Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
04.11.2010 14:02
Hallo Mädels!
Sorry, melde mich so selten und wenn dann wie jetzt mit einer Frage. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Lennard wurde gestern geimpft. Ihm geht's gut und er hatte bis jetzt max. 37,8° - also kein Fieber. Quengelig ist er, aber das kann auch vom Wetter kommen.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr gleich (15.15 Uhr) zum Babyschwimmen?

LG, Ines
04.11.2010 14:04
Zitat von hexe2481:

Hallo Mädels!
Sorry, melde mich so selten und wenn dann wie jetzt mit einer Frage. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Lennard wurde gestern geimpft. Ihm geht's gut und er hatte bis jetzt max. 37,8° - also kein Fieber. Quengelig ist er, aber das kann auch vom Wetter kommen.

LG, Ines

Wenns ihm soweit gut geht, klar
Rike
26689 Beiträge
04.11.2010 14:04
Zitat von hexe2481:

Hallo Mädels!

LG, Ines
huhu ines! ich würde es vielleicht ausfallen lassen!
hexe2481
3735 Beiträge
04.11.2010 14:12
Danke für die Antworten.
*
Jetzt habe ich gelesen ca. 4 Tage nach der Impfung kein Babyschwimmen - wird empfohlen!?
Nicolche
22651 Beiträge
04.11.2010 14:15
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

[size=30]juten tach auch[/size]
@yvonne........er ist schon wieder wach und habe morgen früh ein termin beim doc.
@sylvischnegge fahr vorsichtig

Ne oder??? Ich sag dir jetzt nicht was Emma hier die ganze Zeit alles macht...

Ich drücke dir sooo die Daumen dass er was findet. Hört sich doof an, aber wenn der Verdacht, den ich hatte bestätigt, dann weißt du was er hat und ihm ist schnellstens geholfen.

gib mir morgen bitte kurz bescheid was der KiA gesagt hat.

ok mach ich

Vielleicht hat er auch Blockaden?

Japp habe ich ihr heute auch gesagt, dass ich das vermute. Und als ich gestern das Buch rauskramte für Cindy hab ich eine Passage gelesen da musste ich sofort an Phil (und auch an Nevio) denken aber ich will hier keine Pferde scheu machen. Daher habe ich erstmal die Klappe gehalten.

Bei Nevio hatte ich am Anfang ja auch schon daran gedacht. Er hatte ja auch die "3-Monats-Koliken" (ob es die nun gibt oder nicht...).
Aber dann war ja alles gut. Keine Probleme mit dem Bauch, keine Schlafprobleme, keine Schreien, einfach gut drauf.
Hm, aber wer weiß.
Und, er war ja auch recht groß und mein Bauch dafür verhältnismäßig klein. Meine Hebamme hatte ja auch immer gesagt, so wie mein Bauch aussieht, bekomme ich ein kleines Kind...

hat Nevio denn ne Lieblingsseite? Haste nen Kinderarzt der sieht, ob das Kind Blockaden hat? Gibt ja viele die wollen davon nichts wissen.
Ist ja nicht nur der Platzmangel im Bauch, du hattest ja nen Kaiserschnitt und das ist auch nen Risikofaktor.

Weiß ich nicht wegen unserer KiÄ
Ne Lieblingsseite hat er schon lange nicht mehr. Hatte er am Anfang mal, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Echt? KS ist nen Risikofaktor dafür? Ich dachte immer, die spontane Geburt wäre da ein größerer Risikofaktor?! Weil die sich da halt viel mehr "verbiegen" und durchs Enge quetschen müssen, um raus zu kommen...

Bei der Frau wo ich damals bei leon in behandlung war, fragte mich auch ob Leon per KS geholt worden sei. sie meinte es kommt dadurch, das die Kinder am Kopf meistens rausgeholt werden. Aber mehr kann ich dir nicht sagen.
04.11.2010 14:18
Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Ich schreib dir hier mal die ein oder andere Sache in kurzform auf:

- Reifeprozessprobeme der Hüftgelenke, oft einseitig
Hier geht viel durcheinander, von einer oft einseitigen Verzögerung der Entwicklung bis hin zu echter Fehlanlagen der Hüftpfanne. Vorraussetzung für eine Behandlung über die Wirbelsäule ist hier, daß man andere Ursachen nicht bagatellisiert und aus dem Auge verliert.....

.

- Fehlstellung der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Das ist schon ganz zu Anfang auffälige Zeichen. Auch hier ist die Wirbelsäulenbehandlung nicht Alternative, sonder Ergänzung zu anderen Verfahren....

.

- Schlafstörungen, schrein im Schlaf
Dies umfaßt eine Fülle von Schwierigkeiten, die den Eltern bei leichteren Fällen oft gar nicht bewusst sind....

.

- Haare Raufen, hohe Tastempfindlichkeit des Nackens.
Wie bei Etlichen anderen hier erähnten Symptomen auch muß dies ganz gezielt erfragt werden. Meist berichten es die Eltern erst nachträglich, im vergleich voher - nachher fällt ihnen eher was auf.

Alle diese Schwierigkeiten MÜSSEN nicht von KISS kommen, aber meist ist es so, und KISS zu behandeln ist in der Regel die einfachste Methode; so einfach, daß sich oft der Versuch lohnt, auch wenn man sich zu Beginn nicht so ganz sicher ist, daß man auf die richtige Fährte gestoßen war.
.
.
Was sonst noch auffiel
Kinder, die kaum Asymmetriesymptome haben, fallen durch andere, oft nur schwer als wirbelsäulenbedingt einzustufende Beschwerden auf. Dazu gehören zum Beispiel unklare Fieberschübe, Schlaf-Wachstörungen , allgemeine motorische Unruhe. Diese Beschwerden sind - es sei hier nochmals betont - auch von vielen anderen Ursachen auslosbar. Man sollte erst dann von einer wirbelsäulenbedingten Problematik ausgehen, wenn
- andere wahrscheinliche Ursachen ausgeschlossen sind
- Symptome ausfindig gemacht werden können, die auf eine Asymmetrieproblematik hindeuten oder
- eine Testbehandlung deutliche Besserung brachte.

.
.... Nehmen Sie also die folgenden kurz angerissenen Fallbeschreibungen als Denkanstoß und nicht etwa als "Beweis" für Zusammenhänge mit KISS in jedem ähnlichen Fall.

- Fieber
Fieberschübe bei Kiner sind immer eine pädiartische Herausforderung. Man wird immer erst die gängigen Ursachen untersuche und ausschließen, von Atemwegsinfekten über Nieren- und Blasenentzündungen. Allergien und ander mehr.

- Sabbern
Viele "Sabberkinder" haben das typische Halstuch um.... .. Der fehlende Mundschluß KANN durch Probleme der Museklsteuerung in diesem Bereich - und damit auch im Hals-Nackenareal- verursacht unt unterhalten werden.. Dazu kommt dann oft eine zwanghafte Rückbeuge des Kopfes.[color=#FB0034]Emma ist auch ein Sabberkind, aber das konnte beim KiA komplett ausgeschlossen werden, da sie sonst keine anderen Symptome hat. Er hat sie auch komplett untersucht

- Schluckbeschwerden
Für diese gilt ähnliches wie für das Sabbern. Wenn die Koordination im Schlundbereich gestört ist, kann eine Ursache die Verspannung der Halswirbelsäule sein.

- Lautieren und Sprechen
Spracherlernen ist ohne extakte Kontrolle der Schlundmuskulatr unmöglich. Schon daher liegt ein Zusammenhang mit der Steuerungsprobleme der Halsmuskulatur nahe...

.

So ich hab dir mal so einen "kleinen" Ausschnitt aus dem Buch rausgeschrieben. Wie gesagt alles kann eine Blockade sein muss es nicht!!!!

ich will hier absolut keine Pferde scheu machen.

[/color]
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:30
Zitat von Nickitierchen:

huhu

unsere nacht war bescheiden, ab 4 immer wieder hin wegens chnulli. dann hat er ihn unters bett gefeffert und ich musste erstmal aus der wickeltasche den 2. holen... dabei wurde der kleine wach. konnte ihn aber wieder zum schlafen bringen. um 5 war er dann wieder am meckern und ich hab ihn zu mir geholt und da ahben wir bis halb 7 gepennt, nach ner flasche noch mal ne knappe stunde. nun pennt er wieder, mal sehen wie lange.

heute mittag kommt meine beste freundin nach dem fä-besuch- bin so gespannt auf ihr erstes bohnen-bild!!!

ansonsten gehts hier voran mit der wohnung, die letzten bilder sind bestellt!

und: wir haben nun die tm sicher und ich kann, wenn mein vertrag nun verlängert wird, ab juni wieder arbeiten- das sind grad mal nur noch 7monate zu hause...oh man, wir wissen ja, wie schnell 7monate sind...aber ich will gerne wieder arbeiten und heute besuch ich den mädchentreff auch mit dem kleinen, freu mich schon, auch wenn ich dann raus muss in dieses mistwetter

Das ist ja toll, dass das mit der TM geklappt hat
Und so toll, dass Du schon in 7 Monaten arbeiten gehst.
Mal sehen wo es uns im nächsten Jahr hinverschlägt. Da kann ich vielleicht auch schon eher wieder arbeiten. Ich muss jedenfalls raus. Dieses daheimgehocke macht mich irre.
04.11.2010 14:30
Zitat von hexe2481:

Hallo Mädels!

LG, Ines

Huhu Ines,

schön von dir zu lesen!

Ich persönlich würde gehen, aber ich bin eh nicht so "fimmschig" wenn ich ehrlich bin. Also ich bin da etwas robuster als viele andere mütter!!!!!!!!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:32
Zitat von Rike:

lotti hat gerade meinen wohnzimmerteppich hoch gemach und sagte dann: " auch staubsauger" ... na toll.. jetzt werde ich schon von meiner tochter kontrolliert!

Haha wie süß
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:37
Zitat von Cabby:

Yvonne, meinst du, bei Nevio könnte das mit dem Schlafen auch echt ne Blockade sein?
Was steht denn in dem Buch?
Weil, Nevio schreit ja gar nicht viel und bewegt sich ja auch super und hat ja auch überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er wird halt nur leider immer Nachts wach und ist dann hellwach. Aber er brüllt ja nicht dabei. Er meckert ja nur, weil er halt alleine ist. Manchmal ist er auch einfach nur wach und brabbelt und weint gar nicht dabei.
Wenn es eine Blockade wäre, dann wäre er doch selber nicht so zufrieden, oder?

Bei Kita hat man das anhand seiner "Laune" auch nicht bemerkt. Er hat nicht geschrien, nicht gemeckert usw.
Beobachte ihn einfach mal. Ich finde, man sieht das. Bewegungen sind nicht "flüssig", oft einseitig usw.
Besonders wenn die Kleinen nackig sind kann man ne Fehlhaltung sehen. Oder belastet er nur eine Seite besonders gerne? Nevio hat doch ziemlich gerne aufm Bauch gechlafen, ne? Das kann auch ein Indiz sein.
Da wir aber alle keine Ärzte sind, kann Dir nur ein Besuch dort Klarheit verschaffen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:39
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen Mädels,

heute vor einem Jahr kam die kleine meiner freundin als frühchen zur welt. und nun ist sie schon 1 jahr alt und topfit. voll schön
auch heute vor einem jahr hat es zum ersten mal geschneit. ich hoffe das sich der schnee dieses jahr etwas länger zeit lässt...
und heute vor einem jahr hatte ich zwischenprüfung. natürlich erfolgreich bestanden

so, unsere nacht war ganz angenehm. Lina hat bis 5 uhr geschlafen, hat dann ne dünne pulle bekommen und nochma bis kurz nach 9 gepennt

@sylvi: wünsche dir angenehme tage in der heimat
@cindy: toll das du morgen schon gehen kannst. hoffentlich wird julius dann entspannter.
@rike: du fleißige biene. bei mir siehts immer noch aus wie bei hempels. aber immerhin hab ich schon ne maschine laufen

so, rest schon wieder vergessen
ich bin nicht jeden tag so fleißig... die letzten tage sah es aus wie kraut und rüben!

aber du bügelst sehr viel ich habe das letzte mal gebügelt als ich noch arbeiten war, da musste ich immer meine hemden bügeln... seitdem staubt es irgendwo in irgendeiner ecke ein
ja jede woche! ich bügel aber auch alles außer unterwäsche, bettwäsche und schlafis!

Biste aber wirklich fleißig. Ich bügel die Hemden von Micha und sonst mal ne Bluse, wenn ich sie anziehen möchte. Alles andere macht der Trockner glatt.
ich habe keinen trockner! dann wäre es sicher auch anders! das ist der nächste große wunsch!

Warum holst Du Dir nicht gleich ne Waschmasch mit integrierten Trockner?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:41
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

[size=30]juten tach auch[/size]
@yvonne........er ist schon wieder wach und habe morgen früh ein termin beim doc.
@sylvischnegge fahr vorsichtig

Ne oder??? Ich sag dir jetzt nicht was Emma hier die ganze Zeit alles macht...

Ich drücke dir sooo die Daumen dass er was findet. Hört sich doof an, aber wenn der Verdacht, den ich hatte bestätigt, dann weißt du was er hat und ihm ist schnellstens geholfen.

gib mir morgen bitte kurz bescheid was der KiA gesagt hat.

ok mach ich

Vielleicht hat er auch Blockaden?

Japp habe ich ihr heute auch gesagt, dass ich das vermute. Und als ich gestern das Buch rauskramte für Cindy hab ich eine Passage gelesen da musste ich sofort an Phil (und auch an Nevio) denken aber ich will hier keine Pferde scheu machen. Daher habe ich erstmal die Klappe gehalten.

Bei Nevio hatte ich am Anfang ja auch schon daran gedacht. Er hatte ja auch die "3-Monats-Koliken" (ob es die nun gibt oder nicht...).
Aber dann war ja alles gut. Keine Probleme mit dem Bauch, keine Schlafprobleme, keine Schreien, einfach gut drauf.
Hm, aber wer weiß.
Und, er war ja auch recht groß und mein Bauch dafür verhältnismäßig klein. Meine Hebamme hatte ja auch immer gesagt, so wie mein Bauch aussieht, bekomme ich ein kleines Kind...

hat Nevio denn ne Lieblingsseite? Haste nen Kinderarzt der sieht, ob das Kind Blockaden hat? Gibt ja viele die wollen davon nichts wissen.
Ist ja nicht nur der Platzmangel im Bauch, du hattest ja nen Kaiserschnitt und das ist auch nen Risikofaktor.

Weiß ich nicht wegen unserer KiÄ
Ne Lieblingsseite hat er schon lange nicht mehr. Hatte er am Anfang mal, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Echt? KS ist nen Risikofaktor dafür? Ich dachte immer, die spontane Geburt wäre da ein größerer Risikofaktor?! Weil die sich da halt viel mehr "verbiegen" und durchs Enge quetschen müssen, um raus zu kommen...

Das sind mögliche Ursachen

lange und erschwerte Geburten mit Saugglocken- und/ oder Zangenbenutzung
Notfallkaiserschnitte
Schieflagen im Mutterleib
Steißlage
Beckenendlage
Zwillingsgeburten
Enge oder Zwangslagen im Mutterleib
Übertragungen
Geplante Kaiserschnitte
Kristellerscher Handgriff
sehr schnelle Geburt
Geburtsgewicht über 4000g
Immer mehr wird auch deutlich, dass eine gewisse familiäre ‚Begabung' mit dazugehört

ich glaube man merkt ob ein Kind nicht ok ist, aber es soll auch ganz unauffällige Kinder geben. Ihr hattet doch Krankengymnastik, oder? Meistens merken die dann auch wenn ne Blockade vorhanden ist.

Ja, hatten Krankengymnastik. Und die Frau war richtig gut! Die hätte bestimmt was gemerkt. Und ich finde wirklich, Nevio ist ein total ausgeglichenes Kind. Er ist halt Nachts viel wach im Moment. Aber ich denke/hoffe, dass das halt nur irgend ne Phase ist. Hätte er eine Blockade, würde er sich anders verhalten, denke ich.
Und seine "3-Monatskoliken" waren auch wirlich Bauchweh, denke ich. Der hat ja auch nur alle 3 Tage Stuhlgang gehabt und sich dabei wirklich total abgequält...

ich denke dein Gefühl wird dich bestimmt nicht täuschen und die von der Krankengymnastik hätte es sicher gemerkt. Vielleicht hatte er am Anfang wirklich Bauchweh oder Anpassungsprobleme er war schließlich auch zu früh.
Ausgeglichenheit ist ein gutes Zeichen und vielleicht ist es wirklich nur ne Phase die vorrüber geht.

Aber ich denke auch, dass Nevio sicher nix hat. Dann müssten ja plötzlich alle Kinder Blockaden haben, die Nachts munter werden.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:44
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

lotti spricht übrigens immer mehr! und vor allem immer mehr aus ihrer eigenen initiative! sonst hat sie immer noch mehr nach geplappert! aber wir schienen wieder einen schritt weiter zu sein!

Das ist toll! Freut mich!

mich auch, dann kann Lotti uns ja was am 21.11. erzählen
mal schauen, bei fremden ist sie ja eher stumm... aber vielleicht ist das anders, wenn wir hier zu hause sind!

auch wenn Lotti schweigt, ist sie arg entzückend

Jaaaa, Lotti ist so toll! So süß und bezaubernd! Und immer wenn ich Bilder von Lotti sehe, dann denke ich, dass sie das ideale Werbungs-Kind wäre
ach quatsch!

Doch! Wenn ich an das Bild mit Lotti Regen denke mit dem Schirm...

Oh jaaa, das finde ich auch!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:45
Zitat von hexe2481:

Hallo Mädels!

LG, Ines

Mhh, auch wenns schon zu spät ist aber ich würde nicht. Weil mag ja auch nicht schwimmen, wenns mir bissi komisch geht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.11.2010 14:45
Zitat von Rike:

ich werde jetzt nal die ruhe nutzen und mich duschen gehen.

heute nachmittag will ich noch in die stadt und meine schuhe abholen! und vielleicht kaufe ich mir noch einen reisenthel körbchen! die haben gerade wieder so tolle bunte designs!

Was ist denn ein reisenthel Körbchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt