Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
28.10.2010 19:59
Zitat von Cabby:

Wir möchten bitte auch dem "Hörnchen-Club" beitreten!
Nevio hat sich heute auch am Tisch den Kopf eingehauen!

Bist aufgenommen
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Seesternchen:

Stella hat die diesjährigen Winterschuhe bekommen... Ich wurde mal wieder erstaunt angeschaut als ich meinte, wir bräuchten langsam Winterschuhe... öh der O-Ton der Schuhverkäuferin: Sie wissen schon dass sie sehr spät dran sind.

Nö weiß ich nicht! Wir haben Ende Oktober. Hätte ich Stella im August oder Anfang September die Schuhe gekauft, wären sie JETZT zu klein. Ich finde es echt der Hammer. Ich will einfach nicht für eine Saison 2 Größen kaufen.

Nun denn.. es gab sage und schreibe 10 (!!!) Paar Schuhe für Jungs und 2 (!!!!!!!!) für Mädels. Der Rest in der Schuhgröße 37 ist ausverkauft.

Wir hatten nun wirklich Glück und die Schuhe passten beide und sahen dabei noch gut aus Aber der Preis der Däumlinge hat gewaltig angezogen. Ich war schockiert... Oder liegt es an der Schuhgröße? Bisher war ich Schuhe bis einem Maximum von 65 Euro gewohnt. Meist pendelten wir bei 60 Euro ein... und nun... die Schuhe kosten sage und schreibe 79,95 Euro Klar hätte ich in ein anderes Schuhgeschäft fahren können, nach Gummersbach oder Lüdenscheid. Jeweils 20 km weit weg, die Parkgebühren noch nicht eingerechnet und die Fahrt dorthin.. ich hätte wahrscheinlich um die 5 - 10 Euro sparen können... Aber der Preis hat mich nun echt schlucken lassen.

Stella wollte noch Stiefel. Ein paar passten ihr (auch wieder von Däumling) aber ich war nicht bereit für ein paar Kinderstiefel sage und schreibe 99,95 Euro auszugeben PLUS die Winterschuhe, die sie ja auch noch braucht, da die Stiefel nicht wirklich gut gefüttert waren (und nicht wasserdicht!!!)

Und nächstes Jahr steht mir ähnliches an, mit Stella und Emma. Wobei ich bei Stella echt hoffe, dass sie langsam mit dem Schuhwachstum aufhört. Wie lange geht das denn noch so? Ich meine wenn ich hochrechne, hat sie 18 Schuhgrößen in 8 Jahren durchgehauen... und wir haben meines wissens nicht eine Schuhgröße ausgelassen So langsam reicht es!

oha.. .stolzer preis...
mir grauts jetzt schon vor dem schuhe kaufen..
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Bist aufgenommen

Danke
fienchen74
11222 Beiträge
28.10.2010 20:00
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Claudi

Wie wars beim Doc????

Ja, genau. Wollt ich auch fragen.

achso ja
muss jeden abend zur vorbeuge der migräne so betablocker einnehmen für 4 wochen und dann muss ich wieder hin und dann noch schmerzkalender führen achso und für den notfall hab ich so ein pen(spritze) wie für diabetiker da ist schmermedikament drin weil ich ja tbl.und supps nicht drin behalte
klisterremsa
35576 Beiträge
28.10.2010 20:01
Zitat von fienchen74:

Ach habe heut post bekommen von der KK und ich muss 10 euro bezahlen wegen den transport von einem KH zum anderen wozu bezahle ich beiträge
ach und bei uns wird ein 23 jährige frau vermisst samt mit auto spurlos verschwunden
blöde kk...
oje die arme frau und die familie.. hoffentlich finden sie sie lebend..
hatte doch geschrieben, das die mutter meiner damaligen freundin verschwunden ist.. könnt ihr euch noch erinnern?
mann hate sie später dann gefunden.. leider tot.. ... selbstmord
fienchen74
11222 Beiträge
28.10.2010 20:02
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

birgit......... voll süße mäuse haste da

dankeschööööööööööööööönnnnnnnnnn !

bitte
klisterremsa
35576 Beiträge
28.10.2010 20:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Soooo, sind wieder zurück. Und mein Zwergi war vorbildlich. Hat das ganze Programm seines Könnens in 30 sec abgespielt. Ist gekrabbelt, aber auf allen Vieren und nicht nur gerobbt, hat im Vierfüßerstand getanzt, hat sich hingesetzt und hat mit Frau Doktor "geschwatzt". Sie hat ihn mir dann auch schnell wieder gegeben und im Heft steht - sehr mobil
Wegen seinem Kopf - sagt sie ist schon viel besser geworden. Im Heft steht jetzt nur noch - dezente Assymetrie. Sie meint auch, ist ok, dass wir uns gegen den Helm entschieden haben. Der Kopf verformt sich auf jeden Fall noch. Die Schädeldings sind noch so weich usw. Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ach, ich bin erleichtert
Maße:
70 cm
7940 gr

hey das ist ja super ! ich freu mich so für dich und kita

Ich hab übrigens hier auch zwei " geschlagene" Kinder , Line kam mit dicker Lippe aus der Kita ( die paßt super zu der Biswunde von letzter Woche) und Lara hat heute beim sitzversuch ihre Rübe gegen den Couchtisch gehauen und hat nun nen Veilchen am Auge ...

Oh nein! Hier schau mal den ramponierten Kita mit seinen 2 Hörnern:

ooooch
klisterremsa
35576 Beiträge
28.10.2010 20:03
Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

nabend
mit vannö hab ich mich falsch ausgedrückt sie will uns erzählen warum sie nicht on kommen konnte sorry
hab auch ne liebe mama wohnt auch soweit weg tel.bzw.sehen uns jeden tag und stundenlang über skype
frühstücken denke ich schon
sylvi .na siehste

Ich hatte auch gedacht, dass sie vielleicht wieder schwanger ist

Ich bin (meistens ) echt super froh, dass meine Mami hier direkt eine Straße weiter wohnt. Gerade weil Robert so oft weg ist, tut es gut, dass meine family aber da ist!
ich bin auch mega froh, meine ellis nun in reichweite zu haben...
und meine mutter erstmal.. das erste enkelkind, von dem sie auch was hat (leni ist nummer 7) .. sie blüht nochmal richtig auf..
fienchen74
11222 Beiträge
28.10.2010 20:03
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Ach habe heut post bekommen von der KK und ich muss 10 euro bezahlen wegen den transport von einem KH zum anderen wozu bezahle ich beiträge
ach und bei uns wird ein 23 jährige frau vermisst samt mit auto spurlos verschwunden
blöde kk...
hatte doch geschrieben, das die mutter meiner damaligen freundin verschwunden ist.. könnt ihr euch noch erinnern?

ja ich erinnere mich...............auweia
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.10.2010 20:04
Zitat von Cabby:

Glaube daran müssen wir uns gewöhnen. Tut mir zwar mehr weh als dem Zwergi aber kann ihn ja nicht in Watte packen.
klisterremsa
35576 Beiträge
28.10.2010 20:04
Zitat von Alinamaus:

Hier meine zerbeulte Rasselbande ...

ramponiert, aber sowas von schnukkelig die beiden...
Alinamaus
5096 Beiträge
28.10.2010 20:05
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Soooo, sind wieder zurück. Und mein Zwergi war vorbildlich. Hat das ganze Programm seines Könnens in 30 sec abgespielt. Ist gekrabbelt, aber auf allen Vieren und nicht nur gerobbt, hat im Vierfüßerstand getanzt, hat sich hingesetzt und hat mit Frau Doktor "geschwatzt". Sie hat ihn mir dann auch schnell wieder gegeben und im Heft steht - sehr mobil
Wegen seinem Kopf - sagt sie ist schon viel besser geworden. Im Heft steht jetzt nur noch - dezente Assymetrie. Sie meint auch, ist ok, dass wir uns gegen den Helm entschieden haben. Der Kopf verformt sich auf jeden Fall noch. Die Schädeldings sind noch so weich usw. Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ach, ich bin erleichtert
Maße:
70 cm
7940 gr

hey das ist ja super ! ich freu mich so für dich und kita

Ich hab übrigens hier auch zwei " geschlagene" Kinder , Line kam mit dicker Lippe aus der Kita ( die paßt super zu der Biswunde von letzter Woche) und Lara hat heute beim sitzversuch ihre Rübe gegen den Couchtisch gehauen und hat nun nen Veilchen am Auge ...

Oh nein! Hier schau mal den ramponierten Kita mit seinen 2 Hörnern:

ooooch

AuA ... das ist der Preis den man zahlt wenn man sehr mobil ist ... grins...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.10.2010 20:06
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

blöde kk...

Oh Gott, ja ich weiss noch. Oh man, die Arme
klisterremsa
35576 Beiträge
28.10.2010 20:06
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Claudi

Wie wars beim Doc????

Ja, genau. Wollt ich auch fragen.

achso ja
muss jeden abend zur vorbeuge der migräne so betablocker einnehmen für 4 wochen und dann muss ich wieder hin und dann noch schmerzkalender führen achso und für den notfall hab ich so ein pen(spritze) wie für diabetiker da ist schmermedikament drin weil ich ja tbl.und supps nicht drin behalte
oje.. aber hauptsache es hilft
28.10.2010 20:07
Zitat von Cabby:

Wow Yvonne, krasser Preis!
Sicher... spät dran... blöd? Also man kann doch nicht im Sommer schon Schuhe für Kinder für den Winter kaufen?! Man weiß doch da wirklich noch gar nicht, welche Größe im Winter dann wirklich benötigt wird?!

Ist leider so... wenn du gute Schuhe haben willst musst du richtig in die Tasche greifen! Für unsere Mäuse werden die guten ersten schuhe auch um die 30 - 40 Euro kosten, wenn man Markenschuhe kauft. Bei Schuhen ist es mir sehr sehr wichtig, dass sie aus einem guten Fachgeschäft ist und nicht von einem Discounter (wie Deichmann und Co.)

Und du wirst es noch erleben, im August/September fängt Family und alle anderen Geschäfte an die Winterkollektion rein zu bringen. Aber schon im Januar kommt die Frühjahrskollektion rein. Da darf dir kein Schneeanzug oder ähnliches kaputt gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt