Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.11.2010 20:55
Zitat von fienchen74:

Zitat von Uschi:

Zitat von fienchen74:

muaaaaaaaaaahhhhhhh bin auf den 3.platz

Habsch auch geklickt

danke dir muahhhhhhhhhh bin jetzt auf den 1.platz

Ist ja auch ein tolles Bild Glückwunsch!
04.11.2010 20:56
Wegen dem Adventskalender... frag mich nicht
Ich nehme mir jedes Jahr vor, einen zu basteln bzw. zu füllen.. aber nie wirds was!

So, ich hau mal ab hier. Bis morgen, schlaft gut!
klisterremsa
35576 Beiträge
04.11.2010 20:57
huhu mädels.. ich habe jetzt nischt nachgelesen.. man möge mir es bitter verzeihn.. will nachher gleich ins bett.. hab rückenschmerzen.. son scheiss... mir tun sogar die oberschenkel weh. .....
muss wohl mal zum arzt...
wie gehts euch so.. hab ich was verpasst?
Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

hey cabbbyyyy..
wie gehts nevio dem süßen fratz???hat er schon zähne???

Huhu!
Ihm geht's super! Allerdings schläft er Nachts im Moment nicht gut. Er ist so ab 2 oder 3 Uhr hellwach und will nicht mehr schlafen
Ja, er hat schon 3 Zähne und seit heute ist der 4. durch. Sieht voll süß aus! (Ich hoffe auch, dass ihn vielleicht der 4. Zahn Nachts so wach gehalten hat und es jetzt vielleicht besser wird)

Wie geht es euch? Seid ihr schon zurück aus Spanien? Wie ist dort das Wetter noch so?

wowww..das is ja der wahnsinn...leandra hat nich mal einen*lacht*...wann kamen die?
ich drück dir die daumen das du jetzt besser schlafen kannst und der kleine mann wieder durchschläft... = kamen die eigentlich von heut auf morgen?
fienchen74
11222 Beiträge
so schneggies danke nochmal das ihr mit abgestimmt habt,werde nun in die falle hoppeln schlaft und träumt süß
DeinHase
4205 Beiträge
04.11.2010 20:58
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Ich schreib dir hier mal die ein oder andere Sache in kurzform auf:

- Reifeprozessprobeme der Hüftgelenke, oft einseitig
Hier geht viel durcheinander, von einer oft einseitigen Verzögerung der Entwicklung bis hin zu echter Fehlanlagen der Hüftpfanne. Vorraussetzung für eine Behandlung über die Wirbelsäule ist hier, daß man andere Ursachen nicht bagatellisiert und aus dem Auge verliert.....

.

- Fehlstellung der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Das ist schon ganz zu Anfang auffälige Zeichen. Auch hier ist die Wirbelsäulenbehandlung nicht Alternative, sonder Ergänzung zu anderen Verfahren....

.

- Schlafstörungen, schrein im Schlaf
Dies umfaßt eine Fülle von Schwierigkeiten, die den Eltern bei leichteren Fällen oft gar nicht bewusst sind....

.

- Haare Raufen, hohe Tastempfindlichkeit des Nackens.
Wie bei Etlichen anderen hier erähnten Symptomen auch muß dies ganz gezielt erfragt werden. Meist berichten es die Eltern erst nachträglich, im vergleich voher - nachher fällt ihnen eher was auf.

Alle diese Schwierigkeiten MÜSSEN nicht von KISS kommen, aber meist ist es so, und KISS zu behandeln ist in der Regel die einfachste Methode; so einfach, daß sich oft der Versuch lohnt, auch wenn man sich zu Beginn nicht so ganz sicher ist, daß man auf die richtige Fährte gestoßen war.
.
.
Was sonst noch auffiel
Kinder, die kaum Asymmetriesymptome haben, fallen durch andere, oft nur schwer als wirbelsäulenbedingt einzustufende Beschwerden auf. Dazu gehören zum Beispiel unklare Fieberschübe, Schlaf-Wachstörungen , allgemeine motorische Unruhe. Diese Beschwerden sind - es sei hier nochmals betont - auch von vielen anderen Ursachen auslosbar. Man sollte erst dann von einer wirbelsäulenbedingten Problematik ausgehen, wenn
- andere wahrscheinliche Ursachen ausgeschlossen sind
- Symptome ausfindig gemacht werden können, die auf eine Asymmetrieproblematik hindeuten oder
- eine Testbehandlung deutliche Besserung brachte.

.
.... Nehmen Sie also die folgenden kurz angerissenen Fallbeschreibungen als Denkanstoß und nicht etwa als "Beweis" für Zusammenhänge mit KISS in jedem ähnlichen Fall.

- Fieber
Fieberschübe bei Kiner sind immer eine pädiartische Herausforderung. Man wird immer erst die gängigen Ursachen untersuche und ausschließen, von Atemwegsinfekten über Nieren- und Blasenentzündungen. Allergien und ander mehr.

- Sabbern
Viele "Sabberkinder" haben das typische Halstuch um.... .. Der fehlende Mundschluß KANN durch Probleme der Museklsteuerung in diesem Bereich - und damit auch im Hals-Nackenareal- verursacht unt unterhalten werden.. Dazu kommt dann oft eine zwanghafte Rückbeuge des Kopfes.[color=#FB0034]Emma ist auch ein Sabberkind, aber das konnte beim KiA komplett ausgeschlossen werden, da sie sonst keine anderen Symptome hat. Er hat sie auch komplett untersucht

- Schluckbeschwerden

Für diese gilt ähnliches wie für das Sabbern. Wenn die Koordination im Schlundbereich gestört ist, kann eine Ursache die Verspannung der Halswirbelsäule sein.

- Lautieren und Sprechen
Spracherlernen ist ohne extakte Kontrolle der Schlundmuskulatr unmöglich. Schon daher liegt ein Zusammenhang mit der Steuerungsprobleme der Halsmuskulatur nahe...

.

So ich hab dir mal so einen "kleinen" Ausschnitt aus dem Buch rausgeschrieben. Wie gesagt alles kann eine Blockade sein muss es nicht!!!!

ich will hier absolut keine Pferde scheu machen.

[/color]

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich echt Angst
Finn war Beckenendlage, schnelle Geburt und wenig Platz im Bauch
Die Kollikem hatte er ja auch und im Moment kommt er überhaupt nicht den Schlaf und ich muß immer daneben sitzen außerdem dreht er sich nur über links und auch das aufstehen und so links, schlafen auf der linken Seite oder auf dem Bauch
Sabber macht er hammermäßig und Schluckbeschwerden würden dann seine immer noch anhaltende Spuckerei erklären
und ich habe als Arzthelferin gerade mal gar keinen Peil was ich machen soll, mein KIA wird mich wieder wegschicken 100% - er erklärt mich ja schon für irre das ich mich bei einem 10,7kg Kind über ein "bißchen" Spucken aufrege und ihr könnt Yvonne und Vivian mal fragen wie massiv das ist und das oft noch Stunden nachdem er gegessen hat
Nicolche
22651 Beiträge
04.11.2010 20:59
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Oh man ich habe mir vorhin ne abstill Tablette geschmissen, die hauen richtig rein. Ich glaube ich nehme morgen nur eine halbe.oh ich freu mich so, aber irgendwie kann ich es erst glauben wenn ich auf der A3 richtun Bonn bin

Welche nimmst du denn? Ich hab ja direkt nach der Geburt 14 Tage lang welche genommen. Bromocriptin oder so. Sollte da 2 täglich von nehmen. Mir wurde geraten, 4 x tägliche 1/2 zu nehmen, statt 2 x täglich ne Ganze. Vielleicht probier es auch mit zweimal eine Halbe über den Tag verteilt?!
ja die habe ich auch, ich denke ja das ich es auch machen werde. Denn die schlagen wirklich auf den kreislauf.
@ finchen ich wollte es auch erst ohne probieren aber ich still jetzt schon gute 4 Wochen ab und muss Marie immer noch 2 mal anlegen, sonst platze ich. Habe jetzt fast 2 Wochen vor der Packung gesessen und hin und her überlegt.
04.11.2010 21:01
stillt eigentlich noch jemand`???

ich wollte ja aufhören..aber sie braucht das nachts immer noch...morgens still ich sie auch noch..das wars...

anfangs hat mir das übelst weh getan..meine brüste sind geschwollen gewesen..aber das hat sich so schnell gelegt..wahnsinn..hab nun wieder mini tittis*lacht*
04.11.2010 21:01
Zitat von fienchen74:

habe heut bei aldi so ein kalender zum befüllen gekauft für ingo will ich ein machen nun such ich wie ein weltmeister was zum befüllen

Olaf seiner wird voll mit Schoki sein im wechsel mit Rubbellose
hexe2481
3735 Beiträge
04.11.2010 21:02
Macht ihr jetzt einfach so Bilder von euern Würmern oder schon für die Weihnachtskarten? Oder Familienbilder? Wir machen die selber...! Möchte aber nächstes Jahr im April auch wieder ein Shooting machen.
04.11.2010 21:04
na wie war euer tag??wir haben heut nix gemacht..tut auch mal gut...waren sonst ständig unterwegs..shoppen..spazieren etc...

leandra versucht die ganze zeit den vierfüßlerstand..ich hoffe sie hat bald den dreh raus...die is super nörgelig...arg...

04.11.2010 21:06
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Ich schreib dir hier mal die ein oder andere Sache in kurzform auf:

- Reifeprozessprobeme der Hüftgelenke, oft einseitig
Hier geht viel durcheinander, von einer oft einseitigen Verzögerung der Entwicklung bis hin zu echter Fehlanlagen der Hüftpfanne. Vorraussetzung für eine Behandlung über die Wirbelsäule ist hier, daß man andere Ursachen nicht bagatellisiert und aus dem Auge verliert.....

.

- Fehlstellung der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Das ist schon ganz zu Anfang auffälige Zeichen. Auch hier ist die Wirbelsäulenbehandlung nicht Alternative, sonder Ergänzung zu anderen Verfahren....

.

- Schlafstörungen, schrein im Schlaf
Dies umfaßt eine Fülle von Schwierigkeiten, die den Eltern bei leichteren Fällen oft gar nicht bewusst sind....

.

- Haare Raufen, hohe Tastempfindlichkeit des Nackens.
Wie bei Etlichen anderen hier erähnten Symptomen auch muß dies ganz gezielt erfragt werden. Meist berichten es die Eltern erst nachträglich, im vergleich voher - nachher fällt ihnen eher was auf.

Alle diese Schwierigkeiten MÜSSEN nicht von KISS kommen, aber meist ist es so, und KISS zu behandeln ist in der Regel die einfachste Methode; so einfach, daß sich oft der Versuch lohnt, auch wenn man sich zu Beginn nicht so ganz sicher ist, daß man auf die richtige Fährte gestoßen war.
.
.
Was sonst noch auffiel
Kinder, die kaum Asymmetriesymptome haben, fallen durch andere, oft nur schwer als wirbelsäulenbedingt einzustufende Beschwerden auf. Dazu gehören zum Beispiel unklare Fieberschübe, Schlaf-Wachstörungen , allgemeine motorische Unruhe. Diese Beschwerden sind - es sei hier nochmals betont - auch von vielen anderen Ursachen auslosbar. Man sollte erst dann von einer wirbelsäulenbedingten Problematik ausgehen, wenn
- andere wahrscheinliche Ursachen ausgeschlossen sind
- Symptome ausfindig gemacht werden können, die auf eine Asymmetrieproblematik hindeuten oder
- eine Testbehandlung deutliche Besserung brachte.

.
.... Nehmen Sie also die folgenden kurz angerissenen Fallbeschreibungen als Denkanstoß und nicht etwa als "Beweis" für Zusammenhänge mit KISS in jedem ähnlichen Fall.

- Fieber
Fieberschübe bei Kiner sind immer eine pädiartische Herausforderung. Man wird immer erst die gängigen Ursachen untersuche und ausschließen, von Atemwegsinfekten über Nieren- und Blasenentzündungen. Allergien und ander mehr.

- Sabbern
Viele "Sabberkinder" haben das typische Halstuch um.... .. Der fehlende Mundschluß KANN durch Probleme der Museklsteuerung in diesem Bereich - und damit auch im Hals-Nackenareal- verursacht unt unterhalten werden.. Dazu kommt dann oft eine zwanghafte Rückbeuge des Kopfes.[color=#FB0034]Emma ist auch ein Sabberkind, aber das konnte beim KiA komplett ausgeschlossen werden, da sie sonst keine anderen Symptome hat. Er hat sie auch komplett untersucht

- Schluckbeschwerden

Für diese gilt ähnliches wie für das Sabbern. Wenn die Koordination im Schlundbereich gestört ist, kann eine Ursache die Verspannung der Halswirbelsäule sein.

- Lautieren und Sprechen
Spracherlernen ist ohne extakte Kontrolle der Schlundmuskulatr unmöglich. Schon daher liegt ein Zusammenhang mit der Steuerungsprobleme der Halsmuskulatur nahe...

.

So ich hab dir mal so einen "kleinen" Ausschnitt aus dem Buch rausgeschrieben. Wie gesagt alles kann eine Blockade sein muss es nicht!!!!

ich will hier absolut keine Pferde scheu machen.

[/color]

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich echt Angst
Finn war Beckenendlage, schnelle Geburt und wenig Platz im Bauch
Die Kollikem hatte er ja auch und im Moment kommt er überhaupt nicht den Schlaf und ich muß immer daneben sitzen außerdem dreht er sich nur über links und auch das aufstehen und so links, schlafen auf der linken Seite oder auf dem Bauch
Sabber macht er hammermäßig und Schluckbeschwerden würden dann seine immer noch anhaltende Spuckerei erklären
und ich habe als Arzthelferin gerade mal gar keinen Peil was ich machen soll, mein KIA wird mich wieder wegschicken 100% - er erklärt mich ja schon für irre das ich mich bei einem 10,7kg Kind über ein "bißchen" Spucken aufrege und ihr könnt Yvonne und Vivian mal fragen wie massiv das ist und das oft noch Stunden nachdem er gegessen hat

Süße, ich hab dir schon gesagt, dass das spucken nicht normal ist. Stella hat ähnlich viel gespuckt wie Finn. Ich bring dir morgen mal das Buch mit, dann kannste das ja mal durch lesen.

Was ich machen würde.. mein KiA hat mich damals auch weg geschickt. Ich bin weinend und heulend bei meinem jetztigen KiA zusammengeklappt (weil Stella nur geweint hat wenn sie wach war!!!) und der nahm mich sehr ernst und gab mir Überweisungen in die Kinderklinik zum Kopf röntgen, zum Osteopathen und zur Krankengymnastik.

Wir reden morgen mal in Ruhe darüber!!!

Fühl dich mal gedrückt, Schnecke!

Ach so und die Käse-Sahne-Torte ist im Kühlschrank
04.11.2010 21:06
Zitat von hexe2481:

Macht ihr jetzt einfach so Bilder von euern Würmern oder schon für die Weihnachtskarten? Oder Familienbilder? Wir machen die selber...! Möchte aber nächstes Jahr im April auch wieder ein Shooting machen.

ich glaub wir mahcne auch selber welche..die kann man ja beim DM günstig ausdrucken...weiß nur nich was für ein motiv...find das doof, babys nikolausmützen und so aufzusetzten...
hexe2481
3735 Beiträge
04.11.2010 21:08
Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

habe heut bei aldi so ein kalender zum befüllen gekauft für ingo will ich ein machen nun such ich wie ein weltmeister was zum befüllen

Olaf seiner wird voll mit Schoki sein im wechsel mit Rubbellose

das finde ich super! am 06.12. dann ein kino gutschein und am 24.12. eine foto von dir mit roter schleife im haar
Nicolche
22651 Beiträge
04.11.2010 21:11
Zitat von cridh:

stillt eigentlich noch jemand`???

ich wollte ja aufhören..aber sie braucht das nachts immer noch...morgens still ich sie auch noch..das wars...

anfangs hat mir das übelst weh getan..meine brüste sind geschwollen gewesen..aber das hat sich so schnell gelegt..wahnsinn..hab nun wieder mini tittis*lacht*
Ich habe gestern noch jeden morgen und am abend noch gestillt. Sonst aber nur weil sie mir so weh getan haben, war so ein unangenehmes druckgefühl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt