Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2010 21:02
Zitat von Casa07:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Mädels: I need your help!!!!!!!!!!!!

Ich... wie üblich... mal wieder...

Die SE meiner Freundin haben ja heute geschlachtet. Und ich habe dort (für einen super kilopreis!!!) dann die mindestmenge bestellt. Also 1/8 Rind. So und nun steh ich da...

Morgen kann ich vorbei kommen und Leber mitnehmen.. Kann ich Leber einfrieren??????????????

So und nun die nächste Frage: Wieviel Gefäße brauch ich den für 1/8 Rind??? Und was nimmt man da??? Rouladen Braten und Hackfleisch und was noch????????? Kann mir wer helfen? Ich bin heilos überfordert... ich sah nur den Preis: Rinderrouladen und Co für 5 Euro / kg Wie ich halt mal wieder bin...

So daher bitte alle Köchinen vor.. Kirsten, Claudi und wer noch alles ... HELP!!!

Keine Ahnung ob man Leber einfrieren kann - selbst wenn - in meine Truhe käme sie nicht ihhhh bahhh

Wieviele Gefäßüe kann ich Dir gerade nicht sagen weil 1/8 Ring ist nicht 1/8 Ring

Bekommst Du es den fertig vorbereitet ???
Wir haben letztens wieder ein Bambi gekauft, ich zeige Dir am Freitag mal wie ich das bekomme
aber Du kannst doch auch in Gefrierbeuteln einfrieren, allerdings in richtig Guten

aber mir zeigste das bitte nicht, sonst kann ich für nix garantieren!!!!!!! mir wird davon schlecht!
yvonne ich dachte es wären noch mehr hinzugekommen

Keine Sorge ...
1. sieht man nicht mehr was es war und
2. müßtest Du dafür mit in den Keller
03.11.2010 21:02
Zitat von DeinHase:

Es kommt auch noch eine Bekannte aus dem Dorf, die Kleine von Ihr ist 3 Wochen jünger wie Finn (sie waren zeitgleich ausgerechnet), sie hat wenig Anschluß hier im Dorf und ist oft ganz traurig und total lieb ... ihre Maus ist aber sehr zierlich ich hoffe das ist ok

für mich ja! komme übrigens ohne hund!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 21:03
Zitat von klisterremsa:

huhu mädels...
habe alles durchgelesen...
hatte heute besuch, von meiner damaligen besten freundin... ach, war das schön.. sie hat ne fast 11 monate alte tochter... wann die beiden ein süsses päärchen....
mal gucken ob sie sich später so gut verstehen wie ihre mamis damals... den fruchtbrei heute nachmittag haben sie schon geteilt.. ein löfelchen für clara, ein löfelchen für leni .. voll süss, dabei mag leni keine fruchtbreie .. immer dieser futterneid ..
morgen kommt der elektriker (mal wieder.. er ist halt süss ) bei leni im zimmer geht die lampe net .. hoffe es liegt net an der lampe.. die ist neu... und ich finde den kassenbon net...
und freitag gehts zu ortohpäden mit leni.. wegen der hüfte.. der kia möchte, das da sicherheitshalbe dochnochmal draufgeguckt wird
und freitag nachmittag fahr ich dann zu ellis übers wochende... hardy ist in berlin, er hilf nen kumpel beim umzug...
man, mein terminkalender ist voll....

Das ist ja toll mit Deiner Freundin. Und habt Ihr Euch auch gleich wieder verstanden?
Denke Freitag ganz doll an Leni. Ist sicher alles super mit der Hüfte.
Haha und was ist mit dem Elektriker?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 21:04
Zitat von Seesternchen:

Mädels: I need your help!!!!!!!!!!!!

Ich... wie üblich... mal wieder...

Die SE meiner Freundin haben ja heute geschlachtet. Und ich habe dort (für einen super kilopreis!!!) dann die mindestmenge bestellt. Also 1/8 Rind. So und nun steh ich da...

Morgen kann ich vorbei kommen und Leber mitnehmen.. Kann ich Leber einfrieren??????????????

So und nun die nächste Frage: Wieviel Gefäße brauch ich den für 1/8 Rind??? Und was nimmt man da??? Rouladen Braten und Hackfleisch und was noch????????? Kann mir wer helfen? Ich bin heilos überfordert... ich sah nur den Preis: Rinderrouladen und Co für 5 Euro / kg Wie ich halt mal wieder bin...

So daher bitte alle Köchinen vor.. Kirsten, Claudi und wer noch alles ... HELP!!!

Ok meinereiner natürlich nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 21:06
@ Ani

Warum noch ein Auto? Schnauze voll von den Öffentlichen, wa?
Was solls denn werden?
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2010 21:07
Zitat von Casa07:

Zitat von DeinHase:

Es kommt auch noch eine Bekannte aus dem Dorf, die Kleine von Ihr ist 3 Wochen jünger wie Finn (sie waren zeitgleich ausgerechnet), sie hat wenig Anschluß hier im Dorf und ist oft ganz traurig und total lieb ... ihre Maus ist aber sehr zierlich ich hoffe das ist ok

dabei hatte ich mich schon gefreut
03.11.2010 21:10
Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

Zitat von DeinHase:

dabei hatte ich mich schon gefreut

lernst die wilde hilde bestimmt noch kennen aber komme mit unserem diesel und da hat sie nicht wirklich viel platz drin, ist ja nur en 206 und ich nehm ja vivi und robin und krümel mit
Mizz_Ani
4377 Beiträge
03.11.2010 21:11
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Ani

Was solls denn werden?

ne, ich fahre ja nicht mit den öffentlichen... aber allerspätestens ab märz bräuchten wir eh nen zweiten weil ich dann wieder arbeiten bin und olli die kleine ja auch in die kita bringen muss...
wir haben hier beim händler nen colt gesehen für 2500 euro. mit ziemlich viel schnick schnack. wir fahren den freitag zur probe und gehen zum kumpel von meinem papa, der hat ne werkstatt. der schaut den nochmal durch.

und mein papa hat mir angeboten uns das geld zu weihnachten zu schenken... erst hatten wir nen anderen in aussicht, aber der hätte 6000 gekostet. da hätte mein dad die hälfte zugegeben. aber wenn wir auch hätten 3000 zahlen müssen, hätten wir wieder ratenzahling machen müssen, und das wollen wir nicht. und vielleicht haben wir glück und papa zahlt komplett. dann müssen wir nur die versicherung zahlen und so. steht aber alles noch nich fest. vielleicht is der colt ja auch totaler mist. mal schauen... aber als zweitwagen reicht der eigentlich völlig aus!
klisterremsa
35576 Beiträge
03.11.2010 21:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

huhu mädels...
hatte heute besuch, von meiner damaligen besten freundin... ach, war das schön.. sie hat ne fast 11 monate alte tochter... wann die beiden ein süsses päärchen....
mal gucken ob sie sich später so gut verstehen wie ihre mamis damals... den fruchtbrei heute nachmittag haben sie schon geteilt.. ein löfelchen für clara, ein löfelchen für leni .. voll süss, dabei mag leni keine fruchtbreie .. immer dieser futterneid ..
morgen kommt der elektriker (mal wieder.. er ist halt süss ) bei leni im zimmer geht die lampe net .. hoffe es liegt net an der lampe.. die ist neu... und ich finde den kassenbon net...
und freitag gehts zu ortohpäden mit leni.. wegen der hüfte.. der kia möchte, das da sicherheitshalbe dochnochmal draufgeguckt wird
und freitag nachmittag fahr ich dann zu ellis übers wochende... hardy ist in berlin, er hilf nen kumpel beim umzug...

Das ist ja toll mit Deiner Freundin. Und habt Ihr Euch auch gleich wieder verstanden?
jaa, warn gleich wieder dicke ... hatten uns aber schon im sommer mal getroffen.. es gab aber zeiten, da haben wir uns nur alle 3-5 jahre gesehn
jezt wohnt sie so in etwa 40 km von mir entfernt...
ich sage schon mal danke fürs daumendrücken.. um 9 haben wir termin
und mit dem elektiker ist nischt.. der ist hal niedlich.. aber ca 10 jahre jünger als ich

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 21:15
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Ani

Was solls denn werden?

ne, ich fahre ja nicht mit den öffentlichen... aber allerspätestens ab märz bräuchten wir eh nen zweiten weil ich dann wieder arbeiten bin und olli die kleine ja auch in die kita bringen muss...
wir haben hier beim händler nen colt gesehen für 2500 euro. mit ziemlich viel schnick schnack. wir fahren den freitag zur probe und gehen zum kumpel von meinem papa, der hat ne werkstatt. der schaut den nochmal durch.

und mein papa hat mir angeboten uns das geld zu weihnachten zu schenken... erst hatten wir nen anderen in aussicht, aber der hätte 6000 gekostet. da hätte mein dad die hälfte zugegeben. aber wenn wir auch hätten 3000 zahlen müssen, hätten wir wieder ratenzahling machen müssen, und das wollen wir nicht. und vielleicht haben wir glück und papa zahlt komplett. dann müssen wir nur die versicherung zahlen und so. steht aber alles noch nich fest. vielleicht is der colt ja auch totaler mist. mal schauen... aber als zweitwagen reicht der eigentlich völlig aus!

Warum kauft Ihr beim Händler? So ein Auto würde ich nie beim Händler kaufen. Die schlagen doch unnötig Geld drauf. Den Gleichen bekommt Ihr privat ganz sicher für unter 2000 Euro. Würde ich mir echt überlegen.
Aber echt großzügig von Deinem Papa. Nicht schlecht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 21:16
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

huhu mädels...

jaa, warn gleich wieder dicke ... hatten uns aber schon im sommer mal getroffen.. es gab aber zeiten, da haben wir uns nur alle 3-5 jahre gesehn
und mit dem elektiker ist nischt.. der ist hal niedlich.. aber ca 10 jahre jünger als ich

Ach Kokochen, kommen wieder Spätphantasien durch, wa?
Nicolche
22651 Beiträge
03.11.2010 21:19
Leberknödel kann man einfrieren, mehr weiß ich nicht. Wir haben noch Wildschwein Bratwürste im Gefrierschrank. Dann ist unser wild auch weg, wir haben auch vergessen rechtzeitig beim Jäger zu bestellen und stehen ganz unten auf der warte Liste.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
03.11.2010 21:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Ani

Was solls denn werden?

Warum kauft Ihr beim Händler? So ein Auto würde ich nie beim Händler kaufen. Die schlagen doch unnötig Geld drauf. Den Gleichen bekommt Ihr privat ganz sicher für unter 2000 Euro. Würde ich mir echt überlegen.
Aber echt großzügig von Deinem Papa. Nicht schlecht.

wir haben noch nicht weiter geschaut, weil wir ja keinen bestimmten wollten. haben den halt gesehen und wollen den mal fahren. eigentlich wollte ich nen golf oder so, aber im internet zum beispiel findest du momentan sehr sehr schlecht kleine günstige autos durch die abwrackprämie... is echt schwer an kleine gebrauchte ranzukommen. und wenn dann sind sie meist aufgemotzt, und die leute wollen weit mehr als 3000 euro dafür haben...

wir fahren den erstmal, heißt ja nicht das wir den sofort kaufen. wollte auch eigentlich nen peugeot 206. den sind wir gestern gefahren, problem war nur der hätte auch 6 gekostet, und das lenkrad kann man nur in der höhe verstellen, und nicht nach vorne. da wir beide aber weit hinten sitzen ist uns bei dem das lenkrad zu weit weg. fährt sich voll doof...
klisterremsa
35576 Beiträge
03.11.2010 21:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

huhu mädels...

Ach Kokochen, kommen wieder Spätphantasien durch, wa?

dsa hält mich jung
fienchen74
11222 Beiträge
03.11.2010 21:26
yammie leber ----------kannste einfrieren
kannst schmorbraten.rouladen,gulasch,ne suppe mit den knochen ,roastbeef,
und einfrieren in gefrierbeutel große und vakuum verschweißt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt