~APRIL-BABYS-2010~
04.11.2010 14:47
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von fienchen74:
[size=30]juten tach auch[/size]
@yvonne........er ist schon wieder wach und habe morgen früh ein termin beim doc.
@sylvischnegge fahr vorsichtig
Ne oder??? Ich sag dir jetzt nicht was Emma hier die ganze Zeit alles macht...
Ich drücke dir sooo die Daumen dass er was findet. Hört sich doof an, aber wenn der Verdacht, den ich hatte bestätigt, dann weißt du was er hat und ihm ist schnellstens geholfen.
gib mir morgen bitte kurz bescheid was der KiA gesagt hat.
ok mach ich
Vielleicht hat er auch Blockaden?
Japp habe ich ihr heute auch gesagt, dass ich das vermute. Und als ich gestern das Buch rauskramte für Cindy hab ich eine Passage gelesen da musste ich sofort an Phil (und auch an Nevio) denken aber ich will hier keine Pferde scheu machen. Daher habe ich erstmal die Klappe gehalten.
Bei Nevio hatte ich am Anfang ja auch schon daran gedacht. Er hatte ja auch die "3-Monats-Koliken" (ob es die nun gibt oder nicht...).
Aber dann war ja alles gut. Keine Probleme mit dem Bauch, keine Schlafprobleme, keine Schreien, einfach gut drauf.
Hm, aber wer weiß.
Und, er war ja auch recht groß und mein Bauch dafür verhältnismäßig klein. Meine Hebamme hatte ja auch immer gesagt, so wie mein Bauch aussieht, bekomme ich ein kleines Kind...
hat Nevio denn ne Lieblingsseite? Haste nen Kinderarzt der sieht, ob das Kind Blockaden hat? Gibt ja viele die wollen davon nichts wissen.
Ist ja nicht nur der Platzmangel im Bauch, du hattest ja nen Kaiserschnitt und das ist auch nen Risikofaktor.
Weiß ich nicht wegen unserer KiÄ![]()
Ne Lieblingsseite hat er schon lange nicht mehr. Hatte er am Anfang mal, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Echt? KS ist nen Risikofaktor dafür? Ich dachte immer, die spontane Geburt wäre da ein größerer Risikofaktor?! Weil die sich da halt viel mehr "verbiegen" und durchs Enge quetschen müssen, um raus zu kommen...
Bei der Frau wo ich damals bei leon in behandlung war, fragte mich auch ob Leon per KS geholt worden sei. sie meinte es kommt dadurch, das die Kinder am Kopf meistens rausgeholt werden. Aber mehr kann ich dir nicht sagen.
Bei mir sagten sie, das ist wegens dem engen Weg durch den Geburtskanal blablabla. Als ich dann sagte, tja, er kam per KS, gings, achso, na das ist wegen dem KS blablabla. Schon klar
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/201.gif)
04.11.2010 14:52
Zitat von Mini_Sylvi:Ich denke es gibt keine perfekte art und weiße, leon hatte ja die blokade auch und der kam ja durch das becken raus. Und ich denke auch es kommt auch aufs Kind an. Marie kam ja auch sehr schnell raus, auch wenn die Geburt über 10 stunden gedauert habe, ist sie am ende fast rausgefallen. Und bis jetzt hat sie nix. Bei Marie habe ich eine halbe Presswehe gebraucht, da war sie da.
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von fienchen74:
@yvonne........er ist schon wieder wach und habe morgen früh ein termin beim doc.
Ich drücke dir sooo die Daumen dass er was findet. Hört sich doof an, aber wenn der Verdacht, den ich hatte bestätigt, dann weißt du was er hat und ihm ist schnellstens geholfen.
ok mach ich
Japp habe ich ihr heute auch gesagt, dass ich das vermute. Und als ich gestern das Buch rauskramte für Cindy hab ich eine Passage gelesen da musste ich sofort an Phil (und auch an Nevio) denken aber ich will hier keine Pferde scheu machen. Daher habe ich erstmal die Klappe gehalten.
Bei Nevio hatte ich am Anfang ja auch schon daran gedacht. Er hatte ja auch die "3-Monats-Koliken" (ob es die nun gibt oder nicht...).
Aber dann war ja alles gut. Keine Probleme mit dem Bauch, keine Schlafprobleme, keine Schreien, einfach gut drauf.
Hm, aber wer weiß.
Und, er war ja auch recht groß und mein Bauch dafür verhältnismäßig klein. Meine Hebamme hatte ja auch immer gesagt, so wie mein Bauch aussieht, bekomme ich ein kleines Kind...
hat Nevio denn ne Lieblingsseite? Haste nen Kinderarzt der sieht, ob das Kind Blockaden hat? Gibt ja viele die wollen davon nichts wissen.
Ist ja nicht nur der Platzmangel im Bauch, du hattest ja nen Kaiserschnitt und das ist auch nen Risikofaktor.
Ne Lieblingsseite hat er schon lange nicht mehr. Hatte er am Anfang mal, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Echt? KS ist nen Risikofaktor dafür? Ich dachte immer, die spontane Geburt wäre da ein größerer Risikofaktor?! Weil die sich da halt viel mehr "verbiegen" und durchs Enge quetschen müssen, um raus zu kommen...
Bei der Frau wo ich damals bei leon in behandlung war, fragte mich auch ob Leon per KS geholt worden sei. sie meinte es kommt dadurch, das die Kinder am Kopf meistens rausgeholt werden. Aber mehr kann ich dir nicht sagen.
Bei mir sagten sie, das ist wegens dem engen Weg durch den Geburtskanal blablabla. Als ich dann sagte, tja, er kam per KS, gings, achso, na das ist wegen dem KS blablabla. Schon klar![]()
04.11.2010 15:31
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
lotti hat gerade meinen wohnzimmerteppich hoch gemach und sagte dann: " auch staubsauger" ... na toll.. jetzt werde ich schon von meiner tochter kontrolliert!![]()
![]()
Haha wie süß![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
04.11.2010 15:44
Hallo Ihr lieben!!!
Hm,zum Thema Blockaden kann ich nichts sagen
.Irgendwie war das "damals"noch nicht so aktuell.Bzw.kam es bei mir nicht an...
Luci hatte diese Drei-Monatskolliken,immer von ca.17.00h bis open end,genau 4,5 Monate,er ist ja eine Frühgeburt in der 34SSW gewesen.
@Rike Höhö,Lotte ist ja süß
@Niki Prima,dass du die TM sympathisch findest.
@Sylvie Habt Ihr schon eine Ahnung wohin es Euch ziehen wird?Kommt zurück nach HH,dann sind wird fast Nachbarn
Hm,zum Thema Blockaden kann ich nichts sagen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Luci hatte diese Drei-Monatskolliken,immer von ca.17.00h bis open end,genau 4,5 Monate,er ist ja eine Frühgeburt in der 34SSW gewesen.
@Rike Höhö,Lotte ist ja süß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
@Niki Prima,dass du die TM sympathisch findest.
@Sylvie Habt Ihr schon eine Ahnung wohin es Euch ziehen wird?Kommt zurück nach HH,dann sind wird fast Nachbarn
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
04.11.2010 16:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?
Bei Kita hat man das anhand seiner "Laune" auch nicht bemerkt. Er hat nicht geschrien, nicht gemeckert usw.
Beobachte ihn einfach mal. Ich finde, man sieht das. Bewegungen sind nicht "flüssig", oft einseitig usw.
Besonders wenn die Kleinen nackig sind kann man ne Fehlhaltung sehen. Oder belastet er nur eine Seite besonders gerne? Nevio hat doch ziemlich gerne aufm Bauch gechlafen, ne? Das kann auch ein Indiz sein.
Da wir aber alle keine Ärzte sind, kann Dir nur ein Besuch dort Klarheit verschaffen.
Also ich denke, er hat keine Blockade. Seine Bewegungen wirken schon flüssig und nackelig sieht er auch "gerade" aus.
Ja, er hat gerne auf dem Bauch geschlafen, aber hatte dabei den Kopf sowohl links, als auch rechts und mittlerweile schläft er meist auf der Seite. Auch da sowohl links, wie rechts.
Ich denke, er hat eigentlich überhaupt keine Symptome, die auf ne Blockade deuten, außer, dass er Nachts so schlecht schläft. Aber das tut er ja auch nicht von Anfang an und er ist da halt einfach wach und will spielen.
Und ich denke halt auch, die Physiotherapeutin hätte da was gemerkt, oder auch meine Hebi beim Delfi. Bei einem Baby hat sie das nämlich dort auch gemerkt.
*
Yvonne, danke, dass du das rausgesucht und mir rausgeschrieben hast!
04.11.2010 16:10
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von fienchen74:
ok mach ich
Hm, aber wer weiß.
Das sind mögliche Ursachen
lange und erschwerte Geburten mit Saugglocken- und/ oder Zangenbenutzung
Notfallkaiserschnitte
Schieflagen im Mutterleib
Steißlage
Beckenendlage
Zwillingsgeburten
Enge oder Zwangslagen im Mutterleib
Übertragungen
Geplante Kaiserschnitte
Kristellerscher Handgriff
sehr schnelle Geburt
Geburtsgewicht über 4000g
Immer mehr wird auch deutlich, dass eine gewisse familiäre ‚Begabung' mit dazugehört
ich glaube man merkt ob ein Kind nicht ok ist, aber es soll auch ganz unauffällige Kinder geben. Ihr hattet doch Krankengymnastik, oder? Meistens merken die dann auch wenn ne Blockade vorhanden ist.
Ja, hatten Krankengymnastik. Und die Frau war richtig gut! Die hätte bestimmt was gemerkt. Und ich finde wirklich, Nevio ist ein total ausgeglichenes Kind. Er ist halt Nachts viel wach im Moment. Aber ich denke/hoffe, dass das halt nur irgend ne Phase ist. Hätte er eine Blockade, würde er sich anders verhalten, denke ich.
Und seine "3-Monatskoliken" waren auch wirlich Bauchweh, denke ich. Der hat ja auch nur alle 3 Tage Stuhlgang gehabt und sich dabei wirklich total abgequält...
ich denke dein Gefühl wird dich bestimmt nicht täuschen und die von der Krankengymnastik hätte es sicher gemerkt. Vielleicht hatte er am Anfang wirklich Bauchweh oder Anpassungsprobleme er war schließlich auch zu früh.
Ausgeglichenheit ist ein gutes Zeichen und vielleicht ist es wirklich nur ne Phase die vorrüber geht.
Aber ich denke auch, dass Nevio sicher nix hat. Dann müssten ja plötzlich alle Kinder Blockaden haben, die Nachts munter werden.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
04.11.2010 17:48
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:hört sich doch gut an, dass du die tagesmutti nimmst!
huhu
unsere nacht war bescheiden, ab 4 immer wieder hin wegens chnulli. dann hat er ihn unters bett gefeffert und ich musste erstmal aus der wickeltasche den 2. holen... dabei wurde der kleine wach. konnte ihn aber wieder zum schlafen bringen. um 5 war er dann wieder am meckern und ich hab ihn zu mir geholt und da ahben wir bis halb 7 gepennt, nach ner flasche noch mal ne knappe stunde. nun pennt er wieder, mal sehen wie lange.
heute mittag kommt meine beste freundin nach dem fä-besuch- bin so gespannt auf ihr erstes bohnen-bild!!!
ansonsten gehts hier voran mit der wohnung, die letzten bilder sind bestellt!
und: wir haben nun die tm sicher und ich kann, wenn mein vertrag nun verlängert wird, ab juni wieder arbeiten- das sind grad mal nur noch 7monate zu hause...oh man, wir wissen ja, wie schnell 7monate sind...aber ich will gerne wieder arbeiten und heute besuch ich den mädchentreff auch mit dem kleinen, freu mich schon, auch wenn ich dann raus muss in dieses mistwetter
ja, sie ist super nett und seit 28jahren tagesmutter und redet genauso viel wie ich^^
nur muss ich leider erst in den norden der stadt, ihn dort hinbringen und dann ganz ind en süden zur arbeit aber der bus hält vor ihrer haustür, so kann ich direkt zur arbeit fahren. veilleicht kann ich mich auch mit rad aufraffen^^ mal sehen
weil chris noch viel nördlicher arbeitet, kann er ihn auf den nach hause weg einsacken![]()
Schön das du ein gutes Gefühl hast was die Tagesmutter betrifft, dann wird es Jonathan dort sicher auch gefallen.
ich hoffe es
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
04.11.2010 17:48
hey cabbbyyyy..
wie gehts nevio dem süßen fratz???hat er schon zähne???
wie gehts nevio dem süßen fratz???hat er schon zähne???
04.11.2010 17:49
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/ fotowettbewerb171-detail.html?sess=55a7053735aff0c 3aef7c1708996ce1d&item=630505348&id=fotowe ttbewerb171&a=detail
Ich kann schon wieder nicht für das Bild abstimmen![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
bei einigen klappts nur auf n anderen browsen
04.11.2010 18:04
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
huhu
unsere nacht war bescheiden, ab 4 immer wieder hin wegens chnulli. dann hat er ihn unters bett gefeffert und ich musste erstmal aus der wickeltasche den 2. holen... dabei wurde der kleine wach. konnte ihn aber wieder zum schlafen bringen. um 5 war er dann wieder am meckern und ich hab ihn zu mir geholt und da ahben wir bis halb 7 gepennt, nach ner flasche noch mal ne knappe stunde. nun pennt er wieder, mal sehen wie lange.
heute mittag kommt meine beste freundin nach dem fä-besuch- bin so gespannt auf ihr erstes bohnen-bild!!!
ansonsten gehts hier voran mit der wohnung, die letzten bilder sind bestellt!
und: wir haben nun die tm sicher und ich kann, wenn mein vertrag nun verlängert wird, ab juni wieder arbeiten- das sind grad mal nur noch 7monate zu hause...oh man, wir wissen ja, wie schnell 7monate sind...aber ich will gerne wieder arbeiten und heute besuch ich den mädchentreff auch mit dem kleinen, freu mich schon, auch wenn ich dann raus muss in dieses mistwetter
Das ist ja toll, dass das mit der TM geklappt hat![]()
Und so toll, dass Du schon in 7 Monaten arbeiten gehst.
Mal sehen wo es uns im nächsten Jahr hinverschlägt. Da kann ich vielleicht auch schon eher wieder arbeiten. Ich muss jedenfalls raus. Dieses daheimgehocke macht mich irre.
ja, ich bin auch total froh! im januar machen wir den vertrag mit ihr .
ja, ich muss auch was amchen, im moment ist mein mann auch viel zu hause (der arbeitet im nov. 6 und im dez grad mal 5 tage, weil so viel überstunden und urlaub weg müssen) und da gehts, aber als ich so viel alleine war, hats mich auch tierisch gernevt.
und ichw ar heute ja da, und ich fands wieder so schön, die mädchen und meine kollenginnen haben sich so gefreut. (jon darf ja als einziger junge in den mädchentreff)
04.11.2010 18:06
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von fienchen74:
ok mach ich
Hm, aber wer weiß.
Bei mir sagten sie, das ist wegens dem engen Weg durch den Geburtskanal blablabla. Als ich dann sagte, tja, er kam per KS, gings, achso, na das ist wegen dem KS blablabla. Schon klar![]()
es war der spate, der in hamburg umfiel^^
04.11.2010 18:07
Zitat von Uschi:
Bei mir auch, hab mir nen Lesezeichen gesetzt![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
schlaues mädchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
04.11.2010 18:08
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/ fotowettbewerb171-detail.html?sess=55a7053735aff0c 3aef7c1708996ce1d&item=630505348&id=fotowe ttbewerb171&a=detail
![]()
![]()
der link klappt nicht , aber jetzt hab ich abstimmen können ist wirklich ein tolles bild
04.11.2010 18:09
Zitat von stefanie81:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
![]()
![]()
der link klappt nicht , aber jetzt hab ich abstimmen können ist wirklich ein tolles bild
danke, mein mann macht ja so gerne fotos
wir hängen das in posterformat in unser neuen maritimen flur
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt