~APRIL-BABYS-2010~
04.10.2010 16:57
Ähm,hab ich was verpasst?Wer hat geheiratet und wann und wo????
04.10.2010 17:02
Zitat von Bilnani:
@silvi: seid ihr schon so weit mit brei das ihr gar keine flasche mehr gebt????...wieviel hat kita hinterher noch pulle getrunken am anfang????
@all: was schenkt ihr den kleinen zu weihnachten...habt ihr alles schon eure winterkleidung für die kleinen???....was sind tolle spielsachen für die kommenden monate oder auch zur zeit...was findet ihr total toll und könnt es nur weiterempfehlen....bin für neue ideen und tipps offen
Doch, Flasche gibts auch noch. Wir haben doch auch erst relativ spät angefangen mit Brei. Zum Mittag gibts aber keine Flasche mehr. Da isst er ein ganzes Gläschen (also den Inhalt ) und danach bissi Tee oder Wasser. Findet er aber eklig.
Früh bekommt er 230 ml Pre gemischt mit 1er
Mittag: Gemüse-Kartoffeln-Fleisch + Tee
Nachmittag: Obstglas und 200 ml Pre gemischt mit 1er.
Abend: Milchbrei und ein kleiner Schluck Pre.
.
Geschenke für Weihnachten habe ich noch nicht so nachgedacht. Denke ein Bobbycar wird auf jeden Fall dabei sein.
Wintersachen haben wir noch nicht alles. Pullover zum Beispiel gibts kaum was schickes
Spielsachen - alles was Musik macht. Dieser Würfel von Ravensburger, Farm-Musikcenter, Buch mit Liedern oder den ganz einfachen Greifring.
04.10.2010 17:04
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich habe heute die oberökomutti kennen gelernt!
- sie stillt
- 4 ihrer kinder schlafen mit im ehebett
- sie trägt
- ihre 11 monate alte tochter wird windelfrei erzogen!
... ich vermute noch die klassiker mit homöopathie etc
da bin ich echt noch ein witz gegen!
04.10.2010 17:06
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Nevio hat sich grad selber alleine hingesetzt!
Hab ihn hier neben mir auf dem Sofa liegen, Oberkörper auf nem dicken Kissen. Also liegt er zwar schon etwas erhöht, aber trotzdem noch liegen und nicht sitzen! Da hat er es doch tatsächlich geschafft, sich wirklich selber hinzusetzen! Hat ihn total angestrengt Voll süß! Und als er es dann endlich geschafft hatte, ist er aber wieder recht schnell zur Seite weggekippt....
Oh wie cool. Es funktioniert also doch, irgendwann
Ja, aber ich denke, bis er das das nächste mal hinbekommt, wird jetzt wieder einige Zeit vergehen...
Robben tut er übrigens immer noch nicht...
Bewegt er sich denn gar nicht vom Fleck?
Aber sei froh, ick bin hier nur noch am hinterher flitzen. Nix mehr mit in Ruhe auf der Couch hocken usw.
Er kullert sich immer wie wild durch die Gegend.
Er kommt auch bissl vorwärts, aber das ist kein Robben. Das passiert durch sein Zicken und "Rumwühlen".
Und er kann sich herum drehen. Aber bis jetzt nur links herum.
Aber trotzdem cool, dass er nun sitzen kann. Kann er den anderen bei Cindy beibringen
04.10.2010 19:02
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Wie viel könnte ich für meinen MaxiCosi CabrioFix noch verlangen?
Es ist ja ein 2009er in MysticBrown. Also keine Standard-Farbe, sondern eine special Edition.
Eine Bekannte von mir bekommt Ende Januar ihr erstes Baby, und ich wollte ihr den anbieten, bevor ich ihn bei ebay reinstelle. Und würde jetzt halt gerne mal wissen, wieviel ich von ihr dafür noch "verlangen" könnte?
Hab für meinen gebrauchten einfach blauen nen 50 € Gutschein verschenkt, allerdings hab ich von denen auch die Wippe, Sterntaler Kuscheltiere und viele Babysachen bekommen... (aber mein Maxi Cosi is ja auch 3 Jahre alt).
Also für nen 'neuen' Finde ich 50 € nicht zu viel. Schließlich hast du ja auch Anschaffungskosten für das nächste Model.
04.10.2010 19:05
Zitat von Cabby:der papa wurde ausquartiert!
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich habe heute die oberökomutti kennen gelernt!
- sie stillt
- 4 ihrer kinder schlafen mit im ehebett
- sie trägt
- ihre 11 monate alte tochter wird windelfrei erzogen!
... ich vermute noch die klassiker mit homöopathie etc
da bin ich echt noch ein witz gegen!
Wie passen denn da noch die Eltern mit rein?
04.10.2010 19:07
Zitat von Alinamaus:und man kann ja auch nicht pauschalisieren. lotte ist ja auch eher ein spargeltarzan. das passt ernstings toll, aber ein kind, dass eher mehr auf den rippen hat, wird da schlechter rein passen!
nochma zum thema kleidergrößen ... ich hab line heute morgen ne jacke in der größe 80 angezogen ( s.oliver) ich wolt sie eigentlich bei ebay vertickern und hab sie ihr aus jux ma angezogen ... passt super... lach .. sonst trägt sie 86 eher 92 ... man muß sich das echt durchprobieren ...
zu hasi und mausi : ich kauf da ja nur die hello kitty ( jaaaaaaaaaaaaa schlagt mich) sachen und die sind immer gleich teuer ... wobei die quali gerade bei den LA shirt echt gut is ... die passten auch immer super ...
04.10.2010 19:12
hallo ihr lieben,
mein bruder samt frau versuchen gerade schwanger zu werden. jetzt ist sie schon seit einer woche überfällig und hat UL schmerzen als wenn die mens kommen will... aber es tut sich nichts... immer noch alles blütenweiß!
*bibber*
wir versuchen jetzt einfach noch ein bißchen neutral zu sein und uns in nichts rein zu steigern... schließlich kann es auch einfach ein langer zyklus sein... trotzdem... *bibber*
mein bruder samt frau versuchen gerade schwanger zu werden. jetzt ist sie schon seit einer woche überfällig und hat UL schmerzen als wenn die mens kommen will... aber es tut sich nichts... immer noch alles blütenweiß!
*bibber*
wir versuchen jetzt einfach noch ein bißchen neutral zu sein und uns in nichts rein zu steigern... schließlich kann es auch einfach ein langer zyklus sein... trotzdem... *bibber*
04.10.2010 19:20
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:und man kann ja auch nicht pauschalisieren. lotte ist ja auch eher ein spargeltarzan. das passt ernstings toll, aber ein kind, dass eher mehr auf den rippen hat, wird da schlechter rein passen!
nochma zum thema kleidergrößen ... ich hab line heute morgen ne jacke in der größe 80 angezogen ( s.oliver) ich wolt sie eigentlich bei ebay vertickern und hab sie ihr aus jux ma angezogen ... passt super... lach .. sonst trägt sie 86 eher 92 ... man muß sich das echt durchprobieren ...
zu hasi und mausi : ich kauf da ja nur die hello kitty ( jaaaaaaaaaaaaa schlagt mich) sachen und die sind immer gleich teuer ... wobei die quali gerade bei den LA shirt echt gut is ... die passten auch immer super ...
jap! lang und dürre is line ja ... lach .... die schrammt im moment am untergewicht obwohl sie ausreichend isst...
ich mag ernstnings auch aber leider überstehen die sachen trockner nicht lange
04.10.2010 19:22
Zitat von Alinamaus:na dann kann ich ja von glück reden, dass ich alles auf die leine hängen muss... *grummel*
Zitat von Rike:
jap! lang und dürre is line ja ... lach .... die schrammt im moment am untergewicht obwohl sie ausreichend isst...
ich mag ernstnings auch aber leider überstehen die sachen trockner nicht lange
wir sind auch im bereich eher untergewichtig... und auch lotte isst ganz gut zz
04.10.2010 19:24
@ sylvie , kennst du schon die marke petit patapon ?
http://www.petitpatapon.com/en/product/baby-boy/cl othing/outerwear/
das trägt sicher nicht jeer... grins...
04.10.2010 19:28
Meiner hat einen BMI von 13,5. Aber Leon war schon immer untergewichtig bzw zu groß für sein Gewicht. Marie dagegen ist schon kerniger. Ich liebe ihren Babyspeck. Leon hatte sowas nie.
04.10.2010 19:38
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
*bibber*
Cool! Du fieberst mit, wie bei euch selbst, was?
04.10.2010 19:42
Zitat von Alinamaus:
@ sylvie , kennst du schon die marke petit patapon ?
Wow, ordentliche Preise......
Weißt du, wie die Größen da ausfallen? Sind da ja Altersangaben. Aber da weiß man ja auch nicht unbedingt, ob die 9Monate-Größe seinem Kind in dem Alter auch passt...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt