdem dreht er sich nur über links und auch das aufstehen und so links, schlafen auf der linken Seite oder auf dem Bauch
Sabber macht er hammermäßig und Schluckbeschwerden würden dann seine immer noch anhaltende Spuckerei erklären
und ich habe als Arzthelferin gerade mal gar keinen Peil was ich machen soll, mein KIA wird mich wieder wegschicken 100% - er erklärt mich ja schon für irre das ich mich bei einem 10,7kg Kind über ein "bißchen" Spucken aufrege und ihr könnt Yvonne und Vivian mal fragen wie massiv das ist und das oft noch Stunden nachdem er gegessen hat

Geh am besten mal zu einem anderen KiA oder hol dir direkt nen Termin beim Osteopathen!

mir macht das mit dem sabbern große angst!
ich wechsele robin das halstuch ca. 7-10 und den pulli auch nochmal 4 mal
05.11.2010 08:32
Zitat von fienchen74:

morschen irina und birgit

Moooooorgen!!!
05.11.2010 08:34
So, meine Nacht war verhältnismäßig gut!
Um kurz nach 4 Uhr hat Nevio ca. ne halbe Stunde gebrabbelt. Um 04:45 Uhr musste ich ihm dann einmal den Schnuller geben, um 05:15 Uhr nochmal und dann war er um 06:00 Uhr wieder wach und wir sind aufgestanden.
So sind die Nächte ja schon wieder besser.

Dann kam der Papa von der Nachtschicht und wir haben gefrühstückt. Seit 08:15 Uhr liegt Nevio jetzt wieder im Bett und schläft nochmal ne Runde.
fienchen74
11222 Beiträge
05.11.2010 08:34
wie war deine nacht
fienchen74
11222 Beiträge
05.11.2010 08:35
Zitat von fienchen74:

wie war deine nacht

aha
05.11.2010 08:36
Zitat von fienchen74:

wie war deine nacht

Grad geschrieben
Deine war ja auch wieder nicht toll
Stehst du immer auf, wenn er sich meldet, oder nur, wenn er sich total einbrüllt und nicht mehr von alleine beruhigt?
fienchen74
11222 Beiträge
05.11.2010 08:39
Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

wie war deine nacht

Grad geschrieben
Deine war ja auch wieder nicht toll
Stehst du immer auf, wenn er sich meldet, oder nur, wenn er sich total einbrüllt und nicht mehr von alleine beruhigt?

wir warten erst aber meistens brüllt er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt